Hallo in die Runde,
anbei der Text von Frank Hopfe zu einem Ausflug in Rio am 2. Tag, ohne Zuckerhut und Corcovado. fhopfe@gmx.net
Hallo, heute möchte ich euch meinen Vorschlag für eine abwechslungsreiche und kurzweilige Tour im euch schon gut bekannten Rio de Janeiro anbieten. Ich habe eine Mischung aus Natur- und Kulturhighlights gewählt und hoffe, ich darf mit meinem Team für einen unvergesslichen Aufenthalt in meiner Traumstadt auftrumpfen. Die Gruppe wird auch wieder eine übersichtliche Kleingruppe mit deutschsprachigem Guide sein.
Start ist am 13.11.2023, einem Montag um 09:00 Uhr . Ihr kommt in Rio bereits am Vortag um 15:00 Uhr an. Gleich zu Beginn seht ihr die bekannte Fliesentreppe vom chilenischen Künstler Selaron, macht einen Stop im Sambodrom, dem Karnevalsstadion und dreht eine Runde mit kurzem Stop um das weltberühmte Maracanastadion.
Im Anschluss folgt die Fahrt in die schöne Südzone Rios fahrt ihr durch den Floresta da Tijuca Nationalpark zum Vista Chinesa Aussichtspunkt. Auch seht ihr den 30 m hohen Wasserfall Taunay und erlebt einen Regenwald, in dem bis heute noch Affen, Tukane und Nasenbären frei leben. Der Strand São Conrado mit den Drachenfliegern darf natürlich auch nicht fehlen. Das Mittagessen und auch einen kleinen Spaziergang würde ich in Rios grösster Favela „Rocinha“ einplanen und dabei erlebt ihr auch einmal ein solches, ja für Brasilien so typisches Stadtviertel. Der Besuch ist natürlich sicher und wird sehr interessant. Auch werdet ihr die Strände von Ipanema und Copacabana nochmal sehen und dort möchte ich einen kleinen Stop für etwas Atmosphäre und eine Kokosnuss oder einen Caipirinha einlegen. Das macht immer wieder Spass und sollte nicht fehlen. Anschliessend lernt ihr noch das tolle Kaffeehaus Colombo und das portugiesische Lesekabinett im Zentrum Rios kennen.
Dieser Ausflug sollte in etwa 8 Stunden dauern und endet wieder am Hafen. Ein typisches Mittagessen, die für Abenteurer super interessante Mototaxifahrt (freiwillig), die Aussichtsterasse in Rocinha, das simple aber typische Mittagessen und ein Getränkestop sind bereits in dem Preis inkludiert.
Dieser Ausflug am 13.11.2023 kostet Euro 85,- pro Person.
Ich hoffe, ich treffe mit dieser Tour euren Geschmack und ihr lasst euch von den Highlights in Rio auch ein weiteres Mal begeistern.
Euer Frank