1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

• RunningBine
    • 31. Januar 2014 um 09:02

Hallo Pepe,

ich denke, es hat niemand grundsätzlich gesagt, dass er nichts "offizielles" will. Wenn das jemand organisieren möchte, hat sicherlich keiner etwas dagegen. Vielleicht kommen hier ja noch Meinungen dazu.

Wir hatten allerdings auf der Reise im Dezember am 1. Seetag um 18.00 Uhr das Clubtreffen in der Anytime-Bar. Sollte das dieses Mal auch wieder so sein, könnte es da eine zeitliche Kollision geben.

Übrigens, was Pisa angeht, gebe ich Dir Recht. Ich wusste das allerdings schon. Wir haben die Fahrradtour dorthin gemacht, das war das Beste daran. Kann ich empfehlen, falls jemand noch mit dem Gedanken spielt. Auch die Bahnfahrt zurück hat gut geklappt.

Gruß
    Sabine

• RunningBine
    • 30. Januar 2014 um 18:56

Ja, kann ich Euch wärmstens empfehlen.
    VG Sabine

• RunningBine
    • 30. Januar 2014 um 10:08

Wir haben die Reise ja auch schon über Weihnachten gemacht. Kamen (pauschal) um 16.15 Uhr an und uns wurde gesagt, dass unsere Kabine noch nicht frei wäre. Wir haben dann erstmal schnell was gegessen :hunger: und um 17.00 Uhr nachgesehen, da war die Kabine dann frei. Eine Durchsage kam aber nicht mehr. Das hatten wir aber auch zum ersten Mal so, bisher waren immer alle Kabinen spätestens um 15.00 Uhr freigegeben. Manchmal geht es ja auch nach Flieger, wir waren auch schon mal um 11.00 Uhr in der Kabine. Ist total unterschiedlich. Gerade bei Mallorca gibt es ja von früh bis spät An- und Abreisen, dadurch zieht sich das vermutlich mehr.

VG Sabine

• RunningBine
    • 29. Januar 2014 um 22:01

Ok, danke, dann hab ich was dazu gelernt. Gut zu wissen.
    VG

• RunningBine
    • 29. Januar 2014 um 21:49

Bei Individualanreise ist ja Check-in erst ab 13.00 oder 14.00 Uhr, war bisher jedenfalls so. Aber wie das am Schalter gehandhabt wird, weiß ich nicht, wir hatten bisher immer ein Gesamtpaket.Hat da jemand anderes Erfahrung?
    Gruß Sabine

• RunningBine
    • 29. Januar 2014 um 17:07

Hallo, wenn Du die Anreise über AIDA gebucht hast, kommst Du sofort aufs Schiff. Freu Dich auf eine tolle Reise. Und schau Dir unbedingt Palma an!
    Gruß
    Sabine :ciao:

• RunningBine
    • 28. Januar 2014 um 21:19

Das letzte Mal war ich auch an einem Donnerstag da, war aber der 2. Weihnachtstag :P

Ich gehe davon aus, dass die Check-in-Schalter in Palma tagsüber durchgehend geöffnet sind, bei den vielen Flügen, die dort abgehen. Könnte höchstens sein, dass sie Dein Gepäck früh noch nicht annehmen, wenn Du erst sehr spät fliegst. TUIfly bietet ja nur noch so wenig Service wie eben nötig. Achte doch mal bei der Ankunft drauf, ob Du einen TUIfly-Schalter siehst, vielleicht kannst Du mal nachfragen. Der Weg durch den Flughafen ist ja lang.
    VG

• RunningBine
    • 28. Januar 2014 um 21:00

Leider war sie bisher immer geschlossen, wenn ich da war, vielleicht klappt es dieses Mal.
    VG

• RunningBine
    • 28. Januar 2014 um 20:51

Pepe, klar, das kannst Du machen. Ist eine tolle Fahrt, die sich wirklich lohnt. Wenn Du aus dem Bus steigst, ist der Bahnhof der Bahn nach Soller genau gegenüber.

• RunningBine
    • 28. Januar 2014 um 20:29

Wenn man ganz gut zu Fuß ist, schafft man den Weg zum Porto Pi in etwa 30 Minuten. Durch das Hafengelände kann man zu Fuß gehen. Wir werden dort am Nachmittag voraussichtlich auch noch mal hingehen. Allen, die schon früh ankommen, kann ich die Markthalle in Palma empfehlen, "Mercat de l'Olivar". Liegt fast auf dem Weg von der Kathedrale durch die Altstadt Richtung Bahnhof. Pepe, Du meinst wahrscheinlich den Plaza Mayor, da läuft man dann auch drüber. Der Bus Nr. 1 fährt auch über den Bahnhof. Ihr könntet dort aussteigen und dann zurück bummeln oder irgendwo an der Promenade wieder in den Bus steigen. Kleingeld für den Bus dabeihaben!

Für ein Käffchen mit tollem Blick kann ich das Café Varadero auf der alten Mole empfehlen. Wer zu Fuß aus der Stadt zum Hafen zurück geht, kommt fast dran vorbei. Ach, ich komme schon wieder ins Schwärmen. Es gibt soviel zu sehen in Palma. Leider kommen wir erst am frühen Nachmittag an. Ich wünsche allen viel Spaß.

VG Sabine

• Welche Kabine für die Nordamerika Tour?

• RunningBine
    • 27. Januar 2014 um 21:57

Vielen Dank für Eure Infos. Das hört sich ja soweit alles gut an. Ich hätte sicherlich auf dieser für uns besonderen Reise eine Balkonkabine gebucht, insofern sind Eure Meinungen dazu sehr interessant.
    LG RunningBine :sdanke:

• RunningBine
    • 27. Januar 2014 um 09:46

Ich melde uns auch an: Sabine und Bernd.

Erkennungszeichen: Bordzeitung?

VG Sabine :ciao:

• 24.03.14 - 07.04.2014

• RunningBine
    • 26. Januar 2014 um 21:48

Hallo Wuscheln,

ich wünsche Euch viel Vorfreude. Bin sicher, dass Ihr nach dieser Reise auch zu den AIDA-Süchtigen gehört.
    VG RunningBine :ciao:

• Welche Kabine für die Nordamerika Tour?

• RunningBine
    • 26. Januar 2014 um 12:18

Hallo,

ich habe dazu auch eine Frage, da wir überlegen, die Reise im Oktober zu machen. Wenn Ihr schreibt "wegen des Wetters", wie schlecht ist das Wetter denn? Ist es dann schon kalt? Ich war noch nie in den USA und habe mich bisher auch noch nicht damit beschäftigt. Ist es ein Unterschied, ob ich die Reise am 12.10. nehme oder später? Sind die momentanen Pauschalpreise günstig, oder sollte man besser noch warten? In letzter Zeit gingen die Preise insgesamt oft ja wieder hoch, je näher der Abreisetermin rutschte. Aber die Preise für diese Reise habe ich bisher noch nicht beobachtet.

Für Tipps wäre ich außerordentlich dankbar.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 24. Januar 2014 um 12:03

Hallo Molax,

das hast Du jetzt aber ganz falsch verstanden. Ich meinte das ganz und gar nicht negativ, sondern wollte damit nur ausdrücken, dass ich hier nicht den Ton angeben will, sondern mich gerne danach richte, was die anderen möchten. Nur haben bisher eben wenige ihre Meinung kundgetan. Daher möchte ich mich auch vorerst zurückhalten.

Sorry :abschied:

LG Sabine

• RunningBine
    • 24. Januar 2014 um 08:57

Hallo Pepe,

so "hochoffiziell" brauche ich ein Treffen nicht, aber wenn das gerne jemand organisieren möchte...

Bei unseren Reisen mit den großen Schiffen war es nie schon vor Beginn des Frühschoppens brechend voll. Das mag auf die Route und die Jahreszeit ankommen, Weihnachten war es jedenfalls nicht so. Und da war es ja auch nicht furchtbar warm.

Ich äußere mich jetzt aber auch nicht weiter dazu, bin hier nicht der Leithammel. :meinung:

VG RunningBine

• AIDA Reisegutschein einsetzen

• RunningBine
    • 22. Januar 2014 um 17:52

Wenn da ein Code drauf ist, kannst Du ihn sicher verwenden.

• RunningBine
    • 22. Januar 2014 um 11:58

Soweit draußen nicht :hahaha: Ich meine, in dem Durchgangsbereich, wo die Tische und Stühle stehen. Nicht bei den Holzbänken im Innenbereich. Warten wir mal ab, welche Vorschläge noch kommen. Uns ist es letztlich auch egal. Wir sind eigentlich keine Freunde der Bayerischen "Gemütlichkeit", aber als Einstieg am ersten Tag fanden wir es doch die letzten Male dort ganz nett.

• RunningBine
    • 22. Januar 2014 um 11:41

Hallo Molax,

mit der Lautstärke hast Du sicherlich Recht. Wenn wir uns um 11.00 Uhr treffen, können wir uns aber schon "draußen" hinsetzen, da ist es nicht so laut. Aber ich habe natürlich gegen die AIDA-Bar auch nichts einzuwenden, wenn das den anderen lieber ist.
    LG

• AIDA Reisegutschein einsetzen

• RunningBine
    • 22. Januar 2014 um 11:06

Ok, da haben wir es besser. Februar und März 2014 :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook