1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.09.14 - 04.10.14

• RunningBine
    • 24. September 2014 um 12:25

Edi, wir wünschen Euch schon mal viel Spaß. Man munkelt ja, dass George Clooney am Samstag in einem Hotel am Canal Grande heiraten soll. Also Augen offenhalten, die prominenten Gäste Reisen bestimmt schon Freitag an.

Und allen anderen natürlich auch eine gute und stressfreie Anreise. :ciao:

VG RunningBine

• 24.10.14-31.10.14

• RunningBine
    • 23. September 2014 um 21:02

Wir (Bernd und Sabine) kommen auch gerne dazu.

VG RunningBine

• 20.12.2014 - 27.12.2014

• RunningBine
    • 22. September 2014 um 14:57

So machen wir es nicht :P
    Gehen erst mal in der Fressburg schön frühstücken und fahren dann noch mal los. :hunger::hunger:

VG RunningBine

• RunningBine
    • 22. September 2014 um 14:37

Hallo Gaby,

Ihr könntet auch mit dem öffentlichen Bus Nr. 1 zum Hafen fahren. Kostet € 3,00, allerdings muss man von der Endhaltestelle bis zum Schiff ca. 5 Minuten laufen. Wir werden auch wieder damit fahren, ist perfekt.

VG
    Sabine

• 24.10.14-31.10.14

• RunningBine
    • 21. September 2014 um 14:35

Hallo emy1981,

bestimmt gehört Ihr nach dieser Reise auch zu den AIDA-Süchtigen. Also noch viel Vorfreude auf eine wunderschöne Woche. Falls Ihr noch Fragen habt, werden diese hier sicherlich beantwortet. :ciao:

Viele Grüße
    Sabine

• RunningBine
    • 17. September 2014 um 08:47

Hallo @all,

wir haben gestern auch gebucht. Fliegen individuell ab Hannover und bleiben noch zwei Tage in Palma. Das ist dann schon das dritte Mal über Weihnachten auf der Mar, wir freuen uns schon auf unser Lieblingsschiff.

In die Facebokk-Gruppe trete ich aus genannten Gründen nicht ein, ich hoffe, dass wir uns auch hier ausreichend austauschen können.

Viele Grüße :ciao:
    RunningBine

• 27.09.14 - 04.10.14

• RunningBine
    • 16. September 2014 um 19:51

Hallo anpr70,

ich werde die AIDAheute dabei haben und hoffe, dass alle anderen das auch so handhaben. Das hat bisher immer geklappt, dieses Mal hoffentlich auch. Bin gespannt :ciao:

Also allen eine gute Anreise, egal wie sie stattfindet. An der Streikfront sieht es ja im Moment etwas hoffnungsvoller aus.

VG Sabine

• 27.09.14 - 04.10.14

• RunningBine
    • 13. September 2014 um 15:42

Hallo, Thomas und Andrea,

wir hätten die Fahrt auch lieber in Triest gestartet, aber von Hannover ist die Anreise per Bus oder Bahn einfach zu weit. Immerhin haben wir ganz günstige Flugzeiten, so dass wir bei An- und Abreise noch das Wichtigste von Venedig sehen können.

Dann also gute Anreise und bis bald.

Hinweis aber noch für alle: es soll lediglich ein lockeres Treffen werden, nichts "offizielles". Damit seid ihr hoffentlich alle einverstanden.

VG Sabine

• 27.09.14 - 04.10.14

• RunningBine
    • 12. September 2014 um 18:50

Hallo klarissa,

schön, dass Ihr dabei seid, wir freuen uns auf Euch. Gute Anreise.

Viele Grüße
    Sabine :ciao:

• 27.09.14 - 04.10.14

• RunningBine
    • 8. September 2014 um 13:59

Also soll es so sein. Ich nehme die AIDAheute in die Hand, dann finden wir uns hoffentlich.

VG und noch schöne Vorfreude
    Sabine

• 27.09.14 - 04.10.14

• RunningBine
    • 8. September 2014 um 11:33

Abends nicht so gerne, eher vielleicht 15.00 Uhr? Allerdings hat anscheinend außer uns anscheinend niemand Interesse.

Gruß RunningBine

• RunningBine
    • 7. September 2014 um 12:07

Hallo Emseline,

ich habe immer so mein Problem, wenn ich bei Facebook sehe, dass die Leute dort reinschreiben, wann sie auf AIDA sind. Aus Sicherheitsgründen würde ich das nie tun. Daher habe ich die Frage, ob solche geschlossenen Gruppen wirklich sicher sind. Wir werden demnächst wohl auch diese Reise buchen und uns dann hier gerne anschließen. Kannst Du meine Bedenken zerstreuen?

Vielleicht haben ja auch andere Forenmitglieder schon damit Erfahrungen gemacht? (Ich will hier aber keine riesige Diskussion über Für und Wider Facebook lostreten)

VG RunningBine

• Weiße Kofferanhänger

• RunningBine
    • 6. September 2014 um 20:30

Mit Individualanreise hat es wohl nichts zu tun. Wir haben Anreise über AIDA gebucht, Deck 6 auf der Aura und auch weiße Anhänger. Vielleicht sind sie jetzt alle weiß, damit sich die Just-Bucher nicht benachteiligt fühlen, wenn sie ihre Anhänger selber ausdrucken müssen (war ja hier auch schon Thema). Allerdings ist mir das auch völlig egal, wichtig ist nur, dass mein Koffer letztlich vor meiner Kabine steht.

Gruß RunningBine

• 24.10.14-31.10.14

• RunningBine
    • 5. September 2014 um 14:35

Hallo Birgit,

wenn Ihr ankommt, könnt Ihr auch direkt einchecken.

Gruß
    Sabine

• 27.09.14 - 04.10.14

• RunningBine
    • 2. September 2014 um 16:13

Hallo Edi,

wir haben die Anreise über AIDA gebucht und hoffen, dass wir am An- und Abreisetag noch im Schnelldurchgang ein bisschen Venedig erleben können. Wegen mangelnder Urlaubstage (wir müssen ja so oft AIDA fahren) können wir nicht vorher anreisen.

Auf Korfu werden wir wahrscheinlich die Wanderung buchen, ansonsten gehen wir voraussichtlich auf eigene Faust los. Wir sind ganz gut zu Fuß, und da wir ja immer stadtnahe Liegeplätze haben, bietet sich das an. Eventuell machen wir aber auch noch eine oder zwei Fahrradtouren, das entscheiden wir erst auf dem Schiff. Wir freuen uns besonders auf Zadar und Dubrovnik, da wir Kroatien lieben, aber natürlich auch auf Venedig und eine Reise durch eine wunderschöne Landschaft.

Euch dann schon einmal eine gute Anreise und schöne Tage in Venedig.

@all: Bisher sind wir hier ja nicht sehr viele. Habt Ihr Lust auf ein Treffen in der Ocean Bar? Vielleicht am Seetag?

Viele Grüße
    Sabine :ciao:

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• RunningBine
    • 1. September 2014 um 12:02

Die 3,00 € sind für die gesamte Strecke Hafen-Flughafen. Wenn Du nur in die Stadt fährst, sagst Du z.B. Bahnhof (estación), Kathedrale (catedral) oder Stadt (ciudad), dann zahlst Du nur 1,50 €.

Gruß RunningBine

• 24.10.14-31.10.14

• RunningBine
    • 29. August 2014 um 17:06

Bei unseren letzten beiden Reisen kam die Zuteilung genau 50 Tage vor Abfahrt.
    Gruß RunningBine

• 24.10.14-31.10.14

• RunningBine
    • 29. August 2014 um 08:54

Hallo Charisma,

herzlich willkommen hier im Forum und in diesem Thread. Ich wünsche Euch noch viel Vorfreude und vermute schon jetzt, dass Ihr nach unserer gemeinsamen Reise zu den (AIDA)-Kreuzfahrtsüchtigen gehören werdet. Wenn Du mal ein bisschen in den Beiträgen rumstöberst, findest Du schon viele interessante Informationen über diese Reise. Viel Spaß dabei.

Viele Grüße
    RunningBine :ciao:

• 24.10.14-31.10.14

• RunningBine
    • 27. August 2014 um 06:57

Hallo LenaFfm,

ich gehe davon aus, dass auch Ihr als Individualreisende vormittags schon einchecken könnt. Euer Gepäck gebt Ihr am Check In ab, und danach braucht ihr Euch nicht mehr darum kümmern. Es wird direkt vor Eure Kabine gestellt. In die Kabine könnt Ihr erst offiziell um spätestens 15.00 Uhr. Meistens werden die Kabinen aber auch schon früher freigegeben.
    Wenn Ihr nochmal in die Stadt wollt, könnt Ihr ein Taxi nehmen, sie stehen vor dem Terminal. Ich glaube, letztes Jahr haben sie € 20,00 pro Fahrt gekostet. Es wurde aber auch ein AIDA-Shuttle angeboten. Wenn ihr noch Antalya unsicher machen wollt, wäre es sicher günstiger, die Koffer zunächst im Hotel unterzustellen und erst später einzuchecken. Am Liegeplatz selbst befindet sich ein kleiner Yachthafen, durch den man noch ein bisschen spazieren kann, zum nächsten Strand ist es relativ weit zu Fuß.

Da wir uns ja notgedrungen die Nacht um die Ohren schlagen, werden wir uns wohl nach einem ausgiebigen Frühstück erst einmal eine Liege sichern und das Treiben an Deck genießen. Ob wir nach Antalya fahren, entscheiden wir kurzfristig. Wir fliegen erst um 23.50 Uhr zurück, so dass wir das auch noch am Abreisetag machen können.

VG RunningBine

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• RunningBine
    • 26. August 2014 um 19:48

Hallo matihe,

in Sharm el,Sheikh hat so ziemlich jedes Café WLAN. Gegen ein Getränk gibt es ggf. das Passwort. Freies WLAN gibt es z. B. im Camel Dive Club mit seiner legendären Bar. Oder mal durch eine Hotelanlage gehen, auch dort kann man sich meist einfach einloggen.
    Gruß RunningBine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook