Wenn es nach der Höhe des Reisepreises geht und ein dafür ausgelegtes Punktesystem mit Vergünstigungen scheint das gerechter zu sein als bisher und zumindest Familien besser stellen, die zu dritt nie just und nur in den teuren Ferien buchen. Da ist selbst der Vario Vorteil gering, dann gibts auf einmal keine 3er mehr und man muss gleich mal 2 Kabinen buchen und ist dann locker im vario mit 4500€ dabei. Uns passiert und da würd ich schon paar Punkte mehr gern mitnehmen denn wir können da eben nicht 3 mal fahren.
Beiträge von Seewind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da gibts ja dann eine 3 Klassengesellschaft an Bord. Vielleicht macht Aida ja dann auch noch die Bordkarten verschiedenfarbig für rot, gelb, grün. Da weiß man dann gleich auf den ersten Blick wer teuer bucht und wer die billigen sind.
-
Was muss man auf Lanzarote unbedingt gesehen haben? Was kann man an einem Tag mit dem Mietwagen schaffen?
-
Wir haben jetzt einen Mietwagen gebucht und wollen grad die Tour zusammenstellen. Was sollte man unbedingt gesehen haben, welcher Strand ist schön, was kann man überhaupt in der Liegezeit schaffen?
-
Gibts die Handtücher auch auf der stella? Brillenetuis haben wir schon.
-
Kann ich nachvollziehen. Wir waren auch froh einen Tisch zu haben und haben auch ausdauernd gegessen. Und schämen braucht man sich gleich gar nicht, nach dem Motto das billige AI zu trinken bis zum Abwinken. Ja warum denn nicht? Wir bezahlen jedesmal ne Menge, weil angewiesen auf Schulferien und jammern da nicht rum und essen und trinken deshalb ohne schlechtes Gewissen so lange bis wir glauben es reicht. Das Problem sind doch eher die fehlenden Plätze, vorallem bei kaltem Wetter.
-
-
Bitte gib mal deine Erfahrungen bezüglich erfolgreicher Buchung weiter. Ich will nämlich für die Reise mit der stella 19.04. Bis 26.4. auch Mietwagen für Lanzarote, Teneriffa und La Palma vorbuchen. Bei cicar wollten die für 1 Tag Zafira 83€ haben. Ich habe allerdings die Buchung nicht bis zum Abschluß gebracht.
-
-
-
-
Wir brauchen einen Mietwagen für 6 Personen. Gibt es die am Schiff ausreichend? Wenn man im Internet vorbucht, bezahlt man da schon vorher oder erst bei Übergabe?
-
Also bei uns war das Essen in der Karibik auf der Luna gut. Aber logistisch eigentlich nicht vertretbar weil Container mit Nahrung aus Deutschland geladen wurden, die also erst mal um die Welt schipperten. In der Karibik gibts neben tollen Stränden auch traumhafte Natur und Vegetation, aber durchaus auch historisch interessante Sachen zu entdecken, z.B. auf Antigua. Und von der Mentalität der Menschen dort ganz zu schweigen. Aber das wäre schon wieder ein anderes Thema.
-
Also auch wenn es jetzt gegen den Strom geht, ich fand die 2 Essenszeiten richtig. Uns ist es als 3er Familie passiert vom Ausflug etwas später zurück und keine Chance auf freie Plätze (draußen wars zu kalt - Nordtour).Im bella donna stand keiner so lange wir auch rumgingen. Ich verstehe die Leute sogar, froh einen Platz zu haben und dann gemütlich essen. Es gibt ja auch so viel da dauerts halt länger. Da waren wir froh dass im Markt neu eingedeckt wurde. Und ich gebs ja zu, die Shows, schon oft gesehen locken mich nicht vom Tisch. Die nehm ich höchstens mal so im Vorbeistehen mit oder sitzend mit nem Cocktail an der Bar.
-
Wann soll denn dieses neue Konzept auf weitere Schiffe übernommen werden?
-
Sicher muss man das Gesamtkonzept sehen, Liegeplätze werden bestimmt nicht billiger, Gewinn muss abfallen aber viel mehr kosten darfs nicht weil sonst die Schiffe nicht voll werden.
-
Also unabhängig vom Reisepreis den jeder zahlt (wir zahlen als Familie zu dritt im vario so viel wie Premium da wir 2Kabinen buchen musste weil die 3er aus waren) hat man halt auch eine Erwartungshaltung weil die eben über die vergangenen Jahre so aufgebaut wurde. Klar war es 2007 besser, d.h. aber nicht das es jetzt schlecht ist. Eben anders. Mehr vegetarische Kost und nicht mehr der totale Überfluss aber immer noch gut und wir freuen uns auch immer aufs Essen. Auch weil es doch vielfältiger als im Hotel ist und man auch zu Hause dies nicht so hat.
-
Es wäre doch schon mal eine interessante Sache wenn es wenigstens Wasser inklusive gäbe. Auf den kleinen ist das wohl so. Denn die Wasserpreise auf der Kabine sind echt zu hoch.
-
Hier wird so viel über schlechte Kabinen auf der cara geschrieben, da kriege ich ja langsam das Flattern weil wir eine Meerblick für 3 im vario auf der GB Tour gebucht haben. Wir waren noch nie auf einer kleinen Aida.
-
Nein das stimmt nicht ganz. Wir haben eine BF bekommen die aber jetzt BB heißt und die ist auch so klein mit Stahlbalkon.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-