Beiträge von RunningBine
-
-
Gerne. Ich mag Kapitän Miklitza auch sehr gerne, aber Kapitän Bleckert war auch ok. Dann wünsche ich schon mal schöne Reise.
VG RunningBine
-
Bis 10.9., das sagte er letzte Woche in der Primetime. Danach kommt Kapitän Jörg Miklitza.
VG RunningBine
-
Wir waren letzten Donnerstag in Kinderdijk. Der Waterbus fährt genau gegenüber der AIDA-Schiffe ab. Bis Ende 2022 fährt die (durchfahrende) Linie 21nicht mehr. Stattdessen muss man die LInie 20 nehmen und in De Schans umsteigen. Das geht aber problemlos, die Fähre fährt am selben Anleger ab und war schon da, als wir ankamen. Zurück geht es ebenso. Auf dem Hinweg konnten wir die gesamte Fahrt bezahlen, der Preis betrug für zwei € 8,98. Auf dem Rückweg muss man die Fähre von Kinderdijk nach De Schans extra bezahlen, das waren € 4,00 für zwei, die Weiterfahrt zur Erasmusbrug kostete € 4,50 für zwei. Die Rückfahrt auf der Fähre konnte cash bezahlt werden, alles andere geht nur mit Karte. Auch im Park selbst kann nur mit Karte bezahlt werden (Souvenirs, ggf. Eintritt, Kaffee etc.).
Da wir schon oft in Rotterdam waren und das Wetter so schön war, hat sich das Ganze für uns gelohnt. Für einen ersten Besuch in Rotterdam gibt es natürlich Besseres zu sehen.
VG RunningBine
-
-
-
Bei uns trat 2019 an einem Abend Antonia aus Tirol auf, an einem Abend die Höhner. Aber nicht im Beachclub, sondern im Theatrium. Alles andere war völlig normal, die Veranstaltungen im Brauhaus (Frühschoppen etc.) finden ja sowieso jede Woche statt. Es ist doch letztlich wie in der Faschingswoche oder Weihnachten: Wenn man damit nicht zu tun haben will, lässt man es. Dafür ist das Schiff doch groß genug.
VG RunningBine
-
Uns geht es bei unserer Reise nächste Woche ebenso, wir haben erst am Mittwoch gebucht. French Kiss und Casa Nova war nur noch eine Person Buchbereich. Ich denke, es geht in dem Fall um die maximale Anzahl der Gäste. Es gibt ja auch Dreiergruppen. Da die Tische aber immer mit mindestens zwei Personen besetzt werden können, klappt das bestimmt auch. Am Besten gleich 5000 anrufen oder im Bordportal selbst buchen.
VG RunningBine
-
Wir waren auch schon einmal auf der Prima mit Oktoberfest. Obwohl das eigentlich nicht so unser Ding ist, war es richtig toll. Gerade die Höhner haben eine super Show gemacht. Aber man muss ja nicht hingehen. Außerhalb des Theatriums und des Brauhauses wirst Du gar nicht viel davon mitbekommen.
VG RunningBine
-
Jeder reserviert für sich, und wenn Ihr an Bord seid, geht Ihr zum Restaurant-Chef und besprecht das persönlich.
VG RunningBine
-
Strandgut Es gibt nur wenige Balkonkabinen auf Deck 6, bei denen die Sicht durch die Rettungsboote sehr eingeschränkt ist. Die Balkonkabinen sind alle gleich eingerichtet (außer der Position des Betts), unabhängig von der Lage der Kabine. Da gibt es bei AIDA je nach Schiff große Unterschiede.
VG RunningBine
-
Hallo Carlamaria,
bisher gab es immer im Brauhaus Gänseessen, Heiligabend und am 1. Weihnachtstag. Wir haben das schon öfter gemacht, es war immer sehr gut. Im French Kiss, Casa Nova, Steakhaus und Rossini wird es spezielle Weihnachtsmenüs, die werden dann irgendwann eingestellt. Das dauert aber sicherlich noch. Wenn Ihr an den anderen Tagen reservieren möchtet, solltet Ihr das frühzeitig tun. Absagen kann man immer noch.
VG RunningBine
-
Iserlohner Ich bin nicht an Bord, aber Freunde. Es haben hier ja schon einige geschrieben, dass sie zwar reservieren konnten, aber das Rossini geschlossen war (auf verschiedenen Schiffen). Wahrscheinlich werden die Reservierungen angenommen, weil sich der Status ja auch mal kurzfristig ändern kann.
VG RunningBine
-
Auf der Stella ist es immer noch geschlossen.
VG RunningBine
-
Du gehst einfach hin. Die Busse fahren los, wenn sie voll sind.
VG RunningBine
-
-
Das wurde aber leider sehr unterschiedlich gehandhabt. Wir sind auch 2020 und 2021 mehrmals gefahren, haben aber nur eine Dankesmail ohne Bordguthaben bekommen. Leider wurde auch das Stammgäste-Programm gerade eingestampft, als es für uns interessant geworden wäre. Aber was soll’s, wir fahren trotzdem
.VG RunningBine
-
-
Gold-Locke Valet-Parken brauchst Du aber in Steinwerder nicht, dort stehst Du sowieso direkt vorm Terminal.
VG RunningBine
-
Und superlecker

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 517
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 589
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 943
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-