1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maxmara

Beiträge von maxmara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• maxmara
    • 5. Dezember 2013 um 19:25

Ich habe es doch geahnt: 4110. :zorn:

• maxmara
    • 3. Dezember 2013 um 23:04

Re: Moka
    Ja, gebt's mir nur.;) bin manchmal ein Angsthase.... Habe zwar kürzlich in 3 m Höhe auf einem uralten Gabelstapler fahrend, auf einer Palette ohne Korb sitzend, eine Fabrikhalle gefilmt.... Aber Wellengang ist nichts für mich. Es wird mir zwar nicht schlecht, aber ich habe zuviel Fantasie was jetzt alles passieren könnte. :titanic:

• Fotoausrüstung

• maxmara
    • 2. Dezember 2013 um 23:08

Ich war auch schon als Fotokursorganisator und Reiseleiter in einer Person mit 10 bis 12 Teilnehmern auf der Aida.
    Aber selbst da schleppte ich nicht so viel wie Ulrike. 14-24 f 2.8 24-120 f4 und 70-200 F2.8 dazu ein Makro meist das 60er
    und eine Nikon!! Z.B. D3s

Privat nahm ich zuletzt in der Adria nur die D800 ohne den Griff, wird leichter, ein popeliges 28-300 und ein Makro mit.
    Nachdem wir im Januar auf Sri Lanka eine Rundreise mit Schwerpunkt Natur und jeweils mind. 4 Stunden Wanderungen gemacht habe, ist die Bereitschaft meines Mannes, meine Ausrüstung zu schleppen, stark gesunken.

Für SA bin ich noch nicht sicher was ich mitnehmen soll. Habe mir allerdings eine kleinere wasserdichte Fototasche gekauft, mit der ich noch nicht so zufrieden bin.
    Es soll ja auch Urlaub sein. Daher bin ich auch schon mal ganz ohne weggewesen, allerdings nicht auf der Aida.
    So und jetzt nennen wir noch alle unsere Kabinennummern und dann ist klar was so im Schrank liegt. In den Safe geht das ja wohl nicht mehr, was die meisten da aufzählen.:) :gruebel:

• 25.01.14 - 08.02.14

• maxmara
    • 2. Dezember 2013 um 20:12

Da sitzen wi hoffentlich im Flieger...Landen am 24.01.erst um 20:00 Uhr in BA.
    Aber wir haben ja noch später noch zwei Tage in BA. Da werden wir von eurem Erfahrungsschatz profitieren... :P
    LG Gudrun :papierschiff:

• Am 1.Advent außerplanmäßig in Montevideo??

• maxmara
    • 2. Dezember 2013 um 14:00

Oh ja, wie war es. Hattet ihr eine ruhige See?
    Wäre seeeehr dankbar für Tips jeglicher Art.
    LG Gudrun

• maxmara
    • 1. Dezember 2013 um 23:15

An Heizergruss:

Finde ich auch:). Jammern auf hohem Niveau!! Macht Spaß!
    Bin schon so aufgeregt vor Freude... Darum treibe ich mich auch ständig hier im Forum herum...
    Wird sicher eine super schöne Reise. Trotzdem wären zusammenstehende Betten und die Kabine nicht unbedingt Deck 4 und in der Spitze des Schiffes schön.- Man darf ja mal hoffen! :jump:

• maxmara
    • 1. Dezember 2013 um 22:52

Dann triffst Du mich mitten in der Nacht irgendwo zwischen Rezeption oder Anytimebar an, während ich meine Angst bekämpfe....
    Ich kann eh oft nicht gut schlafen, wenn dann noch die Wellen gegen die Bordwand krachen und die Wände knacken, mein Süßer bestens schlummert, treibe ich mich dann auf dem Schiff herum um zu schauen, ob schon die Rettungsboote zu Wasser gelassen werden;) Obwohl es da sicher noch ungemütlicher wäre.
    Und da buche ich 4 Wochen Cara und auch noch Cap Horn....
    Seit einer Transtour mit der Bella im Atlantischen Sturmtief mit drei heftigen Nächten und zwei Tagen zwischen Cádiz und Madeira bin ich etwas ängstlich geworden...

An Astrixli:

Das wäre göttlich. So eine mittige Außen auf Deck 6 hatten wir einmal auf der Cara im WMM im Februar, selbst bei ordentlichem Seegang habe ich gut geschlafen.
    Sonst gab es immer die Kabine weit vorne oder ab und an weit hinten. Obwohl wir 2\3 der Reisen Premium gebucht haben. Irgendwie immer den Moment erwischt, wo angebliche Kabinenknappheit geherrscht hat.

• maxmara
    • 1. Dezember 2013 um 19:16

Hallo Miss Marpel,
    Auf welches Schiff geht Ihr?
    Da kann man nur auf gutes Wetter hoffen, verschlafen werdet ihr auch höchstens an Seetagen bei ruhiger See.
    Stehen da wenigstens die Betten neben einander?

• 25.01.14 - 08.02.14

• maxmara
    • 1. Dezember 2013 um 18:02

Noch 55 Tage.
    Hat von anderen Variobuchern schon jemand seine Kabinennummer ?
    Die schrecklichen Kabinen auf Deck 4 ganz vorne, sind leider doch noch nicht vergeben und tauchen plötzlich wieder auf der Auswahlliste auf. Die ganz hinten sind leider auch nicht viel besser und ich bei meinem Glück.....Schreck und Graus.... :verzweifelt:
    Die ganze Zeit gab es kaum noch Kabinen, jetzt plötzlich gut 100 freie Kabinen...?
    Zum Glück haben wir bei der Anschlussroute SA 5 Premium gebucht, zwar auch weit vorne aber Deck 7

• maxmara
    • 1. Dezember 2013 um 17:52

Auf einmal gibt es wieder jede Menge Kabinen für Abfahrt 25.01.13.
    als wir gebucht haben waren noch 9 freie Kabinen in guter Lage verfügbar. Da habe ich eine Cara Vario Buchung gewagt.
    Jetzt gibt es plötzlich wieder über freie 100 Kabinen, kann kein Rücklauf der Reisebüros sein, und mir wird es ganz mulmig, wenn ich an Deck 4 ganz vorne oder hinten denke.
    Ich verstehe das Prozedere mit den zurückgehaltenen Kabinen nicht.
    Bei der jetzigen Auswahl hätte ich wie bei der Anschlusstour SA 5 auch Premium gebucht.
    Inzwischen sind die Preise allerdings schwer angestiegen. :verzweifelt:

• Isla Margarita / Venezuela

• maxmara
    • 1. Dezember 2013 um 00:40

Wir waren im Januar/ Februar 2011 mit der Vita auf der Route südliche Karibik mit U.A. Costa Rica,Panama und eben auch in Venezuela unterwegs gewesen.
    Auf der Isla Margarita haben wir uns zu viert ein Taxi gesucht und einen großen, aber uralten, Bus gefunden.
    Wir haben viel gesehen und waren u.A. im Osten an einem wunderschönen Palmen Strand zum Wellenhüpfen. Der Bus ging in Sichtweite der Vita kaputt und uns ist erst das Herz in die Hose gerutscht, da es immer noch ein weiter Fussweg gewesen wäre. Es kam aber bald ein ebenso altes Fagrzeug als Ersatz und wir hatten einen gelungenen Ausflug in unserem Tempo und auf Englisch vom Beifahrer auch viel über die Insel erfahren. :ciao:

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• maxmara
    • 22. November 2013 um 23:32

Cara 4106
    Wir wollten nach SOA im Januar 2010 und haben, da wir ein enges Zeitfenster hatten und mit Freunden geplant hatten, bereits an Ostern 2009 die Reise Premium gebucht wie bis dato alle unserer Aidareisen.
    Uns hat das Reisebüro nicht gut beraten. Man erzählte uns, da es nach längerem wieder die erste SOA Tour sei, wäre das Schiff schon ziemlich ausgebucht.
    An Außenkabinen gab es auch nur noch die mit Bullaugen oder mit Sichtbehinderung auf Deck 6. So haben wir uns auf diese wirklich schreckliche Kabine eingelassen.
    Billig war sie wirklich nicht. Das Schiff war dann aber überhaupt noch nicht ausgebucht. Die Reise wurde als Spiegellesereise und anderweitig mit besten Meerblickkabinen für 600€ pro Nase günstiger als unsere Innenkabine angeboten.
    Dass die Betten auseinander über Eck stehen und eines davon ein hartes Notbett ist, beide kurz sind, (mein Mann ist 1,90m groß und konnte sich nicht ganz ausgestreckt auf diesem Sofa liegen, so bekam ich das harte Teil die ganzen 14 Tage ab) das ist bei allen Innenkabinen der Cara so. Man bekommt aber aus den Crewräumen über die Klimaanlage Nikotinschwaden ab, hört das Gepolter irgendeines Treppenhaus und laute Stimmen die ganze Nacht über und das ist nichts gegen das bisschen Seitenstrahlruder beim Anlegen. Wir wollten nie mehr auf die Cara, haben auf ein anderes Schiff auf der SA Route gewartet und jetzt ehr spät doch wieder die Cara gebucht.
    Die Route 3 war nun wohl wirklich ausgebucht, mit noch 9 Kabinen die alle ähnlich von der Lage auf Deck 6 und 7 waren, da haben wir wieder Vario gewagt.
    Die Route SA4 im Anschluss haben wir Premium gebucht, denn da gab es zwar auch keine Mittschiffkabinen mehr, aber auch noch einige ganz unten, wohin wir auf keinen Fall mehr wollten.
    Ich habe es etwas beobachtet: da ist die Route mal ausgebucht, dann gibt es wieder jede Mengen freier Kabinen. Ich fürchte nun schreckliches für unsere Vario Runde, wenn ich höre, dass die Deck 4 Ladenhüter gar nicht bei der Premiumauswahl erscheinen.
    Egal für welche Buchungsart man sich entscheidet, die Aida Fernreisen sind, allein durch die Flugkosten, keine Schnäppchen und gerade auf der Cara ist der Preis für zusammenstehende Betten, es muss wenigstens eine Außenkabinen sein, nicht wenig.
    Wen ich lieber 4 Wochen reisen will, des langen Fluges wegen, muss ich mit diesem Mangel an Komfort leben.
    Außerdem ist es trotzdem angenehmer als z. B. eine Busrundreise.
    Trotzdem ärgere ich mich über diese künstliche Kabinenverknappung mit denen Aida dann ihre miesen Kabinen sogar an die unerfahrenen Premiumbucher los wird.

• maxmara
    • 20. November 2013 um 17:38
    Zitat von lagioconda

Südamerika mit der Cara Vario innen gebucht und eine mittige CA Meerblickkabine auf 6 bekommen.
    Betten zusammen und nur minimale Sichtbehinderung .
    Beste Voraussetzungen für unsere erste Reise mit Aida ( 3x Celebrity und 2 x Costa und bisher nur Balkonkabine ) .
    :sport1: :tanzgott: :sport1:

:gitarre:

Wann geht es los?
    Wir haben noch keine Kanine zugeteilt bekommen.
    26.01 bis 22.02.14
    LG
    Gudrun

• 25.01.14 - 08.02.14

• maxmara
    • 17. November 2013 um 01:30

Wir haben noch keinen Transfer gebucht, das Hotel hat nicht auf meine Mail reagiert.
    Ich denke es gibt Taxis am Flughafen.:)
    Zum Steakessen kommen wir leider zu spät, da wir est um 20:00 Uhr landen, :schwimmen: aber wir könnten am 25.01. vielleicht nach einem Schwimmchen im Pool, zusammen den Transfer zum Schiff organisieren.
    LG Gudrun

• Neue Clubgeschenke

• maxmara
    • 16. November 2013 um 00:04

Die Gruppe der Backbord/ Steuerbord / Sonnen+ Schattenplatz Beleger schafft das auch ohne ein zusätzliches Handtuch, 1. + 2. Liege: reguläre Gelb weiße Handtücher, 3. Liege :Bildzeitung beschwert mit Heyne Liebesroman 4. Liege: Bademantel aus dem Saunabereich ev Rückenteil umgeklappt.
    Ich habe so manchen Seetag auf dem Boden gesessen. :gruebel:

• Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

• maxmara
    • 15. November 2013 um 23:48

Da im Winter 2014/15 Südamerika wegfällt fehlt die Kapazität bei den Fernreisen, denk ich mal...
    Vielleicht wäre eine zweite Route in SOA im Wechsel auch ganz interessant. Indien und Sri Lanka wurden bei Transtouren ja auch schon angefahren. Myanmar wäre doch auch noch super interessant und die westliche Küste Thailands... Da würde ich glatt ein drittes Mal mit Aida in diese Ecke fahren.

• 25.01.14 - 08.02.14

• maxmara
    • 15. November 2013 um 23:31

Habe mich vielleicht mal vertippt.
    Wir fliegen erst am 23.01. mit KLM von Stuttgart in der Mittagszeit, da sind die Maschinen hoffentlich alle enteist, nach Amsterdam und am 24. um 10:00 Uhr weiter nach BA und werden gegen 20:00 Uhr, so weit hoffentlich alles klappt, landen. Wir übernachten im Hotel Claridge. Für einen Ausflug sind wir da am 25.01. sicher zu müde. Das Hotel hat einen Pool, da werden wir uns erstmal von der Anreise erholen und gegen Nachmittag aufs :matrose: Schiff fahren. Ohne Anreisepacket lassen sie uns sicher nicht so bald auf die Cara?
    LG Gudrun

• 08.02.14 - 22.02.14

• maxmara
    • 10. November 2013 um 22:46

Wir werden uns in Angra aufteilen. Harry hat es nicht so mit Schnorcheln. So habe ich die Tour mit Frank alleine gebucht.
    Wer weiß, ob ich sonst auf der Reise die Chance habe ins Meer zu kommen.
    :schwimmen:

• 25.01.14 - 08.02.14

• maxmara
    • 5. November 2013 um 00:21

Vielen Dank für eure Organisation.
    Punta Arenas sind wir dabei und in Puerto Madryn auch interessiert.
    So ein Forum ist doch eine feine Sache,:)
    Wenn es doch nur schon soweit wäre...
    Hier wird's langsam ungemütlich, Winterreifen sind aufgezogen, Frostschutz eingefüllt...Tochter und Oma haben schon eine dicke Erkältung, Katze ist auch krank....
    Ich will weg.

• 08.02.14 - 22.02.14

• maxmara
    • 3. November 2013 um 22:23

Wo und wann soll es stattfinden? Aida Barum 16:30 Uhr nach dem Start in Buenos Aires?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook