Das stimmt nicht ganz, denn es gibt auch von Hamburg aus Flüge z. B. nach München und Wien. Und die Gäste bleiben dann ggf. natürlich auch länger an Bord.
VG
Beiträge von RunningBine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mahu, ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Heimfahrt.

-
Aber das gilt ja erstmal für Morgen und wahrscheinlich Freitag. Bis Samstag hat sich das dann hoffentlich wieder eingependelt.
Ich wünsche jedenfalls allen Sol-Fahrern eine gute Rückreise
VG RunningBine -
Für den einen oder anderen wird die Urlaubsstimmung sowieso schlagartig vorüber sein, wenn das Auto noch im Wasser steht.
-
2., 3. RunningBine (Bernd und Sabine)

-
Ist es nicht schön, dass in manchen Ländern noch der Weihnachtsgedanke wichtiger ist als das "Shoppen"? Bei uns sind doch schließlich auch die Geschäfte geschlossen. Was erwartet Ihr denn? Und der Ausflug in Marseille wird nun mal jede Woche angeboten, AIDA wird da wohl nicht für den 1. Weihnachtstag ein Extra-Programm organisieren. Muss man denn bei jedem Landgang die Geschäfte entern? Vielleicht kann man ja einfach mal auch dort eine "besinnliche" Zeit erleben? Zumal doch die meisten eh bis zuletzt im Weihnachts-Einkaufs-Stress sind. Es gibt zumindest in Marseille einen Weihnachtsmarkt, in Barcelona sicherlich auch. Das erlebt man doch auch nicht so oft.
Also, freut Euch auf eine schöne Reise, den Wind haben ja die Reisenden dieser Woche abgefedert
Vielleicht kriegen wir ja auch tatsächlich noch ein Treffen hin (auch wenn Ihr mich jetzt haut).
Viele Grüße
RunningBine -
Hallo Petra,
falls das der Fall sein sollte, wären wir auch dabei.
Gruß RunningBine

-
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Bitte frag mal nach.
Gruß RunningBine -
Hallo,
die Panoramatour wird an dem Tag in Deutsch nicht angeboten, nur Rom klassisch oder auf eigene Faust. Wir haben auf eigene Faust gebucht, vielleicht sieht man sich. Buchung ist problemlos über Internet. Wir bezahlen erst im Bus, wegen möglicher Umroutung. Man weiß ja nie.
Gruß RunningBine
-
Silke, auch Dir danke,
das hat sich jetzt gerade überschnitten.
LG -
Hallo Markus,
ich frage deshalb, weil es ja sein könnte, dass bei Gästen verschiedener Nationalität nur Bänder in verschiedenen Sprachen laufen (wie bei den Hop-on/Hop-off-Bussen).
Danke für Deine schnelle Antwort
Gruß
RunningBine -
Hallo Tina,
hattet Ihr in Marseille und/oder Livorno einen Ausflug über AIDA oder zufällig eine Biking-Tour gebucht? Kann man in Marseille auf eigene Faust losgehen? Vor ein paar Tagen gab es im TV einen Bericht über Marseille. Demnach muss die Kriminalität ja extrem hoch sein. Wie habt Ihr das erlebt?
LG Running.Bine
-
Hallo,
wir haben letzte Woche auf der Sol auch diese Reise gebucht. Fliegen auch ab Hannover. Was das Wetter angeht, muss man sicher mit allem rechnen. Wir haben mit Weihnachten auch nichts am Hut, aber letztes Jahr war es auf der Mar einfach toll. Ein bisschen festlich, aber nicht übertrieben.
Viel Vorfreude wünscht
RunningBine -
Bei so einer langen Reise ist die Chance groß, zumal Ihr ja noch weiter runter fahrt.
Viel Spaß, es ist eine tolle Route.
LG RunningBine -
Ok, ich gebe mich geschlagen
die Aussage im TV habe ich nicht gesehen/gehört, sorry.
Liebe Grüße -
Hallo,
wir waren bei dieser Reise auch dabei. Es war nicht die Rede davon, dass wir nach Southampton umrouten wollten. Dass wir nicht in den Hafen einlaufen konnten, lag (auch) daran, dass die Lotsenstation geschlossen war, wohl aufgrund eines Streiks. Kapitän Janauschek sagte in seiner morgendlichen Durchsage, dass nach Möglichkeit um 11.00 Uhr der Lotse per Heli kommen sollte. Das hat ja dann auch geklappt. Hier kamen Wind und Streik zusammen, schade für die Paris-Ausflügler.Da wir glücklicherweise auch seefest sind, war es für uns eine schöne Reise.
Gruß
RunningBine -
Wir fahren um 10.20 Uhr ab Hannover. Wollen natürlich auch zum Mittagessen auf der Fressburg sein
Obwohl wir erst am 1.10. von der MS1 zurück gekommen sind, können wir es kaum noch erwarten.Gute Anreise Euch allen. LG RunningBine
-
Hallo Zuckerschnecke,
wir sind auch dabei. Lass es sich doch diese Woche heute abwinden, dann wird es nächste Woche vielleicht besser

Haben auch schon Windstärke 12 im Mittelmeer gehabt, da hat unser Käpt'n gesagt, schlimmer kann es im Atlantik auch nicht sein. Aber auf die Dauer ist es schon etwas anstrengend. Der Vorteil ist, dass es in den Restaurants schön leer ist

Wir sehen uns ja vielleicht am 3.11. im Brauhaus.
LG RunningBine
-
Hallo Ramo,
wenn Ihr noch einen Ausflug für Ashdod buchen wollt, kann ich Euch Uriel empfehlen. http://www.reiseleiter-israel.de/start/start.php
Wir haben mit ihm im August den Ausflug Jerusalem und Totes Meer gemacht, es war perfekt. Ich habe mir jetzt allerdings nicht alle Beiträge durchgelesen, ob es schon eine Empfehlung für ihn gab.
Hab gerade auf Deinen Fotos gesehen, dass Ihr zur selben Zeit wie wir in Sharm el Sheikh wart, meine Fotos sehen nämlich auch so aus.

Viele Grüße und ganz viel Spaß
RunningBine
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-