Ach, hab vergessen. Poncha ist so lecker, der darf auf keinen Madairabesuch fehlen.![]()
Lidl Tours bietet auch Madeira bei Nacht an. Werden wir wahrscheinlich buchen.
Gute Nacht, bis bald Elke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ach, hab vergessen. Poncha ist so lecker, der darf auf keinen Madairabesuch fehlen.![]()
Lidl Tours bietet auch Madeira bei Nacht an. Werden wir wahrscheinlich buchen.
Gute Nacht, bis bald Elke
Die 27 Grad auf Gran Canaria waren immer im Januar.![]()
Hallo Conny,
Wir fliegen ja auch von Hannover. Wahrscheinlich so 3.15 h, wie ich bei anderen Aidareisenanbietern gesehen habe und spät wieder zurück, dass man den letzten Tag auch noch voll genießen kann.
LG Elke
An Sonja,
in St. Petersburg hatten wir 27 Grad. Wir waren am 10.9. da.
Auf Madeira hatten wir schon Tagestouren in beide Richtungen und es war Überall mega schön.
An Petra,
Wir hatten, die letzten 3 Mal, auf Gran Canaria immer um die 27 Grad.
Wir sind nur gelaufen und haben die leckerste Sangria getrunken.
Es lagen aber viele am Strand und einige waren auch im Wasser.
Wir werden wahrscheinlich schon 7.10 Uhr landen, da haben wir noch den ganzen Tag.
Werde mich die nächsten Tage, Wochen mal um die Tagesplanungen kümmern.
Werde berichten.
Bis dann Elke ![]()
Hallo in die Runde. Habe gestern gebucht. Wir sind vier Erwachsene. Mein Mann und ich machen die Tour jetzt zum vierten Mal. Wir lieben sie. Wir kommen aus dem Raum Hannover.
Teneriffa sind wir mit einem Mietwagen zum Teide hochgefahren. Sonst in der Stadt rumgelaufen. Madeira hatten wir zwei Touren bei einem Anbieter vor Ort gebucht. Diesmal wollen wir die Korbschlittenfahrt machen. In Madeira muss man unbedingt , beim Einlaufen an der Reling oder auf dem Balkon stehen. Da begrüßt einen ein Einwohner, jedes Aidaschiff. Er läuft am Schiff, mit einem großen " Willkommen " Schild lang und ruft " Herzlich Wilkommen " und wir rufen zurück. Einfach toll. La Palma waren wir einmal zu Fuß in der Stadt und einmal mit dem Mietwagen durch die Berge zu einem tollen Strand. Werden wir diesmal wohl wieder machen.
Lanzarote haben wir schon ein paar Mal eine Tagestour über Get your Guide gebucht. Immer wieder schön und
super günstig.
Das Wetter war, bis jetzt immer gut. 20/22 Grad. Gran Canaria 27 Grad. Wenn man früh anreist oder spät anreist,
kann man super an der Strandpromenade langlaufen.
Dieses wird die 10. Fahrt mit Aida. Einmal Mein Schiff. Beide gut, aber Aida ist wesentlich günstigster.
An Sonja:
Anfang September haben wir auch die St. Petersburgtour gemacht. Konnten, wegen starken Wind, leider
Stockholm nicht anlaufen und waren 2 Tage in Hellsinki.
Freuen uns schon riesig.
Liebe Grüße Elke ![]()
Wir auch. Freu ![]()
![]()
Wir wären dabei.![]()
Sorry, Schreibfehler. Soll welche Tour heißen.![]()
Hallo Thomas,
Woche Tour hast du denn gebucht?
Wenn ich auf Kreuzfahrtgäste gehe zeigen die 2 Fahrten an. Eine für 297 SEK was umgerechnet ca. 27€ sind und 405 SEK.Ich
Gruß Elke![]()
Das können wir machen. Am Besten am 1 Seetag. Können wir noch absprechen.
beElke
Beii Stromma stehen die Preise in deren Währung. Wie zahlt man dann?
Gruß Elke
Ja, dass machen die erst ab 20 Personen. Hatten wir schon mal im Brauhaus. Da haben sie für 18 Personen das ,ausnahmsweise, mal gemacht. Hier ist ja diesmal wirklich wenig los, kenne ich von den anderen Reisen anders.
Wir haben jetzt bei Petersburg hautnah für 99 € gebucht. Da ist auch eine Stadtrundfahrt, UBahnfahrt, Bootfahrt, Innenbesichtigung Blutskirche und/oder Isaakkathedrale evtl. noch Plattform der Kathedrale alles wie wir interessiert sind drin. Die Eintrittsgelder je 6,-€ Bootfahrt 15,-€ und Mittagessen kommen noch drauf. Man zahlt erst nach der Tour
keine Vorrauszahlung nötig. Wir sind dann höchstens 9 Personen, da geht das alles schneller als mit 30 Personen aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei STROMMA gucke ich mal. Wo ist das denn wo die einen abholen? Hab noch nicht geguckt.
Gruß Elke![]()
Ich habe gerade erfahren, dass die Petersburgtour bei Petersburg Hautnah 99,-€ kostet + Eintritsgelder, Kosten für Bootstour und Metro. Dauert 8 Std. Mit höchsten 9 Personen. Mit Mercedes Sprinter. Man wird vorm Schiff abgeholt.
Tagesvisum ist incl.. Weiss jemand ob bei Aida alles incl. Ist?
Gruß Elke
Wir haben jetzt im Parkhaus am Schloss einen Parkplatz reserviert. Man braucht nur über die Hauptstraße und ist am Kreuzfahrthafen.
In St. Petersburg werden wir über Petersburg-Hautnah Sergei Marchukov eine Tagestour buchen. Bin noch im E-Mail Kontakt mit ihm. Habe Tip bekommen und die Bewertungen sind top. Die anderen Häfen werden wir auf eigene Faust machen. Evtl. Hop in Hop off Bus nehmen.![]()
Danke für deine schnelle Antwort.![]()
Wir haben Samstag gebucht und heute schon unsere Kabinenzuteilung erhalten. Sind Deck 5.![]()
Wir haben heute auch gebucht.![]()
Weiss jemand wo man in Kiel am Hafen, nicht auf dem Hafengelände, günstig parken kann?
Gruß Elke
Hallo, alle zusammen.
Wir fahren auch das erste Mal mit mein Schiff, sonst 8 mal Aida gefahren.
Freuen uns schon sehr. Fahren mit 4 Freunden.
LG Elke ![]()
Ja, danke nochmal für die Planung.
Sehen uns dann.
Allen eine schöne, stressfreie Anreise.
Wir fliegen 15.20 h von Hamburg. Sind dann relativ spät auf dem Schiff.
Dafür geht es erst 18.40 h zurück aber daran wollen wir noch nicht denken.
Bis Samstag ![]()
Zum Fantreffen:
Ist am Seetag nicht immer bayrischer Frühschoppen? Da ist meistens sehr voll. Wie erkennen wir
unsere Gruppe dann?
Schönen 3 Advent euch allen.
LG
Elke
Jetzt kommen die Schnapperangebote: Balkonkabine incl. Flug 649,_€ Innen 499,-€ incl. Flug.
um das Schiff voll zu bekommen.
So habe auch die Klassiktour gebucht.
Dann sind wir ja schon einige. ![]()
Gucke jetzt auch nach Tour in Livorno.
LG
Elke
Hab nochmal richtig durchgelesen, weiß jetzt wie es läuft.
Buche morgen.
Danke für tollen Tip.
LG Elke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()