Wir hätten auch Interesse und bräuchten noch etwas Info:
Beiträge von maxmara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Sabine&Frank,
super, habe euch auch mit auf der Liste.
Wie macht ihr das mit den Währungen.
Tauscht ihr bereits in Deutschland?
Schönen Start in die Woche...
Grüße Gudrun
-
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu😂
Ich glaube nicht, dass viele Kunden von Aida in den Genuss von 50,00€ pro Nacht kommen.
Selbst bei Schnäppchen kommt man in der Innenkabine doch mindestens auf 80,00-90,00€
Oder sehe ich das falsch?
Wer kurzfristig planen kann und wem die Route nicht so wichtig ist, hat sicher Vorteile,
da aber viele ihren Urlaub langfristiger planen müssen, mache ich mir um Aida keine Sorgen.
Der Vergleich mit Thailand hingt für mich allerdings. Sobald ich mich gedanklich im Januar in der Innenkabine auf Deck 4 im Bug sehe😜, werde ich sicher die wunderbar großen Zimmer mit Meerblick und die schöne Liege direkt am Strand unserer letzten Reisen nach Thailand vermissen.
teurer waren diese Reisen nicht, das Essen gehen in Thailand geht nicht so sehr auf den Geldbeutel,Allerdings habe ich ein Steak, einen kühlen Weißwein, etc. doch sehr vermisst.
Daher gehts nach längerer Pause mal wieder aufs Schiff. Bin sehr gespannt, ob die Küche tatsächlich nachgelassen hat.🙋♀️
-
das Hallo Sabine & Bernd,
danke, habe euch auf der Liste.
Mail an AIDA ging heute raus. Sobald der Ort und Termin feststeht, melde ich mich!
Auf bald!
-
... eben sind noch zwei dazugekommen:
16 Teilnehmer!
-
Hallo Edith, Peter,Peter und Dagmar,
wunderbar, nun sind wir schon 14.
Ich schreibe nächste Woche an Aida, ob das mit dem 14. 01. am Vormittag mit unserem Treffen klappt.
Schönes Wochenende in die Runde!
-
Habe euch nicht vergessen und auch auf der Liste.
Jetzt sind wir schon 10.😀
-
Hallo Maxmara, klasse das du es in die Hand nimmst. Wir wären auch gerne dabei: Annette + Thomas.
VG Annette
-
Hallo,
hat von euch jemand für Komodo einen Ausflug ohne Drachen gefunden.
Bei den Aidaausflügen ist auch beim Badeausflug
der Abstecher zu den Varanen dabei.
Ich möchte da aber nicht hin, sondern nur Baden und Schnorcheln.
Danke für eure Hilfe.
-
Hallo in die Runde,
Thomas hat mich informiert, dass Aida einen Sekt ausgibt und bis 2 Wochen vor der Reise die Namen und Kabinennummern möchte. Ich werde demnächst bei Aida fragen wo und wann wir das Treffen machen können und Euch dann Bescheid geben.
-
Hallo Martina, hallo Reinhard,
super, ich habe euch auf der Liste.
Mein letztes Forumstreffen ist bereits 6 Jahre her.
Da ist noch ein Mitarbeiter von Aida erschienen es wurde eingeladen und man hatte auch den Termin von Aidas Seite umgelegt.
Ich hätte jetzt die Anytimebar irgendwann am 1Seetag vorgeschlagen, was meint ihr?
Grüße in die Runde.
-
Super Christel, dann wären wir schon mal zu Viert.🤗
Frage an Detlef,
brauche ich für Aida die Kabinennummern, oder genügen die Namen.
Aida muss ja die Möglichkeit haben die Forumsmitglieder einzuladen, oder?
-
Oje, ist das Problem nicht in den Griff zu bekommen? Wir waren seit unserer Südamerika Reise 2013 nicht mehr auf der Cara.
Damals roch das gesamte Deck 4 unangenehm.
Gut, dass die Innenkabinen anscheinend umgebaut wurden. Diese „ Notbetten“ waren eine Zumutung. Ich nehme an, dass die Kabinen ursprünglich als Einzelkabine mit Sofa konzipiert waren und dann mit 2 Personen belegt wurden.
Sonst mag ich die kleineren Schiffe ganz gerne.
Ich gehe nach dem Sport gerne saunieren.
Da es keine separate Wellnessoase gibt, ist der Ruhebereich meiner Meinung nach größer als auf Bella und Co.
-
Danke Dir Detlef,
Hallo Mitreisende,
besteht Interesse an einem Treffen?
Ich schreib dann auch gerne an Aida.
Soweit ich mich erinnere benötige ich die Namen der Teilnehmer um uns bei Aida anzumelden?
Grüße
Gudrun
-
Schade, die Forumstreffen fand ich immer nett!
-
Mir ging es im August ähnlich.
Es gab die Vita Reise mit 200€ Bordguthaben und bis mein Reisebüro eingebuchtet hatte war das Angebot abgelaufen, 6 Std zu spät.
Ich habe die Routen dann auch getrennt gebucht um noch ein wenig zu sparen. Inzwischen ist die komplette 21 Tage Tour fast 400,00 günstiger.
Das ist halt so. Aida buchen ist wie an der Börse.
Es gibt sicher viele, die noch wesentlich mehr für die Reise bezahlt haben und wohl besser nicht mehr in Netz nach den Preisen schauen.
Allerdings Premium buche ich nicht mehr. Wenn wirklich alle verfügbare Kabine zur Auswahl ständen. Aber das ist leider nicht so.
Unsere erste Südostasien Tour haben wir fast ein Jahr früher in Premium gebucht. Angeblich gab es da fast keine Innenkabinen mehr und wir landeten auf Deck 4 ganz vorne. Ein Bett und ein Notbett über Eck auf der Cara. Ein halbes Jahr später hätte ich für das gleiche Geld eine Außenkabine ohne Sichteinschränkung haben können.
Jetzt landen wir zwar auch oft in solchen Kabinen, dann aber in Vario, und etwas günstiger.
Wenn unsere Kinder mal ausstudiert haben, gibts nur noch Balkon.🤣
-
Das mit der direkten Kabinenzuteilung und sehr guter Lage der Vario Kabine beim Forumbetreiber kann ich bestätigen.
Ich bedaure es diesmal ein wenig nicht hier sondern übers Reisebüro gebucht zu haben. Ich will aber das kleine Reisebüro unterstützen.
Allerdings befürchte ich, wieder auf Deck 4 in einer der vordersten Innenkabine zu landen.
-
Hallo liebe Mitreisende,
ich frage jetzt nochmal, gibt es schon Planungen für ein Forumstreffen?
-
Hallo,
wir haben das Travelodge Harborfront gebucht und fliegen mit Swiss ab Stuttgart über Zürich.
Wir werden Komodo sicher auch mit Aida buchen, sonst bin ich noch unschlüssig.
Oft haben wir nette Leute auf dem Schiff kennengelernt und haben uns dann zu einigen Ausflügen zusammengetan.
Wenn bereits alles festgelegt ist, bin ich zwar im Moment beruhigter, aber vor Ort hätte ich manchmal auch gerne spontaner gehandelt.
In Singapur will ich vor allem das neue Gebiet mit
und Gewächshäusern sehen und wieder auf Sentosa baden gehen.
In einem Reisemagazin gab es kürzlich auch einen Bericht über Singapur und die Garküchen. Auf diese Spuren werden wir uns auch begeben.
Viele Grüße
-
Hallo,
vielen lieben Dank für die Antworten.
Wir gehen auch am 12.01. auf die Vita und reisen einen Tag früher an.😃
Ich schaue gleich mal in MyAida in AnAbreise nach, hatte ich durch die individuelle Anreise nicht beachtet.
Wir haben ein Hotel gegenüber von Sentosa und dem Hafen gebucht und hoffen darauf zu Fuß durchs Einkaufszentrum zum Schiff laufen zu können. Es sei denn die Vita legt diesmal in der neuen Marina an.
Ich freu mich schon riesig.
Das Australien Visum habe ich endlich erledigt, jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich die Ausflugsplanung auf mich zukommen lasse, oder jetzt bereits festklopfe.
Wie macht ihr das?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-