Hallo,
wann muss man in Hamburg spätestens das Schiff verlassen? Die Blu fährt ab Altona, geht der AIDA Shuttle von Hbf oder Bahnhof Altona zum Schiff?
Astrid
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wann muss man in Hamburg spätestens das Schiff verlassen? Die Blu fährt ab Altona, geht der AIDA Shuttle von Hbf oder Bahnhof Altona zum Schiff?
Astrid
Auch ich habe weiterhin das gleiche Problem ![]()
LG Astrid
Wer schippert denn die Blu im August rund um Großbritannien?
LG Astrid
Hallo,
habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung. Und der Oberknüller ist dann noch, dass ich auf der Buchungsseite von AIDA anschließend nur noch 0 Reisen verfügbar angezeigt bekomme ![]()
LG Astrid
Hallo,
habe soeben bei AIDA angerufen. Der freundlicher Mitarbeiter meinte permanent, dass es keine Getränkepakete gäbe. Ganz sicher nicht. Ich musste dann schon etwas vehementer werden und ihn auf die Internetseite navigieren. Plötzlich Stille am anderen Ende der Leitung. Dann musste er erst einmal nachfragen. Konnte heute gar nichts mehr klären, ruft morgen zurück. Das nenn ich nun mal super Informationspolitik und Kompetenz ![]()
LG Astrid
Hallo
wir möchten gerne einen Wagen mieten.Was ist, wenn die Blu im August nicht direkt am Heritage Center liegt? Gäbe es dann Probleme, an das Fahrzeug zu kommen? Gibt es für diesen Fall einen Shuttlebus zum Center bzw. wo übernimmt man dann den Wagen?
LG Astrid
Hallo,
auch wir haben gebucht! Mittelmeer trifft Dubai Ostern 2013 mit der MS 2 für 14 Tage.
Reisepreis 4800 Euro für 2 Erw. und 2 Kinder in der Innenkabine mit Flügen für 14 Tage. Das passt
.
LG Astrid
Herzlichen Dank für die Mühe
. Wir hatten uns schon letztes Jahr für die Tour interessiert, sie liegt preislich in etwa auf Vorjahresniveau
.
Auch von mir ein dickes Dankeschön für den Routenplaner, zumal wir hier immer noch keinen Katalog haben.
Uns würde die Route mit der Aidamar Nordeuropa am 04.08.12 bzw. 18.08.12 in der IB-Kabine interessieren. Wer hat hierzu die Preise? Wie hoch ist der Kinderpreis?
Danke schon mal fürs Nachschlagen!
astischeder
Ist ja super!
Die Kapitänsfrage scheint ja gar nicht so einfach zu klären zu sein. Glaube fast, dass wir uns da überraschen lassen müssen ob Böttcher oder Kurc.
LG astischeder
Hallo,
wir sind ab 21.08. auf der Vita. Wann übernimmt denn Kapitän Kurc die Vita?
LG astischeder
Wir haben am 04.06. eine Privattour gemacht. Wir hatten einen sehr guten Reiseleiter, allerdings hat er uns auch eine DVD vom Ägypt. Museum, die er dann bei sich hatte, sehr empfohlen. die 10 Euro hätten wir uns sparen können.
Zudem haben wir ihn mehrfach darauf angesprochen, dass wir das Papyrus-Institut (ist ja eine reine Verkaufsveranstaltung) nicht wünschen. Er besprach sich mit dem Fahrer und sagte, dies sei ein Programmpunkt und könne nicht weggelassen werden. Wir gaben dem Reiseleiter Trinkgeld, weil wir mit ihm sehr zufrieden waren, er bat uns, auch dem Fahrer Trinkgeld zu geben. Zudem machte unser Fahrer ausgiebige Zigaretten- und Kaffeepausen, so dass eine Fahrt im Konvoi schnell abgebrochen war. Wir warteten jeweils im Fahrzeug, bis es wieder weiter ging, was natürlich nervte. Ansonsten hat uns die Tour sehr gut gefallen und auch unsere Kinder (7 und 10 Jahre) waren vom Reiseleiter begeistert.
Astrid
Hallo,
wer weiß, ob Kapitän Böttcher am 21.08.2010 noch auf der Vita ist?
Danke
astischeder
Wir haben Hotel AIDA DIVA eingegeben, dann haben sich die Servicemitarbeiter von check 24 gemeldet, um alles genau zu besprechen und den günstigen Vermieter ausgesucht (wir wollten ohne SB). Der Wagen hat ca. 45 Euro gekostet mit Klimaanlage und 4 Türen.
Astrid
Hallo,
wir haben im Mai einen Mietwagen über check24.de gemietet.
Das Fahrzeug wurde direkt an den Hafen geliefert und auch wieder abgeholt. Die Abwicklung lief über driveFTI und der Vermieter war Budget. Alles bestens gewesen. Zuverlässig, ordentliches Auto und günstig. Check24 meldet sich bei Unklarheiten telefonisch, um eine reibungslose Abwicklung zu sichern. Anmietort etc..
Über selben Vermieter hatten wir auch einen Wagen in Antalya ab Schiff, ebenfalls bestens.
Astrid
Also, wir sind d. J. am 28.05. in den Pfingstferien mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder für 708 Euro mit Condor geflogen (hin und zurück).
Es gab übrigens im Unterschied zu Tuifly jeweils ein vollständiges Frühstück bzw. ein warmes Abendessen. Bei Tuifly gab's letztes Jahr nur ein Labber-Sandwich.
Astrid
Wir waren letzte Woche mit Bakadi-Tours unterwegs.
Wie schon oben beschrieben, fährt man nur auf der Hinfahrt im Konvoi. Zurück geht es individuell. Das hat natürlich den Vorteil, dass man selbst bestimmen kann, wann man zurückfährt.
Wir sind genau um 15.41 Uhr an diesem "Bazar" losgefahren (übrigens waren wir dort keine 10 Minuten, hier sind saubere Toiletten und auch ein Getränkestand befindet sich vor dem Laden) und waren um 19 Uhr wieder auf dem Schiff. Wir wollten keine Pause machen, jedoch hat unser Fahrer sogar noch zweimal eingehalten (einmal 5 Minuten und einmal gute 10 Minuten). Also, keine Panik, falls du auf Toilette mußt, halten die auch einmal an.
Auch auf der Hinfahrt hat er kurz vor Kairo (der Konvoi war anscheinend schon aufgelöst) noch einmal an einer Tankstelle mit Toilette angehalten.
Wir können Bakadi nur empfehlen: super Reiseleitung, alles auf uns abgestimmt (wir hatten zwei Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren dabei und diese waren von der Tour und unserem Reiseleiter total begeistert). Wir konnten ganz entspannt beim Abendessen vom Schiff aus die langen Schlangen beobachten von den unzähligen Bussen beim Einchecken aufs Schiff.
Auch das Mittagessen war, natürlich landestypisch, gut. Wir haben alles außer Salat gegessen und hatten keinerlei Probleme.
Unser Reiseleiter hat uns noch bis kurz nach Kairo begleitet, wir konnten ihm alles Mögliche über Land und Leute Fragen, super!
Kuki 15
für deine aktuellen, informellen Hinweise.
Auch wir können uns über diese Art von "Besserwissern" oder wie man sie sonst noch so betiteln möchte, gut amüsieren
. Frag mich eigentlich nur, warum er überhaupt noch hier mit liest, er weiß ja sowie so schon gaaaaanz genau Bescheid
. Klar werden wir diese Reihenfolge einhalten: ganz viel
, etwas
muss auch sein,
allerdings nur ein bisschen :hahahah:
Wünsche allen hier eine gute Anreise (so ganz ohne Staubwolke
) und sicherlich vielen netten Kontakten an Bord.
@ Capsoni
Danke für deinen freundlichen Hinweis.
Falls DU die Seiten aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass der Hinweis zu Fahrtpreis etc. von mir selbst kam
. Jedoch hatte ich diese Aussage nach Informationen aus einem Türkei-Forum getroffen, tatsächliche Erfahrungen vor Ort von AIDA-Reisenden aus Antalya konnte ich nicht finden. Diese hätten für mich noch mehr Aussagekraft, deine Antwort bringt mich leider in keinster Weise weiter ![]()
Leider kommen wir erst gegen 10.00 Uhr an, so dass deine gute Idee leider nicht klappt. Wir fliegen ab Frankfurt.
Astrid
Hallo,
gibt es denn schon Rückkehrer, die aktuelle Angaben zu Taxikosten vom Flughafen zum Schiff geben können?
Wie lange dauert der Transfer?
Wir werden morgens ganz zeitig in Antalya landen.
Danke
Astrid
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()