Beiträge von Si.Ni

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind gerade zurück und haben auch alles individuell gebucht. Eigene Flüge und Transfer, vorab Hotel in Bayahibe und im Anschluss noch in Punta Cana.


    Einreise:

    Wir haben es über den Link https://eticket.migracion.gob.do/ ausgefüllt. Es wurde bei Ein- und Ausreise nur einmal flüchtig draufgeschaut.


    Transfer:

    Haben wir vorab auch über Dominicanplus (PUJ - Hotel Bayahibe) gebucht, hat alles perfekt geklappt. Bei Ankunft in Punta Cana stehen aber auch viele Taxifahrer, die einen ansprechen. Es steht eine große Tafel mit den Fahrpreisen, je nachdem wohin man möchte. Wir wären also auch ohne vorab Buchung für 100$ pro Taxi ins Hotel gekommen.

    Vom Hafen La Roman zurück zu den Hotels in Punta Cana kostet es direkt vom Hafenterminal 120$, also 20$ Hafenzuschlag. Man kann auch aus dem Hafengelände rausgehen und 50m die Straße runter (Höhe Sportplatz unter den Bäumen), dort stehen auch wieder viele Taxifahrer und es kostet wieder 100$ oder mit ein bisschen verhandeln 90$.


    Check in am Hafen:

    Wir waren ca. 15:30 am Hafen, bevor die ganzen Busse mit den Pauschalanreisen kamen, waren somit die einzigen Gäste im Hafengebäude.

    Man muss wieder einen blauen Zettel zur Ausreise ausfüllen und wenn man länger als 24h vorher in der DomRep war 20$ pro Person bezahlen. Wer also am selben Tag individuell anreist muss nur den Zettel ausfüllen und braucht nichts zu zahlen.

    Wenn man nach der Schiffsreise wieder ankommt, das selbe Spiel. Blauen Zettel ausfüllen, und bei Einreise mussten wir nur noch 10$ bezahlen. Danach darf man seine Koffer abholen.

    Am Flughafen selbst wurde nichts abkassiert nur wieder kurz den digitalen QR Code zeigen.

    Hallo zusammen,


    wir haben uns kurzfristig entschlossen auch noch mit zu kommen.

    Ich bin erstaunt, das die Gruppe hier im Forum diesmal doch recht klein ist. Kennt jemand noch eine andere Plattform, wo sich zu unserem Reisezeitraum ausgetauscht wird.


    Wir mach Ausflüge auch immer auf eigene Faust. Also falls jemand etwas Individuelles gebucht hat und weiss, das es dort noch freie Plätze gibt oder andere Tipps hat, gern Info an mich.


    Wie sieht es denn mit einem Aida Fun Treffen auf dem Schiff aus? Wurde da schon etwas organisiert?


    Da die Zeit doch recht knapp ist, bin ich über jede Info dankbar!


    Liebe Grüße Silke

    Hallo zusammen,


    hier finden sich noch zwei Mitreisende ein, haben soeben kurzfristig gebucht. Wir werden ab Frankfurt um 12:10 Uhr fliegen, damit ist in dieser Maschine laut Aida nur noch ein Platz frei.


    Ich weiß, es ist alles schon angemeldet, aber falls es noch irgendeine Möglichkeit gibt beim Fantreffen dabei zu sein - das wäre super??? Da wir auch immer alles auf eigene Faust machen, wäre es natürlich schön beim Treffen schon Gleichgesinnte kennenzulernen, denn wir würden uns bei Ausflügen oder Taxis vor Ort gerne mit anschließen.


    Wir freuen uns
    Silke und Nico

    Wir haben uns gestern kurzfristig entschlossen auch noch mitzukommen.


    Wir sind Nico und Silke und werden am 22.11. von Berlin Tegel via Köln einfliegen und meine Eltern habe ich direkt noch überredet mitzukommen, damit sind wir zu viert. Für meine Eltern ist es die erste Kreuzfahrt und nun stehen wir vor der grossen Aufgabe Ihnen alles zu zeigen.


    Für uns beginnt nun die grosse Reiseplanung und wie ich sehe, seit Ihr da alle schon recht weit vorangeschritten. Wir wollen soviel wie möglich auf eigene Faust unternehmen. Ich habe hier auch schon viele Tipps und Anregungen entdeckt. Würden uns auch gern bestehenden Ausflügen anschliessen, also falls wo noch Plätze frei sind, gebt gern bescheid.


    Ich habe gesehen, hier organisiert auch schon jemand fleissig ein Forumtreffen. Da es in all den Jahren immer echt toll war, sich gleich am Anfang mal persönlich kennenzulernen, würden wir uns natürlich direkt anhängen und freuen wenn ihr uns mit aufnehmt. :jump:


    1 + 2 Peter und Uli (bfr007)- 2 Personen
    3 + 4 Ute und Heinz (uteundheinz)- 2 Personen- Kabine bekannt
    5 + 6 Carola und Andy ( Rolchen)- 2 Personen - Kabine bekannt
    7 + 8 Andre und Kirstin (Arikito) - 2 Personen -Kabine bekannt
    9 + 10 Marina und Dominik (minaminchen) - 2 Personen
    11 + 12 Christa und Gabriele ( Christa1954) - 2 Personen
    13 + 14 Christian und Sandra (Sani) - 2 Personen- Kabine bekannt
    15, 16, 17, 18 Iris Si - Facebook - 4 Personen - Kabine bekannt
    19 + 20 Pit Lange- Facebook - 2 Personen - Kabine bekannt
    21 + 22 Ralf Rings - Facebook - 2 Personen
    23 + 24 Melanie + Nadja - Facebook - 2 Personen
    25 + 26 Katharina + Gerrit ( Kathi1984) - 2 Personen- Kabine bekannt
    27 + 28 Edith und Susi (Suse4) - 2 Personen - Kabine bekannt -
    29 + 30 Vera + Dietmar 2(Maitai) - 2 Personen
    31 + 32 Marion und Rainer (Grisuu) - 2 Personen
    33 + 34 Sabine + Dieter (hamburgfan) - 2 Personen
    35 + 36 Silke+ Nico (Si.Ni) - 2 Personen
    37 + 38 Sigrid+ Bernd - 2 Personen

    Also wir kommen auch am 16.11. früh mit der TAM an und haben vor mit dem Bus zu fahren.


    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wollen wohl einige, die bereits am 15.11. ankommen, auch den Cometa Bus nehmen.
    Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen zwecks Transfer (ist alles leicht zu finden, gab es irgendwo Probleme, oder einfach Tipps die ihr uns noch mit auf den Weg geben könnt) kurz hier mitteilen!!!



    Schon mal Danke im voraus
    Und uns allen viel Spass und eine tolle Zeit
    Silke und Nico

    Wer fliegt den alles am 15.11. mit der TAM von Frankfurt bzw. 2h später mit der Lufthansa? Habt ihr alle schon eure Transfers fest gebucht, wenn ja wo? Hat vielleicht jemand von euch die Kontaktadresse von der Frau Krüger, die den Transfer in Kombi mit einer Sigthsingtour verbindet?


    Zu den Ausflügen: war schon mal jemand von euch in den Orten die wir anfahren? Kann jemand Tipps geben, was man unbedingt gesehen haben muss? Ich google mich seit Tagen durchs Internet und wenn man das erstmal so ist, klingt natürlich alles neu und interessant.


    Wir würden uns freuen, wenn jemand von euch ein paar Tipps für uns hat.


    Grüße von
    Silke und Nico