1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patzi

Beiträge von Patzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 24. Oktober 2013 um 11:21

Ihr Lieben, wer sucht noch einen schönen und günstigen Ausflug auf St. Kitts? Wir machen nun die Tour mit Thenford Grey (http://www.thenfordgrey.com/), "The Capital & Beach Splash" für schlappe 25$ p.P., Dauer: ca. 4 Stunden. Super netter Mail-Kontakt. Dabei wird Basseterre mit einem Bus besichtigt, dann Fahrt entlang der Küste zum schönsten Strand, dem Cockleshell Beach und dort Badeaufenthalt. Der Ausflug wird wohl recht individuell gestaltet und es wird auf die Gäste eingegangen falls jemand einen Sonderwunsch hat. Abholung ist um 09:00 Uhr im Hafen, bezahlt wird bar vor Ort. Habe ihm versprochen mich mal umzuhören wer noch Interesse hat. Vielleicht bekommen wir ja eine schöne Gruppe zusammen? Anmeldung dann über das Formular auf der Homepage :foto:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 22. Oktober 2013 um 14:58
    Zitat von hauser12

Balkon Deck 5 mit Stahlbrüstung ist halt nicht so schön zum rausschauen, aber je nach dem auf welcher Seite ihr seid könnt ihr immer schön schauen wie die Lotsen auf absteigen...immer sehr interessant!
    Freut euch doch einfach, dass ihr einen Balkon habt und das ihr es nicht weit zum Ausgang habt wenn Landgang ist und die Rezeption ums Eck ist :)

Zitat von hauser12

Ich denke unsere Zuteilung kommt Donnerstag, da Donnerstag immer zugeteilt wird und die Reise 30.11.-14.12. schon zugeteilt wurde vor 2 Wochen bekommen wir dann die Woche....hoffentlich :)
    Bin auch echt mal gespannt was wir zugeteilt bekommen.

Zitat von hauser12

Aber die blödste Kabine auf Deck5 habt ihr zumindest nicht, denn die hat jemand von der Reise 30.11.-14.12. :) Sei doch froh.

Ne ist alles o.k. :daumen: Hab mich jetzt nochmal intensiv mit der Kabine "beschäftigt". Der Balkon an sich ist größer als auf Deck 7 und höher und nicht einsehbar so wie auf Deck 6. Die Kabine liegt recht weit hinten, das heisst falls es schaukeln sollte werden wir es wohl nicht so merken und wir haben nicht so den "Durchgangsverkehr" auf dem Gang. Die Kabine an sich ist auch eine der größeren für eigentlich 3 Personen. Die Stahlbrüstung ist jetzt wohl auch nicht sooo schlimm, hat man halt ein wenig mehr Sichtschutz. Hat alles Vor- und Nachteile aber wir sehen das jetzt mal positiv und vielleicht hat sich AIDA aufgrund der Flitterwochen doch was dabei gedacht :lol1: Ausserdem brauchenwir nur um die Ecke in den Aufzug steigen und fahren quasi schon in's Restaurant, auch nicht schlecht, denn Essen ist ja nicht gerade unwichtig :hunger: Also alles gut :jump:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 22. Oktober 2013 um 11:07
    Zitat von hauser12

also ich pack solangsam :) da wir nach dem Urlaub in Kürze ins Haus einziehen werden, muss ich solangsam meine Sommerkleidung verpacken und da wird gleich der Koffer groß mitgepackt :)
    Ich kann es kaum noch erwarten und die Zuteilung ist immernoch nicht erfolgt :(

die 30 knacken wir auch noch :) Werden noch paar Just-Zuteilungen dazukommen und die spontanten Bucher :)
    Bin auch mal gespannt wie sich der Reisepreis noch entwickeln wird.

Wir haben unsere Kabine schon lange. Sind ein bissel hin & hergerissen, hatten extra "Flitterwochen" mit angegeben bei der Buchung und haben nun eine Kabine auf Deck 5 mit Balkon mit "Stahlgerüst" statt Glas :traurig: Die einen sagen das sei nicht so toll, andere widerum meinen dass dafür der Balkon größer ist als bei den anderen (und es ist eine 3-er Kabine). Dafür haben wir aber unseren Wunschtermin bekommen. Also hoffen wir nun mal dass wir uns dort auch wohlfühlen. Hat jemand schonmal solch eine Kabine gehabt?

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 22. Oktober 2013 um 10:41
    Zitat von Feffe

So, die 20er-Marke ist geknackt
    Schaffen wir auch noch die 30?

Zitat von Feffe

In 7 Wochen sind wir gerade in Santo Domingo

Huiuiui, so langsam kann man Strichliste führen....was packt "Frau" bloß alles ein??? :lol1:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 22. Oktober 2013 um 08:21

Übrigens haben wir gestern Abend einen Ausflug auf St.Kitts gebucht (Antwort auf die Anmeldung per Mail aber noch nicht erhalten). Schaut doch mal hier

http://www.thenfordgrey.com/StkittsCapitalBeachSplash.html
    Da gibt es tolle Ausflüge zu fairen Preisen und die Bewertungen im Netz sind durchweg positiv.
    Der Sugartrain hätte uns auch interessiert, ist uns aber für 2 Std Fahrvergnügen doch etwas zu teuer gewesen. So lassen wir uns ein wenig die Stadt zeigen und werden dann an (wohl angeblich) einen der schönsten Strände der Insel, den Cockleshell Beach gebracht. Das kostet dann pro Person nur $25.
    Vielleicht mag sich ja noch jemand anschliessen? :ciao:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 22. Oktober 2013 um 08:14
    Zitat von Feffe

Im Beitrag 209 auf Seite 11 findest du die aktuelle Liste für das Treffen :)
    Edit: Seh gerade, dass ich erstmal alle Beiträge lesen sollte :crazy:
    Laura hat die Liste ja heute schon gesendet :daumen:

Termin und Ort sind noch nicht bekannt. Werd mich dann mal 3-4 Wochen vor Abfahrt an AIDA wenden.
    I.d.R. findet dass Forumstreffen am ersten Seetag in der Anytime statt.

Gut dann würden wir uns wahrscheinlich auch mal dazugesellen :-)Haben allerdings um 15 Uhr einen "Termin" im Cafe Mare...huiuiui, das artet ja schon fast im Terminstress aus :zungeraus: Wir müssen uns dann jetzt allerdings mal outen.......Wir sind wohl die ersten und einzigen die aus Düsseldorf anreisen!? Wobei wir im Herzen Kölner sind! :loveyou: Wir, das sind Manni & Alex (42/36) und verbringen unsere Flitterwochen auf der schönen Bella :herzanherz:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 21. Oktober 2013 um 11:58
    Zitat von hauser12

Esposita, du hast dich doch schon angemeldet?!?!
    das sind diejenigen die hier im Forum aktiv sind, mit uns mitgehen aber sich noch nicht zum Treffen geäußert haben :)

Zitat von hauser12

Habe Sie jetzt mal direkt angeschrieben...

Wann und wo findet das Forumtreffen nochmal statt? Sorry, habe das irgendwie verpasst..... :ssorry:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 17. Oktober 2013 um 16:10

:zwinker:

Zitat von evaziobro

HalloPatzi,

ich kann dich ebenfalls beruhigen, ich bin nämlich die Person von der Hauser12 sprocht, die letztes Jahr die Tour für unsere Truppe organisiert hat :P
    Damals hat Erika mich darum gebeten, Werbung für diesen Ausflug im Forum zu machen, die Personen die teilnehmen wollten, habe ich notiert und 2 Tage bevor der Ausflug statt gefunden hat, habe ich per SMS die Anzahl der PErsonen an Erika weitergegeben und sie hat dann für diese Personenanzahl alles organisiert. Es hat alles wunderbar geklappt. Das war ein toller Ausflug!!! Den werde ich nie vergessen :daumen: Und übrigens wir haben hauser12 ja kennengelernt, das sind ganz liebe und lustige Menschen :P Wir halten immer noch Kontakt :daumen:
    Viel Spaß bei dem Ausflug mit Erika.

Grüße
    :ciao:

Zitat von evaziobro

Zitat von »hauser12« morgen patzi,

Zitat von evaziobro

ich kann dich beruhigen!
    wir waren letztes jahr mit erika auch auf der isla saona und da wurde es gleich gehandhabt. wir haben uns letztes jahr nicht vorher getroffen, sondern eine mitreisende hatte eine liste wer alles mitgeht und dann haben wir uns um uhrzeit x vorm schiff getroffen. dann sind wir gemeinsam zum bus gelaufen wo dann auch erika gewartet hat. erika kann wohl sehr kurzfristig das alles organisieren. haben uns auch erst aufm schiff für den ausflug entschieden.
    ist ein sehr toller ausflug. und wir waren mit erika als erstes auf der insel, konnten uns die schönsten plätze aussuchen :) aida kam erst viel später auf die insel :)
    wir freuen uns schon sehr darauf.

Zitat von evaziobro

HalloPatzi,

Zitat von evaziobro

ich kann dich ebenfalls beruhigen, ich bin nämlich die Person von der Hauser12 sprocht, die letztes Jahr die Tour für unsere Truppe organisiert hat
    Damals hat Erika mich darum gebeten, Werbung für diesen Ausflug im Forum zu machen, die Personen die teilnehmen wollten, habe ich notiert und 2 Tage bevor der Ausflug statt gefunden hat, habe ich per SMS die Anzahl der PErsonen an Erika weitergegeben und sie hat dann für diese Personenanzahl alles organisiert. Es hat alles wunderbar geklappt. Das war ein toller Ausflug!!! Den werde ich nie vergessen Und übrigens wir haben hauser12 ja kennengelernt, das sind ganz liebe und lustige Menschen Wir halten immer noch Kontakt
    Viel Spaß bei dem Ausflug mit Erika.

Zitat von evaziobro

Grüße

Das hört sich doch gut an :sdanke: Dann bin ich jetzt beruhigt und lasse alles auf mich zukommen. Wir kommen dann also am 9.12 um 15Uhr in's Cafe Mare

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 15. Oktober 2013 um 13:33
    Zitat von hauser12

morgen patzi,

Zitat von hauser12

ich kann dich beruhigen!
    wir waren letztes jahr mit erika auch auf der isla saona und da wurde es gleich gehandhabt. wir haben uns letztes jahr nicht vorher getroffen, sondern eine mitreisende hatte eine liste wer alles mitgeht und dann haben wir uns um uhrzeit x vorm schiff getroffen. dann sind wir gemeinsam zum bus gelaufen wo dann auch erika gewartet hat. erika kann wohl sehr kurzfristig das alles organisieren. haben uns auch erst aufm schiff für den ausflug entschieden.
    ist ein sehr toller ausflug. und wir waren mit erika als erstes auf der insel, konnten uns die schönsten plätze aussuchen :) aida kam erst viel später auf die insel :)
    wir freuen uns schon sehr darauf.

Oh das hört sich gut an :wiegeil: Wir freuen usn auch schon sehr auf den Tag!!!! :daumen:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 14. Oktober 2013 um 20:19
    Zitat von hauser12

Wir sind dabei bei erika :)
    Ihr auch Patzi?

Ich hoffe es doch mal! Hatte eine Mail hingeschickt und es hiess wir treffen uns am 9.12 um 15 Uhr im Cafe Mare. Notiert sind wir wohl schon aber eine richtige Anmeldung/Bestätigung habe ich nicht bekommen :traurig: Ein Herr Steinfeldt gibt ihr wohl später die Teilnehmerzahl durch. Der Preis ist ja unschlagbar gut, nun hoffen wir dass es dann auch so klappt. Habt ihr mehr Inos bekommen?

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 14. Oktober 2013 um 09:59

Feffe uns geht es genauso...vielleicht geht man doch noch spontan in's Städtchen...? Wer ist denn hier eigentlich alles bei dem Ausflug am 14.12. auf die Isla Saona mit Erika dabei? :Boot1:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 10. Oktober 2013 um 16:29

Super danke! Ich denke wir machen das wohl dann auf eigene Faust, Eintritt kostet wohl 20$ p.P. Habe den Bamboo Beach Club mal gegoogelt, sieht auch sehr schön aus, hat aber auch seinen Preis, allerdings hat man da Essen und Trinken satt an einem schönen Strand mit Reggea Musik, Liegen und Handtücher inkl. Hmmmmm....schwere Entscheidung.....

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 10. Oktober 2013 um 14:56

Wer hat denn noch eine tolle Idee für Basseterre? Mit dem Sugartrain sind wir noch unschlüssig....würden auch gerne einfach an einen tollen Strand fahren, habe hier irgendwo etwas vom "Cockelshellbeach" gelesen, war da schonmal jemand? Und kann man da einfach mit dem Taxi hinfahren? Bei AIDA steht nur "Ausflug zu einem schönen Strand", aber welcher soll das dann sein? Würde mir den schon gerne vorher nochmal anschauen.

Außerdem würden wir in Ochos Rios eventuell die Wasserfälle Dunn River Falls auf eigene Faust machen und danach auch noch an einen schönen Strand fahren, jemand sagte mir dass die Wasserfälle gar nicht so weit weg sind vom Anlegehafen. Hat da jemand Erfahrung? Habe was von "Reggae Beach" und "Bamboo Beach " gelesen aber keine Ahnung wo und wie die sind und wie man dort hinkommt.

Dann fehlt uns noch Grand Cayman, empfohlen wurde uns die Schildkrötenfarm, Rum Cake Fabrik, Postoffice Hell und 7-Miles Beach per Taxi (?).

Oh man so viele Fragen.....aber da das unsere Flitterwochen sind, soll es ja besonders schön werden :herzanherz:

Falls jemand für die Route noch ein paar Shoppingtipps hat, wären wir auch sehr dankbar.....schliesslich ist ja nach Ankunft schon Weihnachten :lol1:

Danke euch vorab für Infos!!!!!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 10. Oktober 2013 um 14:23
    Zitat von Norddeutsch

Patzi
    Unterschiede kann ich Dir nicht sagen, ich kenne nur den Seavis Ausflug, den haben wir vor 2 Jahren bereits schon einmal gemacht.
    Ich glaube bei Cigar Tours (Erika) fährst Du mit dem Speedboot hin und zurück mit dem Katamaran. Bei Seavis fährst Du beide Strecken mit dem Speedboot. Uns hat der Seavis-Ausflug jedenfalls so gut gefallen, dass wir ihn dieses Jahr wieder machen. Ich glaube nicht, das der soviel günstiger ist als bei AIDA ist (ich habe die Unterlagen gerade nicht griffbereit, aber das sind so um die 100 USD p.P.), auf jeden Fall waren wir an einem Strandabschnitt wo nur die 2 Boote von Seavis waren - das waren damals ca. 50 Personen.... Lt. Aussagen Seavis dürfen nur Sie nach Mano Juan und an diesen Strand - ob das stimmt, weiß ich leider nicht.

Vielen Dank für die Info! 100$ ist doch recht viel.....habe jetzt mal eine Mail an Erika geschickt, da soll es nur 45€ kosten und Katamaran find ich ja auch ganz schön. Habe aber noch keine Antwort bekommen. :frage1:

• La Romana

• Patzi
    • 10. Oktober 2013 um 10:46
    Zitat von schnecke82

Hey Patzi!

Ja, schreib Erika einfach eine Email! So haben wir es letztes Jahr auch gemacht! Sie wird dir dann antworten!

Liebe Grüße

Dankeschön, werde ich wohl machen :sdanke:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 10. Oktober 2013 um 10:28

Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und hätte mal eine Frage.... :zufrieden:

Wir würden gerne in La Romana zur Isla Saona fahren. Jetzt gibt es hier so viele verschiedene Möglichkeiten....AIDA, Erika oder Seavis, kann mir jemand die Unterschiede sagen? Schön wäre ein möglichst langer Aufenthalt am Strand inkl. Mittagessen und natürlich den besten Preis :zwinker: Auf den Internetseiten der Anbieter bin ich nicht so richtig schlau geworden....

DANKE euch :herzanherz:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 10. Oktober 2013 um 09:44
    Zitat von bine1712

Das ist eine prima Idee, das Taxi können wir uns gerne teilen. LG Bine. :ciao:

Super! Wir werden wahrscheinlich heute noch das Delphinschwimmen buchen, ist ein super Preis, Termin um 10:00 Uhr. Taxi kostet etwa 10$ pro Strecke, wenn noch Zeit ist kann man danach noch in umgekehrter Richtung in's "Städtchen" fahren, Hard Rock Cafe, Starbucks etc. :wiegeil:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 9. Oktober 2013 um 21:14
    Zitat von bine1712

Diese Meldung habe ich auch seit gestern, dass keine Onlineplanung mehr möglich ist. Ich denke, das ist ein vorübergehender technischer Defekt.

Zitat von bine1712

Bei den Ausflügen haben wir noch Tortola, Basseterre und La Romana offen. Evtl. machen wir Tortola The Baths über AIDA, bei dem Rest bin ich mir noch nicht sicher. In Cozumel bleiben wir auf der Insel und werden in den Chankanaab Park fahren. Einen Gutschein für den ermäßigten Eintritt habe ich schon aus dem Internet, wir werden mit dem Taxi hinfahren.

Hallo Bine1712, wir hätten evtl auch Interesse in den Park Chankanaab auf Cozumel zu fahren. Wollen wir uns vielleicht das Taxi dorthin teilen?

• La Romana

• Patzi
    • 8. Oktober 2013 um 14:07

Isla Saona

Hallo erstmal und herzlichen Dank für die Beschreibung des Ausflugs auf die Insel Saona. Eventuell hätten wir auch Interesse diesen Ausflug mitzumachen. Geht die Anmeldung einfach über die Mailadresse erikarasch@codetel.net.do ?

Den Ausflug ab Hafen kann ich nämlich auf der Homepage nicht finden

Danke und liebe Grüße, die Vorfreude steigt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook