1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Free-Willy

Beiträge von Free-Willy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10 Tage Westl. Mittelmeer im Juli/August

• Free-Willy
    • 1. März 2014 um 05:34

Ich hatte die Preise für die WMM Tour 28.07. seit vergangenem Jahr Oktober im Auge. Lange Zeit hat sich da gar nichts getan.
    Ende Januar kamen dann - wieder Erwarten - Vario Preise für alle Kabinentypen raus.
    Hab lange überlegt und gerechnet - hatte mich auf zwei Kabinen (wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder/Jugendliche) eingestellt.
    Bin dann im Reisebüro meines Vertrauens gewesen und siehe da es gab doch noch eine 4er Außen - da ging das auch mit dem Preis.
    Hab dann noch 5 Minuten drüber "geschlafen" und dann zugeschlagen.

Bis jetzt - alles richtig gemacht.
    Zwei Tage später gab es keine VarioAussen mehr. Ich dachte zwar das nach dem 17.02. (Ende der Tchibo Aktion) noch etwas passiert - Pustekuchen.

Tun wird sich bestimmt noch etwas - aber wenn man auf diesen Termin (Ferien und Urlaub) festgelegt ist - ist das Risiko relativ hoch leer auszugehen. Die Reise ist beliebt und das Schiff ist auch schon gut gebucht. Wenn du was für dich akzeptables siehst - meiner Meinung nach - zuschlagen.

Bis denne und noch 150 Tage bis  :abfahrt:

• Südamerika, 2 Häfen nicht angelaufen, Erstattung?

• Free-Willy
    • 27. Februar 2014 um 13:28

Keine Chance - steht schon in den AGB und auch in deinen Reiseunterlagen.

Die Sicherheit der Passagiere geht immer vor. Der Kapitän entscheidet immer als letzter und
    in seiner Verantwortung. Ein oder mehrere nicht angelaufene Häfen - egal ob Wetter, Sicherheit oder
    sonstiges - ist hier nicht als Reisemangel zu werten.

Da gibt es - glaube ich - schon einschlägige Urteile.

Schöne Grüße

Sven

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Free-Willy
    • 17. Februar 2014 um 23:12

Schade das AIDA noch so oft auf diese AirLine zugreift. :zorn: :zorn:

Ist doch nun wirklich nicht der Brüller - eigentlich sogar schon eine Zumutung.
    Die Dinger - egal welche Truppe sie nun wartet - machen keinen vertrauenserweckenden Eindruck. :gruebel: :gruebel:

Web CheckIn - nicht möglich
    Sitzplatzreservierung - nur für reichlich Bares per Mail
    CheckIn am Flughafen - oft nur ein oder zwei Schalter - da hat man teilweise echt Mühe den Flieger noch zu schaffen. In Antalya ist der Weg zum Gate weit und die Schlange an den Sicherheitskontrollen lang. Mit dem Gewicht nehmen Sie es aber wieder sehr genau.
    Rollfeld - meist ganz hinten. Schöne Busfahrt über den Flugplatz
    Essen im Flugzeug - grauenhaft, mehr sage ich dazu nicht
    Trinken - siehe Punkt Essen
    Sitze - schon die 2 1/2 Stunden sind eine Zumutung, wer mehr als 1.80 ist muss seine Beine von seinen Nachbarn verstauen lassen, jedes Huhn hat bei Käfighaltung mehr Freiraum. Bewegungsmöglichkeiten gleich null.
    TV - nicht vorhanden oder nicht funktionsfähig.
    WC - hochziehen oder verkneifen aber bitte nicht benutzen

Bei Pauschal muss man leider das nehmen was AIDA bucht. Solange es keine Beschwerden gibt, werden Sie das immer wieder machen. Individuell würde ich die Airline nicht mal unter Zwang buchen. Wie man lesen kann - meine Erfahrungen mit dieser AirLine sind nicht positiv. Kann bei anderen anders sein - ich kenne aber keinen.

Beste Grüsse an alle
    Sven

• Umbuchen??

• Free-Willy
    • 17. Februar 2014 um 22:48

2 Möglichkeiten :gruebel:

a. deine Freundin stellt sich stur und tritt die 14 Tage Urlaub an. Der AG hat überhaupt keine Chance. :daumen: Der Urlaub ist genehmigt. Damit muss
    er Sie fahren lassen. Verhindert er dies aus ganz ganz ganz wichtigen betrieblichen Gründen muss er die Kosten für die ganze Familie tragen. Entweder Storno/Umbuchung oder auch die gesamten Kosten. Darüber gibt es mittlerweile verschiedene Grundsatzurteile. Das Arbeitsgericht steht hier fast immer auf der Seite des Arbeitnehmers. Bedingung - der Urlaub muss genehmigt worden sein. Mündlich unter Zeugen reicht schon. Fährt Sie trotzdem kann er auch nichts machen. Eine Kündigung ist hier nicht rechtens. :nein1:

b. du bist doch Rostocker - fahr mit Ihr runter in die Zentrale und erkläre höflich und bestimmt dein Problem. Auge in Auge ist zehnmal besser als anonym am Telefon hingehalten zu werden. AIDA kann so etwas aber nur aus Kulanz machen. Das wären auch Ausnahmen. Die AGB´s sind hier ganz eindeutig und wenn das jeder machen würde kämen die gar nicht mehr zurecht. Probieren kann man es aber immer. :sport1: :sport1:

Beste Grüße von der Ostseeküste

Sven

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 17. Februar 2014 um 22:31

Noch 161 Tage - habe dir gerade im Thread "Ersttäter" geschrieben.

Auslands-KV gibt es als Familie beim "Gelben Engel" :sport1: :sport1: für um die 20.- €. Damit hatten wir noch Probleme. Egal welche Statistiken die gefälscht haben. Die Pannenhilfe und auch die Versicherung habe ich schon öfters in Anspruch genommen. Klappt reibungslos.
    Reiserücktrittskostenversicherung - haben wir noch nie gemacht - zahlt eigentlich nur in den seltensten Fällen und ist oft Geldschneiderei. Genau die Bedingungen durchlesen - da gibt es die verschiedensten Policen.

LG Sven

• Ersttäter mit Kind

• Free-Willy
    • 17. Februar 2014 um 22:25
    Zitat von Catwoman

Weiß ja nicht wann eure Kind so ins Bett geht?!?
    Wir haben unsere hingelegt - und Weg waren wir :)
    Babyhone schön dabei.

Wir werden das dann im Sommer testen ob deine Beiden wirklich gleich weg sind :daumen: :daumen:
    Die werden sich bestimmt nicht in die Kiste legen lassen - die Beiden wissen ja nun was man alles so unternehmen kann. :hahaha: :lechz:

Noch 161 Tage bis :abfahrt:

LG Sven

• Ersttäter mit Kind

• Free-Willy
    • 17. Februar 2014 um 22:16

Rauf auf´s Schiff und los.

Bei 4 Tagen kannst du nicht viel falsch machen (außer das Ihr euch vielleicht im Nachhinein ärgert weil die Reise schon zu Ende ist).
    Klar kann man bei 17qm nicht tanzen. :sport1: :sport1: Zum Schlafen reicht das DICKE. Die Bude ist nicht zum "Wohnen" da. Wir waren jetzt oft genug mit unseren Girls unterwegs - immer in einer Kabine. Du bist da echt nur zum Schlafen.

Außerdem kannst du es abhaken deinen 6-jährigen vielleicht abends um 19.00 Uhr in die Kiste zu bekommen. Da ist noch viel zu viel los. Somit könnt Ihr vieles noch gemeinsam machen und wenn es euch wirklich noch spätabends in die Bar oder zur Disko zieht ==> Babyphone. Funktioniert echt. Außerdem sind die Wege nicht weit und dein Lütter wird nach einem anstrengenden Tag mit so vielen interessanten Dingen schlafen wie ein Engel. :gruebel: :gruebel:

Wetter - ok - fraglich. Kann dir aber immer und überall passieren. Du hast auch nur einen Seetag. Das passt schon.

Probier es. Entweder Ihr hasst es oder Ihr werdet vom AIDA - VIRUS angesteckt.

Beste Grüße
    Sven

• Livorno / Italien

• Free-Willy
    • 6. Februar 2014 um 17:36

Auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Livorno selber lohnt sich echt nicht groß.
    Schon gar nicht ein zweites Mal - wenn man schon einmal durch die Innenstadt
    geschlendert ist. EIS ist top - wie eigentlich überall in Italien.

Entweder das Schiff genießen - sind ja nicht allzuviele an Bord - drinking :trrink1: und relaxing :schlafen: .

Mit dem Mietauto einmal über den Fluß Richtung Norden an den Strand. :Boot1:

Oder nach Pisa bzw. Florenz - da ist aber teilweise viel los. Der schiefe Turm ist schnell abgehakt.

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 6. Februar 2014 um 12:58

Ha Ha Ha - wo soll ich da anfangen und wo aufhören. Da bräuchte ich ja mehrere Seiten.
    Ich schick dir mal so zum Antesten als PN einen "kurzen" Reisebericht unserer Romtour 2013.

Für uns sind die Highlights nicht unbedingt die Häfen sondern das Schiff, außerdem sind wir Kulturbanausen.
    Ihr habt da vielleicht ganz ganz andere Interessen.

Unsere Grobplanung sieht so aus.

Tunis - Basar und Strand, entweder AIDA oder individuell,
    Palermo - noch nichts geplant, ist auch nicht so das Highlight (siehe Thread Palermo), zum Ätna ist es zu weit
    Neapel - genau wie Palermo
    Rom - absolutes Highlight, kenne mich da gut aus, werden uns dieses Mal individuell mit dem Petersdom beschäftigen,
    fahren mit dem Zug rein, wollen oben auf den DOM und eine Grottenführung unter dem Petersdom mitmachen, etc.
    Livorno - Stadt kann man meiner Meinung nach vergessen, macht nichts groß her, eventuell einmal nach Pisa und zurück
    Korsika - freu ich mich drauf, war ich aber noch nicht, mal sehen was wir machen
    Barcelona - Shoppinghighlight, hat echt viel zu bieten auch im kulturellen, bräuchte man eigentlich mehrere TAGE,
    Seilbahn haben wir letztens nicht geschafft, Festung total cool, wir Männer wollen ins Stadion von Barca !!
    Meine Kids sparen schon fürs Shoppen auf der "la rambla" - ist jedenfalls der Wahnsinn.

Wie oben gesagt - wo soll ich anfangen und wo aufhören
    PN folgt - viel Spass beim Lesen.

:sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

• Marseille / Frankreich

• Free-Willy
    • 6. Februar 2014 um 10:32
    Zitat von starlight

:gruebel: ähm - und was macht man, wenn man kein Französisch kann :frage1: :frage1: Kommt man auch in Englisch weiter :frage1:

Englisch, Französich, Deutsch oder die allseits beliebte Gebärdensprache. War kein Problem.

Wir haben unser AIDA Shuttle in Deutsch, die Bimmelbahn in Deutsch mit Fingern, Essen und Trinken in einem Mischmasch aus Allem geordert. Die verstehen dich schon - wollen doch etwas verkaufen .... :lachroll: :lachroll:

Und ich kann mich Ramo nur anschließen. Auch Franzosen können nett und freundlich zu Deutschen sein. :daumen: :daumen:

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 6. Februar 2014 um 09:48

Hi Catwoman :daumen: :daumen:

das geht ja richtig ab auf einmal. Schön das Ihr auch dabei seid. Wird ne Klassetour.
    Wie alt sind eure Kids. Wir haben 3 Girls (9,12 und 16) mit.
    Wenn Ihr Fragen zur Ausflugsplanung habt..... ROM, Livorno, Barca waren wir überall
    schon - auch individuell.

Viel Spass mit der Vorfreude.

Bis denne und noch 171 Tage bis :abfahrt:

Sven

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 5. Februar 2014 um 13:30

und 607 Mann Besatzung nur für uns - wäre echt mal ein Highlight.
    Das können sich dann sogar russische Mulits nicht leisten. :sport1: :sport1:

LG Sven

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 5. Februar 2014 um 12:05

Hi Claudia -

cool das wir doch nicht ganz alleine auf der Blu sind.
    Wir sehen uns an der OCEAN Bar.
    Noch sind ja alle anderen Plätze frei - da können wir uns gar nicht verfehlen. :nein1:

Bis denne und schöne Grüsse

Sven

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 4. Februar 2014 um 02:30

Schwupps - da waren sind es nur noch 173 Tage bis.  :abfahrt:  :abfahrt:

....... Kabinen gebucht und bestätigt - ok
    ....... Flug von Berlin nach Palma buchen - ok
    ....... Grossraumtaxi vom Flughafen zum Hafen organisieren - offen
    ....... Klamotten packen - offen  :bye1:
    ....... sich auf den Urlaub freuen - schon mittendrin

Scheinbar wird das aber ne echt ruhige Tour. Kaum Bewegung an der Userfront.  :sport1:
    Ich hoffe mal nicht das wir alleine sind auf dem Schiff. Da ist bei anderen Touren schon mehr los.

Meldet euch - lasst uns nicht alleine  :nein1: an der Oceanbar die Vorräte der Blu minimieren.  :gruebel:

Bis denne und allerbeste Grüße.

Free-Willy und der Rest der Truppe

• 22.11.13 - 29.11.13

• Free-Willy
    • 14. November 2013 um 22:23
    Zitat von Thomas_1

Ja, im Brauhaus gibt es normalerweise Fußball. ABER NICHT wenn Aida den übertragenden Sender nicht empfängt.

Und das ist bei Sky definitiv der Fall, das gibt es (leider) auf den Schiffen nicht!

Empfangen tun sie das schon - nur entschlüsseln und ausstrahlen tun sie es nicht

Laut Auskunft des F&B Managers der Mar - wir waren vor 2 Wochen auf der Tour - werden nur die frei zugänglich ausgestrahlten Sender auch öffentlich im Brauhaus oder sonstwo auf dem Schiff gezeigt.

Viel Spaß auf eurer Tour und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. :bye1:

Free-Willy

• Was darf mit an Bord?

• Free-Willy
    • 14. November 2013 um 22:08
    Zitat von Bellababy

Allgemein wird auch oft geschrieben, dass man einen Lockenstab nicht mitnehmen darf. Und mir haben sie den noch nie weggenommen, egal auf welchem Schiff.

Gutes Versteck gehabt ?? Und der Security :loveyou: gemacht.

:sport1:  :sport1:

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 7. November 2013 um 08:42

Hallo Monja, Hallo Kai,

schön das Ihr dabei seit. Da sind wir ja schon 9 - wir fahren mit 2 Familien (4E+3K).
    Jetzt haben wir lange genug Zeit uns darauf zu freuen und die Tage zu zählen.
    Meine Kinder können es jedenfalls kaum erwarten. Bei der letzten Tour vor einer Woche
    konnten Sie nicht dabei sein.

Wenn dein Chef dir keinen Urlaub geben möchte - sag Bescheid - dann rufen wir mal an. :sport1: :sport1:

Wird schon klappen.

Viel Vorfreude :jump: :jump:

LG Sven - und noch 262 Tage bis :abfahrt:

• Livorno / Italien

• Free-Willy
    • 3. November 2013 um 01:06
    Zitat von Emmy

War bei AIDA auch mal kostenlos .... weitere Kommentare zu diesem Thema spar ich mir lieber :zorn:

Jo das ist eine Art Zwangsabgabe, aber da kann AIDA nun einmal nichts dafür. Die bemühen sich - sagen sie jedenfalls. - um kostenlose Möglichkeiten, aber die Italiener spielen da nicht mit. Die 5€ sind meiner Meinung aber ok. Wird hier auch direkt von den Italienern in einem kleinen Container neben den Bussen kassiert.
    Zu Fuß würde ich in diesem Hafen - auch wenn es erlaubt wäre - garantiert nicht gehen. Zu gefährlich. Im Gegensatz zu Civitaveccia/Rom war hier richtig etwas los. Es geht hier auch sehr verwinkelt übers Gelände. Der Liegeplatz war sehr weit am Rand, gegenüber dem Containerterminal.
    Shuttle hält direkt in der Innenstadt und fährt auch direkt von da wieder.

Beste Grüße
    Sven

• Marseille / Frankreich

• Free-Willy
    • 3. November 2013 um 00:45
    Zitat von nordish

Kann ich nur bestätigen. Wurde hier direkt von AIDA organisiert. War zwar das teuerste Shuttle, hatte aber echt den weitesten Weg. Zog sich ewig hin, anders als Rom, Livorno oder Barcelona. Der Bus hält dann direkt am alten Yachthafen, genau hinter der Haltestelle der Bimmelbahn. Rücktour startet auch genau dort.
    Bimmelbahn ist absolut zu empfehlen. Die Tour hoch zum "Notre Dame de la Garde" ist allein schon ein Abenteuer, echt steile Straßen. Die Aussicht oben ist phänomenal. Rückfahrt wird dann noch etwas steiler. Gut das die in Marseille seltener Schnee und Glatteis haben. :lachroll: Hin und Rück für zusammen 8€ je Person. Oben bleiben kann man so lange man möchte.

LG an alle

Sven

• 4145

• Free-Willy
    • 3. November 2013 um 00:05

Hallo zusammen,

hatten im Oktober 2013 auf der AIDAmar die Kabine 4145. Jederzeit gerne wieder.
    Typische 3-Bettkabine (Doppelbett und Sessel als Extra).
    Lage fast mittig zwischen beiden Aufzügen - also jederzeit kurze Wege, auch zur Rezi oder zum Landgang auf Deck 3
    Geräusche - Klaro die Maschine ist gut zu hören, aber nicht lästig. Wir waren sehr oft weiter vorn da ist dann logischerweise davon weniger zu hören. Bugstrahlruder gar nicht, keine weiteren lästige Geräusche.
    Schiffsbewegungen - logischerweise kaum ( natürlich in Abhängigkeit vom Seegang ), mittig und ziemlich nah am Schwerpunkt. Entspannend für alle die damit Probleme haben.

Fazit - empfehlenswert. Viel Spaß auf AIDA

LG Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook