1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• RunningBine
    • 4. Juli 2017 um 21:59

Wir hatten auch schon mal so eine Kabine auf einer 14-Tagereise. Es war oft wirklich sehr, sehr laut, aber trotzdem hatten wir eine schöne Reise. Man muss sich eben damit arrangieren, man hat es vorher gewusst und in Kauf genommen. Eine schöne Reise!

VG RunningBine

• Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?

• RunningBine
    • 3. Juli 2017 um 10:19

Das war dann natürlich wirklich ein guter Preis, das hätten wir schon Weihnachten für Hannover-Mallorca bezahlen müssen.

• Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?

• RunningBine
    • 3. Juli 2017 um 08:58

Hallo Ellert,

man kann nur den Hinflug buchen, dies ist aber preislich sehr unattraktiv. Als wir das letzte Mal nach Dubai geflogen sind, hatten wir - über AIDA gebucht - die Emirates-Maschine, die gegen 6.00 Uhr ankam. Du könntest auch den Transfer über AIDA buchen, dann bist Du hier schon mal auf der sicheren Seite. Auf das Schiff kannst Du aber auch gleich, wenn Du mit dem Taxi fährst. Freu Dich auf eine tolle Reise.

VG RunningBine

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• RunningBine
    • 26. Juni 2017 um 15:32

Hallo Cathy,

mit schlechtem Wetter meinte ich, dass eventuell nicht getendert werden kann und wir gar nicht an Land gehen können. Somit müsstest Du den Ausflug stornieren, und es ist wichtig, dass Du dann Dein Geld zurückbekommst bzw. nicht bezahlen brauchst. Das ist nicht immer der Fall, daher solltest Du Dir das schriftlich bestätigen lassen.

VG RunningBine

• Logbuch

• RunningBine
    • 26. Juni 2017 um 15:24

Wir haben ein Logbuch von AIDA und auch von anderen Reederen die Einträge bekommen. Nett fragen, dann ist das kein Problem.

VG RunningBine

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• RunningBine
    • 26. Juni 2017 um 15:17

Hallo Cathy,

Du solltest Dir auch versichern lassen, dass Du den Preis nicht zahlen brauchst, falls Du an der Tour nicht teilnehmen kannst, z. B. weil wegen schlechten Wetters das Tendern ausfallen muss. Vermutlich ist dies eine Tour speziell für die Kreuzfahrer, dann sollte das wohl der Fall sein. Apropos Tendern: Manchmal werden Karten mit Zeitfenster ausgegeben, so dass Du eventuell 8.30 Uhr nicht schaffst. Wir machen diese Reise auch mit, und da wir ja nur relativ kurze Zeit dort sind, wird es ggf. diese Zeitfenster geben, damit nicht Hunderte Leute in den Treppenhäusern stehen. Ich will Dich nicht verunsichern, aber vielleicht fragst Du sicherheitshalber noch einmal nach, wie lange ggf. auf die Gäste gewartet wird. Sonst artet der Ausflug in Stress aus.

Vielleicht schreibt hier nochmal jemand, wie es mit dem Tendern bisher in Qaqotorq gehandhabt wurde? Wir haben es schon ganz unterschiedlich erlebt, je nach Schiff und Destination.

VG RunningBine

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• RunningBine
    • 25. Juni 2017 um 23:46

Ist schon dreist, was manche Leute sich so einfallen lassen. Das bezahlen dann alle Gäste mit. Schade um die Cocktails. Aber gut, dass sie damit nicht durchgekommen sind. :daumen:

• AIDA Kapitäne

• RunningBine
    • 21. Juni 2017 um 21:45

Was ist daran Besonderes? Die hatten wir schon vor zwei Jahren. Und so edel ist das Schiff nun auch nicht. Hat mehr Roststellen als die Aura :lachzwink:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• RunningBine
    • 18. Juni 2017 um 22:04

Gaastra & Co. haben ja nur Kindergrößen, insofern ist es schon eine eindeutige Verbesserung :lol1:

• RunningBine
    • 18. Juni 2017 um 21:57

Hallo,

es gibt ja jetzt u. a. auch BRAX auf den Schiffen. Auf der Aura gab es letzte Woche auch eine ganz gute Auswahl in "Normalgröße" und "Normalpreis", so dass ich mir bei meiner 39. Reise auch mal etwas kaufen konnte.

VG RunningBine

• La Spezia / Italien

• RunningBine
    • 18. Juni 2017 um 09:16

Hallo,

wir waren letzte Woche in La Spezia und haben den AIDA-Ausflug Cinque Terre ohne Mittagessen gemacht. Wir sind direkt hinter der Aura auf das Ausflugsboot gestiegen und haben drei Orte besucht (die anderen beiden können nicht per Schiff angefahren werden). Auf dem Schiff war noch viel Platz, man konnte sich aussuchen, ob man oben oder unten sitzen konnte. Dagegen waren die Ausflugsdampfer sehr, sehr voll. Man kann für € 30.00 ebenfalls auf eigene Regie die Fahrt machen. In Vernazza haben wir in einem Café in der Nähe des Bahnhofs gesessen, da kamen wahre Menschenmassen lang. Insgesamt war es überall sehr voll, dies wird sich sicherlich im Juli noch steigern. Wir waren der einzige Kreuzfahrer, aber in das Zielgebiet kommen auch die Gäste aus Livorno und Genua sowie der angrenzenden Urlaubsorte.

Uns war es das Geld für den Ausflug wert, da sehr entspannt. Bei 30 Grad hätten wir uns nicht in den Zug quetschen wollen.

VG und viel Spaß auf einer tollen Reise.
    RunningBine

• 27.02.-20.03.2018

• RunningBine
    • 7. Juni 2017 um 15:46

Hallo,

wir planen auch, diese Reise zu buchen. Kann jemand sagen, mit welchen Airlines AIDA normalerweise nach Bangkok fliegt? Für uns kämen bevorzugt die Abflughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf, aber auch Frankfurt in Frage.

Danke und allen viel Vorfreude bei der Planung.

Gruß RunningBine

• 09.06. - 16.06.2017

• RunningBine
    • 27. Mai 2017 um 22:05

Hallo,

mir ist jetzt auch nicht klar, was das mit dem als erstes an Bord gehen bedeuten soll. Wir kommen doch wohl alle am Freitag an. Im übrigen waren ja schon Vorschläge genannt. Legt Euch doch einfach auf eine Zeit fest, dafür ist keine Organisation erforderlich. Wer kommt, der kommt.

VG RunningBine

• 7238

• RunningBine
    • 26. Mai 2017 um 17:23

:):)

• 7238

• RunningBine
    • 26. Mai 2017 um 17:02

Ich glaube, Du meinst nicht mich :frage1:

• 09.06. - 16.06.2017

• RunningBine
    • 19. Mai 2017 um 20:06

Ich würde sagen, nur unter uns. Bei einem offiziellen Fantreffen würde ja sowieso AIDA Zeit und Ort bestimmen. Falls das aber jemand organisieren möchte, immer gerne. :P

VG RunningBine

• 09.06. - 16.06.2017

• RunningBine
    • 19. Mai 2017 um 12:20

Das Problem hätten wir dann auch. Also vielleicht lieber 16.00 Uhr Anytimebar (Außenbereich)? Wenn die Oceanbar dann schon geöffnet ist, können wir immer noch runtergehen.

@cawa Wir waren schon einmal zusammen unterwegs, ich weiß aber nicht mehr, wo. Da haben wir uns auch in der Anytime getroffen.

VG RunningBine

• Vario Kanaren Prima/Sol

• RunningBine
    • 17. Mai 2017 um 13:31

Hallo Biggi,

ganz bestimmt gibt es noch Vario-Angebote für die Sol, aber jetzt soll wahrscheinlich erstmal "mit aller Gewalt" die Prima gefüllt werden. Vermutlich werden die Reisen letztlich billiger verkauft werden als die mit der Sol, es müssen ja immerhin jede Woche ein paar mehr Kabinen gefüllt werden. Im letzten Winter gab es durchgehend Angebote für Vario, Just und was auch immer, also Geduld.

VG RunningBine

• Versendet AIDA noch Kataloge?

• RunningBine
    • 15. Mai 2017 um 21:18

Wenn ich bedenke, wieviele Kataloge ich jahrelang von anderen Firmen bekomme, ohne dass ich etwas bestelle, finde ich es schon absolut schwach von AIDA, dass nicht einmal die Kunden, die mehrmals im Jahr mit AIDA reisen, automatisch einen Katalog zugesandt bekommen. Umweltschutz hin oder her, hier ist doch eindeutig klar, dass Interesse am Katalog besteht und er nicht gleich ins Altpapier wandert. Guter Service wäre es z. B., wenn die Stammgäste den Katalog schon früher bekämen. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum :lol1:
    Aber immerhin habe ich ihn dieses Mal auf Anforderung bekommen :daumen: , das ist nicht selbstverständlich.

VG RunningBine

• 09.06. - 16.06.2017

• RunningBine
    • 13. Mai 2017 um 19:30

Wir wären bei einem Treffen auch dabei. Ein "offizielles" Treffen werden wir wohl nicht zusammen bekommen, aber 11.00 Uhr Ocean- oder Poolbar geht doch immer. Ich weiß gar nicht, ob die Oceanbar vormittags schon geöffnet ist.

VG RunningBine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™