1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. zottel77

Beiträge von zottel77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• zottel77
    • 9. Januar 2015 um 22:40

Ist es wirklich so schlecht auf Aida?
    Überall ließt man doch, das Aida Marktführer ist. Das passt doch nicht zusammen

• Aida Club

• zottel77
    • 27. Dezember 2014 um 23:08
    Zitat von Bini

Zumindest was kurzfristige Buchungen betrifft, gibt es Zahlen zum Buchungsverhalten:

"... In der Berufungsinstanz hat die Beklagte jedoch das übliche Buchungsverhalten ab dem 49. Tag vor Reiseantritt, ausgehend von 60.073 freien Kabinen, wie folgt dargestellt:

Tarif Verkäufe in %

Premium 2.440 4%
    Vario 36.989 62%
    Just 12.242 20%
    Sonderkonditionen 6.490 11%
    Frei 1.912 3%
    Gesamt 60.073 100%.

Das nach den regulären Verkäufen verbleibende Rücktrittskontingent (etwa 11%) verwertet die Beklagte ca. 14 Tage vor Reisebeginn durch Verkauf unter weiteren erheblichen Abschlägen an Angehörige, Geschäftspartner, Reisebüromitarbeiter etc."

Quelle:

LG, Bini

Alles anzeigen

Um welches Urteil gehts denn da und woher kommen die Zahlen?
    In der Quelle steht nur das urteil aber nicht um was es geht!

• AIDAprima mit Eisbahn

• zottel77
    • 23. Dezember 2014 um 18:32

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Fußballfeld und einer Eislaufbahn :frage1:
    Also was die Verletzungsgefahr oder betrifft oder ob das auf einem Schiff sein muss :frage1:

Da wird ein Schiff gebaut, wo mal was anderes drauf ist als auf den anderen 10 und schon wir nur gemeckert. Manchmal verstehe ich euch nicht.
    Als ob jeder gezwungen wird das zu nutzen. Dann lasst es doch einfach.

• MS Deutschland insolvent

• zottel77
    • 12. Dezember 2014 um 23:44
    Zitat von powermac1980

Soweit ich weiß, hat das ZDF dafür nichts bezahlt. Im Gegenzug hatte Deilmann eben einen 90-minütigen Werbespot zur Primetime ;)

Gruß,
    Dennis.

Hat aber trotzdem nichts genutzt. Kein Wunder, dass da andere nicht scharf drauf sind ihre Kapazitäten zu verschenken.

• MS Deutschland insolvent

• zottel77
    • 30. Oktober 2014 um 12:11

Verwandte von mir waren mal auf der Deutschland, als da auch gedreht wurde. Sie haben absolut nichts gemerkt. Da wird so viel getrickst, dass man es kaum mitbekommt.
    Innendrehs werden ganz viel Nachts gemacht.
    Poolaufnahmen werden fast nur an Landtagen gedreht. Manchmal sogar während des Gästewechsels, wenn gar keine offiziellen Gäste an Bord sind, sondern nur solche, die auch als Statisten zur Verfügung stehen.

Das einzige was, sie mal bemerkt haben, war ein Dreh am Heck des Schiffes bei voller Fahrt. Da wurde extra Gas gegeben, damit die Heckwelle gut aussieht. Da war mal ein paar Stunden gesperrt. Das war es aber auch schon.

Das sind nur zwei Beispiele. Aber sie haben wirklich nur ganz wenig gemerkt. Ich glaube fast, die waren sogar ein bisschen enttäuscht, weil sie das schon alles interessiert hätte.

Deswegen glaube ich auch, dass im Grunde jedes Schiff möglich ist.

Theoretisch glaube ich sogar, dass es auch auf MS oder AIDA gehen würde. Das würde ganz neue Möglichkeiten und Handlungsstränge ermöglichen.

Wie ihr selbst ja immer schreibt, das klassische Deutschland-Publikum stirbt aus.

• 31.10.14 - 10.11.14

• zottel77
    • 30. Oktober 2014 um 12:02
    Zitat von Probierer

Hallo,

sicher weiß jemand, wer der Kapitän auf dieser Tour ist.

Gruß
    Probierer

Kapitän Sven Gärtner
    General Manager Thomas Fahl
    Entertainment Manager Marcel Kloos (seine erste selbstverantwortliche Route)

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• zottel77
    • 25. Oktober 2014 um 01:01

Ich verstehe die Diskussion nicht. Aida bieten einen Service, der dem Katalog mitsamt Preis zu entnehmen ist.
    Alles andere sind Bonis, die Aida als Geschenk vergibt. Ich gehe mal davon aus, dass da kluge Rechner sitzen, die nach Auswertung des Buchungsverhaltens der Kunden ganz genau wissen, was sie tun.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• zottel77
    • 24. Oktober 2014 um 13:07
    Zitat von Phil86

Sven Fahle war von Juni bis jetzt auf der bella, da wird er erstmal einen längeren Urlaub machen und nicht direkt auf die sol wechseln... Verwechselt du ihn vielleicht mit seinem Kollegen Thomas Fahl? Der wird zumindest in einem älteren Post als künftiger GM auf der sol ab der Transreise angekündigt. Die Nachnamen sind aber auch zu ähnlich. :zwinker:

Natürlich hast du Recht. Thomas Fahl geht auf die Sol. Ist aber auch eine Sauerei, dass Aida zwei so ähnlich klingende GM hat! ;)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• zottel77
    • 23. Oktober 2014 um 23:37

Sven Fahle steigt jetzt erst mal auf die SOL und macht die Trans-Reise. Zumindest steht das so in dem Brief, den wir von ihm gekriegt haben.

• 31.10.14 - 10.11.14

• zottel77
    • 23. Oktober 2014 um 23:32

Hab grad den Schock schlechthin.
    Wir fliegen mit Sunexpress zurück. Und da meine Tochter mit 1 1/2 Jahren noch kostenfrei ist, darf sie dafür nur 10 kg Gepäck mitnehmen.

Na das kann was werden!

• zottel77
    • 19. Oktober 2014 um 15:42
    Zitat von borusse1909

@Meerwasser wie sind die 2 so? :ciao:

würde mich auch interessieren. Kenne beide nicht

• AIDA Kapitäne

• zottel77
    • 13. Oktober 2014 um 00:49
    Zitat von Captain

Normalerweise ist es so, dass immer 2-3 Kapitäne sich ein Schiff teilen. Allerdings fand vor kurzem bzw. immer noch ein großer Wechsel statt, d.h. nahezu jeder Kapitän bekommt ein neues "Stammschiff", was das Ganze natürlich nochmal erschwert, eine genaue Vorhersage zu treffen.

Ist irgendwo bekannt welche Kapitäne sich welches Schiff teilen?

• Zukünftig keine Just Angebote mehr?

• zottel77
    • 6. Oktober 2014 um 23:48

Es gibt doch schon einen Ersatz für Just wenn ich mich nicht irre. Im Prinzip das gleich, nur dass es nicht nur für 2 Personen buchbar ist. mir fällt nur der Name nicht. Haben sie doch schon 2 oder 3 mal gemacht.

• Aidavita Innenkabine mit Kleinkind

• zottel77
    • 6. Oktober 2014 um 23:35

Du kannst dir Babyfone ausleihen auf dem Schiff. Dann brauchst du zu keinem Telefon laufen.
    Ansonsten unten schlafen lassen und die gelben Decken vors Bett legen und schon ist das Problem gelöst.

• 31.10.14 - 10.11.14

• zottel77
    • 4. Oktober 2014 um 22:35
    Zitat von paddington

Super! Grade in My Aida gesehen, dass wir von Sun Express auf Airberlin ab SSH nach DUS umgebucht wurden. :abfahrt: :wiegeil: .

LG

Das würde mich auch gefallen.
    Aber nach München fliegt nach wie vor der "Express" :crazy:

• Wellnessmaniküre

• zottel77
    • 26. September 2014 um 21:36

Machen die auch Logo-Nägel?
    Also den Kussmund oder so?

• 31.10.14 - 10.11.14

• zottel77
    • 24. September 2014 um 00:42
    Zitat von Benni-Tours

sagt mal, gibt es in dieser netten Runde auch Reisende mit Kindern ?? :Boot1:
    Kleine Kinder sind ja in der Regel immer an Bord, aber gerade die Frage ob schulpflichtige Kinder an Bord sind würde uns sehr interessieren. Es sind ja Herbstferien, und Niedersachsen sowie Bremen haben bis zum 09.11.14 frei, und dann eben noch einen Tag von der Schule freistellen (beurlauben) lassen.

In die Kategorie "Schulkinder" fallen meine Zwerge noch nicht.

Eventuell auch kleinere Kinder dabei :frage1:
    Ich hätte 5 und 2 im Angebot :pirat:

• 31.10.14 - 10.11.14

• zottel77
    • 18. September 2014 um 10:36

Hoppala....

da hast du mich jetzt falsch verstanden :ssorry:
    Ich hab schon einige dieser Treffen hinter mir. Sie fallen einfach totoal unterschiedlich aus. Mal gut, mal weniger gut.
    DAS ist aber gar nicht der Punkt.
    Du machst dir da eine Menge Arbeit, die Respekt verdient. Gar keine Frage.

Was ich doof finde, dass vor lauter Formular hier keine Kommunikation und somit Vorfreude mehr stattfindet.

Als ich den Beitrag von Bellababy oder Benni tours gelesen habe, fühlte ich mich in meinem Bild bestätigt.
    Ich bin irgendwie total irritiert, was den Suez-Kanal betrifft.
    Für mich ist da keine Änderung festzustellen. Für mich ist lediglich immer noch unklar, wo der gewonnene Seetag bleibt.

Seid ihr alle auf der Welcome Party zu finden?
    Sind Whiskey Trinker unter euch, der vielleicht auch mal in die Vinothek mitgeht.
    Wer hat Kinder dabei?
    Ist Malta so toll wie alle sagen, lohnt es sich das einlaufen mitzuerleben? Erfahrungswerte

Ich hab Schmetterlinge im Bauch wenn ich dran denke, dass es jetzt nur noch 43 Tage sind. Ich will meine Freude teilen, mich austauschen.
    So wie es hier auf den ersten Seiten auch war.

Aber seit zwei Wochen gehts nur noch um Nummer x und Nummer y auf dem Formular

:abschied:

• 31.10.14 - 10.11.14

• zottel77
    • 17. September 2014 um 23:28
    Zitat von Bellababy

Genau das gleiche hab ich auch gefragt und noch keine Antwort erhalten, von denen die geschrieben haben, wir wären für den 7 Uhr Convoi vorgesehen.

Ich sehe es auch wie du Benni-Tours.

Lg
    Bella

Habe auch schon mehrmals Fragen gestellt und keine Antwort bekommen. Ich habe gleich zu Anfang an schon gefragt, wo eigentlich der Unterschied zu vorher liegt und wo der zusätzliche Seetag hinkommt. Weil ich diese Aufregung eben auch nicht verstanden habe.
    Es ist nix passiert, außer ein Hafen weniger. Passiert nun mal auf Kreuzfahrt.

Aber hier sind alle schon mit irgendwelchen Listen beschäftigt, von denen dann erfahrungsgemäß eh nicht mal die Hälfte erscheint, statt JETZT zu kommunizieren und an Bord zwanglos Spaß zu haben.

Deutsche Bürokratie auf Wasserurlaub - Zuerst brauchen wir mal ein Formular, auf dem steht, wann wo was ist und wer alles kommt. :lol1: Alles für ein Glas Sekt vom GM

Ich komm übrigens vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber wenn, dann zahl ich mir mein Glas einfach selbsr :crazy:

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :serledigt:

• 31.10.14 - 10.11.14

• zottel77
    • 12. September 2014 um 01:51
    Zitat von truschl

hallo, kann denn jemand was sagen was man auf malta unbedpngt gesehen haben sollte. bzw was man dort unternehmen kann ???
    danke frank

Was du auf Malta auf gar keinen Fall verpassen darfst, ist das ein- und auslaufen in/aus dem Hafen. Ich denke, es ist einer der genialsten Naturhäfen, die man sich vorstellen kann.
    In meinen Augen gehört Malta zu den schönsten Häfen überhaupt.

Und am schönsten ist es, wenn du einfach durch die Altstadt bummelst. Malta hat ein Flair, dass du auf dich wirken lassen musst. Das kannst du in einer Bus-Karawane nicht.
    Die Ausflüge mögen alle toll sein. Aber es ist nicht unbedingt erforderlich, einen Ausflug zu machen. Runter vom Schiff und nach 100 Metern bist du in einer anderen Welt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook