1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisesehnsucht

Beiträge von reisesehnsucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• reisesehnsucht
    • 21. Januar 2018 um 10:01
    Zitat von waldfrucht

In den AGBs der Rechnung steht: Eine kostenlose Stornierung von Reservierungen (betrifft Ausflüge, Spa-Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist nur bis einschließlich Anreisetag möglich.
    OK aber es steht nichts von den kosten einer Stornierung danach?

Heißt doch aber im Umkehrschluss, das spätere Stornierungen eben nicht mehr kostenlos sind. Die Erstattung für eine spätere Stornierung wäre damit unter Umständen eine Kulanz seitens AIDA.

Zitat von Pinguin2013

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen :gruebel: - wir hatten mit der Rückerstattung nie Probleme. Darf eigentlich auch nicht sein - wenn z.B. gegen Ende der Reise ein Hafen nicht angelaufen werden kann und die Ausflüge storniert werden, kann ich schließlich nicht dazu gezwungen werden, das Geld noch anderweitig auszugeben, wenn meine Bordrechnung ansonsten mit Aktienguthaben, Clubstufe etc. gedeckt ist.
    Aber ich kann Dir leider nicht sagen, wo es steht, sorry - wie gesagt, hatten ja nie Probleme.

Für mich ist beim lesen eine, so denke ich, für alle durchaus interessante Frage aufgetaucht:

Das Bordguthaben kann sich, wie bereits festgestellt, aus mehreren Komponenten zusammensetzen:

- aus Aktienbesitz (shareholder benefit)
    - Urlaubskasse
    - Clubstufe
    - Bordguthaben als Entschädigung.
    - Rückerstattung fristgerecht stornierter Ausflüge
    - gekauftes Bordguthaben
    und und..

Gibt es hierfür irgendeine feste Verrechnungsregel, d.h. werden erst die nicht auszahlbaren Bordguthaben verrechnet, sodass gegebenenfalls auszahlbare Bordguthaben übrigbleiben. Das wäre gut für die Kunden.

Im umgekehrten Fall, d.h. erst Verrechnung der auszahlbaren Bordguthaben, sodass am Schluss nicht auszahlbare Bordguthaben übrig bleiben, wäre das schlecht für die Kunden.

Ich gebe zu, der Fall kam bei mir noch nicht vor, aber vielleicht können ja hier Betroffene ihre Erfahrungen wiedergeben.

P.S.: Vielleicht wissen ja auch die Mods hier was zu?!

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• reisesehnsucht
    • 19. Januar 2018 um 13:53
    Zitat von Plh-Runner

Mist, ist es jetzt schon so weit, dass sogar mein Zuhause überwacht wird? Siri, Samsung, Google und Alexa bekommen alles mit :) Dann zieh ich mal besser um....
    https://youtu.be/kty0xCgIYjA

Gruß in die Freitagsnachmittagsrunde.

Ist jetzt OT: Big Brother is watching you. Und das schon länger, als mancher meint. Und nein, ich leide nicht an Paranoia, sehe die ganze Technik aber durchaus kritisch.

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• reisesehnsucht
    • 19. Januar 2018 um 09:24
    Zitat von DrNo

Also hierauf wollte ich nochmal eingehen...
    Vorweg ich bin kein Meckerer, habe aber auch nicht die rosarote Sonnenbrille auf.

Wir waren bei Musterstation E, laut dortiger Ansage die größte Musterstation des Schiffes. Es kann einfach nicht sein, weder bei SNRÜ, noch bei so einem "Notfall", dass das so chaotisch abläuft. Erst hat eine (!) Person angefangen zu scannen, diese wurde natürlich durch den Zustrom von Passagieren in kürze überrannt. Dann war der Plan: Alle setzten sich hin und die eine Person geht durch die Reihen und scant. Eigentlich gite Idee! Leider ist das aber wohl zuvielverlangte Disziplin, bei den vielen Passagieren natürlich nachvollziehbar. Nachdem das dann auch abgebrochen wurde. Ging die selbe Dame und ein weiterer Herr mit Papierlisten rum. Ein Teil war dann gescann, ein anderer abgestrichen, manche waren beides oder halt garnichts. Die weiteren Crewmitglieder standen an der Seite mehr oder weniger tatenlos rum. Das schafft alles nicht wirklich vertrauen in die Verantwortlichen besonders in einem Ernstfall. Selbst bei einer Übung sollte man sich da bemühen um Vertrauen und Verständnis zu schaffen.

Ich bleibe dabei, man sollte mit mehr Personal hier rangehen damit das geordneter und zügiger abläuft.

Vorab: Ich war lange Jahre in einer großen freiwilligen Feuerwehr aktiv im Einsatzdienst mit der Erfahrung aus einigen hundert Einsätzen.

Ich war zwar nicht dabei, aber
    1. Der überwiegende Teil der Passagiere sind Erwachsene, da erwarte ich dann, das diese sich auch so verhalten und nicht wie eine Horde kleiner Kinder, nur weil ein solches Ereignis gerade nicht in den eigenen Ablauf passt.
    2. Das Fehlverhalten von Passagieren kann weder der Schiffsleitung noch AIDA angelastet werden.
    3. Gegen undisziplinierte Passagiere ist selbst die beste Crew auch mit mehr Personal machtlos.

Zum Thema: Der Rest der Crew stand mehr oder weniger tatenlos herum!
    Weiß denn jeder von uns Passagieren, welche konkrete Aufgabe das einzelne Crewmitglied laut Notfallplan hat? Ich jedenfalls weiß es nicht. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob ein Crewmitglied tatenlos herumsteht oder ob seine Aufgabe bei der SNRÜ oder im vorliegenden Ernstfall einfach nicht gebraucht wurde, aber gebraucht worden wäre, wenn denn tatsächlich jemand über Bord gegangen wäre.. Denn auch das vollständige besetzen aller Positionen, ob im konkreten Fall benötigt oder nicht, gehört zur Erfüllung eines Notfallplanes.

Und das ganze gilt sowohl für die SNRÜ als auch für den Ernstfall.

Einfach mal bei aller Kritik vorher nachdenken und solche Dinge nicht immer nur durch die eigene Brille betrachten.

Mein Fazit:

Wenn die Passagiere bei der SNRÜ nicht bereit sind, diese diszipliniert zu absolvieren, so kann man im Ernstfall erst recht keine Disziplin erwarten.

• Montego Bay / Jamaica

• reisesehnsucht
    • 17. Januar 2018 um 12:43
    Zitat von Bella89

Das ja wohl aus gutem Grund!
    Wie kann man nur so naiv und selbstsüchtig sein und diese Tierquälerei immer noch unterstützen!

Bitte immer schön freundlich bleiben in der Wortwahl und die Nettiquette beachten.

Auch wenn die Anmerkung inhaltlich richtig scheinen mag, der Ton macht die Musik.

Zum Thema der Frage von @susi1984: Was AIDA am Abreisetag an Ausflügen anbietet, fand ich im Januar 2016 nicht sonderlich interessant. Leider hatten wir (aus diversen Gründen) einen davon gebucht und waren sehr enttäuscht.

Mein persönlicher Vorschlag wäre: Entweder einen privaten Anbieter suchen oder mit dem Taxi nach Negril (allerdings wohl nicht ganz preiswert) oder in Mobay auf eigene Faust was unternehmen (es gibt dort durchaus schöne Strände).

• George Town / Grand Cayman

• reisesehnsucht
    • 17. Januar 2018 um 08:59
    Zitat von Balti

Unsere Rochentour wird erst noch kommen. Wir haben bei Aquarius Tours gebucht, 50 Dollar pro Person. Viele sagen allerdings das da die Fotos im Preis mit drin sind, also würde ich sagen passt es wieder. :zwinker: Zahlung ist erst vor Ort, Kontakt war bisher super freundlich!

Wir waren im Januar 2016 mit Aquarius unterwegs. Das mit dem Preis und den Fotos kann ich so bestätigen.

Für die Fotos bekam ich im Anschluss auf meine Emailadresse einen Link. Dort standen damals die Fotos für 90 Tage zum kostenlosen herunterladen bereit.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• reisesehnsucht
    • 12. Januar 2018 um 12:35

Wer einen deutschsprachigen Reiseleiter sucht:

https://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/

Wir waren im Dezember 2014 mit ihm in Abu Dhabi unterwegs und würden jederzeit wieder bei ihm buchen.

• reisesehnsucht
    • 12. Januar 2018 um 12:31
    Zitat von jojokinder

Da wir Freitags in Abu Dhabi waren (ist dort der Feiertag!!) konnten wir leider nicht gleich zur Moschee weiter fahren, da diese erst ab 17 Uhr für Besucher geöffnet hat. Deshalb erst in das Hotel und dann in die Moschee.

Der Freitag ist kein Feiertag, sondern hat in den muslimischen Ländern die Bedeutung des Sonntags. Es findet immer das sogenannte "Freitagsgebet" statt. Daher sind die Moscheen an diesem Tag für Besucher entweder ganz geschlossen oder erst ab dem späten nachmittag (ca. 17.00 Uhr) geöffnet.

Nur mal so als Hinweis.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• reisesehnsucht
    • 10. Januar 2018 um 17:00
    Zitat von Antiguabernd

Wenn Du nur Touren für 499€ buchst mag Deine Sichtweise für dich mit den 20€ durchaus zutreffen. Es soll aber auch Leute geben, die mehrere Tausend Euro für eine Tour über Ihre Kreditkarte mit inkludierter RRV bezahlen.

Auch dann kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen, denn wenn in der Kreditkarte die RRV etc. inkludiert ist, sparen diese Kunden doch die Kosten einer separaten RRV (ob nun als Jahres- oder Einzelpolice). Sonstige Vorteile der KK (z.B. Bonusmeilen etc.) nicht berücksichtigt. Aber zum Glück ist diese Diskussion durch die Handhabung von AIDA ja jetzt Geschichte.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• reisesehnsucht
    • 29. Dezember 2017 um 05:01
    Zitat von Reiselustiger

In anderen Ländern ist die CC seit Jahren ein gängiges Zahlungsmittel und - oh Wunder - da redet keiner von „Zusatzkosten, die alle schultern müssen.“ Aber vielleicht ist das ja „typisch deutsch“ :frage1:

Ne, die Zusatzkosten haben die Händler aller Länder doch längst eingepreist.

Oder warum erhält man, wenn man danach fragt in einigen Geschäften (weltweit) günstigere Preise bei Barzahlung, wenn man danach fragt?

Das machen nur die wenigsten. Also zahlen doch alle mit.

Kein Händler etc. wird die Kosten für die Kartenzahlung alleine tragen. Entweder er erhebt einen Zuschlag bei Kartenzahlung oder der Zuschlag wird bereits bei der Preisfindung berücksichtigt. Zahlen werden die Kosten für die Kartenzahlung immer die Kunden, egal in welcher Form.

Und wenn AIDA die Zuschläge nicht mehr erheben darf, dann werden eben die Preise erhöht, an welcher Stelle auch immer. So einfach ist das..

• La Romana / Dominikanische Republik

• reisesehnsucht
    • 12. Dezember 2017 um 13:11

Das Tourteilnehmer "sturzbetrunken" sind, kann:

1. wahrscheinlich bei jedem Anbieter, der kostenlosen Rumpunsch mit anbietet, passieren.
    2. nicht dem Reiseleiter/Anbieter angelastet werden, denn in aller Regel wollen die Teilnehmer erwachsen sein und sind somit selbst für ihren Alkoholkonsum verantwortlich.

Die Frage bei Ausflügen ist doch immer, welche Erwartungshaltung habe ich. Und da kann es durchaus vorkommen, das die Erwartungshaltung aus den verschiedensten Gründen (und sei es das man morgens mit dem falschen Fuß aufgestanden ist) mit dem tatsächlichen Erlebnis nicht in Einklang zu bringen ist. So was kommt aber immer wieder auch im Alltag vor.

P.S.: Ich persönlich trinke sehr selten Alkohol und finde es nicht in Ordnung, wenn sich Menschen diesbezüglich nicht beherrschen können. Ich brauche auch keinen Alkohol um fröhlich und ausgelassen zu sein. Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung.

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• reisesehnsucht
    • 8. Dezember 2017 um 09:32

Neuerungen ab 2018:

3. Mehr Möglichkeiten für Drittanbieter im Online-Banking
    Kunden können im Online-Banking Drittanbieter, etwa mit Apps, damit beauftragen, Zahlungen vorzunehmen oder Kontoinformationen abzurufen. Diese Dienstleister sind inzwischen gesetzlich anerkannt und unterliegen der Bankenaufsicht. Deswegen dürfen Kunden gegenüber diesen Diensten ab Januar auch ihre PIN und TAN einsetzen.

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/video…id_7755215.html

• Montego Bay / Jamaica

• reisesehnsucht
    • 29. November 2017 um 08:36

Nun, wer Willydoos Art der Reiseleitung nicht mag und wem die Busse nicht gut genug sind, der sollte einfach einen Ausflug bei AIDA mit der Möglichkeit eines englischsprachigen Reiseleiters buchen. Vom Preisunterschied ganz zu schweigen. Bei Willydoo ist bestimmt nicht alles perfekt, aber das ist es bei AIDA genausowenig. Deswegen organisieren wir unsere Ausflüge am liebsten selbst.

Wir fanden es gut.
    Aber: Das ist Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife. :lol1:
    @bbv-coach: Den Ausführungen stimme ich voll und ganz zu.

In diesem Sinne allen einen interessanten und erholsamen Urlaub in der Karibik.

• Belize City / Belize

• reisesehnsucht
    • 27. November 2017 um 15:11

Wir waren im Januar 2016 sowohl in Chitchen Itza (Mexico) als auch in Lamanai (Belize). Beide Anlagen sind sehr schön. Lamanai hat den Vorteil, das es bei weitem nicht so überlaufen ist wie Chitchen Itza, während letzteres touristisch "besser" erschlossen ist mit Souvenirläden vor und in der Anlage. Da geht es in Lamanai deutlich beschaulicher zu. Außerdem konnte in Lamanai die Pyramide bestiegen werden. Der herrliche Ausblick bis nach Mexico, Honduras und Guatemala ist aller Mühe wert.

Der Zustand in Lamanai ist meiner Ansicht nach ursprünglicher, während in Chitchen Itza mehr rekonstruiert wurde. Beides ist Ansichtssache.

Die Bootsfahrt nach Lamanai hat auch einen gewissen Reiz.

Uns hat beides gut gefallen. Wir hatten beides mit privaten Anbietern gemacht.

Die Machbarkeit aufgrund der Liegezeit sollte im Vorfeld mit den privaten Anbietern geklärt werden.

• Belize City / Belize

• reisesehnsucht
    • 24. November 2017 um 09:22
    Zitat von eagle1

Wir sind für Januar am Schauen, da kostet dieser Aida Ausflug schon 93€ !
    Für Kinder 57, aber unser Sohn dürfte nicht schnorcheln, da unter 12.

Wenn es der gleicher Anbieter ist Belize Exotic Adventures, dann könnte sich die individuelle Buchung evtl. rentieren, da auf deren HP Kinder kein Problem sind.

Hattet ihr Kinder dabei und könnt dazu etwas sagen?

Wäre schon ein Highlight.

Wer genaueres über die Risiken (so es denn überhaupt welche gibt) beim Schnorcheln von Kindern wissen möchte, sollte sich beim örtlichen Tauchsportverein informieren.

Vielleicht geben die entsprechenden Vereine und Verbänden ja auch Auskunft auf schriftliche Anfragen.

• Ocho Rios / Jamaika

• reisesehnsucht
    • 21. November 2017 um 16:10

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Sichtweite der Anlegestelle eine Hotelstrand. Da wir aber nicht da waren, kann ich leider den Namen des Hotels nicht sagen.

Vielleicht kann ja jemand von den anderen Karibikerfahrenen hier weiter helfen.

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• reisesehnsucht
    • 21. November 2017 um 10:16

Nun, eins ist doch Fakt:

Als Kunde habe ich nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Und dazu gehört meiner Ansicht nach auch, sich über die gesundheitlichen Risiken in den jeweiligen Urlaubsländer zu informieren.

WIR als Kunden wissen, wo WIR im Internet Hinweise zu unseren Rechten finden. Wenn es um UNSERE Pflichten geht, sehen WIR den Veranstalter in der Pflicht.

Die meisten sparen sich das Geld für den Urlaub aus ihrem verdienten Geld. Und gerade deshalb verlasse ICH mich nicht auf den Veranstalter, sondern informiere MICH selbst und zwar möglichst vor der Buchung. Denn das Geld das ICH ausgebe ist "schwer" verdient und die Urlaubszeit ist MIR zu wertvoll, um Mich da nur auf Informationen des Veranstalters zu verlassen. ICH übernehme diesbezüglich Verantwortung für MICH selbst. Wenn dies alle täten, würden allerdings die Rechtsanwälte und Gerichte in vielen Fällen arbeitslos.

Aber dies ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem.

Das alles erinnert mich an die immer wieder aufflammende Diskussion, ob Radaranlagen auf den Straßen Abzocke des Autofahres sind oder nicht.

Meine Meinung: NEIN, sind sie nicht. Denn es zwingt mich niemand dazu, zu schnell zu fahren und zwar unabhängig davon, ob ich die jeweilige Geschwindigkeitsbeschränkung sinnvoll finde oder nicht. ICH entscheide, ob ich mich daran halte oder nicht. Entscheide ICH gegen die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung, dann muss ICH auch mit den Konsequenzen leben (Verwarnung, Bußgeld, Fahrverbot).

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Wir hatten auf unseren bisherigen Reisen immer ein für die betreffende Region taugliches Insektenschutzmittel dabei. Und damit sind wir bis heute gut zurecht gekommen. Und die Gründe, warum der eine mehr und der andere weniger von Insekten heimgesucht wird, sind aus wissenschaftlicher Sicht immer noch nicht abschließend geklärt.

• Reiseunterlagen kommen nicht - normal?

• reisesehnsucht
    • 13. November 2017 um 14:07

@Svenni: Ich hätte es schön gefunden, wenn Sie als Thread-Eröffnerin hier auch gepostet hätten, wann denn die Reiseunterlagen tatsächlich eingegangen sind.

Ich denke, es wäre für andere, die in einer ähnlichen Situation sind, hilfreich auf die Erfahrungen hier zurückgreifen zu können.

Auch beim Versand der Unterlagen per Mail kann es schon mal Verzögerungen geben. Ist uns bei unserer letzten Reise passiert. Letztlich hat bis heute aber immer alles funktioniert.

• reisesehnsucht
    • 10. November 2017 um 15:16

Hier die aktuellen Öffnungszeiten der Moschee:

https://visitabudhabi.ae/de/see.and.do/…and.mosque.aspx

Während der Öffnungszeiten kann die Moschee jederzeit und so lange wie man will besucht werden.

So ist zumindest mein Kenntnisstand.

• Ocho Rios / Jamaika

• reisesehnsucht
    • 5. November 2017 um 13:40
    Zitat von eagle1

Moin in die Runde.
    Was für Schuhwerk hat man bei den Falls denn an?

"Schwimmschuhe" also Gummisohle mit Neopren bzw. Netzgeflecht oben herum

Wasserfeste Treckingsandalen?

Ich sehe in den Videos verschiedenste Lösungen, aber kann keine Schlüsse für mich ziehen.

Ich hatte im Januar 2016 "Schwimmschuhe" dabei, Halte ich für sehr empfehlenswert.

Zitat von eagle1

Dazu die Frage bzgl. Kleidung bzw. Tagesgepäck. Gibt es dort ne Ablage?

Auf den Videos laufen alle recht frei herum (auf die Kleidung bezogen). Da hat keiner nen Beutel oder Kleidung in der Hand. Ich bin da etwas irritiert.
    Irgendwie wäre etwas für den Strand danach doch auch noch dabei.

Vielleicht gibt es dazu einige Tipps von euch, danke

Mehr wie Badebekleidung würde ich persönlich nicht anziehen, da es doch sehr nass ist. Einen Rucksack oder Beutel für die Kleidung kann ich nur für den Fall empfehlen, dass beides absolut wasserdicht ist. Ansonsten lohnt sich ein Schließfach.

• Ocho Rios / Jamaika

• reisesehnsucht
    • 5. November 2017 um 09:18
    Zitat von DanyZu

Ist der Hafen weit von „der City“ weit entfernt?

Wenn man das Hafengelände verlässt ist man direkt in der Stadt. Wie weit es allerdings von Geschäften weg ist, kann ich leider nicht sagen, da wir dort nicht waren.

Zitat von DanyZu

Braucht man nicht vielleicht einen Guide bei den Wasserfällen ?

Um den Wasserfall hochzugehen braucht man definitiv keinen Guide. Ich habe es damals alleine gemacht und es war klasse. Ich habe es genossen. Konnte mein Tempo selbst bestimmen, für Fotos stoppen wo ich wollte und die "Natur" betrachten. In einer Gruppe kann es natürlich auch schön sein. Jeder wie er mag.

Für mich auf jeden Fall ein lohnenswerter Ausflug.

Die Wasserfälle kann man wirklich auf eigene Faust machen. Wir waren damals allerdings im Rahmen eines Ausfluges mit WillyDoo dort.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook