Hallo Oxy,
danke für Deine Info, ich freue mich schon drauf. Wann war das Clubtreffen? Gleich Samstag beim Ablegen, wie es wohl einige schon hatten?
VG RunningBine
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Oxy,
danke für Deine Info, ich freue mich schon drauf. Wann war das Clubtreffen? Gleich Samstag beim Ablegen, wie es wohl einige schon hatten?
VG RunningBine
Das mit der Kabinennummer hatten wir für unsere Aura-Reise am 5.11. auch letzte Woche zum ersten Mal. Haben aber über ein Reisebüro gebucht, am Reiseberater liegt es also nicht. Mir scheint, AIDA hat eine neue Service-Offensive gestartet ![]()
Vielleicht kriegen sie dann auch noch mal ihre Website in den Griff ![]()
VG RunningBine
Kapitän Cofalka gefällt uns sehr gut, ist ein charmanter Österreicher. Seine Durchsagen sind nicht so lang wie die von Kapitän Miklitza
, aber sehr gut und ausführlich. Er erzählt gerne etwas über andere Schiffe in unserem Umfeld. Die Fragestunden sind auch immer sehr gut. Da er ja jetzt Flottenkapitän ist, wird er wohl nicht mehr so oft fahren, was wir bedauern.
Schöne Reise und VG RunningBine
Damit Ihr mich nicht falsch versteht. Es kommt nicht explizit eine Mail mit den Flugzeiten, sondern eine "Vorfreude-Mail. Damit man weiß, dass man Geld ausgeben kann für die Reservierung
. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn AIDA die Flugzeiten wieder generell eher bekannt geben würde (bei anderen geht das ja auch).
VG RunningBine
Wenn die Flugzeiten feststehen, bekommt man in der Regel eine "Vorfreude-"E-mail, in der darauf u. a. darauf hingewiesen wird, dass man nun Plätze reservieren kann.
VG RunningBine
Vielleicht kann ich Stephan nächste Woche mal fragen, ob er Weihnachten noch an Bord ist. Wir haben mit ihm schon einmal eine Weihnachtsreise gemacht, das war klasse. Kapitän Miklitza und er waren ein Dremteam.
VG RunningBine
"Kluge" Köpfe sind das sicherlich, aber manchmal fehlt klugen Köpfen ein gesunder Menschenverstand. ![]()
VG RunningBine
Nein, es wurde gesagt, dass AIDA dann wieder ab Hamburg fährt.
Gruß RunningBine
Was ist daran falsch?
Hallo Katha,
wir hatten ja im April die Zwei-Tages-Tour gemacht, da waren es für Ab- und Anreisende verschiedene Busse bzw. verschiedene Einstiegsstellen. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, lassen wir uns überraschen. Wir müssen es sowieso so nehmen, wie es kommt. Ich denke aber, 10.30 bis 11.00 Uhr ist realistisch, weil sich sonst am Terminal alles staut, wenn das Einchecken auch tatsächlich erst gegen 11.30 Uhr beginnen sollte.
VG Sabine
Hallo BaCh,
den ersten Shuttle könntet Ihr entern, indem Ihr Euch sehr früh in die Schlange stellen würdet
. Aber wahrscheinlich schafft Ihr das gar nicht, denn Ihr seid ja wohl doch einige Zeit unterwegs. Wir haben jetzt extra so geplant, dass wir (hoffentlich) den ersten Ansturm umgehen können.
Einpacken kannst Du von dick bis dünn, da das Schiff ja auch verschiedene "Klimazonen" hat. Und abends wird es auf jeden Fall durch den Fahrtwind kühl. Wäre schade, wenn man dann nicht mal die Außenbereiche aufsuchen könnte.
Wir werden wohl überall auf eigene Faust losgehen, evtl. buchen wir noch den Ausflug "Honfleur auf eigene Faust". Das machen wir aber wetterabhängig.
Viel Spaß beim Packen und gute Anreise. ![]()
LG RunningBine
Hallo,
wann und wo waren die letzten Sternstunden auf der Prima? War es bei den letzten Reisen immer das Kochen in Southampton oder Le Havre?
Wäre ganz schön zu wissen für unsere Planung, da wir zu viert sind, aber nur zwei bei der Sternstunde dabei sein können.
Danke für Eure Infos.
VG RunningBine
Es gab aber auch schon oft Durchsagen, dass man die Kabinen erst aufsuchen soll, wenn sie freigegeben sind. Dann ist das mit den Bordkarten an der Tür richtig blöd ![]()
VG RunningBine
Hallo,
zu Euren Fragen: In die Stadt Antalya könnt Ihr nicht zu Fuß, das ist zu weit. Am Hafen stehen aber Taxen, der Preis ist im Moment sicher gut verhandelbar. SpanosBusses sind absolut empfehlenswert. Ggf. könnt Ihr noch direkt am Hafenausgang eine Rundfahrt buchen. Uns wurde dort auch eine Fahrt in die Stadt zum Buspreis angeboten.
Viel Spaß auf Eurer Reise
Gruß RunningBine
Hallo Larissa,
meine Anreisezeit ist auf den Punkt. Aber ehrlich gesagt habe ich aufgrund der zahlreichen Berichte über "Schlangestehen" geplant. Ich könnte aus Hannover nämlich auch schon sehr früh da sein. Aber was nützt mir das? Es geht ja hier auch nicht um "Aufregung", sondern darum, dass diese ganze Eincheckzeit für die Katz' ist. Letztlich müssen wir es sowieso so nehmen, wie es kommt, und lassen uns den Tag davon nicht verderben. Bei MSC und Cunard gibt es dieses Prozedere übrigens auch, und ich bin froh, dass es bei AIDA bisher nur "Empfehlungen" sind.
VG RunningBine
Wir hatten auch ab Kiel einen Bordingpass, trotzdem war alles wie immer. Freuende sind gerade mit der Stella unterwegs, hatten einen Boardingpass und trotzdem eingecheckt wie immer. Wir haben heute unsere Unterlagen für die Prima bekommen und auch einen Boardingpass. Mal sehen, wie es dort ist. Ich habe das Gefühl, dass AIDA was Neues testen will/wollte, aber das irgendwie nicht klappt oder schon wieder abgeschafft wird
.
VG RunningBine
Hallo,
ich rege mich nicht über unverbindliche Zeiten auf, aber wem nützt es, wenn ich (so wie heute) zwei Wochen vor Anreise meine Eincheckzeit bekomme und schon längst meine Anreise gebucht habe? Übrigens wird das nicht mehr "unverbindlich" genannt, sondern es wird ausdrücklich darum gebeten, die Eincheckzeit einzuhalten. Auscheckzeit haben wir übrigens von 8.40 bis 9.00 Uhr. Was soll das denn bitte? Alle, die mit Öffis anreisen, haben längst gebucht, und wenn es nur eine Sitzplatzreservierung ist.
Ich weiß, dass ich trotzdem Ein- und Ausschecken kann, wann ich möchte, aber das ganze Prozedere ist doch totaler Quark.
VG RunningBine
Klasse, wir freuen uns drauf ![]()
LG
Sabine und Bernd
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()