Getränk und Snack bekommst Du als AIDA-Gast. Aber der XL-Seat lohnt sich definitiv.
VG RunningBine
Getränk und Snack bekommst Du als AIDA-Gast. Aber der XL-Seat lohnt sich definitiv.
VG RunningBine
Die kannst Dir eine Buchungsbestätigung ausdrucken. Für die Rückfahrt liegt zusätzlich ein Ticket in der Kabine. Vorteil der Vorabbuchung ist, dass es etwas günstiger ist, wenn Du gleich Hin-und Rückfahrt buchst.
VG RunningBine
Es muss ja nicht unbedingt das "Alpenglühn" wegfallen, meine nur das es meistens etwas "bayerisch Party-lastig"( oder eben Volksmusik) ist und ab
7 Tagen Kreuzfahrt wäre an einem Abend auch mal eine andere Stilrichtung nett und ich könnte mir auch vorstellen das so eine "Party " auch ankommt.
Mit "Stimmung" wird halt in Deutschland immer das Bayerische verbunden. Hat ja auch sicherlich seine Berechtigung. Man muss ja nicht hingehen, wenn man keine Lust darauf hat, es gibt genug Alternativen.
Ich würde mir im Theatrium Sitzplätze wünschen, von denen aus man auch was sehen kann !!! Die Planung des Theatriums ist für mich ein absolutes No-Go, da man von rund 2/3 aller Sitzplätze kaum bis nichts sehen kann. Eine totale Fehlkonstruktion in meinen Augen. Und das offenbar zum wiederholten Mal auf allen Schiffen. Da verging mir ehrlich gesagt total die Lust an den an sich vielleicht ganz netten Shows im Theatrium.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Da hast Du leider Recht, dem kann man nicht widersprechen. Als wir auf die Prima kamen, fanden wir es auf den ersten Blick toll, dass es endlich auf dem unteren Deck auch Rückenlehnen gab. Aber es gibt jetzt auch Inseln für ca. 6 Personen, die sogar einen Monitor haben. Nur leider kann man davon auch nicht auf die Bühne schauen. Wenn ich auf den Monitor gucken muss, kann ich mich auch gleich in die Kabine legen
Letztlich ist es dort also auch nicht besser. Wir stellen uns immer an die Tische, da kann man sich aufstützen und gut sehen.
Hallo,
wir hatten auch schon mal ab und zu einen hanseatischen Frühschoppen, das war immerhin mal etwas anderes als das ewig bayrische. Ich würde mich auch über etwas Neues freuen. Ich weiß aber auch, dass viele Gäste sehr enttäuscht wären, wenn es keinen Alpenglühen etc. geben würde, denn einige bringen ja extra ihre Lederhose oder Dirndl mit.
Immerhin gab es ja in der vergangenen Woche auf der Mar und wohl auch auf anderen Schiffen ein Frühlingsfest-Grillen auf dem Pooldeck, da hat man sich mal etwas Neues einfallen lassen. Auf der Mar wurde uns auch gerade wieder gesagt, dass viele Gäste immer wieder die Abbashows sehen wollen, während ich das nicht mehr hören/sehen kann. Es ist sicher ein schwieriger Spagat.
VG RunningBine
Wir haben gestern mal wieder nicht unsere über AIDA reservierten Plätze (XL-Seats) bekommen. Nach langer Diskussion im Flieger mussten dann glücklicherweise die Damen die Plätze räumen, da wir die Reservierung in den Unterlagen stehen hatten. Bei einem anderen Paar hat es wohl nicht geklappt, sehr ärgerlich.
Wie hier schon öfter geschrieben wurde, sind An-/Abreise gruselig. Zu wenig Transferbusse, absolut unfreundliche Menschen. Wir waren nach der Anreise schon bedient, so dass wir lieber gestern unsere Kabinennutzung verlängert haben und gar nicht mehr von Bord gegangen sind. Jamaika sieht uns nicht mehr wieder.
So, wir konnten jetzt Flüge buchen bei Niki und Eurowings. Fliegen am 22.12. und übernachten im Almunaida, aber für uns geht's am 30.12. zurück. Das passt uns zeitlich besser.
VG von AIDAmar/Karibik (leider letzter Tag)
RunningBine
Das geht nur, wenn "automatisch ausfüllen" eingestellt ist.
Gruß RunningBine
Sternstunde auf der Mar war gestern wieder der Katamaran-Törn. War super, mit nur 19 Goldenen.
VG von der Mar
RunningBine
Es scheint wohl kein Interesse am Vorab-Käffchen zu bestehen, außer bei pedimalle. Wahrscheinlich ist es auch schwierig, einen Treffpunkt bzw. eine Zeit auszumachen. Dann lernen wir uns entweder spontan beim Einchecken oder erst beim Fantreffen kennen.
Unsere Koffer sind gepackt, es könnte jetzt losgehen. Auch ich wünsche eine gute Anreise. ![]()
VG Sabine
Hallo!
Ich kann ja leider bei den Sternstunden noch lange nicht mitreden. Und bis ich mal grün oder Gold werde das dauert auch noch. Habe es jetzt auf Gelb geschafft, und durfte das erste Mal am Clubtreffen teilnehmen. Klar, das war nun auch nichts Besonderes, aber habe da auch nicht so viel erwartet. Aber einfach diese Geste, dass so was organisiert wird, und mir dann auch noch Sekt und kleine Häppchen spendiert werden, über so was habe ich mich gefreut. Es ist doch einfach mal was Nettes. Weiß ja nicht wie sowas bei anderen Reederein gehandhabt wird, aber ich finde so was einfach schön, daß Aida so was macht. Aber liegt vielleicht auch an meiner Person, daß ich ein genügsamer Mensch bin und mit vielem zufrieden bin was ich hab und nicht immer nur rum meckere.
Hallo Ulli82,
ich habe jetzt schon an so einigen Clubtreffen und auch Sternstunden teilgenommen und freue mich jedes Mal darüber. Mal ist es ein bisschen schlechter, mal ein bisschen besser oder liebevoller gestaltet, aber immer schön. Immerhin muss das auf jeder Reise organisiert werden und hat für die Crew bestimmt schon einen Bart ![]()
VG RunningBine
Danke, Cabe. MC wäre dann wohl nicht schlecht. Ich warte noch ein bisschen ab, ob weiteres Interesse besteht. Wie macht Ihr (alle) das mit dem Einchecken? Seid Ihr wirklich drei Stunden vor Abflug da? Dann könnten wir wahrscheinlich nicht im Hotel frühstücken. Web-CheckInn geht ja leider nicht.
VG RunningBine
Ja, die Grünen hatten Kochstudio.
Gruß RunningBine
Hallo, für Schwimmer bestimmt toll, aber für Nichtschwimmer nur eine Bootsfahrt entlang der Küste.
LG
algi
Man muss ja nicht mitfahren ![]()
Hallo @all,
nun ist nur noch gut eine Woche hin, bis wir in die Karibik fliegen. Nächsten Montag fahren wir schon nach Köln. Das Reisebieber wächst, bei Euch bestimmt auch. Es sind hier ja einige dabei, die ab Köln/Bonn fliegen. Habt Ihr Interesse an einem Käffchen, bevor es los geht? Dann wird uns die Zeit nicht so lang. Ich kenne mich allerdings auf dem Flughafen nicht aus. Wo könnten wir uns treffen? Kann jemand einen Vorschlag machen?
VG Sabine ![]()
Hallo ich habe eine Frage an alle, die diese Tour schon gemacht haben: Die Einreiseprocedur findet ja wohl in Bar Harbor statt, wie läuft das ab? Es ist ja ein Tenderhafen, kommen die Behörden dann an Bord? Da das ganze vermutlich ziemlich lange dauert, ist da ausflugstechnisch wohl nicht viel drin, oder?
Danke für Infos.
VG RunningBine
Hallo in die Runde,
wir haben diese schöne Reise nun auch endlich gebucht und freuen uns schon sehr. Schon das Auslaufen aus Warnemünde verspricht einen tollen Start.
Viele Grüße RunningBine
Ich liebe es, einen Balkon zu haben, auch dann wenn das Wetter nicht so dolle ist. Da sind die Balkone auf den kleinen Schiffen allerdings eher im Nachteil, weil man kein Dach über dem Kopf hat. Aber oft ist es mir auch den Aufpreis nicht wert, gerade auf den "Kleinen". Wie Gila schon sagt, für das Geld kann man noch eine Reise buchen. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
VG RunningBine
Schöne Reise und viel Spaß bei der Sternstunde. Wir lösen Euch ab ![]()
VG RunningBine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()