1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

• 30.01. - 06.02.2015

• RunningBine
    • 28. Januar 2015 um 21:43

Hallo,

aufgrund der Infos auf der AIDA-Website bin ich zuversichtlich. Habe auch gerade mit der Notfallhotline telefoniert, ob wirklich kein online Check-In möglich ist. Ist nicht möglich, aber die Schalter sind frühzeitig geöffnet. Also keine Panik, wird schon klappen. Jetzt darf uns nur die Deutsche Bahn nicht im Stich lassen :zwinker:

VG Sabine

• 30.01. - 06.02.2015

• RunningBine
    • 28. Januar 2015 um 17:08

Was für uns bedeutet, dass wir unsere Fahrkarte umbuchen mussten und ca. € 70,00 ans Bein binden :zorn: , von der Zeit mal abgesehen. Euch allen eine gute Anreise.

VG Sabine und Bernd :ciao:

• Southampton / England

• RunningBine
    • 26. Januar 2015 um 09:43

Hallo Katti,

wir haben London auch zum ersten Mal mit dem Ausflug auf eigene Faust angesehen. Hatten auch sehr gemischte Gefühle, ob es sich lohnt, und waren nachher doch sehr zufrieden. Wir sind zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gegangen, denn die Busse stehen mehr, als dass sie fahren. Mit der U-Bahn kann man das natürlich etwas schneller schaffen, aber wir haben so viel mehr gesehen. Hatten allerdings auch tolles Wetter. Natürlich ist der Tag anstrengend, aber ich finde, wenn man noch nie in London war, wäre es schade, die Gelegenheit für einen ersten Blick nicht zu nutzen.

Alternativ könntest Du ja auch mit der Bahn fahren, dazu gibt es hier ja auch viele Tipps. Dann hast Du mehr Zeit. Ich selbst habe es noch nicht gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen.

VG RunningBine

• Rom / Italien

• RunningBine
    • 23. Januar 2015 um 14:49

Hallo Sensic,

wir sind bei der Weihnachtstour direkt bis zum Schiff zurück gefahren worden.

Es stimmt nicht, dass man nicht zu Fuß gehen darf. Das ist kein Problem, wer nur in die Stadt gehen möchte, ist dann sogar bedeutend schneller, weil der Shuttle neuerdings zu einem weiter entfernten Busbahnhof fährt. Wenn Ihr mit Civitatours fahrt, nehmt aber auf jeden Fall den Shuttle!!!, dann werdet Ihr direkt beim Treffpunkt von Civitatours abgesetzt.

Falls Du allerdings das "Rauslassen" in Rom meinst:

Das ist unterschiedlich, kann am Colloseum, Justizpalast oder St. Peter sein. Wir konnten am Colloseum oder Justizpalast aussteigen. Waren Heiligabend dort, da ging es nicht St. Peter.

Viel Spaß.

Gruß
    RunningBine

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• RunningBine
    • 23. Januar 2015 um 12:55

Hallo denyo111,

danke für den Hinweis. Aktuell ist der Preis dort aber sehr hoch, wahrscheinlich muss ich dann nach Sonderangeboten Ausschau halten? Habe mal den Newsletter abonniert. Bisher habe ich mich noch nie mit diesem Zielgebiet befasst, aber noch ist ja Zeit, um schlauer zu werden. Wir werden AIDA erst buchen, wenn die Vario-Preise kommen, und dann müssen wir uns ja eventuell schnell entscheiden.

Gruß
    RunningBine

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• RunningBine
    • 23. Januar 2015 um 08:29

Hallo,

danke für die zahlreichen Informationen, die Ihr hier alle eingestellt habt. Wir planen, die Transamerika ab Kiel zu buchen, Rückflug ab NY ist dann am 12.09.2015. Was hattet Ihr letztes Jahr für Flüge nach Düsseldorf bzw. Frankfurt? Wobei hätten wir die größte Chance, einen vernünftigen Flug zu bekommen, der nicht über "Pattensen, Peine, Paris" geht?

Es gibt einen Flug mit AB um 17.15 Uhr, könnten wir noch einen AIDA-Ausflug buchen, wenn wir diesen Flug individuell buchen würden? Aktuell nimmt AIDA € 500,00 für den Rückflug, das ist ja relativ günstig. Wir würden aber ggf. lieber etwas mehr bezahlen, wenn wir dafür einen anständigen Flug hätten. Welche Airline könntet Ihr sonst empfehlen?

Wir sind dann zum ersten Mal in den USA und wollen uns nicht mehr Stress machen als nötig.

Für Eure Rückmeldungen schon mal vielen Dank.

Gruß
    RunningBine

• 30.01. - 06.02.2015

• RunningBine
    • 19. Januar 2015 um 21:09

MMatze45: wo fährst Du denn hin mit der AIDAvita am 30.01.? :zwinker:

Gruß RunningBine

• 30.01. - 06.02.2015

• RunningBine
    • 13. Januar 2015 um 19:51

4. RunningBine (Sabine) und Mr.DownhillGC (Bernd) von gaanz vorne :abschied:

VG Sabine

• 30.01. - 06.02.2015

• RunningBine
    • 10. Januar 2015 um 12:42

Hallo in die Runde,

wir, Bernd und Sabine, sind auch dabei, fliegen mit Condor ab Düsseldorf um 20.10 Uhr. Wir würden auch zu einem Treffen kommen, allerdings erst nach dem Ablegen. Wir sind beim ersten Ablegen immer gerne in der Nähe des Typhons, außerdem möchten wir uns gerade in Dubai die Skyline nicht entgehen lassen. In unserem Schiffsvoucher steht übrigens Abfahrt 10.00 Uhr, während in den Reiseinformationen 11.00 Uhr genannt wird. Was habt Ihr da so stehen? Ein offizielles Treffen über AIDA geht meines Wissens erst ab 25 Personen, soviele sind wir wohl nicht.

Für den Anreisetag haben wir den AIDA-Ausflug zum Burj Khalifa um 13.30 Uhr gebucht, alles andere entscheiden wir vor Ort. Wir sind zum ersten Mal in Dubai und müssen uns erstmal über die Dimensionen klar werden. Normalerweise machen wir alles gerne zu Fuß, aber das geht dort wahrscheinlich nicht so gut :P
    Wir möchten auch gerne eine Fahrradtour machen, in Abu Dhabi oder Bahrein.

Bei uns im Norden stürmt es ja gerade mächtig, so dass wir uns jetzt schon nach Sonne sehnen. Euch allen noch eine gute Vorfreude.

Viele Grüße
    RunningBine und Mr.DownhillGC :ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• RunningBine
    • 30. Dezember 2014 um 22:15

Ich habe Stephan Hartmann und Kapitän Miklitza auch letzte Woche (zum 2. Mal) erlebt. Es war auch dank der Beiden eine absolut tolle Reise. Die Zwei sind ein eingespieltes Team und befrotzeln sich gegenseitig. Das hat nun wirklich nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Letztlich würde sich die Kompetenz aller Crewmitglieder doch auch nur in einem tatsächlichen Notfall zeigen, den wir hoffentlich alle nicht erleben. Keiner weiß im Vorfeld, wie er dann reagiert.

Also lasst den Beiden und auch den Gästen doch den Spaß. Es liegt ja an jedem selbst, daran teil zu haben.

VG RunningBine

• 20.12.2014 - 27.12.2014

• RunningBine
    • 19. Dezember 2014 um 09:53

Wir haben den Flug in Eigenregie gebucht, und ich habe schon heute Nacht (genau 30 Stunden vorher) eine Mail bekommen, dass ich einchecken kann. Bisher war es aber auch bei Buchung über AIDA immer möglich, haben wir schon mehrmals gemacht. Vielleicht klappt es ja später noch. Oder ruf bei AirBerlin an und lass Dir die Ticket-Nr. geben. Vielleicht geht es damit. :ciao:

Viel Glück
    RunningBine

• RunningBine
    • 19. Dezember 2014 um 09:42

Mit welcher Gesellschaft fliegst Du denn? Bei AirBerlin klappts. Wir haben schon unsere Bordkarten auf dem iPhone :daumen:. Zu früh kann eigentlich nicht sein. Aber bei manchen Gesellschaften (z. B. Germanwings) geht es nicht mit der Buchungsnummer von AIDA.

LG RunningBine

• RunningBine
    • 18. Dezember 2014 um 20:10

Für abends auf dem Pooldeck ja, tagsüber wohl nicht. Mütze kann auch nicht schaden.

VG

• RunningBine
    • 18. Dezember 2014 um 17:38

Ich liebe es :P

• RunningBine
    • 18. Dezember 2014 um 17:35

Ich habe Urlaub. Stößchen! :stossen:

Ich wünsche allen ein streßfreies Kofferpacken und eine gute Anreise. Wir sehen uns am 21.12. um 11.00 Uhr :ciao:

VG RunningBine

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• RunningBine
    • 17. Dezember 2014 um 13:18

Meinst Du, dass diese Beiträge so wichtig waren? :frage1:

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• RunningBine
    • 15. Dezember 2014 um 20:54

Hallo Brunnen,

da wir die Reise vor kurzem auch gemacht haben, habe ich Deine Ausführungen mit Interesse gelesen. Leider ist es hier inzwischen üblich, dass zu allen Beiträgen mehr oder weniger sinnfreie Kommentare abgegeben werden. Manche meinen eben, sie müssen zu allem ihren "Senf" dazugeben. Dadurch verliere auch ich die Lust, hier etwas reinzuschreiben.

Ärgere Dich nicht. Immerhin haben sich ja auch viele bei Dir bedankt.

VG RunningBine :ciao:

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• RunningBine
    • 13. Dezember 2014 um 23:30

Hallo Gina,

manchmal passt es eben nicht zusammen. Aber falls Ihr Euch dennoch für eine Wanderung mit Graja Tours entscheiden könntet, würdet Ihr Eure Meinung wahrscheinlich korrigieren können. Vielleicht klappt es ja noch.

Egal wie, ich wünsche Euch eine schöne Reise. Bei unserem Törn vom 23.11.-30.11. musste La Palma ja leider ausfallen. Sonst wären wir auch wieder mit Graja Tours gewandert.

VG RunningBine

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• RunningBine
    • 13. Dezember 2014 um 21:53

Hallo Gina,

wir haben Graja Tours als sehr seriös, vertrauenswürdig und kompetent erlebt. Ich denke nicht, dass eine böse Absicht dahinter steckt, es hat vielleicht eher organisatorische Gründe. Vielleicht fragst Du mal direkt nach, warum Sabine Euch andere Touren anbietet?

VG RunningBine

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• RunningBine
    • 8. Dezember 2014 um 20:38

Hallo Trockenmatrose,

wir sind im März zwei Wochen auf der Vita gefahren, und es hat uns sehr gut gefallen. Die kleinen Schiffe haben auch ihre Vorteile.

Also mach Dir keine Sorgen, sondern freu Dich auf Deine Reise. Es wird ganz bestimmt sehr schön.

VG RunningBine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™