1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

• 14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

• RunningBine
    • 11. Februar 2014 um 22:24

Hallo Sedla,

wir sind normalerweise Schisser und buchen aus Sicherheitsgründen oft lieber AIDA-Ausflüge. Als wir über Weihnachten die Route schon einmal gefahren sind, haben wir aber aufgrund zahlreicher Empfehlungen in diesem Forum auch bei Civitatours die Tour "Klassisches Rom" gebucht. Wir haben uns im Vorfeld gesagt, wenn da ein ganzer Bus AIDA-Gäste unterwegs ist, steigt die Chance, dass man im Zweifelsfall auf uns wartet. Wir waren dann mit zwei Bussen unterwegs, und es war eine ganz tolle Tour. Wir können sie uneingeschränkt empfehlen. Unser Reiseleiter war klasse, sprach perfekt Deutsch, und der Ablauf war sehr gut organisiert. Wir sind mit einem nagelneuen Bus gefahren und wurden sogar noch auf ein Glas Prosecco eingeladen, um den neuen Bus einzuweihen. Das ganze Team war super nett.

Wir waren mit AIDA-Ausflügen bisher immer sehr zufrieden, aber hier gab es auch nichts zu meckern. Du kannst diesen Ausflug auf jeden Fall buchen und das gesparte Geld für etwas anderes ausgeben.

Viel Spaß auf Deiner ersten Reise, man sieht sich. :bye1:
    LG RunningBine

• 24.03.14 - 07.04.2014

• RunningBine
    • 9. Februar 2014 um 17:19

Ja, wir können uns gerne kurzfristig verabreden. Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf unsere Reise mit der Mar ab Freitag. :abfahrt:

Frage an alle: wir würden gerne auf La Palma und/oder La Gomera eine Wandertour machen. Hat noch jemand daran Interesse bzw. kann etwas empfehlen?

VG Sabine

• 24.03.14 - 07.04.2014

• RunningBine
    • 7. Februar 2014 um 18:32

Tröstet Euch, wir haben Kabine 4102. Zwar ein Doppelbett, aber dafür Bullaugen. Bei unserer 14. Reise ist das bisher unsere schlechteste Kabine. Bisher hatten wir immer Glück. Irgendwann erwischt es halt jeden mal. Aber ich gehe davon aus, dass wir sowieso nicht viel in der Kabine sein werden. Und zum Anlegen stehe ich sowieso auf und gehe an Deck.

Wir fliegen übrigens auch ab Hamburg um 7.40 Uhr.
    VG RunningBine

• St. Petersburg

• RunningBine
    • 3. Februar 2014 um 18:52

Hallo,
    wir haben den Ausflug letztes Jahr auch gemacht. Hatten gut 90 Minuten freie Zeit, wir wurden an der Eremitage aus dem Bus gelassen und sind dann den Newskji Prospekt (oder wie wird der nochmal geschrieben?) heruntergegangen. Dort gab es verschiedene Restaurants. Wir haben nur Kaffee getrunken, das Personal war damit auf Englisch schon ein bisschen überfordert. Man hätte dort aber auch essen können. Die Preise waren nicht übermäßig hoch. Wir hatten übrigens die Gelegenheit, in einer Wechselstube Geld zu tauschen, bevor wir alleine losgelassen wurde (auch Toilettenbesuch). Wie NaRo richtig schreibt, hängt die Aufenthaltsdauer ein bisschen davon ab, wie stark der Verkehr ist und wie viel Zeit bleibt, bis das Ausflugsboot abfährt. Wir fanden es ausreichend. Der Ausflug hat uns insgesamt sehr gut gefallen, wir hatten auch eine Reiseleiterin, die sehr gut deutsch sprach und sehr um uns bemüht war.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 31. Januar 2014 um 12:03

Gina, wir haben die Fahrradtour auch erst auf dem Schiff gebucht, viele wollen sich wegen des Wetters vorher nicht festlegen. Es war aber auch noch reichlich Luft nach oben, wir sind nur mit einer Gruppe und einer E-Bike-Gruppe gefahren. Falls Ihr mit dem Gedanken spielt, nehmt Euch ein paar dünne Handschuhe mit.

Teo: Du fragtest nach Tipps, ein paar Sachen fallen mir spontan ein, die sich mit der Zeit bewährt haben:

Für die Bordkarte ein Schlüsselband mitnehmen. Man muss es zwar nicht den ganzen Tag um den Hals tragen wie manche Zeitgenossen, aber ab und zu ist es ganz praktisch.

Auf dem Schiff brauchst Du ja kein Geld, zahlst nur mit Deiner Bordkarte. Für die Landgänge ist es praktisch, kleine Geldscheine und ein paar Münzen dabei zu haben. Bei dieser Reise ist es zwar nicht so wichtig, weil wir ja überall mit Euro bezahlen und kein fremdes Geld zurückbekommen, aber nehmt trotzdem besser nicht so viel Geld mit an Land. Gerade Barcelona und Marseille, aber natürlich auch Rom sind nicht so ganz ohne. Lasst den Reisepass im Safe und nehmt nur den Perso mit an Land. Ich benutze in den größeren Städten immer einen Brustbeutel (gibt es inzwischen auch in modernem Outfit). In Barcelona wird unheimlich viel geklaut. Bei unserer letzten Tour wurde einem Biker der Rucksack geklaut, den er nur kurz abgestellt hatte. Und tragt bitte generell an Land nicht Eure Bordkarte vor Euch her!

Beim ersten Ablegen stellt Ihr Euch ganz nach oben, ganz nach vorne, dort habt Ihr das echte Gänsehautfeeling, wenn der Käpt'n dreimal Signal gibt. :bye1:

Ich fahre jetzt schon zum 13. Mal und habe immer wieder Pipi in den Augen.

VG Sabine

• RunningBine
    • 31. Januar 2014 um 09:02

Hallo Pepe,

ich denke, es hat niemand grundsätzlich gesagt, dass er nichts "offizielles" will. Wenn das jemand organisieren möchte, hat sicherlich keiner etwas dagegen. Vielleicht kommen hier ja noch Meinungen dazu.

Wir hatten allerdings auf der Reise im Dezember am 1. Seetag um 18.00 Uhr das Clubtreffen in der Anytime-Bar. Sollte das dieses Mal auch wieder so sein, könnte es da eine zeitliche Kollision geben.

Übrigens, was Pisa angeht, gebe ich Dir Recht. Ich wusste das allerdings schon. Wir haben die Fahrradtour dorthin gemacht, das war das Beste daran. Kann ich empfehlen, falls jemand noch mit dem Gedanken spielt. Auch die Bahnfahrt zurück hat gut geklappt.

Gruß
    Sabine

• RunningBine
    • 30. Januar 2014 um 18:56

Ja, kann ich Euch wärmstens empfehlen.
    VG Sabine

• RunningBine
    • 30. Januar 2014 um 10:08

Wir haben die Reise ja auch schon über Weihnachten gemacht. Kamen (pauschal) um 16.15 Uhr an und uns wurde gesagt, dass unsere Kabine noch nicht frei wäre. Wir haben dann erstmal schnell was gegessen :hunger: und um 17.00 Uhr nachgesehen, da war die Kabine dann frei. Eine Durchsage kam aber nicht mehr. Das hatten wir aber auch zum ersten Mal so, bisher waren immer alle Kabinen spätestens um 15.00 Uhr freigegeben. Manchmal geht es ja auch nach Flieger, wir waren auch schon mal um 11.00 Uhr in der Kabine. Ist total unterschiedlich. Gerade bei Mallorca gibt es ja von früh bis spät An- und Abreisen, dadurch zieht sich das vermutlich mehr.

VG Sabine

• RunningBine
    • 29. Januar 2014 um 22:01

Ok, danke, dann hab ich was dazu gelernt. Gut zu wissen.
    VG

• RunningBine
    • 29. Januar 2014 um 21:49

Bei Individualanreise ist ja Check-in erst ab 13.00 oder 14.00 Uhr, war bisher jedenfalls so. Aber wie das am Schalter gehandhabt wird, weiß ich nicht, wir hatten bisher immer ein Gesamtpaket.Hat da jemand anderes Erfahrung?
    Gruß Sabine

• RunningBine
    • 29. Januar 2014 um 17:07

Hallo, wenn Du die Anreise über AIDA gebucht hast, kommst Du sofort aufs Schiff. Freu Dich auf eine tolle Reise. Und schau Dir unbedingt Palma an!
    Gruß
    Sabine :ciao:

• RunningBine
    • 28. Januar 2014 um 21:19

Das letzte Mal war ich auch an einem Donnerstag da, war aber der 2. Weihnachtstag :P

Ich gehe davon aus, dass die Check-in-Schalter in Palma tagsüber durchgehend geöffnet sind, bei den vielen Flügen, die dort abgehen. Könnte höchstens sein, dass sie Dein Gepäck früh noch nicht annehmen, wenn Du erst sehr spät fliegst. TUIfly bietet ja nur noch so wenig Service wie eben nötig. Achte doch mal bei der Ankunft drauf, ob Du einen TUIfly-Schalter siehst, vielleicht kannst Du mal nachfragen. Der Weg durch den Flughafen ist ja lang.
    VG

• RunningBine
    • 28. Januar 2014 um 21:00

Leider war sie bisher immer geschlossen, wenn ich da war, vielleicht klappt es dieses Mal.
    VG

• RunningBine
    • 28. Januar 2014 um 20:51

Pepe, klar, das kannst Du machen. Ist eine tolle Fahrt, die sich wirklich lohnt. Wenn Du aus dem Bus steigst, ist der Bahnhof der Bahn nach Soller genau gegenüber.

• RunningBine
    • 28. Januar 2014 um 20:29

Wenn man ganz gut zu Fuß ist, schafft man den Weg zum Porto Pi in etwa 30 Minuten. Durch das Hafengelände kann man zu Fuß gehen. Wir werden dort am Nachmittag voraussichtlich auch noch mal hingehen. Allen, die schon früh ankommen, kann ich die Markthalle in Palma empfehlen, "Mercat de l'Olivar". Liegt fast auf dem Weg von der Kathedrale durch die Altstadt Richtung Bahnhof. Pepe, Du meinst wahrscheinlich den Plaza Mayor, da läuft man dann auch drüber. Der Bus Nr. 1 fährt auch über den Bahnhof. Ihr könntet dort aussteigen und dann zurück bummeln oder irgendwo an der Promenade wieder in den Bus steigen. Kleingeld für den Bus dabeihaben!

Für ein Käffchen mit tollem Blick kann ich das Café Varadero auf der alten Mole empfehlen. Wer zu Fuß aus der Stadt zum Hafen zurück geht, kommt fast dran vorbei. Ach, ich komme schon wieder ins Schwärmen. Es gibt soviel zu sehen in Palma. Leider kommen wir erst am frühen Nachmittag an. Ich wünsche allen viel Spaß.

VG Sabine

• Welche Kabine für die Nordamerika Tour?

• RunningBine
    • 27. Januar 2014 um 21:57

Vielen Dank für Eure Infos. Das hört sich ja soweit alles gut an. Ich hätte sicherlich auf dieser für uns besonderen Reise eine Balkonkabine gebucht, insofern sind Eure Meinungen dazu sehr interessant.
    LG RunningBine :sdanke:

• RunningBine
    • 27. Januar 2014 um 09:46

Ich melde uns auch an: Sabine und Bernd.

Erkennungszeichen: Bordzeitung?

VG Sabine :ciao:

• 24.03.14 - 07.04.2014

• RunningBine
    • 26. Januar 2014 um 21:48

Hallo Wuscheln,

ich wünsche Euch viel Vorfreude. Bin sicher, dass Ihr nach dieser Reise auch zu den AIDA-Süchtigen gehört.
    VG RunningBine :ciao:

• Welche Kabine für die Nordamerika Tour?

• RunningBine
    • 26. Januar 2014 um 12:18

Hallo,

ich habe dazu auch eine Frage, da wir überlegen, die Reise im Oktober zu machen. Wenn Ihr schreibt "wegen des Wetters", wie schlecht ist das Wetter denn? Ist es dann schon kalt? Ich war noch nie in den USA und habe mich bisher auch noch nicht damit beschäftigt. Ist es ein Unterschied, ob ich die Reise am 12.10. nehme oder später? Sind die momentanen Pauschalpreise günstig, oder sollte man besser noch warten? In letzter Zeit gingen die Preise insgesamt oft ja wieder hoch, je näher der Abreisetermin rutschte. Aber die Preise für diese Reise habe ich bisher noch nicht beobachtet.

Für Tipps wäre ich außerordentlich dankbar.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 24. Januar 2014 um 12:03

Hallo Molax,

das hast Du jetzt aber ganz falsch verstanden. Ich meinte das ganz und gar nicht negativ, sondern wollte damit nur ausdrücken, dass ich hier nicht den Ton angeben will, sondern mich gerne danach richte, was die anderen möchten. Nur haben bisher eben wenige ihre Meinung kundgetan. Daher möchte ich mich auch vorerst zurückhalten.

Sorry :abschied:

LG Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™