1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anjinho

Beiträge von anjinho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibische Inseln 1 oder 2 im März 2018, Vario-Preise

• anjinho
    • 8. Juli 2017 um 20:23

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen...

Wir würden gerne im März 2018 mit der Diva die Karibischen Inseln 1 oder 2 machen. Sind zu viert, bei der Kabine sind wir flexibel (Innen, Außen, Balkon).

Wie viel kostet die Tour erfahrungsgemäß ungefähr im Vario inkl. Flug? Wann gibt es ungefähr die passenden Angebote?

Danke schon mal für eure Hilfe!!

VG

• KidsClub Aidaaura - Aidavita - Aidacara

• anjinho
    • 22. März 2017 um 09:43

Hallo,

Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Kidsclub auf AIDA aura / vita?

Wir kennen bisher nur den Kidsclub der neueren Schiffe, von dem sind unsere 2 Kinder total begeistert.

Ist der Unterschied zu den älteren Schiffen groß?
    Gibt es dort auch ein Spielzimmer, das man tagsüber jederzeit zusammen mit den Kindern nutzen kann?
    Wie ist die Ausstattung der Räumlichkeiten?

Fragen über Fragen...

Sind für 2018 an Routen mit den älteren Modellen interessiert. Aber uns ist es wichtig, dass die Kleinen auch Spaß haben. Deshalb mal die Frage hier in die Runde!

Danke schon mal für eure Hilfe,

VG anjinho

• Panik auf der Prima

• anjinho
    • 17. Januar 2017 um 10:37

Hallo, also wir waren Ende November/Anfang Dezember auf der Prima:

- eine Woche fast nur Sonnenschein
    - fast nur Ententeich
    - wunderschöne Landausflüge mit Weihnachtsmarktbesuchen die besonders wenn es dunkel wird besonders Charme haben
    - viel Zeit an Deck bei Sonnenschein und einem Glühwein in der Hand

Alles in allem, wir hatten eine sehr schöne Zeit!

Man darf nicht alles gleich pauschal schlecht reden, es gibt durchaus Leute denen das gefällt und die sich bewusst für diese Tour entschieden haben. Denke es sollte jedem überlassen sein, ob er diese Tour bucht oder nicht, man muss sich nur der Konsequenz (evtl. Schlechtwetter, Seegang) im Klaren sein. Jeder wie er will und so wie er es für richtig hält!!!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• anjinho
    • 10. Dezember 2016 um 20:04

Also letzte Woche auf der Tour vom 26.11. bis 3.12. war Stephan Hartmann noch an Bord, obwohl Birte EM war. Hab ihn zwei Mal gesehen. Wieso weiß ich allerdings nicht!

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• anjinho
    • 27. November 2016 um 07:01

Guten Morgen!
    Wir liegen mit der Prima immer noch in HH...
    Bis jetzt gabs noch keine neuen Infos, wir werden sehen wie es weiter geht.
    Ob der alte Treibstoff abgepumpt wurde, weiß ich nicht. Da hat sich keiner zu geäußert.
    Sind gespannt! Haben kein Glück mit dem Schiff. Damals wurden wir im Orient schon auf die stella umgebucht. Irgendwie wird das nix.
    VG

• anjinho
    • 26. November 2016 um 22:03
    Zitat von OceanBar

Aida schreibt auf Facebook, dass die Prima in Rotterdam mit Treibstoff betankt wurde der nicht der geforderten Qualität entspricht. Deshalb wird die Prima in Hamburg neu betankt, das soll bis zum späten Abend andauern.

Hallo,
    wir sind gerade auf der Prima.
    Es stimmt, wir liegen immer noch in HH-Steinwerder. Die Info wegen dem Treibstoff haben wir auch bekommen. Aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen im Hafen und abschließenden Arbeiten bezüglich des Treibstoffes können wir auch erst um ca. 4 Uhr auslaufen. So ist die Planung... Sicher ist es noch nicht. Southampton soll Montag Mittag erreicht werden.
    VG

• Southampton / England

• anjinho
    • 19. Oktober 2016 um 20:12

Hallo, weiß von euch jemand, wo man bei dem AIDA-Ausflug "London auf eigene Faust" aus dem Bus gelassen wird bzw. wo man wieder einsteigen muss? Da die Zeit ja recht knapp ist, würde das bei der Planung sehr helfen;-) Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! VG

• Hallo liebe Kreuzfahrtreisende! Ich freue mich wenn Ihr Zeit habt mich bei meiner Umfrage zu unterstützen!

• anjinho
    • 19. Oktober 2016 um 20:01

:serledigt:

• Dauert nur 2 Minuten: Facharbeit-Umfrage zum Kreuzfahrt-Tourmismus

• anjinho
    • 14. Oktober 2016 um 21:28

:serledigt:

• NCL Bliss nach Alaska

• anjinho
    • 13. Oktober 2016 um 21:29

Wir waren 2010 mit RCCL im August in Alaska und hatten eine Woche lang traumhaftes Wetter, zwischen 15 und 20 Grad. Das war aber laut Kapitän Glück, ist sonst auch zu dieser Zeit immer mal wieder regnerisch. Aber laut Reisebüro die beste Reisezeit!
    Kann die Tour nur empfehlen. Weiß nur nicht, ob ich die mit so einem Riesenschiff machen möchte...
    VG

• Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

• anjinho
    • 13. Oktober 2016 um 12:49

Hallo, auch wir sind ab 26.11. auf der Prima :matrose:
    Wo kann ich denn den privaten Shuttle nach Brügge buchen???
    Das wäre ne super Alternative zu AiDA, da wir auch ein zahlendes Kind dabei haben.

Danke schon mal für die Hilfe!

• Le Havre / Frankreich

• anjinho
    • 11. Oktober 2016 um 13:31

Strandgut:

Habe den Ausflug im Mai gemacht und war begeistert!
    Die Fahrt zum Mont St. Michel dauert schon recht lange, aber dort wird man belohnt!
    Die Führung war spitze, es wurde sehr viel erklärt und man hatte ausreichend Zeit dabei sich alles anzusehen. Anschließend war noch genug Zeit um sich auf dem Berg im Dorf umzusehen, zu bummeln oder eines der mega leckeren Galettes zu essen.
    Es war ein rund um gelungener Tag und ich glaube ich würde diesen Ausflug sogar nochmal machen;-)
    Wollte dort immer hin und es hat sich zu 100% gelohnt.
    Machen normalerweise die meisten Ausflüge auf eigene Faust, aber hier muss man eigentlich mit AIDA fahren. Alles andere wäre mir wegen der Entfernung zu risaknt.
    Solltest Du Dich für den Ausflug entscheiden wünsche ich viel Spaß!!!

VG anjinho

• 5281

• anjinho
    • 9. Oktober 2016 um 19:39

Hallo,
    auch wir haben diese Kabine über Vario zugeteilt bekommen.
    Allerdings fahren wir mit zwei Kleinkindern und sind NICHT auf Barrierefreiheit angewiesen.
    Nun meine Frage: Ist das nicht total gefährlich? Elektrische Türöffner auf einer für kleine Kinder erreichbaren Höhe bei einer Verandakabine?
    Hab da momentan schlaflose Nächte...
    Haben mit Aida gesprochen. Da hieß es nur dass die Kabine per Computer zugeteilt wird und das jetzt eben so ist.

Mit größeren Kindern wäre das auch ok, aber doch nicht mit Kleinkindern.
    Wie sehr ihr das? Gibt es da Sperrschalter um die Türöffner abzuschalten bei einer solchen Konstellation?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

• Akureyri / Island

• anjinho
    • 2. Oktober 2016 um 21:57

Hallo,

Wir sind in Akureyri an einem Ausflug zum Lake Myvatn interessiert. Man liest oft, dass da sehr viele Mücken sein sollen.
    Ist das wirklich so schlimm? Wie sind eure Erfahrungen dort? Stechen die Mücken bzw. wie habt ihr euch vor denen geschützt?
    Blöde Frage, aber ich bin kein großer Insekten-Freund...

Danke für eure Hilfe!

• 26.11.-03.12.2016

• anjinho
    • 23. Juni 2016 um 19:38

Hallo,

Wir sind auch dabei, 2 Erw. und 2 Kinder (1 & 4).
    Kennen die Route schon und freuen uns dieses Mal sehr darauf, das neue Schiff kennenlernen zu dürfen.

LG :bayern:

• Singapur / Singapur

• anjinho
    • 21. Juni 2016 um 12:34

Wir waren im swissotel Merchant Court und sehr zufrieden! Alles hat gepasst und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel bzw. die Lage an sich waren top. Würden sofort wieder dort buchen!

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• anjinho
    • 19. Juni 2016 um 09:58

Hallo,

wir hatten auf der Tour mit der sol von Gran Canaria nach HH eine Tageskabine. Durften bis 14 Uhr drin bleiben. War nicht so lange, hat aber von unseren Flugzeiten perfekt gepasst und mit 2 kleinen Kindern war es super.

Ursprünglich hatten wir eine Balkonkabine auf Deck 5, die Tageskabine war dann eine Innenkabine auf Deck 7. laut Rezeption werden die je nach Belegung verteilt, es kann eine Innen-, Außen- oder Balkonkabine werden.

LG anjinho

• anjinho
    • 15. Juni 2016 um 20:48

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage zum "Miniclub" auf der prima, also dem kidsclub für die unter 3-Jährigen:

Hat diesen schon mal jemand genutzt und wart ihr zufrieden?
    Von wann bis wann sind dort die Betreuungszeiten und wie viel kostet es extra?

Danke schon mal für eure Hilfe!

• 14.06.17 - 01.07.17

• anjinho
    • 24. Mai 2016 um 12:29

Hallo,
    wir sind auch mit dabei (2Erw. & 2 Kinder)! Freuen uns schon riesig auf die Tour :jump:  

Wie schaut es denn bei euch mit der Ausflugsplanung aus? Hätte evtl. jemand Interesse, in Leknes auf den Lofoten sich einer privat organisierten Bustour mit Arctic Buss anzuschließen?

LG :bayern:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• anjinho
    • 15. Mai 2016 um 20:16

Wollte nur Bescheid geben, dass Tom Ahrendt gestern von der sol abgestiegen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe ist jetzt eine Alex ... Die Nachfolgerin!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook