1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maxmara

Beiträge von maxmara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.01.14 - 08.02.14

• maxmara
    • 9. Januar 2014 um 22:47

MarcCharly,
    Da habt ihr euch was aufgeladen....
    Wenn ihr jetzt noch die Taxis neu berechnen müsstet nach gewünschten 3er und 4er Gruppen....
    Wir sind mit 3 und 4 Gruppe zufrieden.
    Vielleicht haben die ja auch einen Bus. :lachroll:

Wie ist es bei der Valdez Tour, sind da die Taxis auch nur für 3 Personen?

Vielen Dank für alles :blumen:
    Gudrun

• 08.02.14 - 22.02.14

• maxmara
    • 9. Januar 2014 um 22:38

Heute kam auch zu mir die Info zu Rio aber wie bei Martina und Uwe, nicht für Angra.
    Habe ihm mal geschrieben.
    Wird schon klappen. :daumen:
    Freue mich riesig aufs Schnorcheln!!!

• 08.02.14 - 22.02.14

• maxmara
    • 9. Januar 2014 um 00:36

Vielen Dank für Eure Antwort,
    Da anscheinend noch keiner näher informiert ist, bin ich jetzt mal beruhigt. Dachte schon ich hätte seine Mail nicht bekommen.
    Falls er sich noch lange Zeit läßt wird es zwar nichts mehr mit der Anzahlung, aber es gab ja so viele zufriedene Reisende vor uns. Wird schon klappen.
    Nochmal danke. :sdanke:
    Wenn ich jetzt nur noch meine Erkältung los werde.... :abfahrt:

• 08.02.14 - 22.02.14

• maxmara
    • 8. Januar 2014 um 19:14

Hallo liebe Mitreisende,
    wir haben Rio und Angra mit Frank gebucht . Die 40 Tage vor Abreise angekündigte Info ist bei uns noch nicht eingegangen.
    Er wollte ja auch eine Anzahlung für Angra.
    Ich hatte ihm auch nochmals unsere Mailadresse zukommen lassen, da er wohl Daten Probleme hatte.
    Wisst Ihr irgendetwas?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Bis bald und liebe Grüße
    Gudrun

• 08.02.14 - 22.02.14

• maxmara
    • 5. Januar 2014 um 11:09

Zitat: in Paranagua möchten wir mit dem Transferbus in die Stadt und von dort ein Boot zur Honiginsel chartern.
    Wer kommt mit bzw. hat die Tour schon geplant und nimmt uns mit? Einzelheiten können wir beim Forumstreffen besprechen.

Wir haben bis jetzt auf der 2. Route SA4 auch nur Rio und Angra mit Frank gebucht und kommen gerne mit.
    Grüße
    Harry und Gudrun :Boot1:

• AIDA Kapitäne

• maxmara
    • 28. Dezember 2013 um 18:13

Man kann es nicht allen recht machen.
    Mir ist ein Kapitän recht, wenn er auf der Brücke ist und nicht beim Käpt'ns Dinner.
    Auf unserer Adria Route hatten wir einen ehr leutseligen Kapitän, auch recht, aber für die Kap Horn ist es mir lieber, wenn ich den Kaptain nicht ständig irgendwo herum spazieren sehe und zumindest die Hoffnung haben kann,er ist auf der Brücke und hat die kleine alte Lady Cara im Griff.

• AIDA Preispolitik

• maxmara
    • 28. Dezember 2013 um 18:03

An MacMitchi: Alle IC Innenkabinen die ich hatte hatten diese Probleme. Man kommt erst mit IB in die Mitte oder ein Deck höher.
    Selbst ausgesucht bedeutet da nur z.B. ich habe nur in diesen beiden Wochen Zeit, benötige eine zweier, Dreier oder 4 er Kabine und buche daher früh, also Premium.
    Deshalb hat man noch lange kein schönes Upgrade oder Angebot wie diejenigen, die pokern können.
    Zum Glück bin ich nicht mehr bei jedem Urlaub zeitlich festgelegt und buche daher jetzt auch Vario, weil schlechter als Premium IC innen kann es auch nicht werden.
    Just ist allerdings kaum für mich möglich, da ich nicht so spontan in den Urlaub kann.

• AIDA Preispolitik

• maxmara
    • 28. Dezember 2013 um 12:25

In unseren ersten Aidajahren haben wir immer Premium gebucht, da wir auf Schulferien und die Termine der Großfamilie: Oma/Opa, Schwager etc.
    achten mussten. Da wir auch aufs Geld achten mussten, gab es privat immer IC Innenkabinen und die waren entweder Deck 4 ganz Vorne: Lärm durch Mannschaftstreppe, Bugstrahler und zusätzlich bei Seegang der übliche Lärm der Wellen am Bug und das Schaukeln,
    Oder Deck 4 ganz hinten mit Motorlärm. Ich habe immer Ohrstöpseln dabei.
    In letzter Zeit habe ich, ohne großen Familienanhang, auch schon Vario und einmal Just gebucht, die gleichen miesen Kabinen bekommen aber eigentlich nur bei Just richtig gespart. Ich habe keine Lust auf das Börsen gepokere. Das es gewisse Preisunterschiede zwischen den Buchungsvarianten geben muss, sehe ich ein, was aber die letzten Jahre lief war nicht mehr schön und auch als absoluter Aidafan, kommen bei uns doch immer mehr Reisen ohne Schiff dazwischen.
    Dass es bessere Kabinen gibt, konnten wir an unseren Freunden, Erstbucher, die auch mal mit uns reisen wollten, oder einer Gruppenreise mit Cluschiffprofis ( die hatten wohl ein gutes Kontingent ) erleben.
    Ich will mich gar nicht beschweren, wer IC Innen Bucht, bekommt das auch,
    Aber dann erleben zu müssen, das man für weniger Geld sogar Balkon bekommen kann ärgert mich schon und an die Börse gehe ich nie!!!! :meinung:

• 8209

• maxmara
    • 26. Dezember 2013 um 18:44

Bei Seegang eine Karusselfahrt.
    Ansonsten eine schöne dreier Balkonkabine.

• Kabinenraumklima

• maxmara
    • 26. Dezember 2013 um 18:22

Kann ich auch nur bestätigen: Im September waren wir auf der Aura in der Adria unterwegs.da hatte ich die Klimaanlage auf höchster Wärme Stufe.
    Allerdings war es sonst überall auf dem Schiff unheimlich kalt. Der Hammer ist die Öffentliche Toilette neben dem Marktrestaurant , könnte man als Kühlschrank benutzen!
    Auch die Restaurants waren oft ungemütlich kalt. Danach waren wir alle krank.

• Bangkok / Thailand

• maxmara
    • 25. Dezember 2013 um 16:03

Ich beneide Euch :P
    Falls ihr also das Buffet an einem Abend frei habt, vergesst nicht zum Dessert den Cheeseroom aufzusuchen. Ich war leider schon satt, als mich mein Mann darauf aufmerksam gemacht hat. Ein ganz langer Raum mit einem Wahnsinns Käsebuffet.
    Extra klimatisiert.
    Nördlich vom Hilton schließt sich ein kleiner Markt an und danach gibt es ein ganz ordentliches Restaurant.
    Eine schöne Reise!!!

