Frage an die Vario-Bucher unter euch, die auch am 15.01. an Bord gehen:
Habt ihr schon das Ticketheft (in Papierform) erhalten?
Beiträge von C&Y
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wenn ihr mit der Fähre zum Festland gelangt seid (kein Ticket notwendig, einfach mit den Ausflüglern mitgehen)
und die Fähre, die direkt zur AIDA gefahren ist, waren mit Ausflugsbuchern voll. DIe öffentliche Fähre hat weiter weg vom Schiff angelegt abends.
@ Gila,
bitte um Aufklärung:
1.) Inwiefern ist kein Ticket notwendig? Meinst du man "schleicht sich" als individueller Ausflügler einfach bei der offiziellen AIDA-Tour (eigene Fähre) direkt an der Punta Langosta mit durch?
2.) Was meinst du damit, dass die öffentliche Fahre "weiter weg" angelegt hat (wenn wir davon ausgehen, dass die AIDA an der Punta Langosta liegt? M.E. ist das öffentliche Fährterminal nur ein paar Meter weiter.
VG
Christian -
In welchem Hotel seid Ihr ? Wir sind bereits am 13.1. am South Beach .Wir sind im "The Shepley Hotel", 1340 Collins Ave. Das ist in etwa in Höhe der 14. Straße.
-
-
Wir sind noch da...!
Und reisen am 14.01 ab Düsseldorf an. Haben für eine Nacht ein Hotel im Art-Deco-Viertel in South Beach.
Nächtigt vielleicht noch jemand dort und hat evtl. Interesse an einem Vorabend-Treffen?Christian
-
Wir möchten vom Flughafen zu unserem Hotel am Southbeach (eine Vorübernachtung) und haben den Metrobus 150 gefunden:
http://www.miamidade.gov/transit/mobile/metrobus.asp
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Kosten? Einstiegstelle? Koffertransport? ...?Und am nächsten Morgen natürlich vom Southbeach zum Port, aber hier scheint es keinen Bus zu geben, es bleibt da wohl nur ein Taxi.
-
Vielleicht machen wir analog zu den anderen Threads, auch eine Liste, wer alles kommen möchte. Jeder kann die Liste kopieren und seinen Namen hinzufügen:
* * * * *
Liste für das ForumstreffenTreffen 1. Seetag, 11.00 Uhr,
Ocean-Bar (falls noch nicht geöffnet, Anytime-Bar)
Dabei sind:Personenzahl - (Nickname) - Name
1+2 (C&Y) Christian & Yvonne
CuriousHH: Durchfahrer sind natürlich auch willkommen
Es gibt vielleicht wertvolle Tips für die "neuen" Durchfahrer...
-
Wenn dann alle (mehr als 50 Mitfahrer) von der vorigen Reise in der Ocean Bar auftauchen wird es bestimmt ganz schön voll .....
Aber die treffen sich doch an IHREM ersten Seetag, also am 07.01, oder wie war das gemeint...?
-
Treffen 1. Seetag, 11.00 Uhr,
Ocean-Bar (falls noch nicht geöffnet, Anytime-Bar)
Dabei sind:Personenanzahl Name Nickname
1+2 Alice und Edgar Terry58
3+4 Andrea und Thomas diva2
5+6 Joerg und Maria Joma
7+8 Waiblinger 85
9 +10 Aette und Jill aette Jill
11+12 Anja und Carsten Emma 1909
13+14 Trockenmatrose
15+16 Eugen und Kerstin Bobsley 111
17+18 Uta und Stefan deuter
19+20 Volker und Susanne vita
21+22 Sabine und Dieter parin
23+24 Christian und Yvonne (C&Y)
-
Mit dem ATV zur Playa Rincon das wir aber ganz schön eng,wir kommen um 11:00 Uhr in Samana an und um 17:30Uhr alle Mann an Bord.
Samana werden erst die,die über Aida gebucht haben vom Schiff gebracht .Das sind etwa 6,5 Std. Aufenthalt. Selbst wenn man nicht im ersten Tender sitzt, sollte eine 4-Stunden-Tour damit mehr als machbar sein...
-
Wir haben für Samana nun online die ATV-Tour mit Melvin zur Playa Rincon gebucht:
Dauer ca. 4 Std.
Start um 11:40 Uhr (nicht um 09:15 Uhr, wie es im Internet steht!)
Kosten umgerechnet ca. 87€ für 2 Personen auf einem ATVWir haben uns aufgrund der sehr guten Bewertung bei tripadvisor und der Statements im Thread "Samara" dafür entschieden.
Siehe auch hier:
http://taurotours-excursionsamana.com/private-indepe…amana-port.htmlVielleicht schliesst sich ja noch jemand an?
VG
Christian -
Könntest du Recht haben. Wir haben "spasseshalber" heute mal geschaut, wieviele Kabinen noch buchbar sind. Waren etwa 150. Allerdings weiss man ja nicht, wieviele Vario-Bucher es gibt...
Wir sind schon ab dem 15.01 an Bord, aber auch in dem Thread ist es sehr ruhig...
-
Hallo zusammen!
Wir sind auch bei der 16 und 17 mit dabei!
Erstaunlich, dass es in diesem Thread so ruhig ist. Sind wir wirklich so wenig oder posten alle in den jeweiligen Einzelreisen?Wir freuen uns jedenfalls sehr, haben die Flüge selbst gebucht (DUS: 14.01.-06.02.) und werden wieder viel auf eigene Faust unternehmen. Das hat bislang immer prima funktioniert. Ich hoffe es finden sich wieder nette Mitreisende!
VG
Yvonne & Christian -
Wir können diesen Ausflug (über AIDA gebucht) nur empfehlen!
Leider muss man zunächst eine gute Stunde mit dem Bus bis nach Tower Hill fahren. Dann aber fängt der Spaß an: Mit einem Speedboat geht es ebenfalls etwa eine gute Stunde über den Belize New River. Insbesondere dort, wo der Fluß schmal ist und Kurven von 90 bis 180 Grad warten, ist das einfach klasse. Zwischendurch sieht man noch Affen, Leguane, etc.
Lamanai ist nur per Boot erreichbar. Dort angekommen gibt es viele Maya-Stätten zu besichtigen. Im Gegensatz zu Chichen Itza, kann die Pyramide hier noch erklettert werden und bietet einen tollen Blick über den Regenwald.Ihr befindet Euch hier mitten im Urwald, daher denkt UNBEDINGT an Mücken-Spray! Feste Schuhe und lange Hosen (die dreckig werden dürfen!) sollten ebenfalls nicht fehlen.
Begleitet wurden wir von 2 einheimischen Scouts (Leon und Cpt. Chino), die ihre Sache wirklich hervorragend gemacht haben. Da wir am Ende der Tour "zu spät" waren und die AIDA warten musste, kann ich nicht empfehlen, diesen Ausflug auf eigene Faust zu machen.
VG
Christian -
Leider mussten wir (Gruppe von 9 Personen) die Erfahrung machen, dass das Versprechen eines Tour-Anbieters am Hafen dann leider nicht eingehalten wurde!
Obwohl wir mehrfach nachgefragt hatten, ob die Tour einmal um die komplette Insel geht und auch hinauf zum Fort (Brimstone Hill), welche allesamt mit "JA" beantwortet wurden, fuhr der offene Safari-Bus nur bis zum Fuß des Hügels mit dem Fort und auf dem selben Weg wieder zurück (also nichts mit einmal UM die Insel) Richtung Basseterre und anschliessend zum Strand.
Am Ende gab es dann größere Streitigkeiten um die Restzahlung, denn zum Glück hatten wir vor der Tour nur 50% angezahlt, obwohl der Anbieter eigentlich das ganze Geld gefordert hatte. Das haben wir aber noch nie irgendwo erlebt, denn gezahlt wird in der Regel IMMER am Ende der Tour. Wir vermuten in dem Vorgehen das Anbieters also schon eine Art von "System".Dies vielleicht als kleine Warnung an alle, die noch eine Tour machen wollen: Lasst Euch am besten vorher schriftlich bestätigen, oder auf einer Karte aufmalen, was ihr an diesem Tag zu sehen bekommt.
Sonst könnte man, wie wir, leider reinfallen. Vielleicht lieber etwas mehr Geld investieren und einen Ausflug lt. Steffi´s Beitrag (s.o.) buchen!
VG
Christian -
Hallo ! Hat evtl. jemand Ehrfahrungen und Tipps wie man reletiv günstig in der Karibik mit dem Handy telefonieren und Intenet benutzen kann.Gibt es Sim-karten zu kaufen , wenn ja wo??
Nach unserer Erfahrung gibt es in (beinahe) jedem Hafengebäude mindestens ein offizielles, kostenloses WLAN-Netz, so dass zumindest das Surfen mit dem Handy problemlos möglich ist.
-
sind denn noch Plätze frei? Wir würden uns tatsächlich gerne bei der Tour anschließen.
Liebe Grüße
LauraHallo Laura,
Ich habe gerade nochmal bei ebanks nachgefragt, aktuell sind nur wir angemeldet, wohl weil es eine spezielle Abfahrtszeit ist (10:30 Uhr). Somit stehen noch 4 Jet-Skis zur Verfügung.
Bei weiteren Fragen, oder wenn ihr das auch buchen möchtet, schreibt uns gerne eine PN.
LG
Yvonne & Christian -
Hallo liebe Mitreisende,
wir möchten auf Grand Cayman "auf eigene Faust" mit Jet Skis zur Stingray City. Mir hat nach längerer Recherche der Anbieter ebanks am besten gefallen, weil die ganz neue Jet Skis haben und man mit denen auch länger unterwegs ist als bei anderen Anbietern (2,5 Stunden davon 2 Stunden auf dem Wasser bzw. am Strand). Zudem ist die Abholung und der Rücktransport im Preis inbegriffen.
Die Tour heißt "Stingray City and Starfish Beach Tour":
Man wird in der Nähe der AIDAbella abgeholt und erhält zunächst eine Einweisung in die Jet Skis (Rettungswesten, Schnorchel, etc. inklusive). Dann fährt man (mit einem Guide) zunächst etwa eine halbe Stunde raus zu den Rochen (Stingray City) und hat dort entsprechend Aufenthalt. Dann geht es weiter zum Starfish Beach um Seesterne und Muscheln zu sehen. Anschliessend wieder zurück. Auf der Rückfahrt zum Schiff kann man sich noch kostenlos z.B. am Seven Mile Beach absetzen lassen.Normalerweise würde diese Tour lt. Internet um 12.30 Uhr starten. Dann könnte es aber mit dem letzten Tender zur AIDA eng werden (vermutlich gegen 15:00 Uhr). Ich habe daher im Vorfeld schon mit dem Anbieter abgestimmt, dass er am 21.12. diese Tour schon um 10:30 Uhr anbietet. Das geht, weil wir am 21.12 das einzige Schiff sind!
Hat vielleicht noch jemand ebenfalls Interesse an dieser Tour, dann bitte einfach melden! Ich könnte dann nach einem Mengenrabatt fragen.
LG
Yvonne & Christian[Blockierte Grafik: http://ebankswatersports.com/wp-content/uploads/2012/06/Jet-Ski-and-Stingrays-920x342.jpg]
PS:
- Auf einen Jet Ski passen maximal 2 Erwachsene und 1 Kind.
- Preis (SingleRider) ~ 110€ (je nach Wechselkursschwankungen)
- Preis (zu zweit) ~ 73€ pro Person
- Maximal 5 Jet-Skis pro Tour (mit einem Guide) und damit deutlich individueller als mit einem großen Boot...
-
Zitat von »muskatnuss«
Ich lebe seit 40 Jahren in der Bundesrepublik Deutschland. Bin deutsche Staatsbürgerin und gehe regelmäßig wählen. Ist das wichtig für deine AIDA-Reise?? Oder interessierst du dich für meine Person???Übrigens, die Batik"klamotten" von Caribelle haben nicht mit den Hippiefummel von den Amis. Und haben nichts mit Tye-dye zu tun.
Bist du ne wichtige Person, oder warum sollte ich mich für dich interessieren?@ muskatnuss, michi781, ...
Ich fände es gut, wenn solche Animositäten nicht im Hauptthread behandelt werden
würden. Schreibt untereinander doch PN´s, wenn es etwas zu klären gibt. -
Hallo Uwe (aida_fahrer),
Danke für dir Organisation eines Forumstreffen!
Wir erweitern die Liste dann mal:
- Uwe & Anja (2)
- "Freunde von uns" (2-4)
- Marina & Dirk (2)
- Yvonne & Christian (2)