1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• RunningBine
    • 23. Februar 2018 um 09:46
    Zitat von Seeungeheuer

Finde die Frage auch sehr interessant, vor allem in der Karibik wenn man dann noch den langen Flug vor sich hat. :lol1:
    Denke das wird einige interessieren, und wer weiß vielleicht sind wir auch im 'Winter auf dem Schiff :lol1:

Auf der Prima konnte man in dieser Woche am Abreisetag für 10 € den Spa Bereich buchen. Ich finde, das ist fair und eine gute Alternative zur Tageskabine. Wir haben es allerdings nicht genutzt, daher kann ich nichts Näheres darüber berichten.

VG RunningBine

• AIDA Kapitäne

• RunningBine
    • 20. Februar 2018 um 23:29

Wieso meinst Du, dass die Arbeitsbedingungen bei Mein Schiff besser sind? Glaubst Du, die haben was zu verschenken? Mal davon abgesehen, dass Nico Berg ja offensichtlich ganz das Arbeitsumfeld gewechselt hat. Eine gewisse Fluktuation ist doch wohl ganz normal, in jeder Branche.
    VG RunningBine

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• RunningBine
    • 17. Februar 2018 um 22:50

Genauso sehe ich das auch.

• Lunchpaket

• RunningBine
    • 16. Februar 2018 um 09:00

Viele Grüße von AIDAprima, die Brötchen auf Pier 3 gibt es noch kostenlos. Lunchpaket kaufen ist hier nicht notwendig.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• RunningBine
    • 9. Februar 2018 um 20:50
    Zitat von Seeungeheuer

Denke das wird auch bei unserem nächsten Flug von Düsseldorf mit Eurowings so sein.
    Wer wie wir die Flüge selber bucht muss sich eben auch um Essen und Trinken kümmern :meinung: da weiß man das man nichts bekommt :lol1:

Bei uns war es am 23.12. nach Mallorca aber umgekehrt. Wir hatten individuell gebucht (Smart/Eurowings) und bekamen einen Snack, der weitaus größere Anteil von AIDA-Gästen ging leer aus. Es ist also immer unterschiedlich.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• RunningBine
    • 7. Februar 2018 um 22:13

Damit kein Mißverständnis entsteht: Der Zugang zur Lounge erfolgt durch die Bordkarte, die entsprechend freigeschaltet ist. Man kann nicht einfach so hinein. Aber es wird eben z. B. nicht darauf geachtet, wieviele Personen dann reinkommen.

VG RunningBine

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• RunningBine
    • 7. Februar 2018 um 17:40

Ich kann Deinen Wunsch verstehen, als Goldie aber nicht teilen ;) . Aber ich sehe durchaus die Problematik, und befürchte, dass es durch besagte Auswüchse dazu kommen wird. Leider werden ja gut gemeinte „Vergünstigungen“ durch Ausnutzen kaputt gemacht. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass die/der Concierge viel zu wenig anwesend ist und dann die Mäuse auf dem Tisch tanzen können. Warum wird z. B. die Bordkarte nicht bei Eintritt kontrolliert? Damit könnte man vieles verhindern. Man merkt ja schon, dass die Leistungen so nach und nach reduziert werden, was letztlich auch nicht in unserem Interesse ist.

VG RunningBine

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• RunningBine
    • 7. Februar 2018 um 12:28

Ich glaube, das wurde im Flugzeug schon gesagt. Aber es stehen ja auch AIDA-Leute am Flughafen. Auf jeden Fall nicht vergessen, die Anhänger anzubringen.

Wir lösen Euch am 1.4. ab und bringen die Luna nach Kiel :P

• RunningBine
    • 7. Februar 2018 um 12:16

Die Koffer werden auch direkt zum Schiff gebracht, darum braucht Ihr Euch nicht mehr kümmern. Der Unterschied ist nur, dass man durch die Passkontrolle muss, während man in La Romana direkt vom Flugzeug in den Bus steigt.

• RunningBine
    • 7. Februar 2018 um 12:10

Hallo Isi,

wir sind letztes Jahr im März in MoBay angekommen, und es war ein einziges Chaos. Nicht genug Transferbusse, dadurch lange Warteschlangen etc. Auf dem Rückweg haben wir auch über eine Stunde im Terminal auf den Transferbus gewartet. Am Flughafen war das Personal total unfreundlich.

Jetzt waren wir im Januar mit der Luna unterwegs ab/bis La Romana, das war total super. Aber ich habe einige Gäste gesprochen, die in MoBay zugestiegen sind. Die meinten, dass es keine Probleme gab, keine Schlangen bei der Einreise. Es schien auch so, als wenn busmäßig aufgerüstet worden ist (wir hatten unseren Balkon in Blickrichtung).

Also mach Dir keinen Kopf, wir fliegen am 1.4. auch nochmal hin, obwohl wir vom letzten Mal wirklich bedient waren.

VG RunningBine

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• RunningBine
    • 4. Februar 2018 um 20:07

Auf der Luna wurde im Januar das Handtuchpfand wieder fällig, weil auf der Reise vorher innerhalb einer Woche 600 Handtücher verschwanden :evil: . Könnte also sein, dass das auf der Mar auch so ist. Wo ist aber das Problem? Du kannst Doch soviel Handtücher ausleihen, wie Du möchtest.

VG RunningBine

• Sternstunde mit dem General Manager

• RunningBine
    • 1. Februar 2018 um 10:47

Wir hatten schon öfter mittags ein Essen im Rahmen der Sternstunde und es gab immer reichlich von allem...

Ich wundere mich echt, was manche so für Vorstellungen haben. Außerdem ist es doch logisch, dass man sich nicht abends die Restaurants blockieren möchte und Reservierungen absagen muss.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 31. Januar 2018 um 12:29

Danke Bini.

VG

• Loungenutzung bei Premium Economy Eurowings

• RunningBine
    • 31. Januar 2018 um 12:13

Es ist ausgeschildert. Wenn man durch die Kontrolle kommt etwas geradeaus und dann links. Man muss klingeln, dann Treppe hochgehen. Haben einfach nur unsere Bordkarten vorgezeigt.

VG

• RunningBine
    • 31. Januar 2018 um 11:45

Hallo Flugerfahrene,

kann mir aktuell jemand sagen, ob man bei Premium Economy mit Condor ab Frankfurt die Lufhansa Lounge nutzen kann?

Danke und Gruß
    RunningBine

• Loungenutzung bei Premium Economy Eurowings

• RunningBine
    • 31. Januar 2018 um 11:42

Wir konnten am Sonntag die Lounge in La Romana nutzen, Premium Economy mit Eurowings gebucht. Ist zwar nicht so schön wie in Köln, aber man sitzt besser und klimatisierter als in der vollen Abflughalle. Es gibt Häppchen und Getränke.

VG RunningBine

• Neue AIDA App

• RunningBine
    • 30. Januar 2018 um 19:55

Wir waren gerade zu viert auf der Luna und hatten uns extra wegen des Chats die App installiert. Der Chat scheint nur so gedacht zu sein, dass sich Gäste verbinden können, die auf einer Buchungsnummer sind, andere Teilnehmer kann man nicht einladen. Der Chat hat aber auch mit meinem Mann nicht funktioniert. Außerdem wurden die Inhalte nicht aktualisiert, wir hatten z. B. noch die Weihnachtsmenüs im Angebot. Unsere gebuchten Ausflüge wurden auch nicht angezeigt. Gut gedacht, schlecht gemacht (wie immer) :evil: .

Runterladen und Einrichtung sind glatte Zeitverschwendung, zumal wir uns damit auch noch unsere Passwörter zerschossen haben.

VG RunningBine

• 01.04.2018 - 26.04.2018

• RunningBine
    • 28. Januar 2018 um 09:49

Hallo,

bevor wir gestern von der Luna abgestiegen sind, haben wir noch schnell die Transreise ab 1.4. gebucht. :thumbsup:
    Wir fliegen ab Frankfurt.

VG RunningBine

• 13.01.2018 - 27.01.2018

• RunningBine
    • 11. Januar 2018 um 20:17

Ich habe jetzt alle bei der besagten Gruppe angemeldet und wünsche eine schöne Anreise. Für uns geht es morgen Vormittag schon nach Köln.

VG Sabine

• 13.01.2018 - 27.01.2018

• RunningBine
    • 11. Januar 2018 um 13:53

In Montego Bay ist Passagierwechsel und wir dürfen dann nochmal die SNRÜ machen.

VG RunningBine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™