Beiträge von wohl

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mich würde mal interessieren, was die Beantragung per Post kostet. Wenn man jetzt selbst am Schalter beantragt kann man zumindest in Berlin nicht mehr selbst abholen, sondern muss den teuren Kurierdienst für 23 € p. Antrag (auch wenn beide an die gleiche Adresse gehen, bezahlen. Auf der Webseite wird das noch als optionale Zusatzleistung beschrieben. Dazu kommen 1,19 € für zwei SMS, die mir nur mitteilt, dass der Antrag bearbeitet wird. Kann man aber auch auf der Webseite einsehen.


    In München (gleicher Dienst bzw. Firma) ist das nicht so. Was soll man davon halten. Dann kann ich das ja gleich per Post machen.

    Das ist die totale Abzocke! Ich habe mich einfach mal bei der Botschaft beschwert und harre der Antwort! Vermutlich wird mein Visum nicht genehmigt und oder mein Reisepass geht verloren - bin gespannt. :zorn:

    Hallo,
    Berlin ist riesig und somit ist die Hotelauswahl immens. Ich persönlich würde ein zentrales Hotel am Kurfürstendamm buchen und dann mit dem ExpressBUs X9 nach Tegel fahren. Niemals nach Potsdam, da die AVUS derzeit gerne gestaut ist und somit die Anfahrt richtig dauern kann. Bezüglich des Parkens gibt es auch zwei Varianten: entweder Parkhaus (gibt es zB. auch im Bezirk Steglitz (Parkhaus am Steglitzer Kreisel 2,50 pro Tag) oder einfach am Sraßenrand stehen lassen (sowohl in der Nähe des Ku´Damm als auch in der Nähe der ExpressBUsLinien Stationen kann man frei parken als auch direkt am Saatwinkler Damm! Dort weiß dann aber jeder, dass man verreist ist. Also dort so hinstellen, dass man von außen sehen kann, dass nichts (!) Wertvolles im Auto liegt. Ich stelle seit Jahren dort mein Auto ab und bis dato hatte ich "Glück"...
    Mit den öffentlichen kommt man super vom Ku´Damm aber auch vom Hauptbahnhof nach Tegel! Das Ticket pro Person kostet keine 3 Euro. Wenn ihr zu weit seid, kauft ihr ein Viererticket "AB" und zahlt 9€....!
    Mein Tipp "altes West-Berlin" oder längere Anfahrt dann eben auch "Ost-City".