Beiträge von moka

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    Wir werden mit Germanwings fliegen, hat schon jemand mit denen Erfahrung?
    Bisher durften wir immer mit AirBerlin fliegen, diesmal nicht :traurig:


    LG Astrid & Jürgen


    Wir fliegen schon dieses Wochenende :abfahrt: mit Germanwings auf die Kanaren. Da kann ich also berichten!


    LG Monika


    Das sind doch schon total viele und es ist noch so lange hin!


    Seh` schon bei Dir ist das in guten Händen. :sdanke:


    LG Monika


    Hallo Monika,
    wir fliegen mit Air Berlin. Geht ja meiner Meinung...
    Im Februar sind wir von Berlin nach Dubai geflogen. Das ging ja gar nicht. Germania ist echt die letzte Fluggesellschaft. Geht nur für Zwerge...


    So wie es sich hier liest, macht ihr auch die Ausflüge/Landgänge auf eigene Faust. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun. Gemeinsam macht es doch auch viel mehr Spaß.


    LG Simone


    Hallo,


    ich habe von Gästen gelesen, die mit einer bulgarischen Fluggesellschaft anreisen. Da habe ich mich doch etwas gewundert.


    Wir haben in Palermo einen Ausflug gebucht, da wir schon zweimal da waren und beim letzten mal die Stadt im Müll versank. Das war irgendwie nicht unsers. Malta kann man, wie schon oft beschrieben locker zu Fuss erreichen und ich finde die Stadt sehr interessant. Das gleiche gilt für Barcelona.


    Denke wir werden doch sicher ein Treffen organisieren (1. Seetag), da kann man ja dann feststellen, ob man auf einer Wellenlänge liegt und evtl. gemeinsame Ausflüge planen.


    LG Monika

    Simone_MD
    Bin mal neugierig! Mit welchen Fluggesellschaft fliegt Ihr?


    AIDA versucht wohl gerade etwas Geld zu sparen und hat jetzt sehr merkwürdige Fluggesellschaften im Angebot.


    LG Monika

    Hi,
    Ich habe mich nicht aufgeregt weil ich ein Pappbrötchen zu erwarten habe... Oder weil mich jemand vor SunExpress schützen sollte!
    Hier geht es ständig auf Konfrontation, das wollte ich eigentlich nicht auslösen. Ich habe lediglich bemerkt, dass ich es nicht richtig finde, dass überhaupt solche Unterschiede vom Service her gemacht werden und noch dazu wenn alle über einen Kamm geschert werden!
    ....
    Und: wenn ich mich total aufrege ist das anders! Dann hätte ich den Flug umgebucht. Ich finde es lediglich nicht richtig und schade.


    rettungsringe
    Ich gehöre auch zu denen, die der Meinung sind mein Urlaub fängt schon im Flugzeug an! Schlimm, dass man sich dafür auch noch verteidigen muss!


    Schade, dass AIDA das anscheinend nicht mehr so sieht.


    LG Monika

    Es wird ja oft gesagt, dass der deutsche Kreuzfahrtmarkt noch wachsen kann, aber wie?


    Diesen Winter fahren zwei große Schiffe im wMM und werden zu Billigspreisen verschleudert. Wo sollen sie auch hin mit den vielen Schiffen. Die Ziele im Winter sind begrenzt, wenn man nicht endlose Flüge machen will. Und das Rote Meer ist z.Zt. nicht befahrbar.
    Die neue Prima soll über Winter Hamburg anlaufen. Da weiß ich nicht, ob bei dem Wetter das echte Kreuzfahrtfeeling aufkommt, auch wenn die Neugierde gewiss viele AIDAfans auf das neue Schiff lockt.


    Irgendwie scheint mir das Angebot schon im Moment größer zu sein als die Nachfrage.



    LG Monika

    Hallo,


    für alle die sich schon einmal etwas Appetit holen wollen. Hier ein Foto der St. John's Co Cathedral in La Valetta auf Malta. :foto:



    LG Monika


    Für alle, die einen frühen Anreiseflug haben, hier ein Foto vom Stadtstrand "Playa de las Canteras" auf Gran Canaria. :schwimmen:


    Vom Anleger aus immer geradeaus, ca. 20 Minuten. Das Foto wurde im Nov. vor 2 Jahren aufgenommen.


    LG Monika


    Empfehlen für Raucher, man kann sich unterwegs schon mit den Zigaretten für die Reise eindecken.

    Ich denke schon, denn so wie es hier im Forum schon einige geschrieben haben, unter anderem auch ich, wären wir durchaus bereit, für mehr Qualität auch mehr zu zahlen. :meinung:

    Natürlich gibt es einige, die auch mehr zahlen für mehr Leistung, aber kann man mit diesen Gästen 3 Schiffe 365 Tage im Jahr auslasten? Und viele Anhänger der kleinen Schiffe trauern auch immer noch der alten Clubatmosphäre nach, ob das neue Konzept da die Erwartungen erfüllt?

    Habe auch mit Suite geliebäugelt :zwinker: Der Preis war/ist ja genial. Aber aus Vernunftsgründen wurde es dann doch Balkon... Normalerweise leisten wir uns innen - ist also Luxus diesmal! Es war ja eine Spontan-Entscheidung damitl die Wartezeit bis zur nächsten Reise im März nicht so lange ist :zwinker:

    Wir buchen sonst immer Balkon. Da war es einfach drin. Bin wirklich gespannt, ob sich das lohnt!

    Sofern keiner eine Suite genommen hat, haben wir den absolut richtigen Zeitpunkt zum Buchen erwischt :daumen:
    Hab gestern noch mit dem gesparten Geld Wellness gebucht :schlafen:


    Wie bist du in Palermo an den Strand gefahren?

    Tja, da bekenne ich mich schuldig. Meine erste Suite nach vielen Jahren AIDA. Konnten einfach nicht widerstehen. Mal schauen, wie das wird. :lachroll:


    LG Monika

    Hallo, sind ja dann schon so Einige, die sich dazugesellen. Wir kommen zwar aus der Nähe von Hannover, werden aber ab HH fliegen

    Wir fliegen auch ab Hamburg! Habe eben XL Seats reserviert! Mein Mann passt einfach nicht in die normalen Sitzreihen (zu groß)!


    LG Monika

    Hätte nicht gedacht, dass ich meine Yoga-Geschichte noch mal los werden würde.


    Ich hatte einen Yog-Schnupperkurs (kostenlos) gebucht. Der war als Werbeveranstaltung für die kostenpflichtigen Kurse gedacht. Da gab also ein sehr junger indischer Yogi mit Headset Anweisungen auf englisch. Das war zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht das Porblem. Die Übungen waren sehr anspruchsvoll und direkte Hilfestellungen gab es nicht. Dazwischen immer wieder Entspannungssequenzen "exit complitly" (vollständig ausatmen), dabei lagen wir alle mit geschlossenen Augen auf dem Rücken. Immer wenn ich die Augen wieder aufmachte, waren einige Teilnehmer vor den geforderten Verrenkungen geflüchtet. Ich habe 14 Jahre Yoga gemacht und weiß was ich mir zutrauen kann und habe viele Übungen abgewandelt oder ausgelassen. Gegen Ende der Stunde waren wir nur noch ein kleines Häuflein und ich kam zu der Erkenntnis, dass muss ich mir nicht noch mal antuen.


    Aber immer wieder eine interessante Geschichte!
    LG Monika

    ich denke,wir sollten die termine so lassen, treffen uns alle in der ocean bar(oder welche bar wurde gesagt? :gruebel: ), und denn sehen wir weiter? sonst verliert sich das alles hier..


    ich muss nur noch heut und morgen arbeiten und denn haben wir schon urlaub :wiegeil:


    auch :meinung:


    Ein bischen neidisch, denn bei mir ist erst der 14. der letzte Urlaubstag!


    LG Monika


    Jetzt verliere ich langsam den Überblick. Soll ich jetzt noch eine PN schicken?


    An den Terminen sollten wir jetzt echt nichts mehr ändern, sonst geht es allen so wie mir! :frage1:


    LG Monika