1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff: Kabinen

• RunningBine
    • 26. März 2015 um 18:52

Hallo Silli288,

wir haben auf der MS 1 in der Kabine gewohnt, und ich kann Dir die Angst leider nicht nehmen. Ich wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Urlaub.

VG RunningBine

• Zwei Essenszeiten jetzt auch im Bella Donna

• RunningBine
    • 23. März 2015 um 08:54

Hosenträger2.0
    Interessant finde ich, dass dort immer das Übel gesucht wird. Was meinst Du, was in den Bars los wäre, wenn die Gäste kürzer in den Restaurants sitzen würden? Dann wäre das Barpersonal hoffnungslos überfordert.

Aber das soll's zu diesem Thema von meiner Seite auch gewesen sein. Ich will hier keine Diskussion los treten.

VG RunningBine :ciao:

• Zwei Essenszeiten jetzt auch im Bella Donna

• RunningBine
    • 23. März 2015 um 07:44
    Zitat von MANU_ELA

Also bitte ein Schmarotzer ist was anderes ,
    Und kein Gast der Leistungen bezahlt hat

Sind denn die Gäste, die auf MEIN SCHIFF nur die AI-Getränke trinken, auch "Schmarotzer"?

Man prangert immer die "Tischweinvernichter" an, gleichzeitig gibt es Gemecker, dass bei TC nicht mehr alle Cocktails im AI enthalten sind.

Lasst es doch jeden machen, wie er möchte.

VG RunningBine

• 14.03. - 21.03.2015

• RunningBine
    • 13. März 2015 um 11:50

AIDA-Bar ist AIDA-Bar. :sgenau:
    Auf Deck 10, vorne. Vorderes Treppenhaus, aus dem Fahrstuhl nach links gehen, dann seid Ihr da :zufrieden:

LG Sabine

• 14.03. - 21.03.2015

• RunningBine
    • 12. März 2015 um 20:13

Hallo,

bevor das große Packen beginnt, erinnere ich noch mal an das Treffen am 1. Seetag um 16.00 Uhr in der AIDA-Bar. Wir haben als Erkennungszeichen die "AIDA heute"dabei.

Gute Anreise.

VG Sabine

• 14.03. - 21.03.2015

• RunningBine
    • 11. März 2015 um 20:24

:P :bye1:

• 14.03. - 21.03.2015

• RunningBine
    • 11. März 2015 um 13:24

Hallo,

die AIDAmar liegt heute völlig planmäßig in Zeebrügge. Nächste Woche sind wir dort :ciao:

Aber um Deine Frage trotzdem zu beantworten: Es kommt schon öfter mal vor, dass wegen Wind und/oder Wellengang die Häfen getauscht werden.

VG RunningBine

• 14.03. - 21.03.2015

• RunningBine
    • 8. März 2015 um 20:25

Hallo, geht mal von 11.30 - 12.00 Uhr aus. Kann auch schon früher sein, das weiß man nie so genau. Wir waren bisher immer so gegen 11.30 vor Ort und konnten dann auch gleich auf Schiff.

VG RunningBine

• 14.03. - 21.03.2015

• RunningBine
    • 25. Februar 2015 um 21:13

Hallo Coromavo,

das wird vor Ort nicht bestätigt, denn es wird kein offizielles Treffen. Dazu müssten wir mindestens 25 Personen sein. Wir müssen uns da schon selbst auf eine Uhrzeit festlegen. Wenn 16.30 Uhr gewünscht wird, ist das auch ok. Allerdings war auf unserer Weihnachtsreise auf AIDAmar bereits um 17.30 Uhr das Clubtreffen, das könnte dann knapp werden.

Gruß
    RunningBine

• 26.08.2015-12.09.2015

• RunningBine
    • 25. Februar 2015 um 06:43

Hallo Susi,

danke für die Info. Bestimmt geht alles gut, und Ihr habt noch einen tollen zusätzlichen Tag. Hätten wir auch gerne, aber wir müssen mit unseren Urlaubstagen haushalten. Würdest Du mir mitteilen - gerne auch per PN - was Ihr für die Flüge bezahlt habt?

Vielen Dank im Voraus.

Sabine

• 14.03. - 21.03.2015

• RunningBine
    • 22. Februar 2015 um 20:27

Ich halte die AIDA-Bar auch für besser geeignet, da es beim Frühschoppen ja recht laut ist. Dann schlage ich also vor: 1. Seetag, AIDA-Bar, 16.00 Uhr.

Wer möchte, kann sich ja in die Liste eintragen:
    Sabine und Bernd (RunningBine und Mr.DownhillGC)

VG Sabine

• 14.03. - 21.03.2015

• RunningBine
    • 21. Februar 2015 um 14:33

Hallo Hummel,

da wir die Route auch schon gefahren sind, planen wir nicht fest, sondern machen es ein bisschen vom Wetter abhängig. Für Southampton werden wir wahrscheinlich an Bord noch den Ausflug nach Stonhenge buchen. Falls aber Mistwetter ist, bleiben wir in Southampton, das haben wir uns noch nie näher angesehen. Aber Bath wäre evtl. auch interessant, wie wollt Ihr dorthin fahren?

Nach Brügge fahren wir mit dem Zug, das klappt problemlos.
    Wie kommt Ihr nach Honfleur? Daran wären wir auch interessiert.
    In Amsterdam brauchen wir ja nur vor die Tür gehen und sind mittendrin. Dort machen wir dann nur einen Stadtbummel. Wie gesagt, vieles hängt vom Wetter ab. Ggf. bleiben wir auch an Bord und lassen den Tag Tag sein.

@all: Habt Ihr Lust auf ein Treffen? Z. B. am ersten Seetag in der AIDA-Bar? Oder beim Frühschoppen im Brauhaus? Der wird sicherlich wie immer am 1. Seetag um 11.30 Uhr starten.

VG RunningBine :ciao:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• RunningBine
    • 15. Februar 2015 um 17:44

Hallo Biggi43,

wir haben vor zwei Wochen die Orienttour gemacht und waren total begeistert. Ich bin der Meinung, dass es in Dubai mehr zu sehen gibt, deshalb würde ich Dir zum Aufenthalt in Dubai raten. Wir wären auch gerne noch geblieben, weil die Zeit einfach nicht ausgereicht hat, obwohl wir ja insgesamt recht lange in Dubai waren.
    Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe. Viel Spaß

RunningBine

• 26.08.2015-12.09.2015

• RunningBine
    • 15. Februar 2015 um 12:14

Hallo an alle,

wir haben auch vor, diese Reise zu buchen, sind aber noch unschlüssig bezüglich des Rückfluges. Wißt Ihr, die Ihr über AIDA gebucht habt, schon mit welcher Gesellschaft Ihr fliegt? Wir würden auch gerne mit Singapore Airlines fliegen, sind aber unsicher wegen des Transfers. Waren noch nie in New York und wollen uns nicht unnötig Stress machen. Haben gerade Dubai-Anreise mit Streik in Düsseldorf hinter uns und waren froh, über AIDA gebucht zu haben ^^

VG und allen noch viel Vorfreude.

RunningBine

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• RunningBine
    • 7. Februar 2015 um 20:22

Hallo Anja,

wir haben die Metropolentour am 14.3. gleich gebucht, als sie ins Vario kam, und eine ebenso gute Kabine bekommen wie Deine Eltern. Deine Theorie bestätigt sich in diesem Fall nicht.

VG Sabine

• 30.01. - 06.02.2015

• RunningBine
    • 28. Januar 2015 um 21:43

Hallo,

aufgrund der Infos auf der AIDA-Website bin ich zuversichtlich. Habe auch gerade mit der Notfallhotline telefoniert, ob wirklich kein online Check-In möglich ist. Ist nicht möglich, aber die Schalter sind frühzeitig geöffnet. Also keine Panik, wird schon klappen. Jetzt darf uns nur die Deutsche Bahn nicht im Stich lassen :zwinker:

VG Sabine

• 30.01. - 06.02.2015

• RunningBine
    • 28. Januar 2015 um 17:08

Was für uns bedeutet, dass wir unsere Fahrkarte umbuchen mussten und ca. € 70,00 ans Bein binden :zorn: , von der Zeit mal abgesehen. Euch allen eine gute Anreise.

VG Sabine und Bernd :ciao:

• Southampton / England

• RunningBine
    • 26. Januar 2015 um 09:43

Hallo Katti,

wir haben London auch zum ersten Mal mit dem Ausflug auf eigene Faust angesehen. Hatten auch sehr gemischte Gefühle, ob es sich lohnt, und waren nachher doch sehr zufrieden. Wir sind zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gegangen, denn die Busse stehen mehr, als dass sie fahren. Mit der U-Bahn kann man das natürlich etwas schneller schaffen, aber wir haben so viel mehr gesehen. Hatten allerdings auch tolles Wetter. Natürlich ist der Tag anstrengend, aber ich finde, wenn man noch nie in London war, wäre es schade, die Gelegenheit für einen ersten Blick nicht zu nutzen.

Alternativ könntest Du ja auch mit der Bahn fahren, dazu gibt es hier ja auch viele Tipps. Dann hast Du mehr Zeit. Ich selbst habe es noch nicht gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen.

VG RunningBine

• Rom / Italien

• RunningBine
    • 23. Januar 2015 um 14:49

Hallo Sensic,

wir sind bei der Weihnachtstour direkt bis zum Schiff zurück gefahren worden.

Es stimmt nicht, dass man nicht zu Fuß gehen darf. Das ist kein Problem, wer nur in die Stadt gehen möchte, ist dann sogar bedeutend schneller, weil der Shuttle neuerdings zu einem weiter entfernten Busbahnhof fährt. Wenn Ihr mit Civitatours fahrt, nehmt aber auf jeden Fall den Shuttle!!!, dann werdet Ihr direkt beim Treffpunkt von Civitatours abgesetzt.

Falls Du allerdings das "Rauslassen" in Rom meinst:

Das ist unterschiedlich, kann am Colloseum, Justizpalast oder St. Peter sein. Wir konnten am Colloseum oder Justizpalast aussteigen. Waren Heiligabend dort, da ging es nicht St. Peter.

Viel Spaß.

Gruß
    RunningBine

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• RunningBine
    • 23. Januar 2015 um 12:55

Hallo denyo111,

danke für den Hinweis. Aktuell ist der Preis dort aber sehr hoch, wahrscheinlich muss ich dann nach Sonderangeboten Ausschau halten? Habe mal den Newsletter abonniert. Bisher habe ich mich noch nie mit diesem Zielgebiet befasst, aber noch ist ja Zeit, um schlauer zu werden. Wir werden AIDA erst buchen, wenn die Vario-Preise kommen, und dann müssen wir uns ja eventuell schnell entscheiden.

Gruß
    RunningBine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook