Du kannst aber bei Premium 1x kostenfrei umbuchen, sobald eine Kabine frei wird. Online wird nie alles gezeigt, übers Reisebüro konnte ich oft Kabinen buchen, die nicht angezeigt waren. Und es wird ja auch immer wieder was frei, weil Reisebüros Kontingente blocken und irgendwann frei geben, wenn sie es nicht verkaufen.
Es kann nicht nur tolle Kabinen geben, aber bevor ich Premium eine Kabine buche, die ich nicht will, verzichte ich auf die Reise. Und wenn ich Geld sparen will, muss ich die Vario-Nachteile akzeptieren, finde ich nicht schwierig zu verstehen.
Denn sonst verlange ich auch, dass Paaren grundsätzlich ein Doppelbett zugeteilt wird und nicht-Paaren getrennte Betten und dass man einen Anspruch hat, dass die Kabinen mit Angehörigen nebeneinander liegen. Ich finde eure Idee sehr gut, wieder zu den Reederein zu wechseln, die euch besser gefallen.
Das habe ich tatsächlich nicht gewusst, ich hatte den Fall 2010 bei einer SOA Reise mit 2 DZ Kabinen und unser Reisebüro hat mir gesagt , wir könnten die Reise insgesamt stornieren um auf eine andere Route mit 14 Tage umzubuchen. Bei gleicher Route gäbe es Gebühren..
Also nicht ausreichend informiert gewesen.
Deine Freundlichkeit, von wegen geht doch zu einem anderen Anbieter etc. finde ich sonderbar. ![]()