1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

• Alles zur AIDAnova

• RunningBine
    • 12. Oktober 2018 um 16:50

Warum soll nicht schon alles ausgebucht sein? Es haben ja alle Premium gebucht und konnten früh Reservierungen vornehmen. Ich denke aber, dass vor Ort noch vieles möglich ist. Viele Gäste werden alles Mögliche reserviert haben und schaffen das dann gar nicht.

VG RunningBine

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• RunningBine
    • 10. Oktober 2018 um 21:43

Hast Du Premium Economy gebucht? Ich kann mich nämlich auch nicht einloggen. Ich vermute, dass es daran liegt, das hatten wir im Januar auch.

VG RunningBine

• Preisverfall / AIDA

• RunningBine
    • 9. Oktober 2018 um 21:21
    Zitat von ms19

Seltsam das die Perla in der Karibik nicht so richtig bei den Sonderangeboten dabei ist wo doch so viele vorher gemeckert haben, dass die in der Karibik gar nicht geht. Entweder AIDA plant noch was GROSSES oder die ist doch gut gebucht ...

Immerhin gibt es bei unserer Reise ab 13.12. sogar zwei Flieger ab Düsseldorf, und wohl auch noch Flüge nach Punta Cana. Wahrscheinlich möchten wohl doch mehr Leute als erwartet die Perla in der Karibik ausprobieren. Nachdem wir sowohl im Januar als auch im April einiges an Regen hatten, sind wir auch sehr gespannt.

VG RunningBine

• Ausstattung im Badezimmer / Duschgel, Haarshampoo

• RunningBine
    • 7. Oktober 2018 um 20:47

Unabhängig davon, ob man sie benötigt, sollten Kosmetiktücher nun wirklich zum Standard gehören. Wäre schon echt schwach, wenn diese eingespart würden :sdagegen:

VG RunningBine

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• RunningBine
    • 6. Oktober 2018 um 18:33

Höhö. Immerhin haben wir sowieso schon fast überall Landausflug geplant und außerdem einige Seetage sowie Overnight in Lissabon. Natürlich werden wir es überleben, und es gibt bestimmt auch Schlimmeres...

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• RunningBine
    • 6. Oktober 2018 um 16:35

Wir brauchen es eigentlich auch nicht, trotzdem ist es ganz schön, wenn man nach dem Abendessen noch einmal in eine schön hergerichtete Kabine kommt. Letzte Woche schwamm unser Bad auf der Perla jedesmal, da (wie meistens) die Duschkabine undicht war. Da hätten wir uns schon gewünscht, wenigstens noch mal einen trockenen Badteppich zu bekommen. Es wird ja auf der Mein Schiff auch die Kaffeemaschine wieder hergerichtet und so weiter. Man kann sich dran gewöhnen :zwinker:

VG RunningBine

• RunningBine
    • 6. Oktober 2018 um 16:24

Die (erste) Zuteilung war heute Nacht, gebucht haben wir im Mai. Da wir gerne Flüge ab/bis Hannover haben möchten, warten wir meistens nicht bis zuletzt. Aber anscheinend müsen wir unser Buchungsverhalten ändern.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 6. Oktober 2018 um 09:05

Und wieder hat es uns erwischt, Kabine 4107 auf der Mar :zorn:
    AIDA will uns wohl mit Gewalt zu Mein Schiff treiben...

• RunningBine
    • 5. Oktober 2018 um 22:06
    Zitat von NaRo

Warum sollte ein "Goldfahrer" bei Vario nicht vorne auf Deck 4 landen? Gibt es da für Vario andere Regeln?

Wir sind „Goldfahrer“ und haben jetzt 4 Mal eher schlechte Balkonkabinen bekommen. Übrigens hatten wir auch immer relativ „schlechte“ Kabinen, wenn wir an Bord gebucht haben. Zufall? Wenn wir zwei Kabinen gebucht haben, lagen diese immer genau gegenüber, auch Zufall? Daran kann ich nicht so wirklich glauben. Aktuell warten wir auf die Zuteilung für die Reise mit der Mar von Hamburg nach Mallorca. Haben Meerblick gebucht und hoffen, dass wir nicht wieder auf dem Bugstrahlruder liegen :schlafen:

VG RunningBine

• 22.09.18-29.09.18

• RunningBine
    • 4. Oktober 2018 um 13:50

Alles ok? Ich finde schon, dass es Einschränkungen gab. Durch die bis Freitag nicht vorhandenen Polster war es im Beachclub nicht gerade gemütlich, es gab keine Besteckständer und die Getränke wurden einzeln in Gläsern ausgegeben, Pfeffer und Salz musste man suchen. Selbst Teewasser wurde gebracht. Das sind vielleicht Kleinigkeiten, aber ich habe das durchaus als Einschränkung gesehen. Aber wie sagte der Concierge: „Es ist nur zu Ihrem Besten“. Mich hat aber vor allem geärgert, dass es keinerlei Hinweise gab. Wer nicht bereits über andere Quellen informiert war, wusste von dem ganzen nichts. Freitag Morgen haben sich einige Gäste gewundert, wieso auf einmal alles auf dem Tisch stand. Gut fanden wir, dass endlich mal auf die Händedesinfizierung geachtet wurde und ich frage mich, warum das nicht immer sein kann. Muss immer erst was passieren...

VG RunningBine

• 15.11. - 19.11.18

• RunningBine
    • 30. September 2018 um 18:04

Ein "Willkommensgeschenk" der Stadt Bremerhaven. Bei AIDA gibt's nichts umsonst.

VG RunningBine

• AIDA Kapitäne

• RunningBine
    • 27. September 2018 um 21:39
    Zitat von annievanheiden

Weißt du wie lange und wer Nachfolger wird?

Nein, das weiß ich leider nicht.

VG

• AIDA Kapitäne

• RunningBine
    • 27. September 2018 um 15:24

Hallo, heute hat Kapitän Jens Janauscheck das Kommando auf AIDAperla übernommen.

Viele Grüße aus Rotterdam mit herrlichem Wetter

RunningBine

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• RunningBine
    • 25. September 2018 um 14:17

Ich danke auch. Hatte heute früh noch selbst geschaut, da war noch nichts. Jetzt konnte ich auch gleich Plätze reservieren.

VG RunningBine

• Flugzuteilung

• RunningBine
    • 21. September 2018 um 11:51

@Hans Schmidbauer, ich denke, Du hast meine Erläuterungen vorher nicht gelesen, aber ich gehe darauf jetzt nicht weiter ein. Ihr habt Eure Erfahrungen und ich meine. Damit sollten wir es belassen.

VG RunningBine

• Flugzuteilung

• RunningBine
    • 21. September 2018 um 10:10
    Zitat von Hansi_Hessen

Wer keine Lust hat sich in die Abhängigkeit von Flugpaketen zu begeben was Flugzeiten, Airlines, Routen und Informationen darüber angeht, der muss individuell buchen oder das Gejammere hier sein lassen! Das hat auch nix mit Premium zu tun sondern mit dem Kleingedruckten dass man bei der Buchung eines Flugpakets akzeptiert. Es ist doch klar dass man sich damit und oft (aber nicht immer) einem happigen Mehrpreis Sicherheit erkauft! Mehr gibt es da nicht zu zu sagen.

Danke, dass Du uns aufgeklärt hast. Jetzt wissen wir ja alle Bescheid :zwinker:

• Flugzuteilung

• RunningBine
    • 20. September 2018 um 21:49
    Zitat von Juvida

um solch ein Ärgernis zu ersparen, kann man individuell einen Flug selbst buchen.Für mich total entspannter.

Das ist ja Ansichtssache. Grundsätzlich ist für uns das „Schisserpaket“ entspannter.

• Flugzuteilung

• RunningBine
    • 20. September 2018 um 21:20

Nein, natürlich nicht. Aber wir wollten z. B. unbedingt Premium Eco buchen, uns den Flughafen etc. aussuchen. Falls die Flugzeiten erst nach der 60 Tagesfrist bekannt gegeben werden, können wir auch nicht mehr umbuchen, wenn es uns nicht gefällt. Ich wollte damit sagen, dass ich ja solche Unwägbarkeiten freiwillig hinnehme, wenn ich just buche. Bei Premium hatte ich mir das anders vorgestellt.

VG RunningBine

• Flugzuteilung

• RunningBine
    • 20. September 2018 um 21:00
    Zitat von Hansi_Hessen

Stimmt natürlich nicht, dass die Langstrecke wieder wie vor der Pleite darsteht! Wie kann man so was behaupten? AB hatte zuletzt 16 A330-200 in Dienst. Die sind in alle Welt u.a. nach Malaysia, zu Virgin usw. alle weg aus Deutschland. EW und Condor können das bis heute nicht ersetzen. Um eine Perla in der Karibik zu bestücken müssen...naja kann ja jeder selbst rechnen bei ca. 300 Paxen pro Flieger.

Im Übrigen: Was soll die Aufregung? Ihr habt Reise Paket bei Aida gebucht und das bekommt ihr auch und wenn es am Ende irgendeine Umsteigeverbindung wird.

Ich habe nicht Premium gebucht, um dann am Ende „irgendeine Umsteigeverbindung“ zu bekommen. Dann hätte ich auf just warten können.

• Flugzuteilung

• RunningBine
    • 20. September 2018 um 09:21

Anfang der Woche habe ich bei AIDA angerufen und nach der Zuteilung für den 13.12. gefragt. Mir wurde gesagt, dass die Flüge ab Düsseldorf generell noch nicht feststehen, man hofft, dass es noch in diesem Monat erfolgt. Es steht auch noch nicht fest, ob es Eurowings wird. Bei MS kann man übrigens wählen zwischen Eurowings und Condor, also wäre Condor ja wohl auch für AIDA eine Option. Aufgrund der besseren Premium Eco hoffe ich zwar auf EW, aber wenn die dann nicht (pünktlich) fliegt, nützt es uns ja auch nichts.

VG RunningBine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™