Hat jemand in letzter Zeit aufgrund des Sommerversprechens seine ursprüngliche Reise auf eine günstigere Reise umgebucht? Also anderer Termin und andere Reise. Wenn ja, wurden Umbuchungsgebühren erhoben?
Beiträge von CW75
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
CW75 ,
wenn wir Premium buchen immer gerne Deck 9.
Gegen Deck 9 ist sicher nichts einzuwenden. Die Lage unter der Bühne der Aidabar ist laut Kabinenbeschreibung nur eher „ungünstig“.
Aber das ist nun mal Vario, daher nehmen wir es sportlich. Wir können eh erst an Bord beurteilen, wie es dann tatsächlich für uns sein wird. Unsere bisher schlechteste Kabine hatten wir uns im Premium selber ausgesucht, auch so kann es kommen

-
Hallo zusammen!
Aidamar 20.-30.10. Vario Balkon gebucht und auf Deck 9 eine Kabine direkt unter der Bühne der Aidabar bekommen.
Haben AI gebucht, also zur Not

Wird schon werden!

-
Bei den AIDA Pauschalangeboten, die ich kenne, ist immer ein Bordguthaben mit dabei.
Wir hatten so ein Angebot ursprünglich für Juli für die Sol gebucht. Als die Preise bei der Perla 10-Tagestour so gefallen waren, konnten wir problemlos aufgrund des Sommerversprechens auf diese Reise umbuchen. Lief über unser Reisebüro.
-
Ja, gibt es beides! Grade noch die letzte Currywurst für die morgen endende Reise verdrückt

-
Ist das East und Rossini auf der Perla noch immer zu?
Eigentlich bin ich zum Mittagessen gerne ins East gegangen, wegen der Möglichkeit seine ausgesuchten Komponenten wie Fleisch, Gemüsen und Nudeln/Reis frisch am Grill zubereiten zu lassen. Auch beim Frühstück war es sehr angenehm und entspannend da immer weniger los war als wie zum Beispiel im Markt Restaurant.
Das Rossini ist noch geschlossen. Das East ist zum Frühstück und zum Abendessen geöffnet. Mittags nur an Seetagen oder wie heute, wenn wir spät einen Hafen anlaufen.
Momentan ist die zweite Zeit im Markt für uns die beste Zeit. Meistens schön ruhig und nicht so voll.
-
-
-
-
Bei Parken und Meer muss man mit seinem gezogenen Ticket ins Büro links neben dem Terminal und bekommt dort dann sein Ausfahrticket. Da kann es schon mal zu einer langen Schlange und Wartezeit vor dem Büro kommen. So hatten wir es letztes Jahr Weihnachten. Ich meine, man sollte auch erst ab 10:00 einfahren.
Bei Cruise Gate Hamburg bekommt man, wie schon erwähnt, einen QR Code und man kann 12 Stunden vor- und nachher ein- und ausfahren.
Da preislich alle gleich liegen, es sei denn man hat einen Gutscheincode, würde ich immer wieder über Cruise Gate Hamburg buchen. Das ist einfach das Unkomplizierteste.
-
-
Sind die im Getränkepaket incl. ?
Leider nein. Aber es waren gut investierte 5€!

-
-
Gibt es in der Eisbar auf der Perla auch diese riesigen Milchshakes? Wir hatten so einen im Mai auf der Nova und der war echt mega!
-
Wir konnten vorgestern unsere Reise mit der Mar im Oktober von Vario auf Vario All in umbuchen. Die Reise war so insgesamt 100€ teurer. So haben wir das Beste für uns rausgeholt, nachdem der Preis keine 2 Wochen nach Buchung um 400€ gefallen war. Mein Reisebüro sagte, der Herr bei Aida musste etwas überzeugt werden…
Nun denn, so ist es für uns wieder zufriedenstellend gelaufen.
-
Wir haben heute auch für die Perla die Kabine bekommen. Balkon Deck 14 vorne. Sind zufrieden

-
Hallo CW75 , das verstehe wer will. Bei uns ist ja auch eine andere Reise. Aber weil günstiger ging es nicht. Erst als wir uns auf höhere kabinenkategorie eingelassen haben, wurde es teurer und da ging es.
Ist jetzt eben so
Oh man 🙄 total blöd, dass nicht eine Linie gefahren wird. Das führt doch nur zu Unmut. Ich lasse das immer alles übers Reisebüro machen, keine Ahnung, ob die dann noch großartig diskutieren müssen.
Auf meiner ursprünglichen Buchung steht ja auch dick und fett das Sommerversprechen. Darauf hätte ich mich dann auch berufen, falls ein Nein gekommen wäre. Dann dürfte das da ja auch schlichtweg nicht draufstehen.
Freut euch jetzt auf die neue Reise und die „schönere“ Kabine, auch wenn ich verstehen kann, dass evtl. ein blödes Gefühl bleibt.
-
Wir haben unsere Pauschalreise für den Sommer problemlos in eine Varioreise umbuchen können. Allerdings nicht die gleiche Reise, sondern eine andere. 1 Tag länger 600€ insgesamt billiger. Das ging völlig unproblematisch.
Auch hatten wir unsere Osterreise 9 Tage vorher von Vario auf Vario All in umgebucht, Mehrkosten 60€.
Der Fernwehexperte auf der Nova hatte mir auf Nachfrage gesagt, ein Umbuchen von Vario auf Vario All in wäre immer und auch kurzfristig möglich. Ich hatte da allerdings nicht nach eventuellen Gebühren gefragt…
-
-
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich sind auch dabei. Wir haben unsere Sommerreise von 9 Tage Sol nun auf 10 Tage Perla umgebucht.
Wir haben diese Reise in 2019 mit ähnlichen Häfen schon einmal gemacht.
Norwegen geht halt immer, jedenfalls bei uns.
Flåm war da nicht dabei, allerdings waren wir dort 2017 schon einmal. Wir sind da auch nicht mit der Flåmbahn gefahren, sondern einfach etwas spazieren gegangen. Und es stand dort so eine kleine Ausflugsbimmelbahn am Hafen, mit der man eine kleine Tour fahren konnte. Wie lange die ging und wie teuer die war, weiß ich leider nicht mehr…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-