1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

• Verrückt nach Fluss - Verrückt nach Meer ist auf den Fluss gekommen

• RunningBine
    • 2. November 2016 um 12:58

Hallo Meerliebhaber,

wir haben letztes Jahr die Weihnachtsmarkttour mit ArosaBella gemacht. Insgesamt hat es uns ganz gut gefallen. Wir haben sogar ein Upgrade auf eine "Balkonkabine" bekommen (es sind ja keine richtigen Balkone). Die Arosa-Schiffe sind ja schon relativ alt, aber gut in Schuss. Und als AIDA-Junkie fühlt man sich wirklich gleich zu Hause.

Der Service insgesamt war sehr gut, alle Leute sehr nett und zuvorkommend. Das Essen ist allerdings mit AIDA kein Vergleich. Natürlich kann bei der Anzahl der Gäste die Essensauswahl nicht vergleichbar sein, aber geschmacklich war vieles auch nicht so unser Ding. Das hängt natürlich auch immer vom Küchenchef ab, und ist außerdem auch Geschmackssache. Ich fand es z. B. auch total unpassend, dass es an einem Abend asiatische Küche gab. Das passte nun wirklich nicht. Aber wir sind nicht verhungert. :hunger::stossen: Ich würde auf jeden Fall zum All Inclusive raten, denn die Getränkepreise sind gesalzen. Das macht den Mehrpreis allemal aus. Die Unterhaltung bezeichne ich mal mit: "Hausmeister Krause hat seine Hammondorgel dabei" :P:P .

Für die Viertagesreise war es ok, zumal wir noch nie in Wien waren, und dies für uns eine gute Gelegenheit war, eine "Kreuzfahrt" mit dem Besuch dieser Stadt zu verbinden. Ich glaube auch, dass bei den Weihnachtstouren nicht ganz so viel ältere Herrschaften unterwegs sind. Eine längere Tour würde ich aber nicht machen, das wäre mir dann doch zu langweilig. Da bieten AIDA und Co. einfach mehr.

VG RunningBine

• 05.11.16 - 14.11.16

• RunningBine
    • 29. Oktober 2016 um 09:28

Zwei Tage Puffer, da könnt Ihr notfalls schwimmen :schwimmen::zwinker:
    Wir fliegen auch mit Germanwings und sind froh, wieder über AIDA gebucht zu haben.

Ich drücke allen die Daumen.

VG RunningBine

• Verrückt nach Fluss - Verrückt nach Meer ist auf den Fluss gekommen

• RunningBine
    • 28. Oktober 2016 um 19:54

Wir haben letztes Jahr die Weihnachtsmärkte-Tour von Passau nach Wien gemacht, und wenn ich jetzt die Sendung sehe, kriege ich direkt nochmal Lust auf eine weitere Tour, vielleicht auf dem Rhein. Gefallen hat es uns gut. Es ist eben alles ein bisschen behäbiger und ruhiger. Für eine längere Reise wäre es uns zu "langweilig", da ist auf AIDA und Co einfach mehr los. Und da stehen noch so viele Touren auf meiner Wunschliste, die erstmal Vorrang haben.
    :matrose:

VG RunningBine

• 05.11.16 - 14.11.16

• RunningBine
    • 21. Oktober 2016 um 15:31

Hallo Renate,

die Verbindung auf der Aura ist - wie inzwischen bei allen AIDA-Schiffen - gut und ausreichend schnell. Wenn Du nicht unbedingt E-Mails versenden willst, reicht eigentlich die Social Media Flat. Zumal wir ja nur zwei Seetage haben, und an Land hast Du inzwischen überall WLAN bzw. kannst Du ja auch über Deinen Telefonanbieter einen Auslandstarif buchen. In den Kabinen liegen jetzt meistens Anleitungen, wie es funktioniert. Außerdem gibt es einen Internettreffpunkt, bei dem es erklärt wird. Man kann aber auch jederzeit an der Rezeption fragen und sich etwas einstellen lassen.

VG RunningBine

• 05.11.16 - 14.11.16

• RunningBine
    • 16. Oktober 2016 um 14:45

Immerhin hat Small Planet Airlines inzwischen eine Deutsche Website :daumen:. Web Check-in ist aber aber wohl nicht möglich für unsere Flüge.

Dani, wir fliegen fast zur selben Zeit zurück :lachzwink:

VG Sabine

• 05.11.16 - 14.11.16

• RunningBine
    • 15. Oktober 2016 um 21:57
    Zitat von sgmschnecke

Wir fliegen 5:50 Uhr ab Düsseldorf mit tuifly

Da könnt Ihr ja nun auch auch nicht so wirklich sicher sein. :zwinker:

Inzwischen traut man allen alles zu :zorn:

Ich wünsche uns allen, dass wir planmäßig ankommen.

VG RunningBine

• NDR - Doku

• RunningBine
    • 15. Oktober 2016 um 21:47
    Zitat von AIDAstar

So langsam kitzelt es einen dann doch die prima mal zu testen. Auch wenn man die Route schon kennt.

Es gibt doch auf dieser Route so viele Möglichkeiten... Wir haben sie auch schon mehrmals gefahren, wobei ja Rotterdam ein neues, lohnenswertes Ziel ist.

Man muss das Schiff einfach mal erlebt haben.

VG RunningBine

• Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

• RunningBine
    • 13. Oktober 2016 um 19:36

Der Bus aus dem Hafengelände raus ist aber nicht der AIDAshuttle :nein1:

Gruß RunningBine  

• 14.03. - 28.03.17

• RunningBine
    • 13. Oktober 2016 um 19:24

Hallo Brigitta,

schön, dass wir uns noch mal wiedersehen. Wir waren zusammen zum Nordkap unterwegs. Über den Ausflug mit Fee in der Karibik steht ja weiter oben alles, wir haben schon fest gebucht und auch eine Anzahlung überwiesen. Die Abwicklung ist problemlos. Weitere Ausflüge haben wir noch nicht fest, ich warte noch auf Vorschläge :zwinker:. Auf jeden Fall wollen wir gerne nach The Bath. Wir fahren jetzt auch erst noch mal mit der Aura von Mallorca nach Kreta. Danach werde ich mich kümmern.

Melde Dich auch gern über PN.

VG Sabine

• Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

• RunningBine
    • 13. Oktober 2016 um 10:37

Hallo, achtet aber darauf, dass der private Busshuttle mit den Rückfahrten erst vier Stunden vor Ablegen des Schiffes startet. Dann muss man schon bis nachmittags bleiben.

Alternative ist der AIDA-Shuttle nach Blankenberge für € 10,00 hin und zurück, Weiterfahrt mit Bahn oder Bus. Allerdings ist der Bus immer total überfüllt, daher würde ich die Bahn vorziehen (fährt jede Stunde).

Gruß RunningBine

• Fitness Kurse

• RunningBine
    • 12. Oktober 2016 um 11:06

Seit einiger Zeit beginnen die ersten Sportkurse glücklicherweise schon um 8.15 Uhr. Da wird dann Morning-Stretch, Schnupper-Yoga o. ä. angeboten. Das geht 30, manchmal auch 45 Minuten. Um 9.00 Uhr gibt es dann meistens das nächste Angebot.

Gruß RunningBine

• 05.11.16 - 14.11.16

• RunningBine
    • 9. Oktober 2016 um 19:49

Tut mir leid, der Schuss ging nach hinten los. Nun ist der Link weg, bevor ich mein Facebook-Passwort parat hatte.

VG RunningBine

• 05.11.16 - 14.11.16

• RunningBine
    • 9. Oktober 2016 um 19:18

Hallo Uwe,

nochmal danke für Deine Mühe. Wie heißt die Facebook-Gruppe? Ich finde sie nicht. Link ist ja nicht erwünscht.

Danke und Gruß
    RunningBine

• 05.11.16 - 14.11.16

• RunningBine
    • 9. Oktober 2016 um 12:09

Hallo Daniela und Sven,

auch wir freuen uns, dass Ihr dabei seid :daumen:

LG Sabine und Bernd

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• RunningBine
    • 9. Oktober 2016 um 08:47

exotus

Der Klettergarten ist wieder nutzbar.

VG RunningBine

• AIDA Selektion Magazin

• RunningBine
    • 8. Oktober 2016 um 14:52

Ich hätte es jetzt auch nicht unbedingt gebraucht. Schade, dass nicht wenigstens gleich der neue Katalog beifügt wurde. Das wäre mal Service gewesen. :daumen:

Gruß
    RunningBine

• RunningBine
    • 7. Oktober 2016 um 08:53

Man bucht eine Kreuzfahrt, eine Kaffemaschine für € 29,95, und dann muss man an den Kapseln sparen, statt die Originale an Bord zu kaufen? Ich verstehe die Welt nicht mehr :gruebel:

VG RunningBine

• RunningBine
    • 3. Oktober 2016 um 19:33

Sanvan
    Hallo, wir hatten Kabine 10206, waren also sehr weit vorne backbord mit Stahlbrüstung. Das Thema steuer- oder backbord wurde ja hier schon öfter diskutiert. Uns hat es soweit nicht gestört, einzig in Rotterdam war es blöd, dass wir ein Bürohaus direkt vor der Nase hatten. Dafür hatten wir meistens Sonne auf dem Balkon. Bei Premiumbuchung würde ich eine Kabine steuerbord im mittleren Bereich, ab Deck 10 nehmen.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 3. Oktober 2016 um 13:45

Hallo tinsche2013,

wir waren auch letzte Woche an Bord und stimmen Dir in allen Punkten zu. Die Kabine fanden wir allerdings ausreichend groß. Den Innenspiegel habe ich übrigens zum Haare föhnen benutzt, das Kabel war ja lang genug, es um den Schrank herumzuziehen. Vielleicht war es auch so gedacht, da man den Spiegel im Schreibtisch ja kaum benutzen kann? Ich glaube aber eher, man hat sich nichts gedacht. :lol1:
    Wir freuen uns jedenfalls, dass wir Weihnachten noch mal mit der Prima fahren, denn wir haben noch längst alles ausprobiert. Und wenn wir dann auch wieder die Lounge nutzen dürften, wäre das ein besonderes Geschenk.

VG RunningBine

• Sternstunde mit dem General Manager

• RunningBine
    • 20. September 2016 um 20:27

Hallo Oxy,

danke für Deine Info, ich freue mich schon drauf. Wann war das Clubtreffen? Gleich Samstag beim Ablegen, wie es wohl einige schon hatten?

VG RunningBine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™