1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pitti-schnatti

Beiträge von pitti-schnatti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida-Fans aus Baden und der Pfalz

• pitti-schnatti
    • 25. April 2017 um 13:31

... uuuuund noch mal zwei Kreuzfahrt-Verrückte aus der Ecke zwischen Pforze und Kallllsruh - also badisch - nicht unsymbadisch ;)

• Abreise Miami

• pitti-schnatti
    • 28. November 2016 um 17:21

Ergänzend zu PS Ausführungen (huhu - wir verfolgen Euch schon wieder ;) wollte ich auch noch einige Tips loswerden, da wir vor der Reise (10.-20.11.16) auch recht ratlos waren, wie wir am Abreisetag den Tag mit dem ganzen Gepäck "rumbringen" sollten.

An Bord, bei AIDA oder irgendwo im Hafen : KEINE Chance auf Aufbewahrung. Am Flughafen gibt es Aufbewahrungs-Angebote (ca 10$ wurde uns gesagt) - aber wir wollten den Aufwand mit Fahrt zum Flughafen -> rein ins Terminal -> Gepäckaufbewahrung suchen und abgeben -> wieder raus und und in die Stadt NICHT machen (wer das Gewusel am Airport kennt, weiß warum).

Wie PS schon sagte, Taxi zur Dolphin Mall und dort ein großes Schließfach (für GENAU VIER mal 25 cent-Münzen) pro Koffer (info von PS) nehmen und später weiter per Taxi. Seehr flexibel und laut PS mit ca 90 US$ für 2-mal Taxi gleich teuer wie 2 Personen AIDA-Shopping (siehe unten).

Es gibt etliche AIDA Ausflüge, die am Flughafen enden - die meisten so gegen 16 Uhr (keiner später). Wir haben den mit Stadtrundfahrt und dann 4 Stunden Shopping in der Dolphin Mall genommen. Für 39 Euro pro Nase, netter fast 2 stündiger-Stadtrundfahrt (von ca. 9:30 bis ca. 11:30h) und anschließendem Shopping bis ca. 15:30 h bei kostenloser Kofferaufbewahrung im Bus (auch Handgepäck im Innenraum) und Abwurf direkt am Terminal : keine schlechte Wahl. Das dachten auch ca. die HÄLFTE aller Reisenden - denn mit mehrfachem Aufstocken über Wartelisten waren am Schluß NEUN Busse a ca. 50 Leutchen auf genau dieser Tour ;) Egal - die Mall ist groß genug.

Mietwagen für einen Tag (wie jemand schon vorschlug) geht auch - aber mir persönlich wäre für die vielleicht 8-10 Stunden der Aufwand zu groß, erst per Shuttle zum Innenstadt-Büro in Hafen-Nähe (haben etliche wie Hertz oder Sixt), dort anstehen und Papierkrieg mit Auto übernehmen, dann am Schluß Tanken und Abgeben am Flughafen - wobei das Mietwagen-Center per Shuttle-Bahn schon mind. 15 min + Wartezeit entfernt ist. Kann man machen - muß man aber nicht.

Und zu guter Letzt noch ein "Geheimtip", den Euch die AIDA-Ausflugsberater als Alternative zum Shopping-Ausflug anbieten werden (vor allem wenn die Warteliste für diesen platzt) : es gibt zwei große international arbeitende Hop-on-Hop-Off-Anbieter in Miami (oder mehr): BigBus und CitySightSeeeing. Wir hatten im Vorfeld über Groupon günstige Mehrtaegstickets für BigBus geschossen, die wir dann aber nach nur einer gefahrenen Runde an ein glückliches Pärchen vom Schiff verschenkt haben. Hauptgrund war, daß die Kopfhörer mit mehrsprachiger Stadt-Info sooo leise waren, daß man sie gleich weglassen konnte :( Außerdem fährt BigBus nicht ins Hafengebiet

Aber : CitySightSeeing (die andere Firma - keine Ahnung ob deren Kopfhörer lauter sind) hat erstens einen kleinen Zubringer vom Hafen zum Bayside Market (Einkaufszentrum direkt am Hafen) und zweitens bieten sie für den normalen Preis einer Ein-Tages-Karte die kostenlose Aufbewahrung Eures Gepäcks in der Bayside Market PLUS einen kostenlosen Zubringer um 13, 15 und 17 Uhr vom Bayside Market zum Flughafen - in normalen Bussen mit Eurem Gepäck !! und davor könnt Ihr den ganzen Tag Hop-On-Hop-Off fahren (2 Touren sollten machbar sein)

All das wie immer ohne Gewähr - und auf der CitySightSeeing-Website steht NIX davon - aber in deren Flyer und von AIDA an Bord bestätigt (für jetzt = Nov/Dez 16)

So - jetzt muß jeder einmal rumrühren und seinen Lieblings-Abreise-Cocktail wählen ;)

Gruß
    Klaus

• Samana / Dominikanische Republik

• pitti-schnatti
    • 24. November 2016 um 17:21
    Zitat von Tiffy86

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Regenwaldwanderung über AIDA?

Hallo Tiffy,

wir waren am 17.11.16 (letzte Woche) in Samana und haben die von AIDA angebotene Regenwald-Wanderung gemacht.Beim Ein-checken am 10. wurden wir zwar hochdramatisch darauf aufmerksam gemacht, daß wohl aufgrund des Wetters zuvor diesmal keine Früchte und kein Wasserfall-Baden dabei wären -- aber das war wohl nur zur Absicherung gedacht. Denn beides wurde angeboten.

So wir wir den Ausflug erlebt haben, war es wunderschön - und der schönste Ausflug auf der ganzen Reise. Das ist aber sicher auch von Wetter und Führer abhängig.

Der Ausflug findet OHNE AIDA-Begleiter statt - man fährt auf umgebauten Pickups (ca. 20 Leute pro Gruppe) mit einem einheimischen englisch-sprachigen Führer in den Regenwald (ca. 30-40 minuten). Dabei sieht man schon viel von der seeehr ärmlichen Gegend (Blechhütten usw.) und rumpelt über Wege, die einen an der Rückkehr echt zweifeln lassen ;) Aber gerade das fanden wir klasse - Achterbahn ist langweilig dagegen.

Am Startplatz der Wanderung kamen dann noch ca. 5 Jugendliche als "Helfer" dazu - um uns Touris an schwierigen Stellen über Wurzeln und matschige Stellen zu helfen. Man muß übrigens zu Beginn einen "Waiver" unterschreiben, in dem man auf Ansprüche bei Unfällen verzichtet (nur auf Englisch ;)

Die Wanderung selbst war sehr schön, interessant und lehrreich. Immer wieder wurde angehalten, Bäume, Pflanzen und Früchte erklärt und meisten auch gleich zum Probieren angeboten (sofern essbar). Das Niveau war nicht sehr schwierig - aber trittfest und mit festem Schuhwerk sollte man bei dem Auf und Ab über Wurzeln und Bäume schon sein.

Höhepunkt war ein kleiner See mit Wasserfall - nur ca.4 Meter hoch - an dem man die Klamotten von sich werfen konnte (bis auf Badehose / Bikini) und sich abkühlen konnte. Der See war zwar auch klein und nicht tief - aber zum Abkühlen hat es gereicht und die einheimischen Helfer halfen den Mädels beim Balancieren auf einem Baumstamm mit Sprung in den See - und haben selbst akrobatische Sprünge gezeigt. Die Laune war sowohl bei den Badenden als auch den "Nur-Beobachtern" sehr ausgelassen - das war schon etwas Besonderes.

Anschließend wurden uns sogar noch große Blätter untergelegt und Wasser aus Flasche über die sandigen Füße gekippt - damit wir wieder in die Schuhe kamen.

Achtung ! Wir hatten das Glück und der See war kurz vor Ende der Wanderung - perfekt ! Uns kam aber auch eine AIDA.Gruppe in Gegenrichtung entgegen - die hatten wohl erst Baden und dann 90% wandern. Das wäre für uns nicht soooo schön gewesen.

Nach der Wanderung gab es Keks-Riegel und kostenlose Wasserflachen - und es ging mit dem Pickup nur 5 Minuten weit zu einer "Demo-Farm". Dort waren fast alle lokalen Gewächse zum Ansehen und Anfassen direkt beieinander - bestimmt 15 verschiedene von Kokusnuss über verschiedene Arten von Bananen bis Avocado und Maniok. Das wurde wieder ausführlich erklärt - mit Probieren.

Und zum Schluß durfte jeder noch - vor einigen Tischen mit Waren (von Holzfiguren über Gewürze bis Rum) einige Getränke probieren. Allerdings wurde nur kurz auf die Waren hingewiesen - man kam sich definitiv NICHT wie auf einer Verkaufsveranstaltung vor.

Danach ging es mit dem Pickup wieder zurück zum Schiff - mit kurzer Durchfahrt durchs Zentrum von Samana. Da wollte nun wirklich KEINER freiwillig aussteigen ;)

Insgesamt ist der Ausflug in dieser Form nur zu empfehlen. Falls man mit dem Gehen oder dem Rücken Probleme hat (wegen der Fahrt) oder kaum Englisch versteht, würde ich abraten. Und wie das Ganze zu anderen Jahreszeiten oder bei anderem Wetter aussieht, kann ich auch nicht sagen

Gruß
    Klaus

• 10.11.16 - 20.11.16

• pitti-schnatti
    • 31. Oktober 2016 um 09:21

Nur kurz als Erinnerung : Am ersten Seetag (So 13.11.) um 11 Uhr - werde ich mich an die Poolbar setzen (Deck 10 Freibereich vorne) - und zwar mit einem Schild, das so aussieht :

[Blockierte Grafik: http://www.carry.de/kb/wasserurlaub.jpg]

... und werde bis mind. 11:30 Uhr dort sitzen - später evtl. auch liegen. Poolbar ist ideal - da kann man sowohl im Freien als auch überdacht sitzen mit Sicht zur Bar - und Platz ist genug.

Das Ganze ist nix Offizielles - also kein Kapitäns-Striptease und keine Blaskapelle - einfach nur zum gegenseitigen "Beschnuppern" und evtl. Pläne und Ideen austauschen.

Liebe Grüße - ich freu mich wie doof... - noch 10 Tage (für uns noch 5 bis zum Flieger)
    Klaus

• 10.11.16 - 20.11.16

• pitti-schnatti
    • 17. Oktober 2016 um 08:19
    Zitat von Betti85

Ähmmmm, gibt's da nicht Brunch? Könnte man ja super miteinander verbinden

Hey Betti,

ja bestimmt - ich seh schon die Schlagzeile der BILD-Zeitung im November : " Acht Deutsche verhungert auf AIDA Schiff gefunden weil sie über 30 Minuten ohne Essen auskommen mussten ! " :lol1:
    Ihr könnt Euch ja mit Lunch-Paketen auf die Hungerphase vorbereiten - aber die flüssige Ersatz-Nahrung an der Poolbar kann auch Leben retten  :trrink1:

Gruß Klaus

P.S. "Willkommen an Bord in 24 Tagen  :wiegeil:

• 10.11.16 - 20.11.16

• pitti-schnatti
    • 14. Oktober 2016 um 14:56

Hallo J.

Zitat von Jacaranda

Hallo Klaus, toll dass du das organisierst. Das ist aber dann kein offizielles AIDA Wasserurlaub Fantreffen mit Sektchen und Offizieren?

nein - genau das möchte ich vermeiden. Ich möchte eine zwanglose Chance, sich zu treffen - und wenn keiner kommt oder sich alle "doof" finden - dann geht man nach 2 Cocktails wieder seiner Wege...

Erstens glaube ich bei dem momentan sehr verhaltenen Andrang hier im Reise-Thread eh nicht, daß mehr als 6 oder 8 Leutchen kommen. Dafür die Offiziere antanzen zu lassen - das wär mir peinlich. Da müsste man vorher eine relativ sichere größere Anzahl von Teilnehmern haben - und einen Zweit-Job als Event-Manager brauche ich momentan eher nicht... :verzweifelt:

Und zweitens (sei mir nicht bös) - aber dieses "wir sind aber sooo wichtig weil wir foris sind - und AIDA soll uns mal ernst nehmen" -Gehabe ist mir sowas zu zuwider - ich bin im Urlaub und nicht im Meeting-Stress.  :schlafen:

Also - Treffen zwanglos gerne - aber wer den großen Zapfenstreich mit Offiziers-Kuscheln mag, soll bitte selbst organisieren. Übrigens: ich organisiere auch nicht - ich biete nur einen Termin und ein Papp-Schild an  :lachroll:  

• 10.11.16 - 20.11.16

• pitti-schnatti
    • 14. Oktober 2016 um 13:12

Na gut ! Da es ja scheinbar an mir hängenbleibt *seufz* und manche wohl schon bald nicht mehr hier erreichbar sind - werde ich jetzt einfach mal einen Termin in den Raum werfen *plumps*

Vor allem für die "Bin-schon-vorher-auf-dem-Schiff" Leute (wäre schön wenn ich auch zum "Vorglühen" vorher noch zweimal um die Welt schippern könnte :Boot1: ist diese erste Termin-Warnung gedacht.

Am ersten Seetag (So 13.11.) um 11 Uhr - also in der dramatischen "es-gibt-nix-mehr-zu-frühstücken-aber-auch-noch-kein-Mittagessen" Zeit - auch für alle Langschläfer passend, werde ich mich an die Poolbar setzen (Deck 10 Freibereich vorne) - und zwar mit einem Schild, das so aussieht :

[Blockierte Grafik: http://www.carry.de/kb/wasserurlaub.jpg]

... und werde bis mind. 11:30 dort sitzen - später evtl. auch liegen. Poolbar ist ideal - da kann man sowohl im Freien als auch überdacht sitzen mit Sicht zur Bar - und Platz ist genug.

Wer da nicht kann (wegen Wellness-Behandlung oder alkoholbedingter Bewusstlosigkeit :trrink1: ) kann sich ja im Vorfeld hier im Thread melden. Wir können ja dann per WhatsApp koordinieren - Socialmedia-geflattet seid ihr ja hoffentlich alle :daumen: (wieso gibts hier kein passendes Smiley/Icon?)

Wenn genügend mit Socialmedia-Flat dabei sind, können wir ja auch generell eine WhatsApp-Gruppe schon vor der Reise machen - das geht dann noch unkomplizierter.

Liebe Grüße
    Klaus

P.S. dieses Posting werde ich in ähnlicher Form ca. 1 Woche vor der Reise nochmal posten - für alle Spät-Geborenen - oder -gebuchten.

• 10.11.16 - 20.11.16

• pitti-schnatti
    • 11. Oktober 2016 um 15:31

Hey Leute,

noch DREISSIG Tage - dann gehts los !!! *freu* Für uns sogar noch 5 Tage früher - da kann man schon mal die Koffer raus-räumen und die Kamera-Akkus laden :-)))

Sorry Henrik - wir lassens beim puren "Vernichten" der Cocktails - sie "herzustellen" ist uns zu viel Arbeit im Urlaub ;)

An einem Forums-Treffen an Bord würden wir auch teilnehmen - aber wenn ich das organisiere dann kommt wieder keiner *schluchz* Jedesmal wenns ein anderer organisiert hat, waren mindestens 12 oder 15 Leutchen - und als ich es versucht habe, waren wir nur zu fünft (Mundgeruch oder Deo versagt ??) Aber ich hoffe, daß aufgrund der Route und Jahreszeit diesmal eine party-affine Truppe zusammenkommt.

Leider ist ja der zweite Tag kein Seetag (das ist immer praktisch zum "Ein-Faulenzen" und sich treffen) - und die anderthalb Tage im Miami werden die meisten (auch wir) ja intensiv nutzen für Ausflüge.

Also wann dann treffen ? Erst am dritten Tag (weil entspannt und Seetag) - oder evtl. am Auslauf-Tag zwischen "Alle an Bord" und Auslaufen ?? Mit umgelegten Schwimmwesten ist auch eher ungemütlich für nen Umtrunk. Und nach dem Auslaufen rennt alles zum Futtern. Ideen irgendjemand ?

Wir freuen uns tierisch - bis bald an Bord
    LG Klaus

• 10.11.16 - 20.11.16

• pitti-schnatti
    • 29. August 2016 um 10:55

Hallo Thorsten - und alle "Powershopper" ;)

also ich kenne persönlich auch nur die Dolphin Mall - aber jemand in meinem sehr direkten sehr persönlichen Umfeld (Namen werden aus Sicherheits-Gründen nicht genannt) - hat sich in Vorbereitung mit Tante Google und einigen Bekannten gegen die Dolphin - und für die "SawGrass Mills" Mall entschieden.

Einige der qualifizierten Aussagen: "Quiiiek - booooh die haben ja einen ... Outlet - und auch einen ..."

Also scheinbar ist die Anzahl der Marken-Outlets von in Deutschland bekannten und beliebten Marken (sowohl Klamotten als auch Kosmetik) in der Sawgrass Mills höher als in der Dolphin Mall. Wie gesagt: ich bin nur ein Mann (=Shopping-Amateur) -- also einfach mal deren Websites und Shop-Listen googeln ;)

Für uns mit Mietwagen ist das kein Unterschied - die Entfernung von der City sind nur 10-15 Minuten Unterschied (das ist "gar nix" in USA) - aber ich weiß nicht ob sich Taxi o.ä. dorthin lohnt - und Tante AIDA macht dorthin eben keine Touren

Wir freuen uns - noch 73 Tage :)

Klaus

• 10.11.16 - 20.11.16

• pitti-schnatti
    • 12. August 2016 um 10:51

Hallo an alle sonnenhungrigen Mitreisenden,

wir zwei Beiden haben zwar auch schon vor 2 Monaten gebucht - aber zur Feier der 90-Tage-Grenze melde ich mich mal hier zu Wort. Nach Ausflügen auf die größeren AIDA Sphinx Schiffe und zuletzt zwei Reisen mit der MS4 sind wir zurück auf dem Schiff, mit dem damals unsere Sucht begonnen hat : die Vita !

Wir fliegen schon am Samstag, den 5.11. ab Stuttgart mit Air France über Paris. Dann planen wir 2 Tage Everglades, danach 3 Tage Key West - und danach war dann noch irgendwas mit Schiffchen fahren Richtung Karibik ;)

Übernachten werden wir wie meistens - und fast immer in den USA - mit AirBnB. Da haben wir schon sooo tolle Erfahrungen gemacht - von Kanada bis Bodensee.

Ich kenne Florida und die Keys ganz gut - alle anderen Ziele sind Neuland für mich (nein Angela - das Wort ist nicht geschützt). Deshalb freue ich mich auf einen regen Gedanken-Austausch zum Thema Ausflüge und Aktivitäten hier in den nächsten Wochen.

Die Liste der verfügbaren Kuchen-Sorten an Bord hat für mich unterste "Reis-Sack-China-Plumps"-Priorität -- aber wir freuen uns nach zuletzt schaumgebremster TUI-Atmosphäre beide auf eine lockere und party-affine Truppe und viiiiiiiiiiiiiel Spass.

In diesem Sinne
    Klaus

• Neue App My AIDAwave

• pitti-schnatti
    • 30. Januar 2015 um 12:29

Kurzes Feedback von mir : wir waren letzte Woche auf der mar. Da wurden wir sogar von AIDA-Mitarbeitern (bei Check-In und an der Rezi) auf "My AIDAwave" hingewiesen. Also - App wurde im WLAN-Bordportal angeboten und konnte flott runtergeladen werden und ließ sich installieren und starten -- auf 2 IPhones und 3 versch. Androids in unserer Gruppe.

Allerdings : Login oder irgendeine andere sinnvolle Aktion ließ sich bei KEINEM Gerät über die ganze Woche ausführen. Mehrere aus unserer Gruppe haben 3 oder 4 mal ingesamt bei der ReZi nachgefragt - die Antworten gingen von "ich gebs an die IT weiter" über "ist wohl grade down" bis "müsste aber gehen". Mir ist KEIN erfolgreicher Anmeldeversuch bekannt.

Manchmal konnte man sich (scheinbar) anmelden - war aber sofort anschliessend wieder nicht angemedet -- manchmal kam eine leere Seite mit Überschrift "Zahlung" - manchmal einfach der Hinweis "zur Zeit keine Anmeldung möglich"...

Fazit : wenn man etwas macht, dann richtig -- und ich meine damit NICHT "richtig peinlich". Dann lieber Joghurt-Becher mit Schnur dazwischen :)

• 20.1.-24.1.15

• pitti-schnatti
    • 26. Januar 2015 um 13:32

Nur kurz unsere Einschätzung der Reise (auch im Vergleich zu unseren anderen AIDA-Fahrten - von denen auch 2 ähnliche Trips von Gebiet und Dauer in den letzten 18 Monaten waren)

Wir fanden die Reise toll !! Das Essens-Niveau war gut und abwechslungsreich wie immer, das Personal sehr entspannt und nett und das Entertainment-Angebot für die kurze Reise gut.

Daß es am Farewell-Tag nicht IMMER Hummer, sondern abwechselnd mal Hummer und mal Kaviar gibt, sollte bekannt sein.

Und zum Thema "Chaos im California-Grill" : klar geht es dort immer etwas hektischer zu. Aber außer am Abreisetag kurz vor 17 Uhr habe ich kein echtes "Chaos" gesehen (und wir waren mehrfach dort). Im Gegenteil -- Hut ab ! -- bei dem (nicht unbedingt zu erwartenden) Riesen-Andrang kurz vor 17 Uhr am Samstag spontan das "East" zu öffnen und so für Entlastung zu sorgen (innerhalb von Minuten) : das finde ich großes Kino !

In der Ferienzeit sind immer die quäkenden Kiddies das Problem - bei den Nebensaisons-Billig-Kurz-Fahrten ist es ärgerlich, daß sich auch "Proleten" außer uns die Reise leisten können ... /Ironie-Off/ -- aber die Schnäppchenpreise nehmen wir schon gerne mit ;)

Kurzum : schöne entspannte und fast perfekte Reise -- nur daß der Wetter-Offizier beim Bestellen des Abfahrts-Wetters in Palma geschlampt hat - das musste nicht sein ;)

• 20.1.-24.1.15

• pitti-schnatti
    • 13. Januar 2015 um 12:44

/Ironie-on

Das ist alles ganz fuurchtbar bürokratisch - und wer sich nicht anmeldet und trotzdem kommt, muß auf die "Planke" und wird wie in alten Piratenfilmen über Bord geworfen ;)

/Ironie-off

Ne im Ernst - meldet Euch ruhig hier per "Absichtserklärung" an - es geht nur darum, daß jemand aus der Gruppe versucht, eine Namens-Liste zu erstellen und dann beim Treffen ungefähr die Menge abzuschätzen - und es wird dann sicherlich auch "abgehakt" (Motto: "ach IHR zwei seid Dödel100 !!!!")

Manchmal macht sich auch jemand die Mühe, Namens-Schilder vorher zu "basteln" -- aber wie gesagt : unverbindlich mit 14 Tagen Rückgaberecht

Gruß
    Klaus

• 20.1.-24.1.15

• pitti-schnatti
    • 4. Januar 2015 um 16:49

Wir reisen auch schon einen Tag früher an (Mo) und freuen uns auf die vielen Feste in Palma.

Beim Forumstreffen sind wir auch (zu Zweit) natürlich dabei - egal wann und wo. Ich wiederhole jetzt aber NICHT die ganze Namensliste - das verstopft nur das Internet ;)

Gruß Klaus

• 20.1.-24.1.15

• pitti-schnatti
    • 31. Dezember 2014 um 15:53

Hallo in die Runde,

wir zwei Unsinkbaren haben uns ganz kurzfristig auch noch überreden lassen (danke Karin :sdanke: ). Mal sehen, ob wir trotz der neuen reduzierten Cocktail-Karte nicht jämmerlich verdursten müssen :trrink1:

Zunächst mal allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr - und hebt noch ein bißchen von der guten Stimmung heute abend für den 20.1. auf :lechz:

Gruß Klaus

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 27. September 2014 um 11:55

Hallo misi1973,

Meine Bemerkung über die Anytime bezog sich nur auf die Tatsache daß allgemein in der Anytime kaum jemand außer uns war. Am Auslaufabend waren wir von 2 Minuten nach dem "Sie haben Urlaub..." bis zum großen Wolkenbruch über ne halbe Stunde mitten auf dem Pooldeck gestanden.

Wir haben selbst auch keine Schland-Ketten gehabt - aber nach einer kurzen Runde übers Pooldeck die Gruppe mitten auf dem Volleyballfeld getroffen. Mit Schild und bestimmt 8-10 Schlandketten. Direkt an der Bar war es ja auch seeeehr voll.

Egal - vielleicht bis zum nächsten Mal
    Liebe Grüße
    Klaus

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 26. September 2014 um 17:50

Hallo zusammen,

nachdem nun schon fast 2 Wochen seit unserer Reise vergangen sind, wollte ich mich auch nochmal kurz melden.

Zuerst mal danke für die schöne Zeit an die aus der Truppe, die wir tatsächlich getroffen haben (na sooo schwer waren die Schlandketten nun auch nicht zu finden). Speziell mit Karin07, vita, den Indians, Engelchen1 und Lars hatten wir viel Spass - egal ob beim Futtern, auf dem Pooldeck oder in der Anytime (die ja scheinbar sonst kaum jemand gefunden hat  :gruebel: )

Wirklich schade, daß wir gerade diejenigen NICHT getroffen haben, mit denen wir vorher so viel gepostet und große -- vom Bahnstreik zerstörte -- Pläne gebastelt haben  :traurig: kscpebbles, venedigfan und misi1973 - Euch hätten wir gerne kennengelernt. Na dann beim nächsten Mal vielleicht.

Liebe Grüße und bis bald
    Klaus und Janett

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 4. September 2014 um 12:05

Noch ungefähr 50 Stunden bis wir an Bord gehen - freu !!!!!! :sport1:

An venedigfan und alle, die im ICE674 von Basel über Karlsruhe nach Kiel fahren : wir sitzen in Wagen 6 Plätze 25-28 (4-er Tisch) zu viert (Männchen, Weibchen, ältere Dame und ein 13-jähriger mit vermutlich einem Bildschirm vor dem Gesicht) :crazy:

Zum Thema Wetter (ohne hier jemandem die Laune trüben zu wollen) : vergesst die Regenmäntel nicht :cry2: . Vor einige Tagen sah es immer nach einem schönen trockenen Wochenanfang in Bergen und Oslo aus - mit Regengefahr gegen Ende in Göteborg und Kopenhagen.

Seit HEUTE haben sich die Wetter-Vorhersage-Modelle scheinbar gemeinsam auf eine neue Aussage geeinigt : es sieht nach 60 % Regenwahrscheinlichkeit mit ganz ordentlich Regenmenge (7-10 mm) in Bergen und Oslo aus - aber dafür scheinbar trocken in Kopenhagen.

Quellen: wetter.com, 14-tage-wettervohersage.de  :motz1:

Nur die Meteo Group (WeatherPro), die scheinbar recht gut sind, machen uns noch Hoffnung auf trockene tage in Bergen und Oslo mit ca. 30-40 % Regenwahrscheinlichkeit. Egal: "...die Natur braucht den Regen..." und "...es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung..."   :schaem:

Also: Wasser unterm Kiel, Wasser von oben - da hilft nur mit anderen Flüssigkeiten von INNEN gegensteuern :trrink1:

Party on !!

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 22. August 2014 um 08:37

Hallo Micha,

Zitat von misi1973

wir fahren Stuttgart-Hamburg-Kiel und sind somit leider nicht bei Euch im Zug. Ankunft bei uns ist 12:44 Uhr

ich gehe davon aus, daß Ihr in Mannheim einmal umsteigt - und dann DOCH bei uns im Zug seid. Da haben wir noch fünfeinhalb Stunden Party - äääh Fahrt - vor uns :trrink1:

Tja - rausreden gilt nicht im Zeitalter von "Big Brother " und "Big Data" - den beiden buckligen Brüdern :lachroll:

Gruß
    Klaus

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 21. August 2014 um 11:20

Hallo an alle Zug-Fahrer aus dem Süden :

der ICE674 von Basel über Karlsruhe (6:40), Mannheim und Frankfurt direkt bis Kiel (12:44) ist ja die einzige direkte ICE-Verbindung vom Süden an diesem Tag, die noch -hoffentlich- pünktlich zur Abfahrt kommt. Da ich von einigen von Euch schon weiß, dass sie in diesem Zug sind (z.B. Venedigfan) - und bei anderen dies vermute, möchte ich mal fragen wer sonst noch im ICE674 aus dem Südwesten oder der Mitte Deutschlands anreist.

Da die Ausflugs- und Wellness-Möglichkeiten im ICE nicht ganz so gut sind wie auf der AIDA (ausser gelegentliche unfreiwillige Sauna-Gänge im Sommer bei der Bahn), könnten wir uns ja schon im Zug auf einen Kaffee oder zwölf Bier treffen  :trrink1:

Wer hat Lust ?

Gruß
    Klaus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook