Hallo,
wir werden wohl auch das meiste auf eigene Faust unternehmen. Die Tipps hier im Forum bzw. Reiseberichte helfen bei der Planung sehr
In Rio und Angra dos Reis haben wir uns für die Touren mit Frank Hopfe entschieden: super schneller und freundlicher Kontakt und vom Preis her auch O.K.!
Andere Tour-Guides, die empfohlen werden (z.B. zum Trekking auf Ilhabela), haben auf unsere Mails nicht reagiert. Da gehe ich mal davon aus, dass sie schon ausgebucht sind. Aber Plan B und C stehen schon; vielleicht ja zusammen mit einigen Mitreisenden.
In Buenos Aires werden wir schon 1 Tag früher ankommen, sodass wir etwas Zeit für die Stadt haben werden. Im "Polyglott on tour Argentinien" sind 3 interessante Routen (per pedes) durch die meistbesuchten Stadtteile beschrieben, die sich gut machbar und stressfrei anhören. Dazu noch der ein oder andere Stopp im Steakhouse, auf einem Markt, in der Tangobar, ..... und natürlich auf der Cara , da gehen auch 3 1/2 Tage zu schnell vorbei, ohne dass man noch das Tigre Delta oder eine Gaucho-Ranch gesehen hat.
Für Montevideo überlegen wir noch, ob wir die Stadt zu Fuß oder auf Fahrrädern erkunden sollen?! Was favorisiert ihr?
Auch an den anderen Häfen scheint man ja relativ problemlos schöne Touren entweder selbst oder mit ortsansässigen Anbietern unternehmen zu können. Da lassen wir uns gerne spontan je nach Tagesform treiben. Hoffentlich spielt das Wetter mit!!!
Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise
Anke und Karsten