1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sabs6186

Beiträge von sabs6186

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • George Town / Penang / Malaysia

• sabs6186
    • 28. Januar 2017 um 18:04
    Zitat von Melli Schrill

Hallo zusammen
    wir sind gerade von unserer Asien Tour zurück und auch für Penang habe ich einen kleinen Bericht.

Wir waren mit David unterwegs und das war absolut genial. Also wer noch nichts hat, sollte versuchen bei ihm einen Platz zu ergattern.

Einfach ne Mail schreiben an yeoh_david@yahoo.co.uk

Er macht einen ganz tollen Ausflug mit einem und man sieht viele Sehenswürdigkeiten. Wir waren erst auf dem Penang Hill und da er sich dort einfach auskennt und viele Leute kennt, sind wir nur zur Station und zack erste Bahn hoch war unsere. Oben hat man einen tollen Blick über PEnang aber auch die Fahrt alleine war schon echt ein Highlight. David bekommt immer die vordere Kabine und man hat einen tollen Blick... Spannend ist es auch. David spricht super deutsch und ist total informativ. Danach ging es dann zum Tempel, und da war keineswegs langweilig oder so, sondern durch seine Art hat er diesen Ausflug wirklich zu einem Erlebnis gemacht. Keine Spur von Langeweile kam auf.
    Danach waren wir kurz im botanischen Garten sind da eine Runde gelaufen und danach ging es dann weiter mit einer kleinen STadtrundfahrt. Weiter ging es dann zu den Wasserhütten, alles in allem wirklich toll. Mehr hatte Penang glaube ich auch nicht zu bieten.

David ist 72 und top fit und super nett. Es war alleine durch ihn schon einer der besonderen Ausflüge. Dafür nahm er 38 Euro die er vor Ort haben wollte. Da haben wir beide ihm aber dann jeder 45 gegeben. Im Bus gab es kaltes Wasser und WIFI... SEhr komfortabel muss ich sagen. Die Gruppe war 16 Mann groß, also auch bestens...

Viel Spaß in Penang, und evlt sogar mit David...

LG Melli :meinung:

Alles anzeigen

Da freuen wIr uns :) wir haben Ihn auch gebucht. Wusste gar nicht, dass er 72 ist

• 14.01.17 - 21.01.17

• sabs6186
    • 27. Dezember 2016 um 15:12

Welche Tour ist das?
    Wir haben auch eine Taxitour....

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• sabs6186
    • 27. Dezember 2016 um 08:44

1. Teide Nationalpark Tour (6Stunden)
    2. 3 Stündige La Laguna-LaOrotava -Puerte de la Cruz Tour
    3- Teide Nationalpark und Masca schlucht dann z urück über die Nordküste nach Santa Cruz (7 Stunden)

Denke wir machen die 3. Tour

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• sabs6186
    • 27. Dezember 2016 um 08:40

Wir haben die Süd und Nordtour gebucht ;)
    Wie viele Leute wart Ihr so ungefähr?

• sabs6186
    • 23. Dezember 2016 um 09:23
    Zitat von elly350

Hier eine Emailadresse eines sehr netten, jungen, deutschen Taxifahrers auf Teneriffa, der leider nicht immer in den Kreuzfahrtterminal reinfahren darf: taxitenerife@yahoo.com. Er heißt Gerhard und man kann ihn vorab kontaktieren und einen Termin ausmachen.
    Wir hatten 2014 einen wunderschönen Tag mit ihm zu einem vorab ausgemachten Preis. Er hat uns Ecken gezeigt, die man mit dem Bus nicht anfahren kann und geht auf alle Wünsche ein :hunger::stossen::gitarre::foto:  :daumen:  

Zitat von mandy1

nachosvipservice@gmail.com

Hallo, Sag mal was habt Ihr euch denn mit Gerhard angeschaut. Wir wollen auch einer seiner drei Touren buchen.
    Wissen aber noch nicht genau welche ;)

Vielleicht die komplette Tour :)

• sabs6186
    • 23. Dezember 2016 um 09:14
    Zitat von Pezi

Auch wir haben letzte Woche die Lanzarote Inseltour Nord und Süd mit Dorlores über http://www.rentaguidecanarias.com gemacht und waren total begeistert.
    Wir haben das Schiff verlassen, da stand schon eine freundliche Dame von rentaguidecanarias und hat uns unseren Bus gezeigt, der nur ein paar Meter

von der AIDA Sol zur Abfahrt bereit stand. Dolores spricht sehr gut Deutsch, kann viele interessante Dinge über ihre Insel erzählen, macht auch mal ein Späßchen,
    hat super Fotos von uns gemacht und beantwortete alle Fragen ausführlich und geduldig. Die Inseltour war mit den Stationen des AIDA-Ausflugs " Das Beste von
    Lanzarote" fast identisch (wir haben unterwegs auch mal an einem Parkplatz den AIDA-Bus gesehen), kostete aber ganztags nur 40,00 EUR. Die Buchung über
    Internet war problemlos, E-mail wurde sofort beantwortet, Voucher wurde gleich mitgeschickt und eine Vorauszahlung war nicht nötig. Im Bus wurden oft sehr schöne, zu den Landschaften passende Musik und historische Dokumentationsberichte gespielt und wir sind auch mal etwas abgelegenere Straßen gefahren. Wir wollten anschließend noch
    einen kleinen Stadtbummel machen und der Busfahrer hat uns dazu extra vorzeitig aussteigen lassen. Ein rumdum gelungener Ausflug, nur zu empfehlen!!!

Das hört sich wirklich super an. Wir haben die Tour auch gebucht. Haben schon vieles letztes Jahr gesehen, was Dolores anbietet, aber da wir diesmal meine Eltern dabei haben, finde ich die Tour super klasse. Freue mich schon.
    Weißt du noch, wie viele Personen Ihr ungefähr wart?
    ich glaube, man kann die Tour auch noch am Hafen buchen oder?

Lieben Gruß

• sabs6186
    • 23. Dezember 2016 um 09:12

Jemand schon einmal die Tour mit Lanzarote-Guides unternommen.
    Es wird die Süd- und Nordtour.
    Jemand Erfahrungen?

Lieben Gruß

• sabs6186
    • 23. Dezember 2016 um 09:09

Hallo
    Jemand schon einmal die Tour mit Gerhard Proksch unternommen?
    Wie läuft diese so ab?
    Er bietet ja drei Touren an. Für Erfahrungen würde ich mich freuen.

Lieben Gruß

• Funchal / Madeira / Portugal

• sabs6186
    • 23. Dezember 2016 um 09:07

Da Manuel und Jose keine Zeit für uns haben, wurden wir vom Team Manuel an Sandra weitergeleitet. Jemand Erfahrung mit Sandra?
    Bin so gespannt ;)

Lieben Gruß

• 14.01.17 - 21.01.17

• sabs6186
    • 22. Dezember 2016 um 12:00

Hallo, wir sind auch dabei. Heute die Kabinenzuteilung bekommen.
    Wir sind zu viert ;)

• Rotterdam / Niederlande

• sabs6186
    • 17. Oktober 2016 um 21:07

Hier sind wir mit dem Wassertaxi morgens nach Kinderdijk gefahren und haben uns mit einer Bootstour die Windmühlen angeschaut. War auch mal wirklich schön zu sehen. Allerdings sollte man vorher genau nachschauen, wie lang man dort benötigt und wann das nächste Wassertaxi kommt. Wir haben unser Wassertaxi verpasst und sollten somit noch 1,5 Std auf das nächste warten. Aber, wir sind dann mit einem anderen 2 Stationen gefahren und von da aus wieder zur Erasmusbrücke mit einem anderen Wassertaxi. Von da aus sind wir in die Stadt, zur Markthalle (die wirklich toll ist), da haben wir lecker Kibbeling gegessen und Gewürze gekauft, Kubushäuser angeschaut und dann durch die Stadt zurück zur Aida. Abends sind wir dann noch einmal raus, um richtig tolle Fotos von der Aida zu machen.

• Zeebrügge / Belgien

• sabs6186
    • 17. Oktober 2016 um 21:05

Da in Zeebrügge ja nix los ist, haben wir uns für Brügge entschieden. Hier sind wir ganz easy mit dem Zug hin. Dies hat uns für drei Personen für hin und zurück 18 € gekostet. Aida und der Shuttle vor Ort möchten hierfür 20 € pro Person haben! Man kann allerdings nur mit Kleingeld oder mit EC Karte am Automaten zahlen. Die Stadt ist wirklich super schön. Kann ich wirklich empfehlen. Auch die Pommesbude ´t Brugsch Friethuys. War wirklich top!

• London

• sabs6186
    • 17. Oktober 2016 um 21:05

Hier haben wir den Shuttle über Aida gebucht.
    Im Vorfeld habe ich über google Maps für uns die beste Route zusamme gefaßt, wie wir am besten nacheinander die Sehenswürdigkeiten abklappern. Dies haben wir zu Fuß und auch mit der Metro gemacht. Auch hier habe ich geschaut, welche Metro wir bis wohin nehmen müssen.
    Das war alles super easy. Hierfür haben wir uns eine Travel Card für die Zonen 1-6 am Automaten gekauft. Folgende Punkte haben wir abgeklappert. Hier sind wir aber nirgends drauf oder reingegangen. Nur Fotos gemacht und angesehen.

Buckingham Palace, Westminster Abbey, Big Ben, von der London Bridge aus haben wir die Tower Bridge fotografiert, London Eye, Piccadiliy Circus, M&M Store, Hard Rock Cafe Shop.
    Dieser Ausflug auf eigene Faust war super, dennoch etwas stressig.

• Le Havre / Frankreich

• sabs6186
    • 17. Oktober 2016 um 21:04

Hier haben wir im Vorfeld einen Ausflug über Aida gebucht, da mein Freund keinen Leihwagen fahren wollte. Wir haben uns für den Ausflug Fecamp & Etretat Mittags entschieden.
    Als erstes sind wir nach Fecamp und haben uns den Benedictinen Palast angesehen und eine Likörprobe gemacht, wo wir natürlich auch sofort den Likör geshoppt haben. Von da aus ging es dann nach Etretat. Hier habe ich mich schon Zuhause drauf gefreut. Das war wirklich toll. Wir haben hier 1 Stunde zur freien Verfügung und sind sofort an der Promenade recht runter gegangen und haben die Treppen nach oben genommen. Hier konnte man super Fotos machen und total schön wandern.
    Das war wirklich ein super toller Ausflug. Würde dennoch den Ausflug Wandern in Etretat (Kreidefelsen) empfehlen. Den Palast kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Wäre auch lieber gewandert.

• Southampton / England

• sabs6186
    • 17. Oktober 2016 um 21:03

Hier haben wir den Shuttle über Aida gebucht.
    Im Vorfeld habe ich über google Maps für uns die beste Route zusamme gefaßt, wie wir am besten nacheinander die Sehenswürdigkeiten abklappern. Dies haben wir zu Fuß und auch mit der Metro gemacht. Auch hier habe ich geschaut, welche Metro wir bis wohin nehmen müssen.
    Das war alles super easy. Hierfür haben wir uns eine Travel Card für die Zonen 1-6 am Automaten gekauft. Folgende Punkte haben wir abgeklappert. Hier sind wir aber nirgends drauf oder reingegangen. Nur Fotos gemacht und angesehen.

Buckingham Palace, Westminster Abbey, Big Ben, von der London Bridge aus haben wir die Tower Bridge fotografiert, London Eye, Piccadiliy Circus, M&M Store, Hard Rock Cafe Shop.
    Dieser Ausflug auf eigene Faust war super, dennoch etwas stressig.

• 4179

• sabs6186
    • 15. Oktober 2016 um 09:37

Wir sind gerade aus der Kabine raus.
    Die Kabine war sehr geräumig. Der begehbare Kleiderschrank war ok. Für 3 Personen aber zu wenig Platz. Einen begehbaren Kleiderschrank würde ich nicht nochmal auf der Kabine wollen.

Sobald es etwas stürmig war, hat die Innenverkleidung pfeifrige Geräusche gemacht. Auch haben Sie genau unter uns den Müll auf andere Schiffe abgeladen, dass war morgens ziemlich laut.

Was aber noch viel laut war und ich fast vor Schreck ausm Bett geflogen bin, war, dass am letzten Abend 3-4 mal, der Loste genau unter unserem Fenster fest gemacht hat und die mit Ihrem Boot dermaßen oft an die Aida geknallt sind. Das war ziemlich laut. Würde diese Kabine also nicht nochmal buchen. Ansonsten war alles top!

• sabs6186
    • 15. September 2016 um 11:14

Ja die werden wir wohl auch machen. Würden gerne zum Aussichtspunkt und einmal zur Markthalle, ansonsten ist es uns egal :) wir waren ja schon mal da. Außer meine Eltern

• sabs6186
    • 15. September 2016 um 09:04

Das hört sich ja gut an. Welche Tour habt Ihr gemacht? Was habt Ihr euch alles angesehen?

• sabs6186
    • 14. September 2016 um 21:09

Hat von euch schon einmal jemand die Tour mit Manuels Kollegen Josef gemacht?
    Wir haben nun bei Ihm eine Tour gebucht. Manuel hat ihn aber sehr hoch gelobt.

• London

• sabs6186
    • 14. September 2016 um 21:06

Wir haben jetzt bei der Hausbank Pfund bestellt. Ich habe für 93 € 80 Pfund bekommen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook