Dann hoffen wir doch mal, dass im März wieder Kapitän Miklitza da ist. ![]()
Beiträge von RunningBine
-
-
Im Prinzip ja, wir haben es aber nicht weiter genutzt, daher kann ich nicht sagen, ob es zuverlässig ist. Probiert es aus, solange Ihr noch in HH seid, dann könnt Ihr ggf. immer noch WhatsApp buchen.
-
Die App funktioniert über WLAN. Anscheinend auch nur über WLAN, denn mein Mann hatte mir eine Nachricht zum Test geschickt, während ich noch im Telekom-Netz war. Die Nachricht kam erst an, als im WLAN war.
-
Hallo @all und schönes neues Jahr. Nun ist es nicht mehr lange hin, bis es losgeht. Unsere Sitzplätze haben wir jeweils morgens um 5.00 Uhr reserviert und Plätze in der Zweierreihe ergattern können

Was habt Ihr denn bisher so für Ausflüge gebucht? Wir haben ja mit einigen anderen zusammen Angie St. Maaarten gebucht und hoffen, dass dann nicht gerade - wie im Moment - die Sternstunde stattfindet. Würden aber trotzdem bei dem Ausflug bleiben, da uns dieser mehr zusagt als eine Segeltour. Für zahlreiche andere Ziele gibt es hier und auch bei FB etliche Schilderungen über negative Erfahrungen mit privat gebuchten Ausflügen, auch mit dem Tendern scheint es nicht so einfach zu sein. Bei unserer Reise im November waren wir in Volós auch nicht so ganz glücklich mit unserer Entscheidung, keinen AIDA-Ausflug gebucht zu haben. Deshalb tendieren wir im Moment dazu, auf dem Schiff die AIDA-Ausflüge zu buchen. Da wir noch gar nichts kennen, sind wir auch flexibel. Wie steht Ihr dazu?
Wie sieht es mit einem (privaten) Treffen aus? Hat jemand Lust? Für ein AIDA-Treffen sind wir wohl zu wenige.
VG RunningBine

-
-
Die Zahl wurde mal irgendwo genannt, ich weiß nicht wo. Könnte eine Primetime gewesen sein, vielleicht auch beim Fantreffen. Die zulässige Passagierzahl wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert, dazu kann ich auch nichts sagen.
Wir haben uns übrigens auch nicht geärgert, waren nur nicht mit allem so zufrieden wie sonst. Dafür hatten wir aber auch Highlights, die es nur auf der Prima gibt.
-
Das weiß ich nicht. Es scheint ja über die Buchungsnummer zu laufen, Kabinennummer mussten wir jedenfalls nicht eingeben. Wenn Ihr alle unter einer Nummer gebucht sein, geht es vielleicht.
VG
-
Bei uns hat es funktionert, aber ansonsten ist die App ziemlich nutzlos.
VG RunningBine
-
Wir haben für die Rückreise eigene Tickets an Bord bekommen, lagen schon in der Kabine, als wir kamen.
VG RunningBine
-
Danke, Gruß zurück

-
Wird sicherlich besser sein, aber Wind ist ja trotzdem da. Und dann fehlt vielleicht Schatten. Irgendwie passt es nie...

-
Das hat er nicht gesagt, aber es wird vermutlich Kapitän Janauschek sein. Damit könnt Ihr sehr zufrieden sein.
LG
-
Hallo Dörte,
das könnte klappen. Letzte Woche hat Kapitän Harms irgendwann gesagt, dass er in 11 Tagen in den Urlaub geht.
Viel Spaß Euch, ich bin gespannt, wie es Euch gefällt.
VG Sabine

-
@Nachtschrank
Ich denke auch, dass das ein Problem werden wird, das gleiche gilt dann übrigens auch für die Prima auf der Kanarentour. Man kann nur hoffen, dass es sich durch die vielen Balkonkabinen entspannt. Ich möchte jedenfalls bei 25 Grad nicht unter einem Plastikdach liegen und habe eine Balkonkabine auf der Perla gebucht.VG RunningBine
-
Schlangen am Buffet hatten wir in der Weihnachtswoche leider reichlich. Es waren 4300 Gäste an Bord. Teilweise war es auch für uns zu zweit schwierig, einen Platz zu bekommen. Für Familien wurden übrigens auch wieder Tische reserviert. Das finde ich für die Familien ok, hat uns aber die Platzsuche erschwert. Natürlich haben wir gewusst, was in dieser Woche auf uns zukommt, darüber dürfen wir uns ja nicht beschweren. Uns war es aber eindeutig zu viel Gewusel.
Was uns am meisten gestört hat, war, dass das Essen meistens nur lauwarm bis kalt war. Wir waren enttäuscht. Positiv war diesmal der Service im French Kiss, die beiden Damen haben das eindeutig besser im Griff, als es im September der Fall war. Auch im Casa Nova war es ok.Nun sind wir gespannt, wie es kommende Weihnachten auf der Perla wird.
VG und allen ein gutes neues Jahr
RunningBine -
Ich habe gerade die Antwort bekommen, dass man noch nicht weiß, wann das Problem behoben sein wird.
-
Wir hatten Kabine 9129, die liegt nicht direkt über dem Raucherbereich, aber wir haben auch den Krach gehört und teilweise den Rauch gerochen. Außerdem dudelt dort auch rund um die Uhr Musik. Wir waren froh, dass wir etwas seitlicher waren. Unsere Kabine war direkt über dem Spa-Bereich, dort hat sich ja jetzt fast niemand aufgehalten. Im Sommer möchte ich die Kabine aber auch nicht haben, zumal man dort wohl auch rauchen darf.
Im großen und ganzen teile ich auch die anderen Einschätzungen. Unser Essen war fast immer lauwarm bis kalt. Auf dem Schiff war es in einigen Bereichen sehr kalt, auch im Beachclub wäre es mir zum Hinlegen in Badesachen zu kalt gewesen.
Wir waren dieses Mal insgesamt vom Essen enttäuscht. Das einzige Highlight auf dieser Reise war für mich das Kochen im Kochstudio, das war wirklich klasse. Der Service beim Frühstück im French Kiss war dieses Mal sehr gut, das war im September anders.
Wir fahren nächstes Jahr Weihnachten mit der Perla, vielleicht gefällt es uns im Warmen besser. Ich habe mir schon eine Kabine ausgesucht, bei der es keine Beeinträchtigungen gibt. Ansonsten werden wir aber die kleineren Schiffe bevorzugen.
VG und ein gutes neues Jahr
RunningBine -
Es geht doch nicht um rutschig, sondern um einen Ausgang im Notfall
-
Wir sind ja gerade auf der Prima und wollten heute Vormittag eigentlich mal auf den Außendecks ein paar Fotos machen. Viele Ausgänge und teilweise die Außendecks waren wegen Eisbildung gesperrt. Obwohl wir im September schon eine Woche auf der Prima waren, wussten wir nicht, wo wir überhaupt noch nach draußen kamen. Da mochten wir uns keinen Notfall vorstellen...
-
Im November hat die Fahrt in die Stadt noch € 1,50 gekostet.
VG RunningBine
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de