• Bangkok / Thailand

• maxmara
    • 25. Dezember 2013 um 14:11

el- capitano:

Wir sind auch 3 Tage im Hilton.
    Haben eine Suite incl. Frühstück aber von
    einem Abend Buffet oder Ausflügen oder Transfer habe ich nichts gehört oder gelesen.
    Denke nicht, dass das prinzipiell included ist sondern ein Angebot deines Reisebüros war.[/quote]

Antwort:
    Da hast Du natürlich recht, ich habe es aber auch dazugeschrieben, das wir das Hilton mit den Ausflügen über M... er's gebucht haben.
    Damals lag das bei 360€ pro Nase. Im Vergleich zum Aidaanreisepaket ging das dann zusammen mit den Kosten für die Taxifahrten Flughafen - Hilton und dem Taxi an den Hafen auf.
    Im Hilton ist aber prinzipiell ab 4 Nächten einmal Mittag oder Abend Buffett inkludiert.
    Der Transfer Flughafen Hilton war auf Eigenregie, aber der Transfer zum Flughafen am Ende des dritten Ausflugs war dabei.

• Bangkok / Thailand

• maxmara
    • 25. Dezember 2013 um 10:43

Wir haben 2010 die Aidareise mit vier Nächten Hilton Millenium ( sehr zu empfehlen vor allem wegen der Super Lage direkt am Fluss und Bootsanleger Riverside, der schönen Poolanlage um die man nach dem Sightseeing sehr froh ist, dem traumhaften Blick aus jedem Zimmer, der tollen Dachterasse, guten Lokalen ums Eck und dem unglaublichen Frühstücks Buffet, ab 3 Nächten ist dann noch ein Abend Buffett dabei) mit drei Tagesausflügen: Schwimmende Märkte , River Kwai und Elefantencamp und Ayyuthaya mit anschließendem Transfer zum Flughafen. Von dem konnte man dann im Eigenregie bequem zum Schiff mit dem Taxi weiterfahren.
    Den Flug mit Thaiair, die vier Nächte Hilton inkl. der Tagestouren haben wir über einen bekannten Anbieter für Fernreisen der mit M anfängt und die Aidaroute haben wir getrennt von einander über ein Reisebüro gebucht.
    Das zweite Mal 2012 hat uns eine Kombinationsreise, die Clubschiffprofis angeboten hat gelockt:
    Wir hatten vor der Aidaroute eine wunderbare Rundreise in den Norden Thailands mit Übernachtung vor und nach der Aida in Bankok. Alle Transfers waren dabei. Ich hoffe sie bieten diese Reise noch an. Wirklich sehr zu empfehlen.
    Da der Hafen recht weit von Bankok Innenstadt liegt und man außer Kho Samui sonst zu wenig von Thailand mitbekommt, würde ich in jedem Fall Zeit dafür im Vorfeld
    einplanen.
    Grüße
    Gudrun

• 08.02.14 - 22.02.14

• maxmara
    • 23. Dezember 2013 um 00:28

Hatte es ja auch schon mal angesprochen. Sind natürlich dabei.
    Bei uns ist es auch die zweite Route.
    Schöne Weihnachtsfeiertage und Grüße aus dem zu lauen Tübingen. Das Schneechaos kommt wahrscheinlich pünktlich zum Abflug.

• AIDA Preispolitik

• maxmara
    • 19. Dezember 2013 um 18:36
    Zitat von borusse1909

Ich finde es grenz wirklich schon langsam an Abzocke.

Als wir 2011 die SOA gemacht haben mit Brunei und overnight in Singapur und fahren bis kurz vor Saigon haben wir 1049€ Vario Innen bezahlt.

Jetzt wo viele gestrichen wurde kostet die Reise im Vario 1349€

Aida ist grad auf dem besten wegen die Leistungen sprich Häfen zu kürzen und man soll 25% dennoch mehr zahlen. Das finde ich schon grenzwertig! :meinung:

Wir haben die SOA 2010 uns 2012 gemacht und für Innenkabinen einiges mehr gezahlt. Du hattest Glück mit Deinem Preis der für 14 " Hotel mit VP" doch wohl angemessen ist.

• 25.01.14 - 08.02.14

• maxmara
    • 8. Dezember 2013 um 14:03

Macht mich nur neidisch mit Euren schönen Kabinen.....
    Nicht so gemeint, gönne ich allen.
    Vielleicht leistet mir jemand in Seegang Nächten Gesellschaft in der Anytimebar?
    Es gibt ja sicher noch ein paar Mitleidende in ähnlichen Kabinen.
    In der zweiten Runde steigen wir Deck mäßig ja auf, der Premiumbuchung wegen. Allerdings auch weiter vorne.

Bald ist es soweit. Ich habe meine Sommerklamotten schon bereit. :abfahrt:

• AIDA Fans in Stuttgart?

• maxmara
    • 8. Dezember 2013 um 00:37

Wir werden im Januar /Februar auf der Cara unterwegs sein.
    Danach komme ich gerne zu einem Treffen.
    Wir sind aus Tübingen.
    Grüße Gudrun

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• maxmara
    • 7. Dezember 2013 um 16:03
    Zitat von Gila

Du kannst aber bei Premium 1x kostenfrei umbuchen, sobald eine Kabine frei wird. Online wird nie alles gezeigt, übers Reisebüro konnte ich oft Kabinen buchen, die nicht angezeigt waren. Und es wird ja auch immer wieder was frei, weil Reisebüros Kontingente blocken und irgendwann frei geben, wenn sie es nicht verkaufen.

Es kann nicht nur tolle Kabinen geben, aber bevor ich Premium eine Kabine buche, die ich nicht will, verzichte ich auf die Reise. Und wenn ich Geld sparen will, muss ich die Vario-Nachteile akzeptieren, finde ich nicht schwierig zu verstehen.

Denn sonst verlange ich auch, dass Paaren grundsätzlich ein Doppelbett zugeteilt wird und nicht-Paaren getrennte Betten und dass man einen Anspruch hat, dass die Kabinen mit Angehörigen nebeneinander liegen. Ich finde eure Idee sehr gut, wieder zu den Reederein zu wechseln, die euch besser gefallen.

Das habe ich tatsächlich nicht gewusst, ich hatte den Fall 2010 bei einer SOA Reise mit 2 DZ Kabinen und unser Reisebüro hat mir gesagt , wir könnten die Reise insgesamt stornieren um auf eine andere Route mit 14 Tage umzubuchen. Bei gleicher Route gäbe es Gebühren..
    Also nicht ausreichend informiert gewesen.
    Deine Freundlichkeit, von wegen geht doch zu einem anderen Anbieter etc. finde ich sonderbar. :gruebel:

• maxmara
    • 7. Dezember 2013 um 00:17

Das Thema auf den Preis und der Aufforderung künftig Premium zu buchen, zu reduzieren passt so lange nicht, wie Aida nicht alle wirklich freien Kabinen aufzeigt.
    Ich kann nicht immer schon 2 Jahre vorher buchen um eine Wunschkabine zu ergattern. Wir haben in Premium auch schon eine von den, meiner Meinung nach, schlechten Kabinen auf Deck vier ganz vorne gebucht, weil es 9 Monate vor Abreise angeblich keine andere Innerkabine mehr gab. Da kann ich dann gleich das günstigere Vario buchen und habe dann einen Hauch von Chance etwas besseres zu bekommen, weil es eben oft doch noch mehr freie Kabinen zur Auswahl gibt.

• maxmara
    • 6. Dezember 2013 um 00:10

Hallo Astrixli,
    Zweite Runde haben wir Premium gebucht und haben 7206. Auch relativ weit vorne aber, da weiter oben, weg von den Manschaftskabinen mit Lärm aus deren Treppenhaus und partizipieren deren Nikotinschwaden.
    Ich hätte bei der ersten Ründe auch Premium genommen, aber es gab da angeblich nur noch 9 Kabinen, alle auf Deck 6 und 7. ich dachte, da kann man nichts falsch machen. Falsch gedacht.
    Klar freue ich mich trotzdem auf die Reise. Euch mehr Glück bei der Lotterie.
    Nicht mehr lange und die Koffer werden gepackt.
    Liebe Grüße :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook