Ich lasse erst mal das RB fragen. Bisher hat das ja immer geklappt. Wenn’s nicht klappt, rufe ich selber bei Aida an.
Beiträge von CW75
-
-
Ja, das ist auch unsere Überlegung. Viel blöder wäre es, sie kämen uns mit 150€ Umbuchungsgebühr.
Wie du schon gesagt hast, es steht nirgendwo im Sommerversprechen, dass die Reise nicht billiger sein darf…
-
Genau! Mal so, mal so 🙈🙈🙈
-
Im Sommer jedenfalls war es bei uns so.
-
Ja, so sehe ich das natürlich auch. Aber das Reisebüro sagte gleich, dass diese Fälle bei Aida grade mega schwierig wären.
Wir hatten unsere Sommerreise auch von Sol auf Perla umgebucht. Da war es trotz einer Ersparnis von 600€ kein Problem. Jetzt wären es „nur“ 300€. Mal gucken, was dabei jetzt rauskommt.
Die nächste Frage wäre, ob unser Bordguthaben für die Buchung an Bord bestehen bleibt oder wegfällt? Meiner Meinung nach bleibt es ja noch immer die Buchung, die ich an Bord gemacht hätte, zumal meine Buchungsnummer sicherlich bestehen bleibt.
Wie gesagt, mal abwarten, was passiert. Ansonsten vielleicht noch einmal direkt bei Aida nachfragen. Hatte nicht mal jemand geschrieben, das würde sonntags gehen, auch wenn sonst das RB der Ansprechpartner ist?
-
Hat jemand in letzter Zeit aufgrund des Sommerversprechens seine ursprüngliche Reise auf eine günstigere Reise umgebucht? Also anderer Termin und andere Reise. Wenn ja, wurden Umbuchungsgebühren erhoben?
-
CW75 ,
wenn wir Premium buchen immer gerne Deck 9.
Gegen Deck 9 ist sicher nichts einzuwenden. Die Lage unter der Bühne der Aidabar ist laut Kabinenbeschreibung nur eher „ungünstig“.
Aber das ist nun mal Vario, daher nehmen wir es sportlich. Wir können eh erst an Bord beurteilen, wie es dann tatsächlich für uns sein wird. Unsere bisher schlechteste Kabine hatten wir uns im Premium selber ausgesucht, auch so kann es kommen

-
Hallo zusammen!
Aidamar 20.-30.10. Vario Balkon gebucht und auf Deck 9 eine Kabine direkt unter der Bühne der Aidabar bekommen.
Haben AI gebucht, also zur Not

Wird schon werden!

-
Bei den AIDA Pauschalangeboten, die ich kenne, ist immer ein Bordguthaben mit dabei.
Wir hatten so ein Angebot ursprünglich für Juli für die Sol gebucht. Als die Preise bei der Perla 10-Tagestour so gefallen waren, konnten wir problemlos aufgrund des Sommerversprechens auf diese Reise umbuchen. Lief über unser Reisebüro.
-
Ja, gibt es beides! Grade noch die letzte Currywurst für die morgen endende Reise verdrückt

-
Ist das East und Rossini auf der Perla noch immer zu?
Eigentlich bin ich zum Mittagessen gerne ins East gegangen, wegen der Möglichkeit seine ausgesuchten Komponenten wie Fleisch, Gemüsen und Nudeln/Reis frisch am Grill zubereiten zu lassen. Auch beim Frühstück war es sehr angenehm und entspannend da immer weniger los war als wie zum Beispiel im Markt Restaurant.
Das Rossini ist noch geschlossen. Das East ist zum Frühstück und zum Abendessen geöffnet. Mittags nur an Seetagen oder wie heute, wenn wir spät einen Hafen anlaufen.
Momentan ist die zweite Zeit im Markt für uns die beste Zeit. Meistens schön ruhig und nicht so voll.
-
-
-
-
Bei Parken und Meer muss man mit seinem gezogenen Ticket ins Büro links neben dem Terminal und bekommt dort dann sein Ausfahrticket. Da kann es schon mal zu einer langen Schlange und Wartezeit vor dem Büro kommen. So hatten wir es letztes Jahr Weihnachten. Ich meine, man sollte auch erst ab 10:00 einfahren.
Bei Cruise Gate Hamburg bekommt man, wie schon erwähnt, einen QR Code und man kann 12 Stunden vor- und nachher ein- und ausfahren.
Da preislich alle gleich liegen, es sei denn man hat einen Gutscheincode, würde ich immer wieder über Cruise Gate Hamburg buchen. Das ist einfach das Unkomplizierteste.
-
-
Sind die im Getränkepaket incl. ?
Leider nein. Aber es waren gut investierte 5€!

-
-
Gibt es in der Eisbar auf der Perla auch diese riesigen Milchshakes? Wir hatten so einen im Mai auf der Nova und der war echt mega!
-
Wir konnten vorgestern unsere Reise mit der Mar im Oktober von Vario auf Vario All in umbuchen. Die Reise war so insgesamt 100€ teurer. So haben wir das Beste für uns rausgeholt, nachdem der Preis keine 2 Wochen nach Buchung um 400€ gefallen war. Mein Reisebüro sagte, der Herr bei Aida musste etwas überzeugt werden…
Nun denn, so ist es für uns wieder zufriedenstellend gelaufen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 297
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 300
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 757
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 452
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 662
-