1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

• Alles zur Mein Schiff

• RunningBine
    • 26. Mai 2022 um 12:00

Wir haben jetzt wohl 10 Reisen mit Mein Schiff gemacht, außer einer immer im Plus oder Pur-Tarif (früher hieß das ja noch anders) gebucht. Wir sind auf Deck 7, 8 oder 11 gewesen und waren immer zufrieden. Wobei Deck 11 wegen des Dachüberstands natürlich Geschmacksache ist, je nach Fahrtgebiet und Wetter ist es von Vorteil oder Nachteil. Gebucht haben wir mal früh, mal spät. Danach kann man sich also auch nicht richten. Generell ist es so, dass es bei Mein Schiff keine "schlechten" Kabinen gibt, denn die Kabinen sind immer gleich, im Gegensatz zu AIDA. Bei den Kabinen auf den Deck 6 könntest Du eventuell mal einen Träger des Rettungsboots im Weg haben, so schlimm ist das auch nicht. Ansonsten hilft halt nur, den Pro-Tarif zu buchen.

Die Zuteilung kam bei unserer letzten Reise erst zum Zeitpunkt des Online Check In, ich glaube, das war erst 14 Tage vor Reiseantritt.

VG RunningBine

• Clubstufe Gold - Frühstück

• RunningBine
    • 15. Mai 2022 um 07:40

Nicht Mamma Mia, sondern Beach House.

VG RunningBine

• Alles zur Mein Schiff

• RunningBine
    • 10. Mai 2022 um 14:32

Da hast Du Recht, und ich habe auch keine Angst davor. Schließlich war ja "früher" auch genug Platz auf den Mein Schiff(en).

• Upgrade und Upsell

• RunningBine
    • 10. Mai 2022 um 14:20

Wir hatten für die erste Tour mit der Cosma ein Upgrade auf eine JS für kleines Geld bekommen und gerne angenommen. Das hat uns so gut gefallen, dass wir unsere weiteren zwei Reisen mit Cosma und Nova zum "Normalpreis" upgegradet haben. Also alles richtig gemacht, AIDA :P .

VG RunningBine

• Alles zur Mein Schiff

• RunningBine
    • 10. Mai 2022 um 13:30

Wir lassen uns überraschen, ändern können wir es eh nicht.

VG RunningBine

• AIDAaura: Schottische Inseln & Irland | 14 Nächte | 07.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 7. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• RunningBine
    • 10. Mai 2022 um 12:51

Strandgut Also, wenn beide Schiffe rund um Großbritannien fahren, finde ich das schon „ähnlich“. Ob und wo man sich eventuell trifft, sei ja dahingestellt, wobei die Aura wohl, ebenso wie wir, auch nach Liverpool fährt. Vielleicht sollte ich nächstes Mal den Ironiebutton einfügen. Das soll es zu dem Thema aber auch gewesen sein. Ich packe jetzt lieber.

VG RunningBine

• AIDAaura: Schottische Inseln & Irland | 14 Nächte | 07.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 7. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• RunningBine
    • 9. Mai 2022 um 20:44

Oh je. Na dann sind wir ja froh, dass wir eine ähnliche Tour ab Mittwoch mit der Mein Schiff 3 machen. Wenn wir uns treffen, schmeißen wir ein bisschen Essen rüber :thumbsup: :lachroll:.

Trotzdem schöne Reise.

VG RunningBine

• Alles zur Mein Schiff

• RunningBine
    • 7. Mai 2022 um 20:12

Für die MS 3 waren knapp über 1.700 genannt. Wir sind auch gespannt auf Mittwoch, nachdem wir letzte Woche auf der Nova unter 2.500 waren.

VG RunningBine

• Upgrade und Upsell

• RunningBine
    • 7. Mai 2022 um 12:43

Die Sessel und die Einrichtung mit dem TV gibt es aber nur auf der Cosma, auf der Nova ist es noch das hollywoodschaukel ähnliche „Bett“ ohne den Rest. Sarasota hat nicht geschrieben, um welches Schiff es geht. Trotzdem würde ich das auch vorziehen.

VG RunningBine

• Upgrade und Upsell

• RunningBine
    • 7. Mai 2022 um 12:33

Hallo Sarasota,

das Angebot bleibt auch Vario. Du solltest Dir aber mal die Veranda Deluxe ansehen, bei Nova und Cosma sind das ja die mit dem großen Balkon, auf denen man auf dem Präsentierteller sitzt. Wuschwusch hat so eine Kabine gestern beschrieben. Wir hatten das Angebot auch mal, uns wäre es das nicht wert gewesen. Kurze Zeit später konnten wir für relativ kleines Geld auf eine JS upgraden. Das war jeden Euro wert.

VG RunningBine

• Alles zur AIDAnova

• RunningBine
    • 6. Mai 2022 um 16:08

Wir waren bereits ab 20.4. an Bord, bis Gran Canaria war die Maske in den Bars noch nicht Pflicht. Ich denke auch, der Kapitän hatte große „Angst“, dass sich das Weihnachtsdesaster wiederholt. Für uns hat sich damit auf jeden Fall die Juniorsuite und die Lounge bezahlt gemacht. Woher wisst Ihr, dass es viele Coronafälle bei der Crew gab? In unserem Umfeld hatten wir keine Ausfälle.

Prassat bei unserer Reise wurde ja noch im Terminal getestet.

VG RunningBine

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• RunningBine
    • 4. Mai 2022 um 19:49

Das war aber auch schon früher mal so, mal so. Trotzdem noch schöne Reise.

VG RunningBine

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• RunningBine
    • 29. April 2022 um 10:40

Verstehen kann man ja die IT von AIDA sowieso nicht. Ich vermute, dass die Cosma nicht eingepflegt war und man nun tatsächlich nachträglich die Seemeilen einarbeiten muss.

VG aus A Coruña

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• RunningBine
    • 29. April 2022 um 09:54

Wir sind gerade auf der Nova und haben bei der Reiseberaterin nachgefragt. Angeblich werden die Seemeilen jetzt so nach und nach eingetragen, es gab technische Probleme.

VG RunningBine

• Alles zur AIDAcosma

• RunningBine
    • 13. April 2022 um 21:19

Mama Mia gibt es auf der Nova nicht. Aber eine Reservierung hätte man auch im/am Restaurant vornehmen können.

• Alles zur AIDAcosma

• RunningBine
    • 13. April 2022 um 19:36

Auf unseren Reisen ab 26.2. und 19.3. war nirgends ein Wurm.

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 23.04.2022 bis 03.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00)

• RunningBine
    • 11. April 2022 um 08:50

ilko60

Bei unseren letzten beiden Reisen kamen die Unterlagen auch erst 8 Tage vorher. Mach Dir keine Sorgen.

VG RunningBine

• MyAIDA Login

• RunningBine
    • 9. April 2022 um 13:38

Wahrscheinlich wird gerade die Cosma für die Seemeilen eingepflegt, und damit ist das System überfordert :thumbsup:

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• RunningBine
    • 7. April 2022 um 08:48

Nachfrage kannst Du Dir sparen. Mir wurde geantwortet, dass es ca. 14 Tage dauert. Die sind längst rum.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• RunningBine
    • 30. März 2022 um 20:13
    Zitat von CW75

Weihnachten gab es in Steinwerder die Überholspur nur für Suiten, fand ich etwas bescheiden. Auf der ersten Tour der Cosma im Februar fehlte die Überholspur gänzlich.

Ich bin gespannt, wie es nächste Woche sein wird…

Ich glaube, bei der Tour ab 26.2. fehlte die Überholspur, weil an der Stelle die Formulare für GB und Belgien ausgefüllt wurden. Am 19.3. war das ja nicht mehr nötig, deshalb gab es sie wieder. Das wird jetzt bestimmt so bleiben.

VG RunningBine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™