ImmerimUrlaub
Ich habe mich lediglich auf die „Taufreise“ bezogen, im Fall der abgesagten Transreise gibt es ja ganz andere Voraussetzungen. Da bin ich voll bei Dir.
VG RunningBine
ImmerimUrlaub
Ich habe mich lediglich auf die „Taufreise“ bezogen, im Fall der abgesagten Transreise gibt es ja ganz andere Voraussetzungen. Da bin ich voll bei Dir.
VG RunningBine
Hallo Jürgen,
wir waren auch schon mehrmals in Lissabon, aber die Christo Reí Statue fehlt uns noch. Wie fahrt Ihr dorthin? Wir wollten mit dem öffentlichen Bus zur Markthalle und dann mal schauen, wie wir weiter kommen.
VG Sabine
Wir haben alle unsere Kosten erstattet bekommen, haben Seemeilen und das verbliebene Bordguthaben gutgeschrieben bekommen. Damit sind wir zufrieden, haben ja immerhin trotzdem inkl. Vorübernachtung fünf schöne Tage gehabt. Zumal unsere Kabine auch in Ordnung war. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich weiß, hier sehen einige das anders und meinen, dass man das Maximale rausholen muss, aber wir wollen ja noch weiterhin schöne Urlaube auf AIDA-Schiffen machen.
VG RunningBine
Danke, wir warten mal ab, wie das Wetter wird und kommen dann ggf. mit.
VG RunningBine
Wir waren auch Weihnachten 2019 an Bord
. Endgültig werden wir es wohl erst am 20.2. wissen, aber ich gehe stark davon aus, dass wir denselben Liegeplatz haben.
VG RunningBine
Hallo nach Laatzen,
wir wünschen Euch - und natürlich allen anderen - eine schöne Reise. Wir fahren allerdings nicht mit, haben nach dem Taufdesaster auf eine andere Reise umgebucht. Für uns hat sich eine Fahrt auf der Mira vorerst erledigt.
VG RunningBine
Wir haben die letzten Male immer direkt vor der Stadt gelegen, der Liegeplatz heißt Lisbon Cruise Terminal, Santa Apolonia. Aber das ist keine Garantie, dass es am 20.02. auch so sein wird.
VG RunningBine
Es ist auch immer ein ordentliches Gedrängel beim Wiedereinstieg. Da seid Ihr mit dem Taxi sicherlich besser dran.
VG RunningBine
Ich könnte Dir das RIU San Francisco an der Playa de Palma empfehlen. Ist allerdings Adults only. Kommt aber auf die Reisezeit an, im Sommer würde ich dort nicht wohnen wollen.![]()
![]()
VG RunningBine
Hallo, der öffentliche Bus in Barcelona kostet € 4,50 hin und zurück. Man kann in Lissabon auch für € 1,50 mit dem Bus nach Belem fahren. Der Bus hält gegenüber dem Terminal, wenn wir direkt an der Stadt liegen. Wir werden auch alles auf eigene Faust machen, möchten in Santiago aber gerne ein Stück auf dem Jacobsweg gehen. Das ist bei Eurem Ausflug nicht dabei, oder?
VG RunningBine
Hallo, der öffentliche Bus in Barcelona kostet € 4,50 hin und zurück. Man kann in Lissabon auch für € 1,50 mit dem Bus nach Belem fahren. Der Bus hält gegenüber dem Terminal, wenn wir direkt an der Stadt liegen. Wir werden auch alles auf eigene Faust machen, möchten in Santiago aber gerne ein Stück auf dem Jacobsweg gehen. Das ist bei Eurem Ausflug nicht dabei, oder?
VG RunningBine
Im Bella Donna.
VG
Man muss aber auch dazu sagen, dass es jetzt zur Kaffeestunde von 15.00 - 16.00 Uhr Pizza und Nudeln gibt. Außerdem kann man ja auch im Brauhaus von 13.30 - 17.00 Uhr etwas essen. Das finde ich z. B. besser als früher nur den California Grill, wo die armen Mitarbeiter mit dem Pizzabacken gar nicht nachkamen. Das Getränk im Brauhaus bringt mich dann auch nicht um.
VG RunningBine
Wir konnten am Abreisetag in einige Kabinen auf Deck 9 reinschauen. Es gibt Innenkabinen mit Doppelbett und welche mit einzeln stehenden Betten. Vom Einrichtungsstil waren sie alle gleich.
VG RunningBine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()