Bitte für mich am 06.Nov. ab 22 Uhr den rechten Hocker an der Ocean-Bar reservieren ........
Grüße us Kölle: Rolf
...aber nur, wenn ihr uns Norddeutschen am 11.11. nicht mit Kamelle beschmeißt!
Dann sag ich mal: Deal!
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Bitte für mich am 06.Nov. ab 22 Uhr den rechten Hocker an der Ocean-Bar reservieren ........
Grüße us Kölle: Rolf
...aber nur, wenn ihr uns Norddeutschen am 11.11. nicht mit Kamelle beschmeißt!
Dann sag ich mal: Deal!
Moin Georg,
eine hilfreiche Antwort habe ich leider nicht.
Dafür fahren wir nicht häufig genug, haben noch lange nicht alle Kabinengruß-Varianten genutzt, und letztendlich ist es bei Blumen ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks (also nicht daß wir sie essen würden ).
Meine Erfahrungen bzgl. groß/klein, hübsch/häßlich, Haltbarkeit, etc. sind da äußerst vielfältig und im Grunde nicht vergleichbar.
Aus meiner Sicht ist das gelieferte Ergebnis weder eine Frage der Reederei (die bekommen ihre Ware schließlich örtlich zugeliefert), oder der Floristik-Fachkraft (die haben auch mal gute und schlechte Tage), sondern eher eine Kombi aus Jahreszeit und Fahrgebiet. So bekommst Du z.B. auf einem Kanarentrip im Frühjahr deutlich bessere Ware, als auf einer Nordlandtour im Spätherbst. Das wirkt sich dann logischerweise auch auf die Größe und Haltbarkeit des Straußes/Gesteckes aus. So kann ein kleiner Strauß im Frühjahr durchaus voluminöser ausfallen, als ein großer im Winter.
Die Haltbarkeit ist dann auch noch stark von den Umgebungsbedingungen, also auch von der Kabinenkategorie abhängig. Trotz Klimaanlage ist es ein großer Unterschied, ob die Blumen im Dunkeln oder unter künstlichem Licht (Innenkabine) stehen, oder gar extremer Sonneneinstrahlung durch Fenster oder (offener) Balkontür ausgesetzt sind.
Meine aktuellsten Erfahrungen (jeweils in Balkonkabine):
Januar Metropolen auf der Prima, Blumengruß für 40,- €, der war relativ eintönig und nicht besonders üppig, hat die Woche aber sehr gut überstanden, mieses Wetter um die 8°C.
Ende August quer durchs Mittelmeer mit MS1, Blumenstrauß für 35,- €, der war hübscher und größer, hatte aber nach 6 Tagen deutliche Auflösungserscheinungen, durchweg Sonne über 30°C.
Meine Meinung: Je nach Route und Jahreszeit ein Lotteriespiel, aber bestimmt kein genereller Unterschied zwischen AC und TC feststellbar.
Und letztendlich zählt ja auch nur der gute Wille: "Happy wife: happy life!"
Auf dem Schiff 3,30 EUR
Auf Malle, also mit spanischer Steuerbanderole, Ende August 2017, Marke West: 4,10 EUR
Alles anzeigenTreffen bei der Abfahrt auf Cran Canaria.
Bin auch enttäuscht, dass La Gomera nicht angefahren wird. Schade.
Wollen wir uns um 14.00 Uhr bei der Abfahrt von Cran Canaria (08.11) in der Ocean Bar treffen,
denke der 6.11.17 um 22.00 Uhr ist nicht sinnvoll, da ja einige Gäste einen späteren Hinflug erhalten haben.Freue mich auf eine Rückmeldung.
Multiman
Ebert
robekoeln
tipi
Hanne56
Gira
Frieda296seid Ihr auch noch dann bei diesem Termin dabei?
Wir sind auch dabei!
[...] Neue Abfahrt in Gran Canaria am 8.11, 14.00 Uhr, Ankunft Teneriffa 19 Uhr am selben Tag. La Palma am 10.11. La Gomera entfällt leider.
Auch in MyAida wurde die Ausflugs-/Reiseplanung inzwischen auf die neue Route und Liegezeiten angepaßt.
Hat das eigentlich schon mal jemand mitgemacht, daß das Schiff erst am 3. Reisetag zum 1. Mal in See sticht?
Wann wird dann wohl die SNRÜ stattfinden?
Und, liebe Mitforumanen, was wird nun aus unserem Treffen in der Oceanbar?
[...]
Ansonsten fliege ich nämlich um 8.00 ab Düsseldorf und lande um 10.10 in Düsseldorf um dann um 10.10 erneut in Düsseldorf Richtung New York zu starten.
[...]
Sorry :
Evtl. ist in Düsseldorf eine Ehrenrunde über den Tower inzwischen Usus
Bei uns steht in der neuen Reservierungsbestätigung unter dem Punkt 06.11.2017 Schiff noch
Reiseänderung 100 Euro p.K.
also Bordguthaben pro Kabine
Tatsächlich, daß habe ich komplett überlesen. Guter Hinweis, Danke Gira!
Wobei bei uns dann noch eine Fußnote folgt: "****Das Bordguthaben gilt pro genannter Person!"
Aber wir hatten auch vorher schon ein Bordguthaben von 50,- € p.P., vielleicht liegt es daran?
Es wird wohl gerade noch fleißig daran gearbeitet. Unser Routenbild ist in myAida auch schon verschwunden, aber in der Ausflugsplanung ist La Gomera noch drin und die Liegezeiten müssen auch noch angepaßt werden.
Mit geänderten Flugzeiten hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet (unsere stehen immer noch auf 6:00 Uhr).
Sollte man wohl aufmerksam im Auge behalten...
[...]Angeblich hätte Aida uns schon informiert.
![]()
[...]
Wir haben heute eine neue Reservierungsbestätigung erhalten. Es ist inzwischen schon unsere 6. Bestätigung für diese Reise. Den mehrfachen Versand haben wir bislang auf die wohl massiven IT-Probleme (siehe auch MyAIDA-Login) in Rostock zurückgeführt.
Ohne jeglichen besonderen Hinweis auf eine notwendige Reparatur oder Umroutung wurde jetzt der Reiseverlauf angepaßt (es fehlt La Gomera):
Insofern hat uns AC jetzt über die Umroutung "informiert". Man muß aber schon sehr aufmerksam das Kleingedruckte lesen.
Ein expliziter Hinweis auf diese Änderung wäre ja wohl das Mindeste gewesen.
Ja,ja,.. AC und die gute Kommunikation: Zwei Welten prallen aufeinander!
Die dpa vermeldet heute:
(dpa-AFX) - Die Fluggesellschaft Air Berlin hat Insolvenzantrag gestellt. Nachdem Hauptaktionär Etihad erklärt habe, keine weitere finanzielle Unterstützung zur Verfügung zu stellen, sei man "zu dem Ergebnis gekommen, dass für die Air Berlin PLC keine positive Fortbestehensprognose mehr besteht", teilte die Fluggesellschaft am Dienstag mit
hab selbst drinn gepostet.
Macht nix diddi, die momentane Hitze ist echt unerträglich.
Wurde hier schon diskutiert.
Betrachtet man dieses jedoch aus Sicht von den Unternehmern, bleibt ein kalkulatorisches Minus und das wird auf einen anderen Wege aufgefangen.
Wahrscheinlich durch die Anhebung aller Preise um den gemittelten Prozentsatz der Summen aus Kreditkartenzahlungen (1%) und Sofortzahlungen.Das heißt nichts weiter, als das eventuell die Kreditkartenzahler entlastet und die Sofortzahler belastet werden. Keine Win Win Situation.
Alles natürlich rein hypothetisch.
Und noch eine ganz schlimme Hypothese:
Der Proteststurm der Nicht-KK-Zahler verleitet AC dazu, daß Kreditkartenzahlung zukünftig gar nicht mehr angeboten wird.
Dann schauen die KK-Zahler mit den integrierten Versicherungspaketen aber ganz blöd aus der Wäsche.
das sehen manche Kreditkartenzahler so, jedoch eine Reiserücktritt.-Abruch und Unfallversicherung auf das Jahr gesehen ist billiger
Bei den meisten Kreditkarten ist nur die RRV dabei, keine Abruchversicherung...
Das bringt doch hier nichts:
Kreditkartentarife gibt es wie Sand am Meer. Da gibt's noch Auslandkrankenschutz, Reisegepäckversicherung,... das Ganze dann evtl. wieder abhängig von gewissen Umsatzvolumina, dadurch wieder Gebührenreduzierung, etc.etc.
Das wird schon jeder für sich selber ausrechnen können, ob sich die bislang erhobene Transaktionsgebühr bei KK-Zahlung am Ende lohnt oder nicht.
In der Theorie: Super!
Aber an Hafentagen müssen sie dann wohl den Schampus gratis ausgeben, denn freiwillig würde ich mir die Industriebrühe wohl nicht näher anschauen wollen.
Da schließe ich mich mal an und freue mich ebenfalls auf entsprechende Erfahrungsberichte.
Die Routen sind uns auch schon positiv aufgefallen und entsprechen durchaus unserem Beuteschema.
Allerdings haben wir arge Bedenken bzgl. der Liegezeiten in den einzelnen Destinationen, die uns teilweise recht kurz erscheinen.
Da uns dies aber sehr wichtig ist, paßt dann für uns das Preis-Leistungsverhältnis schon nicht mehr.
Aber vielleicht kann hier ja doch noch jemand aus eigener Erfahrung berichten?!?
Ich war jetzt noch nie auf der Cara, aber was ist jetzt so schlimm an dem Windschutz?
Daß schöne Fotos (wie z.B. in Deinem Avatar) durch eine Glasscheibe nicht möglich sind.
Eine steife Brise bzw. Fahrtwind ist für die "konservativen Freunde der klassischen Seefahrt" zudem ein Plus.
Bei mir geht's jetzt wieder
Jo, es funzt wieder - und auch die Buchungen sind noch da...
Ah ok, danke für Euer Feedback.
Dann brauch' ich ja auch nicht mehr länger am Stecker wackeln.
Kann mich mal wieder nicht bei MyAIDA einloggen.
Weder über die Buchungsnummer, noch über den Club.
Kann das jemand bestätigen, oder geht's nur mir so.