Bei mir war es so wie Corpie beschrieben hat. An dem donnerstat wo wir die 50 Tage unterschritten haben haben wir die Kabinennummer bekommen. Der Restbetrag war erst 2 Wochen später fällig
Beiträge von zottel77
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hatte schon beides. Glas ist eindeutig schöner. Stahl ist jetzt aber auch nicht schlimm.
-
eine Aidawerbung kam aktuell mit der Post, darin ist der Satz enthalten : .....Und wer gleich sein Lieblingsrestaurant gefunden hat, der kann sich einfach seinen Platz reservieren. Das gilt natürlich auch für unsere Buffet-Restaurants....

Die Werbung habe ich auch bekommen. Das bezog sich allerdings auf die Gourmet-Restaurants auf der neuen Prima! -
Mal eine ganz andere Frage
Ist, außer uns, noch jemand mit kleinen Kindern dabei?
-
Ich würde als Bayer sagen, am Bier liegt es nicht.
Es ist eher das drumherum. Da hat mit Bayern nichts zu tun. Nicht mal die Musiker waren bayerisch. Entsprechend war die Tracht auch eher eine Verkleidung.Aber der Zwickel schmeckt schon klasse
-
Werde das Brauhaus dann so besuchen und mal den Vergleich zu den
Brauereien starten. 
Na da bin ich gespannt.
Gegen ein gutes Augustiner können sie nicht anstinken. Aber ich muss zugeben, so ein Aida-Zwickel ist gar nicht mal schlecht. Da habe ich schon schlechteres Bier getrunken. -
Na dann wissen wir ja schon wer für die anderen das Bier kalt stellt

-
Wir fliegen jetzt am 14.06. ab München und landen um 14 Uhr in Palma.
Darf ich fragen, ob ihr individuell oder pauschal gebucht hat?
Wir fliegen nämlich pauschal erst um 13:15 Uhr von München weg
-
Ich weiß ich könnte jetzt stundenlang eine Berechnung anstellen und würde dann selber drauf kommen.
Aber vielleicht weiß einer von euch ja auf Anhieb, wer die Stammkapitäne der blu sind. Vermutlich wirds bis zu meiner Reise noch einen Wechsel geben. Wäre interesant zu erfahren wer da hohe Chancen hat. -
Puh, ganz schön anstrengend, sich durch die 17 Seiten zu blättern.
Habe aber trotzdem nichts zu meinem Problem gefunden.
Wir sind mit Kleinkind (2 Jahre) und Buggy unterwegs. Da wohl die sehr oft erwähnten Katakomben für ein Kind nicht geeignet sind und der Ausflug mit dieser Frau Dr. auch zu lange geht, würde ich mich über Infos von Eltern freuen, die schon in Palermo waren.Wie weit ist es bis zur Kathedrale?
Wie verlässlich sind die Taxis und was kosten die aktuell für 2 bis 3 Stunden?danke schon mal
und wie gesagt: wir sind mit Kleinkind unterwegs. -
HALLO ZUSAMMEN
möchte meine Familie hiermit bei euch ankündigen, damit niemand nachher sagen kann, er hätte nichts gewusst

Einmal Männlich (46)
Dreimal Weiblich (35, 5, 2)Also Männer - ich hoffe, ich kann auf euch zählen

Würden uns als AIDA-erfahren bezeichnen, finden es aber jedes Mal wieder spannend wie beim ersten Mal

Auch diese Route haben wir in leicht veränderter Form schon mal gemacht. Aber wir fanden sie so toll und es gab so viel zu sehen, dass wir das auf einmal gar nicht geschafft haben (haben ja zwei Kinder, da muss man langsamer machen).
Jetzt machen wir sie halt noch einmal.
Barcelona, Sardinien und Livorno waren wir auch noch nicht!
In diesem Sinne ...

-
Ich war von Kapitän Gärtner ehrlich gesagt, nicht so begeistert. Es gab keine "Fragestunde" und auch die diverse Infos während der Reise fielen eher dürftig aus.
Gibt es die Fragestunden überhaupt noch?
Irgendwer hat hier doch mal geschrieben das sowas jetzt in der Primetime beantwortet ist wo dann der Kapitän mal kommt. -
Ich bin überzeugt das Aida genau weiß wieviel Umsatz pro Person im Durchschnitt gemacht wird. Auch was die Gäste aus den Einzelbuchungen verbrauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Preise aufgrund von Vermutungen machen.
-
Funktioniert die email Adresse eigentlich auch noch wenn die Reise vorbei ist?
-
In meinem erweiterten Verwandschaftskreis habe ich einen trockenen Alkoholiker. Er hat jahrelang gekämpft, bis er es geschafft hat trocken zu sein.
Bevor er sich aber eingestand, dass er süchtig war und in Therapie ging kamen genau die Argumente, die ich hier auch ständig lese. Sozusagen eins zu eins.Mir persönlich ist es egal, wo geraucht wird und wo nicht auf dem Schiff. Mich stört es nicht weil ich nicht glaube Krebs zu bekommen nur weil ich einmal in der anytime war wo auch die Raucher sind. Wenns mir zu sehr stinkt, gehe ich halt woanders hin.
Aber es ist trotzdem faszinierend, wie sich die Argumente von Süchtigen gleichen.
-
auf meinen Kreuzfahrten mit den Dampfern der AIDAflotte habe ich in den letzten 15 Jahren keine Sonnenliegen mit angeschraubten oder mit Klebeband angeklebten oder mit Bindfaden angebundene Sonnenschirme an Oberdeck gesehen,daß wird sich nach den Beiträgen in diesem Thema sicherlich ändern
Glaube ich nicht. Das Forum ist toll wenn man sich informieren will, aber man sollte es nicht überbewerten. Wahrscheinlich gehen jede woche mehr leute zu aida, als das Forum Mitglieder hat. Noch weniger lesen alle Beträge. Mir wäre das einfach zu blöd einen Schirm mit zu nehmen. Es bleibt bestimmt überschaubar. -
Wow! Fast 800 Beiträge wegen einer schlechten Bewertung auf HC
Soll noch einer sagen HC habe keine ernsthafte Außenwirkung. -
Wenn das alle machen würden

Das gute ist doch dass es nicht alle machen. Nichts machen alle. Weil es gar nicht alle wollen.
Es gibt kein Problem also suchen wir uns eines. -
Wenn man den Flug dazu rechnet, sind es ganz normal variopreise. Bin mir sicher, dass die noch ein paarmal im vario so auftauchen. Also unter einer Aktion stelle ich mir was anderes vor.
-
Also wäre die MM3 200€ günstiger als heute. Ein Schnäppchen?

Wenns mit Flug ist dann wäre es schon wesentlich günstiger als 200 Euro
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-