1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bia**

Beiträge von Bia**

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Bia**
    • 22. Oktober 2013 um 21:34

Hallo,
    wie viel zahlt man denn heutzutage bei einem Menü im Rossini.
    Ich habe jetzt die letzten (gefühlt) 10 Seiten hier gelesen, aber keine aktuellen Preise.
    Kann mir da jemand helfen?

• 27.12.13 - 03.01.14

• Bia**
    • 22. Oktober 2013 um 13:30
    Zitat von Feenzauber

brasiliablau

Forumstreffen ist eine gute Idee. Haben wir im Sommer auch mitgemacht. Also wir wären gerne mit dabei :)

Wir sind da auch gerne dabei. Wie viele sind das denn in der Regel?
    bia

unsere Tochter wird am 16.12. 13 Jahre. Wenn die Jungs dann Schachspielen könnten sich ja die Mädchen auch verabreden?

Das klingt doch gut. Meine Tochter ist sehr aufgeschlossen und freut sich immer über neue Mädels. Schach mag sie nicht, das spielt ja der große Bruder.

• 27.12.13 - 03.01.14

• Bia**
    • 21. Oktober 2013 um 22:17
    Zitat von MoWeSeHa

Liebe Bianka,

unsere Söhne (12 wird am 30. 13 und 14) spielen beide Schach, da sollten wir doch eine Partie arrangiert bekommen.
    Mach dir wegen der Wasserflaschen( siehe anderer Tread) keine Sorgen, wir kaufen immer in den Häfen kleine Flaschen und hatten noch nie Probleme, diese mit an Bord zu bekommen.
    Es wird euch bestimmt gefallen und hinterher seid ihr infiziert, wie wir alle hier.
    LG Moni :ciao:

Liebe Moni,
    wird der Jüngere am 30.12. - also auf der AIDA 13? Meine Tochter wird am 03.01. - knapp noch auf der AIDA 13. Sie möchte gerne schon am 2. feiern.
    Wie bekommt man das am besten mit einer Schachverabredung an Bord hin? Sollten wir Zimmernummern austauschen? Wir sind Variobucher und haben daher noch keine Zimmernummern.
    Wir waren bisher Wohnwagenurlauber. Da hat man auch eine Art Zuhause dabei und kann viel sehen. Doch das wird mittlerweile zu eng und das viele Gefahre nervt uns allmählich. Also kann man ja mal versuchen, ob eine Schiffskabine ein netter Ersatz ist für einen Wohnwagen. Der Radius erhöht sich dadurch ja erheblich :matrose: und der Service wohl auch.
    Wegen dem Wasser bin ich schon viel entspannter. Die Tipps hier im Formum sind ja mehr als zahlreich.

• Eigenes Wasser für Sohn (Autist)

• Bia**
    • 20. Oktober 2013 um 22:18
    Zitat von GibbelChrissy

Und was das Essen angeht wird sich dein Sohn wie im Schlaraffenland fühlen :hunger: .

Lg GibbelChrissy :blumen:

Hallo GibbelChrissy,
    als er noch jünger war, hat er die Geschichten vom Schlaraffenland geliebt. :hunger:

• Bia**
    • 20. Oktober 2013 um 22:12
    Zitat von belli1

Hallo,

dann werden wir lieber nicht so viel auf Vorrat mitnehmen. Kann man auf Mallorca Pet-Flaschen kaufen, die etwa so aussehen?

http://www.aldi-nord.de/images/mineralwasser_big_6627.jpg

Oder sehen gar die AIDA Flaschen so aus???
    Der Geschmack spielt zwar auch eine Rolle, aber es ist nicht so, dass es wirklich nur die eine Sorte sein darf.

Wir kommen schon früh (8:35 Uhr) am Flughafen an. Mein jetziger Plan ist: Erstmal aufs Schiff und dort ein wenig umschauen, eventuell noch etwas Essen - Ankommen. Danach (vielleicht auch nur ein Teil von uns) noch ein wenig Palma erkunden.
    Ist der Hafen sehr weit außerhalb?
    Die Abreise ist auch früh, deswegen bleibt uns für Palma nur der Anreisetag. Bis auf meine Mutti waren aber alle schon mehrmals dort, es geht also nicht um eine intensive Sight-Seeing-Tour. Mutti möchte am liebsten nur das Meer sehen. :schwimmen:
    Wenn die AIDA Flaschen gehen (kann mein Sohn ja hoffentlich bei der Ankunft testen) ist das Wasserproblem bereits geklärt. Ansonsten schildere ich dem AIDA Personal unsere Situation und denke, nach euren Erfahrungen, dass wir dann in der Stadt einige Flaschen geeignetes Wasser kaufen und mit aufs Schiff nehmen dürfen. Haben die AIDA Mitarbeiter überhaupt am Anreisetag Zeit für solche Gespräche? Ich stelle mir das eher hektisch vor. Hat die Bücherei auf? Dann wird mein Sohn bestimmt dort sein wollen, bis wir in die Kabine dürfen.

Wir können uns auch vorstellen, dass diese Art Urlaub genau richtig für unseren Sohn ist. Besonders, wenn die Menschen an Bord auch so nett sind wir ihr. :daumen:

Im Schiffsmanifest wollten wir seine Behinderung angeben. Da das in die vorgegebenen Kategorien nicht passte, hatte ich direkt in Rostock angerufen. Ich sollte das Feld frei lassen und die Mitarbeiterin würde das dem Schiffspersonal übermitteln.

Alles anzeigen
  • 27.12.13 - 03.01.14

• Bia**
    • 19. Oktober 2013 um 20:53

Hallo,
    ist ja klasse, hier schon so viele Mitreisende zu "treffen".

Wir (Mein Mann, ich und meine Mutti) sind mit unseren Kids - Tochter: 13. Geburstag am Abreisetag und Sohn: 14 (spielt einer eurer Söhne gerne mal eine Partie Schach und mag auch ytti?) voller Vorfreude. :wiegeil:
    Wir fliegen aber ab Hannover, weil meine Mutti im Harz wohnt und das 1. Mal fliegt. Da konnten wir sie doch nicht alleine lassen.
    Wir haben (leider?) schon Ausflüge nach Rom und Pisa gebucht. Die anderen Häfen haben wir noch nichts festes geplant. Ist vermutlich ein Anfängerfehler. Aber je mehr ich lese, deste mehr glaube ich, dass AIDA zu uns passen könnte.
    Noch
    69 Tage :abfahrt:
    Liebe Grüße
    Bianka

• Tochter wird am Abreisetag 13

• Bia**
    • 19. Oktober 2013 um 19:47

Hallo,

meine Tochter freut sich sehr, ihren Geburtstag endlich mal auswärts zu erleben.
    Bisher waren wir an ihrem Geburtstag noch nie unterwegs. Über Ständchen, Torten... würde sie sich sehr freuen.
    Auch über eine Durchsage vom Piloten wäre sie happy. Sie wird ja an diesem Tag erst zum Teenager. Die meiste Zeit ist sie ein fröhliches Mädchen, welches auch gerne im Rampenlicht steht (Band, Chor, Theater...).
    Trotzdem finde ich die Idee mit der Überraschungsparty auch SUPER!. Ich werde meine Schwester bitten, da was vorzubereiten. :birthday:
    Wir sind ja, wenn nichts dazwischen kommt, am Nachmittag schon Zuhause.

Liebe Grüße
    Bianka

• Bia**
    • 19. Oktober 2013 um 18:50

Hallo,
    das ist ja mal ein lohnendes Forum ^^ Danke.

Wir werden wohl 15 Flaschen Wasser auf unsere 5 Koffer aufteilen.
    Dann können wir jeder 1,5 kg Souveniers mit zurück nehmen.

Ich fühle mich jetzt viel besser, nachdem ich die ganze Nacht gegrübelt habe, kann nun die Vorfreude wieder überhand nehmen.

Liebe Grüße
    Bianka

• Tochter wird am Abreisetag 13

• Bia**
    • 19. Oktober 2013 um 18:24

Hallo,

sie freut sich schon rießig.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit jungen Teenagern und Geburtstagen auf einer AIDA gemacht?
    Wir werden wohl sehr früh zum Flughafen gebracht, weil der Flieger schon halb 10 geht.
    Eine Feier mit Gleichaltrigen auf dem Schiff fällt dann wohl aus.
    Eine Torte zum Frühstück werden wir auf jeden Fall organisieren.
    Gibt es noch mehr Tipps. Sie ist ja in so einem Zwischenalter. :schwimmen:
    Hat auch jemand Erfahrungen mit Geburtstagen im Flugzeug?
    Liebe Grüße
    Bianka

• Bia**
    • 19. Oktober 2013 um 18:13

Hallo,

ich hoffe, ich mache hier alles richtig und stelle meine Frage an der richtigen Stelle. Es ist mein erster Beitrag.

Wir (meine Mutti, mein Mann, meine Tocher 12 und mein Sohn 14) freuen uns sehr, über Sylvester mit der Mar durch das Mittlemeer zu fahren. Es ist unsere erste AIDA - sogar Kreuz -fahrt.
    Selbst mein urlaubsmuffeliger Sohn freut sich, denn er liebt außergewöhnliche Speisen und Geschichte sowie Architektur.
    Daher freut er sich besonders auf Rom und Pisa. Für die beiden Orte haben wir auch bereits gemeinsame Ausflüge gebucht.

Wie in der Überschrift schon geschrieben, ist mein Sohn Autist (Asperger Syndrom).
    Mittlerweile sind wir als Familie im Alltag prima eingespielt.
    Für uns kamen daher auch nur Balkonkabinen in Frage, damit er sich auch zurückziehen kann, sobald er es braucht.
    Nun habe ich aber gelesen, dass man keine eigenen Lebensmittel mit an Bord nehmen darf.
    Mein Sohn neigt aber extrem dazu, zu wenig zu trinken. Wir müssen solche Dinge mit ihm automatisieren, da er kein Durst- (und Hunger-)gefühl wahrnimmt. Er war deswegen auch schon im Krankenhaus.
    Mittlerweile hat er sich angwöhnt aus den 0,5l Plastikflaschen Mineralwasser zu trinken. Wir müssen ihn noch oft erinnern, aber er ist nicht mehr in Gefahr, bei der nächsten Erkältung o.ä. zu schwach zu sein. Aus Gläsern trinkt er gar nicht! Für Urlaube (bisher im Wohnwagen) nehmen wir immer einige dieser Flaschen mit.

Doch was machen wir nun?
    Er wird die 1l Flasche aus dem Zimmer vermutlich nicht anrühren.
    Sollte ich bei AIDA anrufen und nachfragen, ob wir für ihn einige Flaschen mitnehmen dürfen?
    Es ist aber auch unangenehm, um eine Extrawurst zu betteln, so nach dem Motto, mein Sohn ist behindert ...
    Vielleicht dürfen sie uns auch gar keine Erlaubnis geben?
    Ich kann das Wasser aus dem Zimmer nicht in so eine Flasche umfüllen, das würde mein Sohn merken und erst recht boykottieren.

Würdet ihr das Wasser einfach mitnehmen und es auf eine Konfrontation ankommen lassen (Behindertenausweis haben wir dabei) oder doch eher vorher fragen?

Liebe Grüße Bianka

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      925
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™