Hallo SaWo,
wo findest du die Info 14:00 Uhr zum Check In Singapur in „my Aida“?
Willst du auf die Bella oder die Vita?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo SaWo,
wo findest du die Info 14:00 Uhr zum Check In Singapur in „my Aida“?
Willst du auf die Bella oder die Vita?
Finde ich auch sehr schade!
Hallo,
ich hatte den Fall aktuell und vor ein paar Jahren auch schon.
Es ging bei mir ohne Probleme, nach einem Anruf. Allerdings solltest du bei der automatischen Abfrage am Telefon die Variante „ Neubuchung“ wählen, gibst du „ bestehende Buchung oder Fragen zum Aida Club“ kommst du eventuell auch nach 45 min nicht dran. Beim zweiten Anruf unter „ Neubuchung“ kam ich sofort durch🤣Ich bekam eine neue Buchungsbestätigung mit meiner alten Nummer und gut wars.
Hallo,
da ich nicht alle Unterhaltungen von Anfang an gelesen habe, hoffe ich nicht zum 100. Mal die gleiche Frage zu stellen:
Wir werden im Januar 21Nächte mit der Vita ab Singapur die Route Indonesien-Darwin und zurück fahren.
Bei sonstigen Fernreisen „ telefoniere“ ich öfters über WhatsApp oder Telegram.
Ich habe hier zum einen gelesen, dass es funktioniert, aber auf my Aida steht beim Paket, dass man nicht über WhatsApp telefonieren kann.
Was stimmt nun?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
wir wollen am 12.01.20 in Singapur auf die Vita.
Kann man vorher herausfinden in welchem Hafen das Schiff liegen wird?
Ich war vom Hafen am Harborfront Einkaufscenter Vivo ausgegangen, Da lagen wir vor Jahren mit der Cara und mit der Bella.
Jetzt habe ich vom neuen Marina Bay Hafen gelesen.
Hat jemand Informationen?
Hallo in die Runde,
war von euch schon mal jemand in diesen Gewässern zur gleichen Jahreszeit?
Leider habe ich mich um das Klima erst jetzt nach der Buchung gekümmert. Siehe Text unten
Ich habe auch noch gelesen, dass das Meer sehr stürmisch zwischen Indonesien-Nordaustralien sein kann, um diese Jahreszeit, 🤪
„Die Regenzeit auf Bali wird vom Nordwest-Monsun geprägt, der sehr viele Niederschläge mit sich bringt. Die Regenzeit dauert von November bis März. Der meisten Regenschauer erwarten euch in den Monaten Januar und Februar. In dieser Zeit solltet ihr die Insel nicht unbedingt besuchen.„
Hallo,
organisiert bereits jemand ein Forumtreffen?
@ Kerstin wir fahren wieder zurück nach Singapur.
Gerne würde ich länger in Australien bleiben,
und nach 20 Tagen nochmal mit der Vita zurückfahren.
So wird es nur ein sehr, sehr kurzer Besuch auf diesem, für mich, neuem Kontinent
Hallo,
ich werde anscheinend senil und habe mich tatsächlich im Datum geirrt.🤪
Wir sind vom 12.01 bis 02.02. auf der Vita.
So wird das mit dem Treffen leider nichts.😂
Sind auch dabei und wir haben auch noch keine Kabinennummer. Gudrun und Harry.
Danke für die Organisation.
Hallo,
wir haben nach einigen Aida-Reisen eine Pause von etwa 4 Jahren gemacht und kürzlich wieder mal eine Reise gebucht.
Man hat uns eine neue Kundennummer gegeben und ich kann mich im Club nicht mehr anmelden.
Wir hatten mal die höchste Clubstufe und zumindest " rot" müssten wir noch sein.
Ich werde mal dasReisebüro darauf ansetzen. Hatte jemand auch schon mal diesen Fall?
Hallo,
nach längerer Aida Abstinenz wollen wir mit dieser Reise mal wieder ans Kreuzfahrerfeeling anknüpfen .
Ich habe allerdings noch gar nichts über die Ziele gelesen.
Singapur allerdings kennen wir von zwei Aida Südostasien Routen.
Wir starten am 10.01. mit Swiss und haben ein Hotel in der Nähe des Hafens.
Der vielen Seetage wegen, suchen wir wieder Doppelkopf Spieler.
Wer hätte Interesse?
ich fühle mich hier wie an einem 10 er Tisch im Marktrestaurant.
Mir gehen bei Aida die neuen Ziele aus. Ich würde so gerne nochmal mit Sida nach Südamerika. Die Einfahrt nach Rio ist unvergessen.
Da ich nicht nach Schiff, sondern Route buche, nervt es mich auch, dass ich oft die gleichen Shows geboten bekomme, da die nach Schiff sortiert sind. warum auch immer. Daher habe ich für den Winter eine ausgiebige Reise nach Thailand mit Rundreise und Badeaufenthalt in unterschiedlichen Hotels gebucht. Da dies neben vielen Vorteilen: Strandspaziergänge mit Sonnenuntergang und Besichtigungen ohne auf die Uhr zu schauen, Ruhe ohne Kampf um die Liegestühle, immer einen Balkon ohne hohem Aufpreis,
auch seine Nachteile hat: Koffer und Fotoausrüstung mitschleppen, sich ev. den Magen verderben, weite Strecken im Bus- Auto sitzen müssen, etc,
So steht bei mir die erste Reise mit Mein Schiff und die xte Reise mit Aida auch wieder vor der Tür.
Wir sind durch unsere Kreuzfahrt erprobte Oma aufs Schiff gekommen und weil uns die Clubs, als unsere Kinder über 12 Jahre alt waren, zu teuer wurden. Es ist natürlich angenehmer im Hotel zwei Räume zu haben, als zu viert mit Klappbetten zu wohnen, auch die Küche in den Clubs ist besser, aber an Unterhaltungswert für alle Familienmitglieder ist Aida für uns nicht zu schlagen.
Wenn wir es zahlen würden, kämen unsere inzwischen erwachsenen Töchter immernoch auf jede Reise mit.
Jetzt testen wir Vier mal mein Schiff und inzwischen auch mit zwei Kabinen, ich will ja nicht die Nachteulen höre, wenn diese aus der Disco kommen. Bin gespannt.
![]()
Da es leider keine Routen im September mit Kreta, Santorin, Zypern, Haifa etc. gibt und Freunde mit uns die Aida kennenlernen wollen, haben wir diese Route gebucht, auch wenn wir diese bereits gefahren sind. Allerdings war da Ravenna noch als Hafen dabei.
Es gibt wenig Auswahl, für eine Woche, zu dieser hochfrequentierten Reisezeit.
Balkon ist als Vario, finde ich, noch ziemlich teuer. Da mir am Balkon in erster Linie die Möglichkeit des Türe öffnens und Klimaanlage aus, gefällt und mir der Preise zu hoch ist, wird es halt mal eine Innenkabne sein. Ich werde es überleben.
Mal gespannt, ob wir unsere Freunde
mit dem Kreuzfahrervirus anstecken können.
Grüße aus Tübingen und einen schönen Sommer
nach einigen Aidareisen werde ich demnächst mal auf MS 2 kommen.
Ich habe hier von freiem WLAN in der x Lounge gelesen.
Darf da jeder hin oder ist das ein exklusiver Ort für Suiten Bewohner?
Mittig gelegene, sehr schöne, ruhige Kabine.
wir hatten einen guten Flug mit Condor zurück nach Frankfurt.
Anfangs war ich ziemlich verschnupft,da man uns die vorher bezahlten Sitzplatzreservierungen nicht geben wollte.Man hat mehrfach behauptet, es hätte einen Flugzeug Typ Wechsel gegen, aber andere hatten ihre Reservierungen direkt bekommen, war also gelogen, das mit dem Flugzeugwechsel.Ich habe auf unseren Plätzen bestanden und nach langem hin und her hat das Bodenpersonal die Mitresisenden angesprochen, die unsere Sitzplätze fälschlicherweise bekommen hatten. Die Beiden hatten zum Glück mit dem Rücktausch der Plätze kein Problem. Für mich war das schon ein Unterschied: 13 h und 13 k : zweier Reihe Fenster und Gang oder 32 d und 32 e 3er Reihe innen und Gang.
Die Reise haben wir sehr genossen. Das Forumstreffen aber leider fast ganz verpasst, eines Tanzkurses wegen.
Dank Forum hat sich eine super Doppelkopfrunde ergeben. Ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder!
Insgesamt hatten wir sehr nette Begegnungen und die vielen Seetage haben sich im Nachhinein als eine wunderbare Entschleunigung und beste Erholung ergeben.
Die Zeitumstellung haben wir gut verkraftet und direkt am Dienstag wieder mit dem Arbeiten begonnen.
Auf die nächste Reise!
Leider noch nicht in Sicht.
Gudrun
wie schon Perlenfee geschrieben hat, wir habe mal wegen 2 Kg Unterschied am Schalter noch umgepackt um an einem anderen Schalter zu erleben, dass man gar nicht auf das Gewicht geachtet hat.
auf dem Rückflug von einer Karibikreise, auch ein Condorflug mit nur 20kg, war das Personal extrem. Die haben es ganz genau genommen auch mit dem Handgepäck und viele mussten nachzahlen.
Wir nehmen auch einen Handgepäcktrolly mit.
Noch zweimal Schlafen.....
hoffentlich ist der wieder weg bis wir in die Arabische See kommen...
Die armen Menschen an der jemitischen Küste oder Oman, das wird sicher heftig, sobald der Zyklon aufs Land trifft.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()