Ist es wirklich so schlecht auf Aida?
Überall ließt man doch, das Aida Marktführer ist. Das passt doch nicht zusammen
Beiträge von zottel77
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Zumindest was kurzfristige Buchungen betrifft, gibt es Zahlen zum Buchungsverhalten:
"... In der Berufungsinstanz hat die Beklagte jedoch das übliche Buchungsverhalten ab dem 49. Tag vor Reiseantritt, ausgehend von 60.073 freien Kabinen, wie folgt dargestellt:
Tarif Verkäufe in %
Premium 2.440 4%
Vario 36.989 62%
Just 12.242 20%
Sonderkonditionen 6.490 11%
Frei 1.912 3%
Gesamt 60.073 100%.Das nach den regulären Verkäufen verbleibende Rücktrittskontingent (etwa 11%) verwertet die Beklagte ca. 14 Tage vor Reisebeginn durch Verkauf unter weiteren erheblichen Abschlägen an Angehörige, Geschäftspartner, Reisebüromitarbeiter etc."
LG, Bini
Um welches Urteil gehts denn da und woher kommen die Zahlen?
In der Quelle steht nur das urteil aber nicht um was es geht! -
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Fußballfeld und einer Eislaufbahn
Also was die Verletzungsgefahr oder betrifft oder ob das auf einem Schiff sein muss
Da wird ein Schiff gebaut, wo mal was anderes drauf ist als auf den anderen 10 und schon wir nur gemeckert. Manchmal verstehe ich euch nicht.
Als ob jeder gezwungen wird das zu nutzen. Dann lasst es doch einfach. -
Soweit ich weiß, hat das ZDF dafür nichts bezahlt. Im Gegenzug hatte Deilmann eben einen 90-minütigen Werbespot zur Primetime

Gruß,
Dennis.
Hat aber trotzdem nichts genutzt. Kein Wunder, dass da andere nicht scharf drauf sind ihre Kapazitäten zu verschenken. -
Verwandte von mir waren mal auf der Deutschland, als da auch gedreht wurde. Sie haben absolut nichts gemerkt. Da wird so viel getrickst, dass man es kaum mitbekommt.
Innendrehs werden ganz viel Nachts gemacht.
Poolaufnahmen werden fast nur an Landtagen gedreht. Manchmal sogar während des Gästewechsels, wenn gar keine offiziellen Gäste an Bord sind, sondern nur solche, die auch als Statisten zur Verfügung stehen.Das einzige was, sie mal bemerkt haben, war ein Dreh am Heck des Schiffes bei voller Fahrt. Da wurde extra Gas gegeben, damit die Heckwelle gut aussieht. Da war mal ein paar Stunden gesperrt. Das war es aber auch schon.
Das sind nur zwei Beispiele. Aber sie haben wirklich nur ganz wenig gemerkt. Ich glaube fast, die waren sogar ein bisschen enttäuscht, weil sie das schon alles interessiert hätte.
Deswegen glaube ich auch, dass im Grunde jedes Schiff möglich ist.
Theoretisch glaube ich sogar, dass es auch auf MS oder AIDA gehen würde. Das würde ganz neue Möglichkeiten und Handlungsstränge ermöglichen.
Wie ihr selbst ja immer schreibt, das klassische Deutschland-Publikum stirbt aus.
-
Hallo,
sicher weiß jemand, wer der Kapitän auf dieser Tour ist.
Gruß
Probierer
Kapitän Sven Gärtner
General Manager Thomas Fahl
Entertainment Manager Marcel Kloos (seine erste selbstverantwortliche Route) -
Ich verstehe die Diskussion nicht. Aida bieten einen Service, der dem Katalog mitsamt Preis zu entnehmen ist.
Alles andere sind Bonis, die Aida als Geschenk vergibt. Ich gehe mal davon aus, dass da kluge Rechner sitzen, die nach Auswertung des Buchungsverhaltens der Kunden ganz genau wissen, was sie tun. -
Sven Fahle war von Juni bis jetzt auf der bella, da wird er erstmal einen längeren Urlaub machen und nicht direkt auf die sol wechseln... Verwechselt du ihn vielleicht mit seinem Kollegen Thomas Fahl? Der wird zumindest in einem älteren Post als künftiger GM auf der sol ab der Transreise angekündigt. Die Nachnamen sind aber auch zu ähnlich.

Natürlich hast du Recht. Thomas Fahl geht auf die Sol. Ist aber auch eine Sauerei, dass Aida zwei so ähnlich klingende GM hat!
-
-
Hab grad den Schock schlechthin.
Wir fliegen mit Sunexpress zurück. Und da meine Tochter mit 1 1/2 Jahren noch kostenfrei ist, darf sie dafür nur 10 kg Gepäck mitnehmen.Na das kann was werden!
-
-
Normalerweise ist es so, dass immer 2-3 Kapitäne sich ein Schiff teilen. Allerdings fand vor kurzem bzw. immer noch ein großer Wechsel statt, d.h. nahezu jeder Kapitän bekommt ein neues "Stammschiff", was das Ganze natürlich nochmal erschwert, eine genaue Vorhersage zu treffen.
Ist irgendwo bekannt welche Kapitäne sich welches Schiff teilen? -
Es gibt doch schon einen Ersatz für Just wenn ich mich nicht irre. Im Prinzip das gleich, nur dass es nicht nur für 2 Personen buchbar ist. mir fällt nur der Name nicht. Haben sie doch schon 2 oder 3 mal gemacht.
-
Du kannst dir Babyfone ausleihen auf dem Schiff. Dann brauchst du zu keinem Telefon laufen.
Ansonsten unten schlafen lassen und die gelben Decken vors Bett legen und schon ist das Problem gelöst. -
Super! Grade in My Aida gesehen, dass wir von Sun Express auf Airberlin ab SSH nach DUS umgebucht wurden.
.LG
Das würde mich auch gefallen.
Aber nach München fliegt nach wie vor der "Express"
-
Machen die auch Logo-Nägel?
Also den Kussmund oder so? -
sagt mal, gibt es in dieser netten Runde auch Reisende mit Kindern ??
Kleine Kinder sind ja in der Regel immer an Bord, aber gerade die Frage ob schulpflichtige Kinder an Bord sind würde uns sehr interessieren. Es sind ja Herbstferien, und Niedersachsen sowie Bremen haben bis zum 09.11.14 frei, und dann eben noch einen Tag von der Schule freistellen (beurlauben) lassen.
In die Kategorie "Schulkinder" fallen meine Zwerge noch nicht.Eventuell auch kleinere Kinder dabei
Ich hätte 5 und 2 im Angebot
-
Hoppala....
da hast du mich jetzt falsch verstanden
Ich hab schon einige dieser Treffen hinter mir. Sie fallen einfach totoal unterschiedlich aus. Mal gut, mal weniger gut.
DAS ist aber gar nicht der Punkt.
Du machst dir da eine Menge Arbeit, die Respekt verdient. Gar keine Frage.Was ich doof finde, dass vor lauter Formular hier keine Kommunikation und somit Vorfreude mehr stattfindet.
Als ich den Beitrag von Bellababy oder Benni tours gelesen habe, fühlte ich mich in meinem Bild bestätigt.
Ich bin irgendwie total irritiert, was den Suez-Kanal betrifft.
Für mich ist da keine Änderung festzustellen. Für mich ist lediglich immer noch unklar, wo der gewonnene Seetag bleibt.Seid ihr alle auf der Welcome Party zu finden?
Sind Whiskey Trinker unter euch, der vielleicht auch mal in die Vinothek mitgeht.
Wer hat Kinder dabei?
Ist Malta so toll wie alle sagen, lohnt es sich das einlaufen mitzuerleben? ErfahrungswerteIch hab Schmetterlinge im Bauch wenn ich dran denke, dass es jetzt nur noch 43 Tage sind. Ich will meine Freude teilen, mich austauschen.
So wie es hier auf den ersten Seiten auch war.Aber seit zwei Wochen gehts nur noch um Nummer x und Nummer y auf dem Formular

-
Genau das gleiche hab ich auch gefragt und noch keine Antwort erhalten, von denen die geschrieben haben, wir wären für den 7 Uhr Convoi vorgesehen.
Ich sehe es auch wie du Benni-Tours.
Lg
Bella
Habe auch schon mehrmals Fragen gestellt und keine Antwort bekommen. Ich habe gleich zu Anfang an schon gefragt, wo eigentlich der Unterschied zu vorher liegt und wo der zusätzliche Seetag hinkommt. Weil ich diese Aufregung eben auch nicht verstanden habe.
Es ist nix passiert, außer ein Hafen weniger. Passiert nun mal auf Kreuzfahrt.Aber hier sind alle schon mit irgendwelchen Listen beschäftigt, von denen dann erfahrungsgemäß eh nicht mal die Hälfte erscheint, statt JETZT zu kommunizieren und an Bord zwanglos Spaß zu haben.
Deutsche Bürokratie auf Wasserurlaub - Zuerst brauchen wir mal ein Formular, auf dem steht, wann wo was ist und wer alles kommt.
Alles für ein Glas Sekt vom GMIch komm übrigens vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber wenn, dann zahl ich mir mein Glas einfach selbsr

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

-
hallo, kann denn jemand was sagen was man auf malta unbedpngt gesehen haben sollte. bzw was man dort unternehmen kann ???
danke frank
Was du auf Malta auf gar keinen Fall verpassen darfst, ist das ein- und auslaufen in/aus dem Hafen. Ich denke, es ist einer der genialsten Naturhäfen, die man sich vorstellen kann.
In meinen Augen gehört Malta zu den schönsten Häfen überhaupt.Und am schönsten ist es, wenn du einfach durch die Altstadt bummelst. Malta hat ein Flair, dass du auf dich wirken lassen musst. Das kannst du in einer Bus-Karawane nicht.
Die Ausflüge mögen alle toll sein. Aber es ist nicht unbedingt erforderlich, einen Ausflug zu machen. Runter vom Schiff und nach 100 Metern bist du in einer anderen Welt.