1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Free-Willy

Beiträge von Free-Willy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bugcam ist im Eimer ??

• Free-Willy
    • 1. Juli 2014 um 19:41
    Zitat von PS.

Tatsache, ich koennte aber schwoeren, dass gestern Nacht das Bild funktionierte und die blu nicht im Hafen von Neapel lag.

Kein Thema @PS - war bestimmt schon spät. :gruebel: --- :ssorry:

Sorry - wer weiss an welcher Schraube AIDA da gerade dreht. Letztes Jahr war die Bugcam etwas verdreht und zeigte auf die Passagiere im Bugbereich. Bevor AIDA das mitbekommen hatte dauerte es bestimmt 14 Tage.

Vielleicht sollte AIDA öfters mal hier im Forum mitlesen.

• Bugcam ist im Eimer ??

• Free-Willy
    • 1. Juli 2014 um 19:09

zur Zeit ist die Blu auf See - lt. Bugcam aber noch im Hafen von Palermo.

• Bugcam ist im Eimer ??

• Free-Willy
    • 1. Juli 2014 um 19:00
    Zitat von StefanP

Cache leeren ?

Hab ich gemacht - auch auf dem Link von dir aus Beitrag Nr. 2 ist der gleiche Liegeplatz zu sehen. Da hat sich jetzt seit einer Woche nichts geändert - sogar bei "Seetagen" - :gruebel:

Auch auf anderen Geräten (IPad, Fremdcomputer) ist immer dieser Liegeplatz zu sehen. Vor uns liegt - sieht aus wie die "Eurodam" eine großer Kreuzfahrer und links hinter dem Hafengebäude auch noch ein Kreuzfahrer.

• Bugcam ist im Eimer ??

• Free-Willy
    • 1. Juli 2014 um 18:51
    Zitat von PS.

Es war Neapel auf dem Bild. Jetzt funktioniert sie aber wieder. :serledigt:

ne ne ne - ist immer noch das gleich Bild.

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 1. Juli 2014 um 18:40
    Zitat von chris210

Wie habt Ihr das denn mit dem Brauhaus hinbekommen, Reservierung und Co?

eigentlich eine einfache Geschichte :
    * sich im Forum einig sein und ein paar Leute zusammen haben,
    * Mail entweder direkt ans Schiff (Hotelmanager oder Frontoffice) oder an AIDA (gibt da eine Truppe die sich um Gruppenreisen kümmert),
    * in der Mail es auch für AIDA etwas "schmackhaft" machen und Namen & Kabinennummern angeben,
    * wenn es klappt - ist immer abhängig von der jeweiligen Crew oder dem "Druck" direkt von AIDA - bekommt der Verantwortliche auf dem Schiff dann Post von Manager und das geht seinen Gang

Für unsere Tour lohnt sich das aber nicht - viel zu wenig Leute - bis jetzt jedenfalls

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 1. Juli 2014 um 01:49
    Zitat von chemnitz

Sind mit dabei
    chemnitz - 2 Erwachsene (Grit und Tilo) und 1 Kind 11 Jahre (Yasmin)
    Bitte in eurer Übersicht ergänzen!
    Danke Tilo :sdanke:

Mach ich gerne - aktuell also

Liste für´s Forumstreffen 20:30 Ocean Bar (Deck 12, achtern/hinten) - Erkennungsmerkmal - Kofferband:
    Freewilly - 4 Erwachsene (Jana, Cordula, Steffen und ich - Sven)
    Catwoman - 2 Erwachsene
    Chris210 - 2 Erwachsene (Miri & ich - Christian)
    Chemnitz - 2 Erwachsene (Grit & Tilo) + 1K (Yasmin)

• Bugcam ist im Eimer ??

• Free-Willy
    • 1. Juli 2014 um 01:27

ich hab die bilder die letzten tage verfolgt. egal ob ajaccio, Barcelona oder malle - immer das gleiche.
    Die Texteinblendung passt - aber das Bild nicht. Ich würde mich jetzt nicht streiten ob Neapel oder
    Livorno - aber Tunis war das definitiv heute nicht.

• Bugcam ist im Eimer ??

• Free-Willy
    • 30. Juni 2014 um 17:15

Ich glaube die Bugcam der Blu hat mal wieder eine Macke.

Auf den Seiten von AIDA sind jetzt seit letzter Woche schon die Bilder von - ich glaube Livorno.
    Die Texteinblendung zum Hafen und die Position in der Karte sind ok - die Bilder sind definitiv falsch.

Oder die Blu spielt gerade :titanic: und keiner hat es mitbekommen. :foto:

• Happy auf der AIDA

• Free-Willy
    • 30. Juni 2014 um 16:19

Also ich finde das Teil Spitze - da kommt gleich Urlaubsfeeling rüber.

:meinung: :meinung: :meinung:

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 30. Juni 2014 um 16:12
    Zitat von chris210

Okay, dass die Fraben je nach Deck wo man seine Kabine hat geordnet sind wusste ich nciht - wieder bissi schlauer ^^

Da wissen die Kofferkulis (ist nicht böse gemeint - die Jungs müssen ganz schön schleppen in den engen Gängen) gleich auf welches Deck der Koffer muss. Ist einfach eine Frage der Organisation.

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 30. Juni 2014 um 16:10
    Zitat von Catwoman

Wäre echt schön wenn es klappt!
    Hab jetzt gelesen das einige es geplant haben und dann niemand da war - find ich sehr schade. Dann lieber gleich nein sagen.

Stimme ich dir voll zu. Nur ärgern werde ich mich nicht. Dafür sind die Urlaubstage viel zu kostbar und wir haben uns viel zu lange darauf gefreut um uns die Tage vermiesen zu lassen.

Auf unserer letzten Tour waren wir fast 30 Leute zum Treffen. Da hatte AIDA für uns das Brauhaus reserviert und es kamen auch einige Offiziere (Hotelmanager, Entertainmentmanager, Frontoffice und Reiseberater). Außerdem hat AIDA noch Sekt für alle springen lassen. War cool. Einige kamen auch trotz Anmeldung nicht - viel aber bei der Menge nicht auf. :motz1:

• Macht die AIDAdiva in Port Said fest

• Free-Willy
    • 30. Juni 2014 um 16:03
    Zitat von Meerwasser

Die Frage stellt sich auch für AIDAsol 31.10 ab Mallorca durch den Suez ..

Auf den Tourenplänen von AIDA steht für die Diva und die Sol jedenfalls Port Said als Station noch drauf. Das könnte man bestimmt auch kurzfristig noch ändern. Die Passage selber wird davon doch bestimmt nicht betroffen sein.
    Außen rum ist etwas weit. :gruebel: :gruebel:

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 30. Juni 2014 um 15:57
    Zitat von chris210

@Freewilly: du meinst die Bänder (glaube diesesmal orange), die an die Koffer kommen?

Genau - ist ja bei jedem verschieden. Wir haben grün für Deck 4, Catwoman glaube ich auch, je nach Deck dann
    braun, orange, blau etc. Ihr braucht ja auch nicht jeder eins. Ist ja nur für den ersten Blick - zum "anquatschen". :sport1:

Ich schreib mal noch die Vornamen hinter - kann man ja schon einmal anfangen zu lernen :gruebel:

Aktuelle Liste:
    Freewilly - 4 Erwachsene (Jana, Cordula, Steffen und ich - Sven)
    Catwoman - 2 Erwachsene
    Chris210 - 2 Erwachsene

Ist irgendwie persönlicher. :jump: :jump:

Die Aufregung steigt auf viel :hunger: eine ganze Menge :gitarre: und auf jeden Fall gut :trrink1: . Braucht ja niemand ein Auto um
    nach Hause zu kommen.

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 30. Juni 2014 um 08:46

Okidoki - also erster Seetag abends.

Mein Vorschlag 20.30 Uhr, Ocean bar (Deck 12, achtern)
    Erkennungszeichen : ganz einfach, wir nehmen den Kofferanhänger einfach mit, ist gut zu sehen, hat jeder und außer
    uns wird wohl kaum einer der anderen Passagiere einen Kofferanhänger dabei haben.

Was haltet Ihr davon. Also wir wären dabei.

Freewilly - 4 Erwachsene

Bis denne und mein Counter sagt bis Abfahrt : 27 Tage 3 Stunden 14 Minuten und 31 sec

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 27. Juni 2014 um 18:03

Nun noch einmal die Frage an ALLE. Catwoman und ich hatten Anfang Mai das Thema schon einmal angesprochen - die Resonanz war aber mäßig bwz. null.

Habt Ihr Lust zu einen Forumstreffen an Bord ??????? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Es gibt die "offizielle" Variante mit eventueller Teilnahme der Schiffsführung (ist aber fraglich da wir ja nur ein paar Leute sind bzw. bis jetzt ja nur catwoman (2E) und ich (4E)) und natürlich ein Treffen nur für uns ohne AIDA.
    Unser Vorschlag ist am ersten Abend (ist zwar alles noch etwas hektisch und einige kommen erst sehr spät, SRÜ ist auch noch) oder am Seetag nachmittags / abends / irgendwann.

Kurzes ja / nein / eventuell / weiss noch nicht / muss meine Frau fragen / muss mein Mann fragen / etc. würde mir reichen.

Bis denne und LG an alle
    Jana und Sven

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 27. Juni 2014 um 17:39

Da habt Ihr echtes Glück gehabt. Ich bin nach der SRÜ immer wie geduscht.
    Und die Temperaturen am 28.07. werden auch abends in Malle bestimmt noch ganz ordentlich sein. Egal - danach gibt ja wieder Getränke zum Auffüllen. :sport1: :sport1:

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 27. Juni 2014 um 10:45
    Zitat von chris210

Wo ich noch gespannt drauf bin, wo wir zur Seenotrettungsübung hinmüssen - also wo der Sammelplatz für Deck 7 ist. :frage1:

Alles auf Deck 5 und dann normalerweise auch auf der Seite wo sich eure Kabine befindet. An der Innenseite der Kabinentür hängt ein Plan mit den Sammelplätzen. Macht Sinn sich das schon mal vorher anzuschauen. Mit den Schwimmwesten um den Hals ist es dann echt unangenehm in dem Menschengetümmel. Mit Kindern (je kleiner desto ....) steigert sich das Unangenehme noch.

Die Übung selber ist aber wirklich wichtig und vorgeschrieben.

Könnte oft viel schneller beendet sein wenn nicht einzelne Passagiere der Meinung sind das Sie nicht daran teilnehmen brauchen. Das ganze Schiff wartet dann bis wirklich der letzte Pax auf der Kontrolliste abgehakt ist.

So für uns sind es jetzt ganz genau noch 30 Tage 1 Stunden 15 Minuten und 10 sec. bis :abfahrt: von zu Hause

• 18.07.2014 - 28.07.2014

• Free-Willy
    • 23. Juni 2014 um 09:27
    Zitat von peletola

Sind eigentlich noch Kinder mit an Bord. Unsere fas 14 jährige Tochter lässt fragen.

Hi peletola

du fährst genau die Tour vor uns. Wir waren letzten Herbst zusammen auf der Mar im WMM. Mach uns die Blu jetzt nicht kaputt - wir lösen euch dann am 28.07. ab - und richte deiner Tochter schöne Grüße aus. Es sind Ferien !!!!! Jedenfalls bei uns in M/V. Wird also noch genügend gleichaltrige Mädchen und auch :jump: Jungs :jump: geben.

Wann geht euer Rückflug ?

Schöne Grüße aus Rostock
    Jana und Sven

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 21. Juni 2014 um 10:48
    Zitat von Eckfaehnchen

Bei Rom haben wir uns noch nicht ganz entschieden, ob auf eigene Faust oder lieber einen Ausflug buchen. Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben, was besser ist?!

Mojn Mojn Eckfaehnchen,

schön das Ihr dabei seid und ein "Herzliches Willkommen" hier im Thread.

Ob individuell oder pauschal besser ist muss jeder selber rausfinden. Wir machen Rom individuell und fanden das die letzten Jahre immer Klasse. Ungebunden, ungezwungen, man schaut sich das an was man möchte und spart auch noch den ein oder anderen Euro. Pauschal entweder über AIDA direkt oder über einen Anbieter vor Ort. Im Thread für Rom findest du die Adressen und auch einiges an Erfahrungsberichten. Wenn du möchtest kann ich dir auch meinen Reisebericht vom letzten Jahr per PN zukommen lassen.

Schönes Wochenende und für uns sind es noch : 36 Tage 1 Stunden 13 Minuten und 11 sec. bis :abfahrt:

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 19. Juni 2014 um 12:49

Das ist klar - nach 11.00 Uhr kommt Ihr (als individuelle) nicht mehr aufs Schiff. Aber BIS 11.00 Uhr kommt ihr jederzeit wieder rauf. Und wenn Ihr erst nach 11.00 wieder runter geht ist das nicht so tragisch.

Anderenfalls könnt Ihr euer Gepäck auch direkt in der Stadt aufbewahren.

http://gepaeckaufbewahrungmallorca.com/gepäckaufbewahrung/

Von dort dann passend zur Abflugzeit dann zum Flughafen. Die Gepäckaufbewahrung liegt in der Nähe des Busbahnhofes.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook