Ich stimme mit “ Ja“ und wir gehen hoffentlich am 27.10. 23 auf die Sol.
Noch kinderlos wollten wir ein Jahr durch Südamerika reisen, vor Schulbeginn ein halbes Jahr mit den Kinder durch Europa, hat alles nicht geklappt. Viele Jahre später haben wir noch keine Enkel, kein Haustier mehr und Schwager und Schwägerin leben in unmittelbarer Nähe zur Schwiegermutter. Wir sind also frei. Ich hoffe, es ist noch früh genug und wir bleiben bis dahin und auf der Reise gesund. Ich habe mir gestern die Schulter gebrochen, daher bin ich gerade etwas pessimistisch. Für meinen Mann spielt Zeit keine Rolle mehr, er ist seit 1. Juni im Ruhestand und mich vertritt eine der Töchter im Geschäft. Geld spielt schon eine Rolle, die favorisierte Balkonkabine würde das Doppelte zu Buche schlage , also haben wir ein Rettungsboot vor dem Fenster
. ![]()
Was mich etwas ärgert ist, dass inzwischen die Sauna kostet, was mir bei der Buchung nicht bewusst war.
Wir freuen uns unendlich auf dieses Abenteuer, langweilig wird es uns sicher nicht an den Seetagen und gut, dass es eBook Reader gibt. Wäre schön, wenn Herr Aust nochmal dabei wäre und ein größeres Schiff brauchen wir nicht. Die Route ist super, in Südostasien Asien kennen wir schon einiges, daher fehlt es mir nicht, Neuseeland wäre allerdings noch nett gewesen.I
ch verstehe aber, dass man es ausgelassen hat, ist ja noch nicht so lange wieder für Touristen offen.
![]()