Das tut uns sehr leid für Euch, gute Besserung.
LG RunningBine und Mr.DownhillGC ![]()
Beiträge von RunningBine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gute Anreise und viel Spaß in der Hauptstadt. Wir machen uns auch bald auf den Weg nach Hamburg.
Auch allen anderen eine gute Reise.
LG Sabine

-
Danke freelancer,
das ist ja dann Abschalten in Vollendung.

LG RunningBine
-
Hallo an alle,
gibt es denn in Praia oder Mindelo (Kapverden) tatsächlich nirgends ein WLAN?

Gruß RunningBine
-
Hallo Alinchen,
es gibt 10er-Karten, kaufen kannst Du sie in den Tabakgeschäften, den "Tabacos". Im Bus bekommst Du sie meines Wissens nicht. Bei mehreren Fahrten lohnen sie sich auf jeden Fall.
LG RunningBine
-
Hallo,
ich habe zu diesem Thema gestern meinen "persönlichen Kundenberater" befragt und er hat mich gebeten, an die Adresse 'gruppen@germanwings.com' eine Mail mit den kompletten Daten (Veranstalter AIDA, Flugnummer 4U ..... , Flugdatum, Name des Reisenden, Strecke und Zahlungsart) zu senden. Das habe ich gestern Nachmittag gemacht, bisher aber keine Antwort erhalten. Du kannst es ja auch mal probieren. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, ich soll mich aber nochmals an AIDA wenden, falls es nicht klappen sollte.
Ergänzung: Unter MyAIDA kannst Du tatsächlich jetzt Sitzplätze reservieren, jeweils unter An- und Abreise. Bei meiner Reise wird es aber nur für den Hinflug mit Air Berlin angezeigt, bei der Rückreise mit Germanwings nicht. Wenn Du beide Flüge mit GW hast, siehst Du daher vermutlich keine Anzeige.
Viel Glück
Gruß RunningBine -
Hallo an alle,
ich habe auch noch meinen Mann Bernd hinzugefügt:
Hamburg Flug 7:40 Uhr
Running Bine - Sabine u. Bernd (MrDownhillGC)
delphin 0408 - ?Düsseldorf Flug 8:00 Uhr
Sunnypenny -Sonja u. NorbertDüsseldorf Flug 14:35 Uhr
Maja 2503 - Martin u. JasminHannover Flug 10:50 Uhr
Wuscheln - Michael u. HeikeBerlin Flug 6:00
DelfinHH - Erhard u. ?
Berndmoko - Bernd u. Peggy
Bine 77 - Sabine u. Nils
Leuchtturm I Carsten, Jonas, Niclas u. UlrikeFrankfurt Flug 7:10
Stonefield - Steffen u. RenateHeute ist die Vita in Praia, und dort sind aktuell 26° C

Schönes Wochenende Euch allen
VG Sabine -
Hallo,
ich kann Dir Uriel Kashi empfehlen, schau mal unter reiseleiter-israel.de
Wir waren letztes Jahr mit ihm in Jerusalem und am Toten Meer. Uriel ist in Deutschland aufgewachsen und lebt jetzt wieder in Israel. Wir haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.
VG RunningBine
-
Hallo Namensvetterin,
schön, dass wir dann schon zu sechst sind.
Viele Grüße nach Peine
Sabine -
Hallo Erhard,
wir haben die Tour auf Birgits Empfehlung hin ebenfalls gebucht. Der vergleichbare Ausflug bei AIDA kostet € 59,95, und Du darfst den Tag nicht nur auf das Wandern reduzieren. Allerdings ist die Ausschreibung etwas widersprüchlich, bei der einen Beschreibung steht "inclusive Fahrt und Mittagessen", bei der anderen steht nur "Möglichkeit zur Einkehr". Wir lassen uns überraschen und freuen uns auf die Bewegung. Wir können ja nicht nur
und
VG Sabine -
Hallo Birgit,
wir würden auf La Palma auch gerne eine Wanderung mit Graja Tours machen. Was habt Ihr denn geplant? Vielleicht können wir uns anschließen? Wir wollen auch auf La Gomera wandern, wart Ihr dort zufällig auch schon mal?
Wir kommen auch mittags schon an und werden noch mal schön die Strandpromenade von LPA abklappern.
Nur noch 21 Tage

LG Sabine
-
Ok, dann so rum

-
Hallo tauchtwas,
wie hier schon geschrieben wurde, kannst Du für € 1,50 in die Stadt fahren. Wenn Du bis zum Bahnhof durchfährst (ca. 25 Min.), kannst Du dort in den Bus nach El Arenal umsteigen. Buslinie 15 fährt über die Autobahn ca. 15 Min., Linie 25 klappert mehr Haltestellen ab und fährt ca. 30 Min. Beide Buslinien fahren bis ans Ende der Platja de Palma, teils parallel zur Strandpromenade. Für jede Linie musst Du eine neue Fahrkarte lösen, also beim Umsteigen neu bezahlen. Ich glaube, nach El Arenal ist der Preis auch € 1,50. Wenn Du z. B. an der Haltestelle RIU Center aussteigst, bist Du nicht weit vom Balneario (Ballermann) 6 entfernt. Ein Spaziergang auf der Strandpromenade lohnt sich auf jeden Fall, und im März ist es auch noch wunderbar ruhig dort.
Viel Spaß auf einer tollen Reise, ich hab sie gerade hinter mir.
VG RunningBine -
Hallo,
wir haben das vorletzte Woche noch ebenso gehandhabt. Es wurde noch nicht einmal am Hafeneingang kontrolliert, da konnte jeder rein- und rausspazieren.
Gruß
RunningBine -
@Molax
Warum bist Du denn immer so angepisst, wenn ich was schreibe? Ich hatte Deine Antwort noch gar nicht gesehen, sondern lediglich meine Erfahrung mitgeteilt. Dafür ist dieses Forum ja da. Letztlich muss jeder entscheiden, was er tut. Ich denke doch, dass ich auch in meinem Beitrag auf die Gefahren hingewiesen habe.Gruß
RunningBine -
Hallo Sedla,
wir sind normalerweise Schisser und buchen aus Sicherheitsgründen oft lieber AIDA-Ausflüge. Als wir über Weihnachten die Route schon einmal gefahren sind, haben wir aber aufgrund zahlreicher Empfehlungen in diesem Forum auch bei Civitatours die Tour "Klassisches Rom" gebucht. Wir haben uns im Vorfeld gesagt, wenn da ein ganzer Bus AIDA-Gäste unterwegs ist, steigt die Chance, dass man im Zweifelsfall auf uns wartet. Wir waren dann mit zwei Bussen unterwegs, und es war eine ganz tolle Tour. Wir können sie uneingeschränkt empfehlen. Unser Reiseleiter war klasse, sprach perfekt Deutsch, und der Ablauf war sehr gut organisiert. Wir sind mit einem nagelneuen Bus gefahren und wurden sogar noch auf ein Glas Prosecco eingeladen, um den neuen Bus einzuweihen. Das ganze Team war super nett.
Wir waren mit AIDA-Ausflügen bisher immer sehr zufrieden, aber hier gab es auch nichts zu meckern. Du kannst diesen Ausflug auf jeden Fall buchen und das gesparte Geld für etwas anderes ausgeben.
Viel Spaß auf Deiner ersten Reise, man sieht sich.
LG RunningBine -
Ja, wir können uns gerne kurzfristig verabreden. Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf unsere Reise mit der Mar ab Freitag.

Frage an alle: wir würden gerne auf La Palma und/oder La Gomera eine Wandertour machen. Hat noch jemand daran Interesse bzw. kann etwas empfehlen?
VG Sabine
-
Tröstet Euch, wir haben Kabine 4102. Zwar ein Doppelbett, aber dafür Bullaugen. Bei unserer 14. Reise ist das bisher unsere schlechteste Kabine. Bisher hatten wir immer Glück. Irgendwann erwischt es halt jeden mal. Aber ich gehe davon aus, dass wir sowieso nicht viel in der Kabine sein werden. Und zum Anlegen stehe ich sowieso auf und gehe an Deck.
Wir fliegen übrigens auch ab Hamburg um 7.40 Uhr.
VG RunningBine -
Hallo,
wir haben den Ausflug letztes Jahr auch gemacht. Hatten gut 90 Minuten freie Zeit, wir wurden an der Eremitage aus dem Bus gelassen und sind dann den Newskji Prospekt (oder wie wird der nochmal geschrieben?) heruntergegangen. Dort gab es verschiedene Restaurants. Wir haben nur Kaffee getrunken, das Personal war damit auf Englisch schon ein bisschen überfordert. Man hätte dort aber auch essen können. Die Preise waren nicht übermäßig hoch. Wir hatten übrigens die Gelegenheit, in einer Wechselstube Geld zu tauschen, bevor wir alleine losgelassen wurde (auch Toilettenbesuch). Wie NaRo richtig schreibt, hängt die Aufenthaltsdauer ein bisschen davon ab, wie stark der Verkehr ist und wie viel Zeit bleibt, bis das Ausflugsboot abfährt. Wir fanden es ausreichend. Der Ausflug hat uns insgesamt sehr gut gefallen, wir hatten auch eine Reiseleiterin, die sehr gut deutsch sprach und sehr um uns bemüht war.VG RunningBine
-
Gina, wir haben die Fahrradtour auch erst auf dem Schiff gebucht, viele wollen sich wegen des Wetters vorher nicht festlegen. Es war aber auch noch reichlich Luft nach oben, wir sind nur mit einer Gruppe und einer E-Bike-Gruppe gefahren. Falls Ihr mit dem Gedanken spielt, nehmt Euch ein paar dünne Handschuhe mit.
Teo: Du fragtest nach Tipps, ein paar Sachen fallen mir spontan ein, die sich mit der Zeit bewährt haben:
Für die Bordkarte ein Schlüsselband mitnehmen. Man muss es zwar nicht den ganzen Tag um den Hals tragen wie manche Zeitgenossen, aber ab und zu ist es ganz praktisch.
Auf dem Schiff brauchst Du ja kein Geld, zahlst nur mit Deiner Bordkarte. Für die Landgänge ist es praktisch, kleine Geldscheine und ein paar Münzen dabei zu haben. Bei dieser Reise ist es zwar nicht so wichtig, weil wir ja überall mit Euro bezahlen und kein fremdes Geld zurückbekommen, aber nehmt trotzdem besser nicht so viel Geld mit an Land. Gerade Barcelona und Marseille, aber natürlich auch Rom sind nicht so ganz ohne. Lasst den Reisepass im Safe und nehmt nur den Perso mit an Land. Ich benutze in den größeren Städten immer einen Brustbeutel (gibt es inzwischen auch in modernem Outfit). In Barcelona wird unheimlich viel geklaut. Bei unserer letzten Tour wurde einem Biker der Rucksack geklaut, den er nur kurz abgestellt hatte. Und tragt bitte generell an Land nicht Eure Bordkarte vor Euch her!
Beim ersten Ablegen stellt Ihr Euch ganz nach oben, ganz nach vorne, dort habt Ihr das echte Gänsehautfeeling, wenn der Käpt'n dreimal Signal gibt.

Ich fahre jetzt schon zum 13. Mal und habe immer wieder Pipi in den Augen.
VG Sabine
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-