1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• RunningBine
    • 24. Mai 2016 um 22:07

aiki: Da habt Ihr ja wirklich Glück, bei uns gab es keinen Gutschein. Wir konnten auch nicht das Frühstück buchen, weil das Restaurant ausgebucht war. Möglicherweise gab es daher auch Einladung ins Buffalo oder Rossini, es war ja die Pfingstreise.

Dann viel Spaß und gute Reise noch.

VG RunningBine

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• RunningBine
    • 23. Mai 2016 um 17:30

Hallo,

ich kann allem zustimmen, was bisher geschrieben wurde. Mein Schiff gefällt uns auch, aber bei AIDA haben wir immer noch die "Gänsehautmomente". Die fehlen uns bei MS, trotzdem würden/werden wir auch sicherlich wieder mitfahren. Fahrradtouren werden ebenfalls angeboten.

Gruß RunningBine

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• RunningBine
    • 17. Mai 2016 um 22:59

dejot: Warum ist das gut so? Gönnst Du das anderen nicht? Ich finde das ziemlich arrogant.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 16. Mai 2016 um 15:47

aiki: in Dover muss im Terminal der Ausweis vorgezeigt werden. Wer nicht vor 11.00 Uhr von Bord geht, muss bis 10.30 Uhr in der AIDA-Lounge zum ID-Check. Da wir keinen Ausflug gebucht hatten, sind wir dort so gegen 9.15 Uhr gewesen, da war es total leer. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie die Schlangen früh waren. Es gab keinen Gutschein für ein Essen.

• RunningBine
    • 16. Mai 2016 um 15:24

Hallo aus Dover,

GM auf der Sol ist Steffen Haller, wir haben weder Clubtreffen noch Sternstunde.

Gruß RunningBine

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• RunningBine
    • 16. Mai 2016 um 15:16

Kann bestätigen, dass sie auf der Sol ist.

VG aus Dover

• AIDA News: Ihr Foto im neuen AIDA Katalog

• RunningBine
    • 12. Mai 2016 um 21:20

Huhu, wenn ich mir Eure Fotos so ansehe, kommt Ihr (oder die meistens von uns) wohl sowieso nicht infrage, Ihr entsprecht nicht der Zielgruppe :P. Ich übrigens auch nicht. :jump:

LG RunningBine

• 14.05. bis 18.05.2016

• RunningBine
    • 9. Mai 2016 um 20:55

Eigentlich muss nur beim Auschecken der Ausweis vorgezeigt werden, es kommt Personal an Bord. Dabei gibt es keine besondere Zeitverzögerung. Allerdings müssen alle bis zu einer bestimmten Zeit einmal ihren Ausweis vorgezeigt haben, auch wenn sie nicht oder später von Bord gehen. Ist insgesamt keine große Sache. Ich kann aber gerne nächste Woche berichten, wie es dieses Mal war.

VG RunningBine

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• RunningBine
    • 5. Mai 2016 um 17:26

Das würde mir auch gefallen, aber das sieht man leider nur in den Werbespots. Ich habe es noch nicht erlebt.

VG

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• RunningBine
    • 5. Mai 2016 um 16:55

Hallo Steff,

ich war schon im Sportstudio und habe auch sehr bedauert, dass es nicht mehr die schönen großen Fenster gibt. Ich liebe es, die Hafeneinfahrt mit einer Traningseinheit zu verbinden. Jetzt hat man das Gefühl, durch Schießscharten zu sehen. Insgesamt wirkt der Sportbereich auch sehr vollgestellt. In dem Gymastikraum war es sehr warm, ich war froh, dass ich "nur" eine halbe Stunde Yoga gemacht habe und nichts anstrengenderes. Das wird sich aber sich noch einpendeln. Ich bin gespannt, wie es im September mit einem vollen Schiff ist.

VG RunningBine

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• RunningBine
    • 3. Mai 2016 um 19:35

Soleluna: Lass Dir die Vorfreude nicht vermiesen. Ich bin ganz sicher, dass es Euch (und vor allem den Kids) gut gefallen wird.

VG RunningBine :ciao:

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• RunningBine
    • 3. Mai 2016 um 16:41

Wir waren auf der Fan-Reise und haben auch einiges gesehen, das uns nicht so gut gefallen hat. Wir sind auch keine Center-Park-Typen und brauchen keine Spray-Bar. Trotzdem sind wir sicher, dass wir im September eine tolle Woche auf AIDAprima verbringen werden. :matrose:

Leute, macht doch nicht immer gleich alles so mies.

VG RunnungBine

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• RunningBine
    • 29. April 2016 um 17:01

So ist es. Wir brauchten nichts zu trinken bestellen. Allerdings waren die Kellner auch bei uns ein bisschen neben der Spur, vielleicht wussten Sie es nicht besser.

VG RunningBine

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• RunningBine
    • 29. April 2016 um 13:19

Hallo,

ich habe gestern Abend eine Reise gebucht und heute Morgen das Passwort per SMS bekommen. Konnte dann ein zweites für die mitreisende Person anfordern. Hierbei konnte ich wählen zwischen SMS, E-Mail oder Postweg. Die SMS ist bisher noch nicht gekommen, es kommt der Hinweis, dass es 24 Stunden dauern könnte.

Weiß jemand, ob das jetzt bei jeder neuen Reise so ist, oder gilt das Passwort zukünftig für alle Buchungen? Im Fall einer Last-Minute-Buchung könnte es sonst ggf. mal knapp werden mit Manifest etc.

Sicherlich bietet es mehr Sicherheit, aber es nimmt auch mir die Möglichkeit, mal für jemanden eine Überraschung zu buchen. Schade. Und bei der Zuverlässigkeit, mit der die AIDA-Programmierer arbeiten, bin ich gespannt, wieviele Probleme es gibt. Siehe Clubportal :zorn:

VG RunningBine

• 12138

• RunningBine
    • 28. April 2016 um 17:07

Da bin ich aber mal gespannt. Die Klappe, in der sich der Spiegel befindet, kann man wohl kaum vergrößern. Und darüber hängt ja dann schon der Fernseher.

Aber danke.

VG RunningBine

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• RunningBine
    • 27. April 2016 um 17:41

Wir haben in der Tapas-Bar gegessen, ohne dass wir etwas trinken mussten. Insgesamt hat man sich dort aber nicht mit Ruhm bekleckert, das ist noch ausbaufähig.

VG RunningBine

• 12138

• RunningBine
    • 26. April 2016 um 10:37

Das mit dem Spiegel kann ich bestätigen, ich konnte nur mit "Krummsitzen" in der obersten Ecke meinen Kopf komplett sehen (bei Größe 1,63). Das Ding ist leider die totale Fehlplanung. Das Kabel ist allerdings so lang, dass man sich in die Badezimmertür stellen könnte. Dann hat man allerdings wieder ein Problem, wenn man ohne Brille nicht so weit sehen kann :P

VG RunnungBine

• 23.04.-25.04.2016

• RunningBine
    • 7. April 2016 um 22:03

Die freuen sich, dass sie auch dabei sein dürfen :P:P

VG RunningBine

• 23.04.-25.04.2016

• RunningBine
    • 7. April 2016 um 21:03

Wir haben heute auch gebucht :P . Einchecken soll ab 11.30 Uhr möglich sein. Am Abreisetag ist es wie immer, Kabine räumen um 9.00 Uhr, Schiff verlassen um 11.00 Uhr.

VG RunningBine

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• RunningBine
    • 25. März 2016 um 22:26

Weinliebhaber
    Hast Du also keine Gästezufriedenheit und unvergessliche AIDA-Momente erlebt? Das wäre schade. Der Generalmanager ist für das Gesamtpaket zuständig, und davon läuft das meiste im Hintergrund, ohne dass Du es merkst. Für die Bespaßund ist ja wohl eher der Entertainmentmanager da.

Wir hatten Herrn Scharfenberg übrigens auf unserer Orient-Indien-Reise im Februar, und da war er sehr präsent. Ich habe aber trotzdem nicht mit ihm persönlich gesprochen, sah ich nicht als erforderlich an.

VG RunningBine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook