1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sabs6186

Beiträge von sabs6186

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zeebrügge / Belgien

• sabs6186
    • 25. Januar 2016 um 20:57

Was kostet so ein Taxi? Wir sind ja schon zu dritt...

• Muscat / Oman

• sabs6186
    • 23. Januar 2016 um 16:30

Ich hab kein Thermometer dabei gehabt :€ es war am Anfang etwas frisch, aber man hat sich sehr schnell dran gewöhnt. Es war sehr angenehm.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• sabs6186
    • 23. Januar 2016 um 14:47

Der ist noch nicht fertig :)
    Was uns nur besse gefallen hat, war das all in Paket und die Liegezeiten. Ansonsten lieber Aida :) ausführlicher Bericht kommt noch auf Anfrage. Bitte dann per Pn anfragen damit ich es nicht vergesse

• Muscat / Oman

• sabs6186
    • 23. Januar 2016 um 14:01

Der Hafenshuttle in Muscat war der Knaller. Rein in den Bus, raus ausm Bus durch die Kontrolle, rein in den Bus Richtung Ausgang ;)

Hier standen sehr viele Taxen die alle einen festen Preis haben. Dazu hängt direkt am Parkplatz ein Schild mit den Touren und Preisen. Ich meine eine Stunde hat ca. 35 € gekostet, bin mir aber nicht sicher.

Wir haben hier einen Strandtag über Bakadi Dreams gebucht.
    Der Emailverkehr war super, schnelle Antwort. Ein kleiner Betrag musste vorab überwiesen werden. Restzahlung vor Ort in Dollar.
    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/muscat/beachtag.html

Wir wurden gegen 8:30 Uhr am Hafenausgang abgeholt und wurden zu viert zu einer tollen Bucht gefahren. Die Liegen waren inklusive. Ab ca. 13 Uhr hatten wir Ebbe. Man konnte dann sehr weit hineinlaufen ;) Wir haben viele kleine Fische gesehen und auch Krebse. Die Bucht sah wirklich toll aus. Leider waren dort die Bauarbeiter der Tauchbasis zugange. Hier haben wir aber von der Tauchbasis etwas an Dollar wiederbekommen. Bakadi Dreams konnte hier ja nichts für und es auch nicht wissen. Wir wurden gegen 15 Uhr abgeholt und zum Schiff gebracht. Die Tour war wirklich klasse.

Abends ging es dann noch zu Fuß (ca. 20 min. links an der Promenade entlang) zum Souk Hier haben wir ca. 2 Stunden verbracht. Der Souk war wirklich total schön, nicht das handeln vergessen ;). Der Souk lohnt sich alle male, mehr als der in Dubai!

• sabs6186
    • 23. Januar 2016 um 13:57

Kurze Info, wir haben die Prima (Stella) storniert und die MS gebucht. Aber die Infos sind trotzdem was für Aidafahrer. Denn wir werden weiterhin Aida treu bleiben ;)

Dubai Ankunft
    Nachdem wir angekommen sind und wir gehört haben, dass wir erst um 15 Uhr auf die Kabinen können, waren wir frühstücken und nen bissel das Schiff (MS2) erkunden. Leider war der erste Eindruck nicht ganz so doll (Näheres hierzu im Vergleich „Aida vs. Mein Schiff). Da es uns etwas zu kalt an Deck war und wir nicht so richtig Lust aufs Schiff hatten, sind wir dann erst einmal in die Dubai Mall gefahren. Das Taxi hat ca. 55 Dirham gekostet. Die Hafengebühr kostet ja schon allein 25 Dirham.

Angekommen in der Dubai Mall, sind wir erst einmal jede Etage abgegangen und schön shoppen (mein Geburtstagsgeschenk) und lecker essen gewesen. Danach haben wir uns noch ein bissel den Burj Khalifa von außen angeschaut. Hammer Teil sag ich nur, besonders wenn er alle paar Sekunden seine Aussehen (Lichter) wechselt! Danach ging es zurück zum Schiff. Das Taxi hat ca. 38 Dirham gekostet.
    Wir haben dann erst einmal unsere Koffer ausgepackt und um ca. 19:30 Uhr haben wir uns auch schon hingelegt (wir haben im Flieger nicht geschlafen und waren somit mehr als 36 Std wach!)

Dubai 1
    Hier haben wir wieder eine Tour über Bakadi Dreams gebucht.
    Und zwar die Citytour Modern Dubai mit Khalifa
    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/dubai/c…it-khalifa.html
    Wir wurden pünktlich um 12:30 Uhr am Ausgang des Kreuzfahrtterminals abgeholt. (Keine Ahnung, wie manche den Bus, auf vorherige Touren, verfehlen konnten! Gegen ca. 19h waren wir wieder am Schiff.
    Wir hatten einen deutschsprachigen Reiseleiter und einen indischen Busfahrer. In dem Bus waren, mit uns eingeschlossen, 10 Personen. Das war natürlich klasse.
    Folgende Punkte sind wir angefahren:
    Jumeriah Beach mit Fotostopp für den Burj Al Arab, Madinat Jumeirah Souk (super Blick auf dem Burj Al Arab), mit dem Sky Train zwei Haltestellen zum Atlantishotel, Fotostopp Palmeninsel, Mall oft he Emirates, Skihalle, Dubai Mall, Aquarium, 17 Uhr Burj Khalifa, Fontänenshow.
    Dies war auch eine klasse Tour um einen ersten Eindruck zu bekommen. Uns hat die Tour sehr gut gefallen.

Dubai 2
    Hier haben wir wieder zwei Touren über Bakadi Dreams gebucht.
    Und zwar einmal die Sunrise Safari Dubai mit dem Jeep
    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/dubai/s…fari-dubai.html
    Hier wurden wir pünktlich um 5:00 Uhr am Ausgang des Kreuzfahrtterminals abgeholt.
    Wir hatten einen ganzen Jeep für uns allein.
    Die Fahrt in die Wüste dauerte ca. 45-60 min.
    Hier sind wir im dunkeln durch die Wüste gefahren und haben uns irgendwann auf einen hohen Berg gestellt. Was uns nicht ganz so gut gefallen hat war, dass wir ca. 30 – 45 min. auf den Sonnenuntergang gewartet haben. Draußen war es ziemlich frisch, also warteten wir im Auto. Aber der Sonnenuntergang war wirklich klasse. Dann ging es weiter über die holprigen Dünen. Das hat richtig bock gemacht. Ich hab sogar den Fahrer gefragt, ob ich mal fahren dürfte ;) Durfte ich natürlich nicht, da man dafür ja einen extra Führerschein benötigt. Dann passierte etwas, ich dachte es, es gehörte dazu, weil der Fahrer meinte „Take a picture“! Mein Freund so, „Sabrina, dass gehört nicht dazu, wir stecken tatsächlich fest“! Naja, der Fahrer hat sich wirklich bemüht, von dieser scheiss Sanddüne herunterzukommen. Er hat gebuddelt gebuddelt und gebuddelt. Wir saßen genau mittig oben drauf fest… Mein Freund hat sogar mitgeholfen. Da direkt dort auch wieder die Straße anfing, ist der Fahrer dann nach ca. 45-60 min. zur Fahrbahnmitte gelaufen und hat versucht die Autos anzuhalten. Natürlich haben die nur gegafft, sich unser Problem angehört und sind weitergefahren, nach weiteren gefühlten 20-30 min. hat dann endlich ein Herr (Scheich oder was auch immer) mit seinem Land Rover angehalten und uns aus den Dünen herausgezogen. Man war das vielleicht ein Akt, wir haben schon gedacht wir kommen da nicht mehr raus ;)

Weiter ging es dann zum Beduinencamp, wo wir Kaffee, Tee und Datteln bekommen haben. Auch einen kleinen Kamelritt habe ich unternommen. Dann ging es weiter durch die Dünen, an ganz vielen freilaufenden Kamelen vorbei auf die Straße, Richtung Hafen. Ich glaube wir sollten gegen 9:30 Uhr zurück sein, waren aber dann erst gegen 10:30 Uhr zurück.

Trotz des Feststeckens war die Tour wirklich klasse! Dies war auch schnell wieder vergessen ;)

Der zweite Ausflug war eine Dhow Cruise Dinner Tour, auch über Bakadi Dreams
    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/dubai/d…ise-dinner.html

Hier wurden wir auch wieder pünktlich um 19:00 Uhr am Ausgang des Kreuzfahrtterminals abgeholt.
    Wieder waren wir nur zu zweit.
    Die Fahrt zum Creek dauerte ca. 1 Stunde!!! Dies war aber der Verkehr schuld. Der Creek war bei einer anderen Tour, ca. 15min entfernt vom Hafen.

Was soll ich sagen, hier haben wir alles richtig gemacht!!! Hier waren zum größtenteils Leute von der Mein Schiff drauf, die viel mehr bezahlt haben als wir. Sie haben das gleiche Essen bekommen und auch die gleiche Show gesehen. Wir haben eine super Dhow bekommen, die Show war klasse und das Essen war spitze. (Sogar der Tui-Kameramann war mit an Bord).
    Die Dhow legte meine ich um 20:30 Uhr ab. So genau weiß ich nicht mehr, wann wir wieder angelegt haben. Kann so 22 Uhr gewesen sein.

Kleiner Tipp, auf der Dhow war eine kleine Asiatin, die Fotos von den ganzen Leuten gemacht hat. Wir haben die Fotos nicht genommen, aber sie kam am Ende noch einmal zu uns, weil wir sagten, wir überlegen es uns, und hatte die Bilder um die Hälfte ca. günstiger gemacht. Was es allerdings gekostet hat, weiß ich nicht mehr.

Die Tour kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Dubai 3
    Hier haben wir wieder eine Tour über Bakadi Dreams gebucht.
    Und zwar Historisches Dubai
    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/dubai/citytour-dubai.html

Wir wurden wieder pünktlich um 9:00 Uhr am Ausgang des Kreuzfahrtterminals abgeholt.
    Hier hatten wir wieder den gleichen Busfahrer wie bei der Citytour und einen deutschsprachigen Guide. Dieses Mal, wurden wir aber mit einem Jeep abgeholt und wir waren wieder nur zu zweit.
    Als erstes fragte uns der Guide, was wir schon alles gesehen haben… dies war ja schone eine Menge. Also entschied er sich, uns das alte Dubai zu zeigen.
    Also sind wir nicht noch einmal zum Burj Al Arab gefahren, aber leider auch nicht zur Jumeirah Moschee. Naja, egal ;) Die Tour war trotzdem klasse.

Er hat uns wieder viel von Dubai erzählt. Folgende Punkte sind wir dann angefahren:
    Palast des Scheichs (von dort aus hatte man auch eine ganz andere Perspektive von der Skyline), Dubai-Museum, was wirklich richtig klasse war, dann sind wir von Heritage Village mit der Abra über den Creek gefahren, von dort aus dann über den Gewürz- und Goldsouk gelaufen, wo wir Zeit zum shoppen bekommen haben. Die Zeit war ziemlich gering, ca. 20 min. Aber mehr benötigt man auch eigentlich nicht. Besonders war der Souq nicht ansatzweise so schön wie der in Muscat. Danach ging es dann auch wieder zurück zum Hafen. Ich glaube das war schon gegen 11:15 Uhr.

Trotzdem hat die Tour mir wirklich sehr gut gefallen. Der Guide war auch wirklich klasse. Wie gesagt, die Touren haben uns geholfen einen ersten Eindruck über Dubai zu bekommen. Aber die Dubai Mall war unser bester Freund.

Dubai 4
    Am letzten Tag der Reise, haben wir um 17 Uhr in Dubai angelegt und hatten somit die ganze Nacht in Dubai.
    Hier sind wir mal wieder nur zur Mall gefahren und haben uns zwei Fontänenshows angesehen. Dies war zum Abschluss der Reise ein MUSS! ;)

• Manama / Bahrain

• sabs6186
    • 23. Januar 2016 um 13:51

Hier haben wir eine Tour über eine deutsche Dame gebucht die dort schon sehr lange lebt. Und zwar über die Birgit.
    www. bahrain-germany.com birgit@bahrain-germany.com

Leider dauert es etwas, bis die Birgit sich meldet, da sie auch für die Einheimischen Touren nach Deutschland und ganz Europa organisiert und sich auch um die Kreuzfahrturlauber kümmert, wenn denen mal was in Bahrain passiert (bsp. Sie müssen ins Krankenhaus). Aber das warten lohnt sich, denn die Tour ist wirklich klasse!!!
    Zur Begrüßung hat erst einmal jeder einen Tee bekommen und leckere Datteln. Wir waren 10 Erwachsene und ein Kleinkind. Eine tolle Gruppe.

Fotostopp Worl Trade Center und Skyline, einen Süßwarenladen um ein paar Köstlichkeiten zu probieren, Souq, Fladenbrotbäckerei mit Kostprobe (man war das lecker), Saudi Causeway (Grenze zu Saudi Arabien), die Kamelfarm des Scheichs (dort waren ca. 400-500 Kamele, diese konnten wir füttern und streicheln, wirklich toll und ein Highlight der Tour), F1-Strecke, Hard Rock Café zum shoppen und eine Moschee.
    Dies war wirklich eine ganz tolle Tour!!! Wir können die Tour mit Birgit weiterempfehlen!
    Wer sagt Bahrain lohnt sich nicht, hat sich vielleicht nur ein oder zwei Sachen von den Sachen angesehen, die wir gesehen haben!!

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• sabs6186
    • 23. Januar 2016 um 13:50

Kurze Info, wir haben die Prima (Stella) storniert und die MS gebucht. Aber die Infos sind trotzdem was für Aidafahrer. Denn wir werden weiterhin Aida treu bleiben ;)

Hier haben wir eine super tolle Tour über Martina Hugo gebucht.
    Sie wohnt seit ca. 20 Jahren in Dubai und kennt sich super in Dubai und Abu Dhabi aus.
    Entweder findet Ihr Martina auf Facebook oder kontaktiert Sie hier: martina@germaneventservice.com
    Sie bietet noch andere Touren an, zB. Wüstensafari, Dubaitouren, etc.
    Hier hatten wir eine Tour zu fünft gebucht. Martina kam mit Ihrem PKW direkt vor dem Hafen gefahren. Unsere Tour fing um 14 Uhr an und endete gegen ca. 20/20:30 Uhr am Hafen. Die Zeit kann ich allen nur empfehlen, erst einmal hat man den Vormittag das ganze Pooldeck für sich und zweitens ist die Moschee gerade zur Dämmerung total klasse, sowie das Emirates Palace.
    Corniche, Saadiyat Island, Yas Island, F1-Strecke, Scheich-Zayid-Moschee, Paläste, eine ungenutzte Brücke zum Sonnenuntergang (das war eher spontan aber auch ein Highlight der Tour) und zu guter letzt waren wir im Emirates Palace essen. Dort habe ich einen leckeren Camelccino mit Kamelschokolade für 50 AED (ca. 12,50 €) und einen Emirates Palace 24K Gold Camel Burger für 110 AED (ca. 27,50 €) getrunken/gegessen. Wir Kamelmilch und Kamefleisch schmeckt?! Man kann es irgendwie nicht erklären, aber es hat einen eigenen Geschmack und es war wirklich sehr lecker!

Martina hat sehr viel von Land und Leute usw. erzählt, auch über Dubai. Die Tour hat uns wirklich richtig gut gefallen.

Hier sind wir am zweiten Tag mit dem Tui-Shuttle (ca. 20-25 min. / 7€ p.P. / beliebig viele Fahrten hin und her) zur Marina Mall gefahren. Die Mall hat uns auch sehr gut gefallen. Diese war nicht so groß wie in Dubai, aber hatte auch richtig tolle Geschäfte. Nur war es dort ziemlich kühl! Hier auf jeden Fall eine Jacke mitnehmen.

Hier waren wir ca. 2,5 Stunden und sind dann wieder zurück aufs Schiff. Das Pooldeck war so gut wie leer.

Kleine Anmerkung: Von der Mall kann man sehr gut zum Emirates Palace und zu den Etihad Towers laufen. Wie lange? Keine Ahnung, aber nicht all zu lang. Auch kann man auf dem Weg dorthin, den Palast sehen. Atemberaubend!

• Khor Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

• sabs6186
    • 23. Januar 2016 um 13:46

Hier hatten wir eigentlich von Zuhause aus eine Schnorcheltour über 7Sea Divers gebucht. Leider wurde diese ca. 2 Tage vorher abgesagt.

Hier haben wir dann am ersten Seetag beschlossen, eine Tour über TUI zu buchen. (EVENTUELL GIBT ES ÜBER AIDA EINE GLEICHE TOUR INS HAJAR GEBIRGE!

Nun zum Ausflug. Dieser ging wie oben beschrieben 4 Stunden.
    Wir kamen mit 3 weiteren Mädels in einem Jeep. War ja auch alles super und die Mädels echt nett. Alle sind kurz eingenickt und das mehrmals, denn, die Fahrt ins Gebirge hat länger als eine Stunde gedauert. Kurze Zeit später haben wir gehalten und Fotos gemacht. Der Guide hat irgendwas erzählt. Der Fotostopp war überhaupt nicht toll, weil man irgendwie keine tollen Fotos machen konnte. Weiter ging es und diesmal richtig durchs Gebirge, was auch schön anzusehen war. Zweiter Stopp war diesmal etwas besser, aber wirklich tolle Fotos konnte man auch hier nicht machen. Die Erfrischung war dann eine kleine mini Coladose. Danach ging es wieder durchs Gebirge und auf die Straße Richtung Moschee. Diese war auch ganz schön anzusehen und war wohl die kleinste und älteste Moschee des Landes. Naja, die Tour endete danach auch. Wären wir einfach nur mal die Promenade entlanggelaufen, die war nämlich sehenswerter.

• Khasab / Oman

• sabs6186
    • 23. Januar 2016 um 13:40

Hier haben wir vorab eine Bootstour durch die Fjorde über Tui gebucht. Diese habe ich aber ca. 1 Woche vor Reisebeginn wieder storniert, da ich im Forum auf die liebe Dagmar gestoßen bin.
    Sie lebt in den Wintermonaten in Khasab. Arbeitet aber auch im Sommer von Zuhause aus, für die Agentur.
    Dagmar.Oman@t-online.de
    Wir haben die Ganztagstour durch die Fjorde bei Ihr gebucht.
    http://msaoman.com/package1.php
    Hier werden die Leute auch aus Dubai abgeholt. Vom Schiff waren wir nur zu viert und wurden gegen 9:30 Uhr vorm Hafen abgeholt. Hier wurde man nicht kontrolliert (nur vom Schiffspersonal). Die Fahrt dauerte ca. 5-10 min. Man konnte den kleinen Hafen von der Mein Schiff aus sehen.
    Die Dhow legte um ca. 10 Uhr ab und war pünktlich u, 16 Uhr wieder im Hafen.
    Die Tour war inkl. Mittagessen, Tee (der mega lecker war), Kaffee, Softdrinks und frische Früchte.
    Die Bezahlung erfolgte in bar, möglichst mit Dirham oder Euro.
    Wir hatten zwei Badestopps. Sehr oft die Delfine gesehen und sehr oft sind sie mit uns mit geschwommen. Kleinere Dörfer mitten in den Bergen, die man nur übers Wasser erreichen kann, haben wir auch gesehen. Dagmar hat uns sehr viel erzählt, auch über Land und Leute. Unser Captain war auch klasse sowie der Herr, der sich um den ganzen Service gekümmert hat. Er war wirklich immer schneller als unsere Gedanken ;) Die Tour hat uns richtig gut gefallen!!! Wir würden die Tour immer wieder über Dagmar machen.
    in Khasab ist nämlich sonst weiter nichts, außer ein Museum, was man besichtigen könnte.

Kurze Erläuterung zur Tui Tour:
    Die Tuitour war nur für den Vormittag oder Nachmittag zu buchen, ca. 4 Stunden. Inbegriffen war ein Schnorchelstopp und eine Erfrischung. Diese hat genauso viel gekostet wie die Tour über Dagmar. Nur wir haben für das Geld viel mehr geboten bekommen!

• Khor Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

• sabs6186
    • 2. Januar 2016 um 00:05

Wenn Ihr Schnorcheln wollt dann schaut mal auf Facebook oder unter Google nach 7sea divers. Über die machen wir jetzt in ein paar Tagen eine Schnorcheltour. Bekannte die diese Tour die Tage gemacht haben, waren begeistert

• Kuala Lumpur / Malaysia

• sabs6186
    • 12. Dezember 2015 um 22:57

Weist du was es noch kosten würde :)

• sabs6186
    • 12. Dezember 2015 um 22:25

Die Tour kostet ja 65€ was kommt denn noch an kosten hinzu?

• sabs6186
    • 11. Dezember 2015 um 13:38

Have ja gegooglet aber dachte das wäre die Seite nicht. Habe nix von Steve gefunden.

Vielen Dank :)

• sabs6186
    • 11. Dezember 2015 um 12:50

Hat Steve auch eine Internetseite wo man sich die Ausflüge mal ansehen kann?
    Oder geht es nur über die EMail: steve.ingber@usd.com.my
    Auf Deutsch oder Englisch?
    Würde mich auch gerne mal vorab informieren ;)

• sabs6186
    • 20. November 2015 um 08:09

Bohr, dass geht ja mal gar nicht! Sowas nervt richtig. Hoffe die anderen Touren verlaufen besser. Viel Erfolg. :)

• Manama / Bahrain

• sabs6186
    • 18. November 2015 um 14:07

Die Tour in Bahrein über Bakadi wird erst seit letztem Monat angeboten.
    Bei Birgitt dauert es leider etwas immer mit den Mails, aber sie antwortet bestimmt noch.

Zitat von frenny73

Hallo,

zwei Fragen zu Bahrain:

a) Da sich leider die von vielen gelobte Birgit nicht (mehr) meldet, hat jemand, der schon mal in Bahrain war evt. noch einen Tipp für einen Ausflug in deutscher Sprache (englisch wäre aber auch ok) mit einem privaten Guide?

b) Hat jemand Erfahrungen mit Bakadi Tours in Bahrain?

Danke für Eure Unterstützung!

VG F.

P.S.: Wir wollen die Hügelgräber, den Baum des Lebens, die Ölquelle und die Brücke auf jeden Fall sehen, alles andere wäre Zubrot. Ich denke schon, dass wir dies auch individuell per Taxi realisieren könnten, aber wir hätten gerne noch ergänzendes Infos, deshalb die Frage nach einem Guide.

Alles anzeigen
  • London

• sabs6186
    • 29. Oktober 2015 um 18:04

Danke Danke Danke Danke :)

• London

• sabs6186
    • 29. Oktober 2015 um 15:48
    Zitat von oleintel

Ich schreibe mal wie ich es gemacht habe. Vergiss the Trainline. Ich habe gebucht auf National Rail E. Wir wollten von Dover nach London. Da bietet sich der Schnellzug nach London St. Pancras Int. an, der fährt Stündlich und braucht eine gute Stunde ohne umsteigen. In London gibt es sogenannte Peakzeiten auf deutsch Hauptverkehrszeiten die sind teuer die solltest du meiden. Also buchst du ein Offpeak Ticket mit am gleichen Tag zurück. Da kannst du dann jeden Zug nehmen egal ob direkt oder mit umsteigen Hauptsache nach 9:00 Uhr. Kostet für 2 ca 80 Euro. Travelcard für London kann man optional dazu nehmen. Du bezahlst beim buchen bekommst die Tickets aber erst am Bahnhof entweder am Automaten oder am Schalter. In Dover hat das perfekt funktioniert der Herr am Schalter wusste schon. Falls noch weitere fragen gerne PN.

Vielen lieben Dank, für deine ausführliche Rückantwort.

Von London St. Pancras Int. ? ist es laut google ja nicht mehr weit bis zum Big Ben und London Eye etc, da ist ja woirklich alles sehr Zentral.
    Wie seid Ihr dann dorthin gekommen? Mit einer Ubahn? Und die Travelcard London ist dann für die Ubahn, den Bus etc?

Das ist ja alles top!!!

Danke

• London

• sabs6186
    • 28. Oktober 2015 um 14:28

Hallo ;)
    Irgendwie komme ich mit den ganzen Zügen nicht so klar?! Sorry....

Auf welcher Intetnetseite sollte man den nun am Besten buchen und welchen Zug sollte man denn dann nehmen?

Ich habe mir mal die beiden Internetseiten angesehen, beides verschiedene Preise, beide von Southampton nach Waterloo

http://www.thetrainline.com ca. 170 € für drei Personen
    National Rail Enquiries Tickets für drei Personen 85 Pfund, feste Zeiten

Was ich nur herausbekommen habe, ist einmal, dass es bei dem einen feste Zeiten gibt und bei dem anderen kann man sich dann einen Zug aussuchen.

Ist bei einem der Tickets auch der Bus oder die Ubahn in London mit drin?

Irgendwie scheint es total kompliziert zu sein :) :(

• Le Havre / Frankreich

• sabs6186
    • 8. Oktober 2015 um 11:25

Danke Martina ;) Ja wir haben ja noch ein wenig Zeit ;) Und ich stöber ja immer mal wieder hier rum ;) Und Google hilft dann ja auch ;)

Danke Rene ;) Wie lang, habt Ihr dafür so gebraucht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook