1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisesehnsucht

Beiträge von reisesehnsucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

• reisesehnsucht
    • 15. August 2017 um 14:20

Der Klopper ist ja, das entgegen aller bisherigen Beteuerungen der Bundesregierung ein Sofortkredit von 150 Mio. Euro zur Verfügung gestellt wurde. Der Großaktionär ist nicht mehr bereit Geld zu investieren, aber der deutsche Steuerzahler zahlt mal wieder die Zeche. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit sonders gleichen. :meinung:

Insolvenzantrag bedeutet, es besteht keine positive Fortführungsprognose. Da hat der Vorstand ja die ganze Öffentlichkeit belogen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• reisesehnsucht
    • 14. August 2017 um 11:41
    Zitat von katerfelix

.... Und schwupps

lag auf einmal eine fremde Dame auf der Liege neben mir. :frage1:
    .....

?????? :frage1::frage1::frage1::frage1:

• George Town / Grand Cayman

• reisesehnsucht
    • 13. August 2017 um 09:26

Guckst Du hier (u.a. POST 825): :swarsnicht:

Zitat von veronachen86

Wir waren letztes Jahr im Dezember dort. Hatten vorab die Tour zu den Rochen über Moby Dick Tours gebucht. War super. Dann sind wir beim Seven Miles Beach raus gelassen worden- weil das die meisten wollten. Hier sind wir dann mit dem öffentlichen Bus nach Hell und dann weiter zur Schildkröten Farm gefanren. Dann wieder zurück zum Hafen. würden wir immer wieder genauso machen. Bus hat eine Strecke egal wohin immer 2 Dollar gekostet pro Person. Einfach an die Straße stellen und die halten dann an- dann sagt man wo man hin will und sie lassen einen einfach dort raus. Super easy. Viel Spaß an alle,

Lesen bildet! :sironie:

• Seenotrettungsübung

• reisesehnsucht
    • 10. August 2017 um 11:35
    Zitat von Ika

und dann hängen die Bänder runter und es gibt Unfälle ?(

Aber bitte schön doch nur, wenn nicht korrekt angezogen oder in der Kabine auseinander gemacht und in der Hand getragen!!!

Um so wichtiger ist ja dann für die betreffenden Gäste die Übung mit der Erklärung der richtigen Handhabung. Damit man beim nächsten Mal entsprechend richtig vorbereitet zur SNRÜ erscheint. :meinung:

• Seenotrettungsübung

• reisesehnsucht
    • 10. August 2017 um 08:26
    Zitat von Grisu*

Das wird aber je nach Reederei unterschiedlich gehandhabt. Bei TUI geht man ohne und braucht auch keine Schwimmweste mitzubringen.

Und wie soll ich im Ernstfall wissen, wie die angelegt werden muß? Macht für mich keinen Sinn. :meinung:

Übung macht den Meister.

• Eier auf AIDA-Schiffen

• reisesehnsucht
    • 7. August 2017 um 13:57

@noba410: Gabs schon mal als Anfrage an Radio Eriwan (die älteren hier im Forum können sich bestimmt noch an Radio Eriwan erinnern):

Frage: Wie werde ich 100 Jahre alt?

Antwort: Nicht atmen, nichts essen und nichts Trinken!!!! :sironie:

• Eier auf AIDA-Schiffen

• reisesehnsucht
    • 7. August 2017 um 13:25
    Zitat von Frankman01

meiner Meinung nach, kann man aber auch alles übertreiben ! Bei Erwachsenen muss man täglich 6 Eier verzehren, um an einen gesundheitlich bedenklichen Wert zu kommen.

Ich möchte nicht wissen, was wir alles zu uns nehmen, was evtl. bedenklich sein KÖNNTE.

Mit einem Kleinkind wäre ich vermutlich etwas vorsichtiger, aber auch ein Kind futtert der Menge nach über Tag keine 4-6 Eier...

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Da derzeit absolut niemand die gesundheitliche Gefahr von Fipronil für den menschlichen Organismus kennt, ist es nur folgerichtig die verseuchten Eier aus dem Verkehr zu ziehen. Die in Umlauf befindlichen Werte zur sogenannten Referenzmenge beziehen sich auf Berechnungen und Wahrscheinlichkeitsüberlegungen. Fest steht, das dieses Mittel im menschlichen Körper aufgrund des dort herrschenden ph-Wertes so gut wie gar nicht abgebaut wird. Und niemand kann die Frage abschließend beantworten, ob sich das Mittel in den Organen einlagert und welche Auswirkungen das langfristig hat.

Als Faustformel wird die Höchstmenge mit ca. einem Ei pro 10 kg Körpergewicht angegeben. Somit stimmt die von @'Frankman01 angegebene unbedenkliche Menge für Kinder schon gar nicht.

Aber jeder mache sich hiermit sein eigenes Bild:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fipronil

http://www.bfr.bund.de/cm/343/fragen-…n-ursprungs.pdf

http://www.google.de/search?q=ph+we…chrome&ie=UTF-8

• Eier auf AIDA-Schiffen

• reisesehnsucht
    • 7. August 2017 um 12:00
    Zitat von sarasota

Dort werden in der Regel Eier aus dem Tetrapack verwendet.

Das löst doch das grundsätzliche Problem nicht, denn woher stammen die Eier, die im Tetrapack sind????. Aber ich hoffe mal, das AIDA die erforderlichen Konsequenzen zieht bzw. schon gezogen hat..

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• reisesehnsucht
    • 7. August 2017 um 08:30

Zu den Ausflügen nach Tulum etc. kann ich nichts sagen, da wir einen private organisierten Ausflug nach Chitchen Itza gemacht haben.

Was die Fähre angeht, sind wir im Januar 2016 direkt nach dem Anlegen von Bord und mit dem ersten verfügbaren Taxi zum Fähranleger gefahren. So haben wir die erste Fähre nehmen können. Das hat zeitlich prima funktioniert.

Zeitlich sehe ich da weniger das Problem. Das Problem könnten unter Umständen die geringe Anzahl von Taxen am Hafenausgang um die Uhrzeit sein.

• Liegenreservieren - eine deutsche Unart?

• reisesehnsucht
    • 3. August 2017 um 18:49

https://www.travelbook.de/fun/wtf/der-ir…-liegen-am-pool

Ich fand den Artikel ganz amüsant.

Und bitte keine Diskussion über das für und wider dieses Verhaltens.

• VERZOCKT :(

• reisesehnsucht
    • 2. August 2017 um 11:45
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn 1599 Euro für Karibik oder México bei Aida teurer ist als im letzten Jahr dann sollte sich AC freuen
    Ich dachte es geht um Schnäppchen
    Und wenn ich Türkei .oder Marokko sehe finde ich nicht das die Preise so angezogen haben
    Außerdem ist ein Schnäppchen die Differenz vom Listenpreis und dem Realpreis

Also wenn ich den Flugpreis nehme, den die im Artikel genannte Familie bezahlen soll, dann ist das schon heftig. Und genau darum ging es, um das buchen auf den letzten Drücker. Dies hatte in der Vergangenheit enorme Preisvorteile für den Kunden, auch bei AIDA. Und nur darum ging es.

• VERZOCKT :(

• reisesehnsucht
    • 2. August 2017 um 10:49

Ist hier vielleicht
    Gerade gefunden:

https://www.welt.de/wirtschaft/art…-teuer-ist.html

Der Trend wird wohl für alle Reisearten gelten und AIDA/Carnival wird sich dem mit Sicherheit anpassen.

Aber warten wir es ab, wie es kommt. Scheinen aber schlechte Zeiten für "Schnäppchenjäger" zu werden.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• reisesehnsucht
    • 2. August 2017 um 10:46

Ist hier vielleicht :sot:
    Gerade gefunden:

https://www.welt.de/wirtschaft/art…-teuer-ist.html

Der Trend wird wohl für alle Reisearten gelten und AIDA/Carnival wird sich dem mit Sicherheit anpassen.

Aber warten wir es ab, wie es kommt. Scheinen aber schlechte Zeiten für "Schnäppchenjäger" zu werden.

• Mordversuch auf Kreuzfahrtschiff

• reisesehnsucht
    • 28. Juli 2017 um 08:15

So kanns gehen:

http://www.focus.de/panorama/auf-k…id_7407372.html

• Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

• reisesehnsucht
    • 23. Juli 2017 um 10:49
    Zitat von mimmi32

Hallo,
    wir sind auf der Tour 19.12.2017 für 2 Wochen auf der MAR Mittelamerika. Jetzt hat uns das Tropeninstitut geschrieben:

"Für den Besuch von Cartagena, Colon und Puerto Limon ist keine Gelbfieberimpfung notwendig. Panama verlangt nur bei Einreise aus Brasilien einen Gelbfieberimpfnachweis, aber wenn Sie innerhalb von sechs Tagen aus einem Gelbfieberland wie Panama nach Costa Rica oder nach Jamaika einreisen, wird ebenfalls ein Impfnachweis verlangt".

SO, müssen wir uns da jetzt echt impfen lassen? Unserer Tochter mit 9 möchte ich das eigentlich nicht antun. Was meint Ihr?

Danke und Grüße
    Simone :erschrecken:

Zitat von Taurus689

Post 26 ist insofern nicht zielführend, weil immer beachtet werden muss aus welchem Land ich komme bei der Einreise.Im Falle dieser Karibiktour gibt es keinen solchen Fall, das so etwas nötig macht. Hinweise zu Brasilien und Uruguay noch weniger.
    Beispiel: Das Schiff kommt aus Panama und fährt nach Costa Rica. Kein Problem, keine Impfung nötig. Ob es dabei einen Tag vorher in Argentinien war spielt dabei absolut keine Rolle.

Da lese ich das aktuelle Zitat aus dem Schreiben des Tropeninstituts aber anders.

@'Taurus689: Dein Beispiel (Beispiel: Das Schiff kommt aus Panama und fährt nach Costa Rica. Kein Problem, keine Impfung nötig.) widerspricht aus meiner Sicht ja wohl eindeutig der Aussage des Tropeninstituts (... wenn Sie innerhalb von sechs Tagen aus einem Gelbfieberland wie Panama nach Costa Rica oder nach Jamaika einreisen, wird ebenfalls ein Impfnachweis verlangt".)

Und AIDA verweist immer auf die aktuellsten Gesundheitshinweise des Auswärtigen Amtes und empfiehlt in Zweifelsfällen entsprechenden ärztlichen Rat einzuholen. Und beim Tropeninstitut gehe ich davon aus, das die erteilten Auskünfte auf dem aktuellsten Stand gemäß den Vorgaben der WHO sind (und diese unterliegen einer ständigen Anpassung, d.h. was vor Jahren Gültigkeit hatte, kann aktuell anders sein.)

@'mimmi32: Die Entscheidung Impfung ja oder nein, kann und wird euch keiner, weder AIDA noch das Tropeninstitut noch hier, abnehmen können und wollen.

• reisesehnsucht
    • 20. Juli 2017 um 15:12
    Zitat von Taurus689

Unser Arzt hat aufgrund des kurzen Aufenthalts von einer Impfung abgeraten.

Gutes Mückenschutzmittel für den Tag reicht.

Ob der Arzt in Deutschland von der Impfung abrät und ein guten Mückenschutzmittel für ausreichend hält, wird die Behörden vor Ort in den betreffenden Ländern wohl kaum interessieren. Siehe auch Post Nr. 26.

@'Taurus689: Ist der Arzt als Gelbfieberimpfstelle zugelassen?

@'mimmi32: Das Schreiben des Tropeninstituts ist doch in Bezug auf die Impfpflicht eindeutig.

Noch ein Hinweis: Soweit mir bekannt übernehmen einige Krankenkassen die Kosten für diese Impfung zumindest teilweise. Einfach bei der jeweiligen Krankenkasse anfragen.

• reisesehnsucht
    • 20. Juli 2017 um 11:06
    Zitat von Flo on Tour

Wenn Du geimpft werden willst, dann wirst Du das auch. Wie schon einige geschrieben haben, ist so eine Gelbfieberimpfung nicht ungefährlich und da wird wohl abgewogen, ob das Risiko einer Impfung höher ist, als an Gelbfieber an dem entsprechenden Ort zu erkranken. Ich war übrigens bei einem Tropenarzt und nicht bei einem Gesundheitsamt.

Kann ich so bestätigen: Wir waren vor unserer Südamerikareise auch bei einem zugelassenen Reisemediziner. Der war zwar der Meinung, das die Gelbfieberimpfung im Rahmen der Reiseziele der Kreuzfahrt nicht unbedingt erforderlich sei, hat die Impfung aber trotzdem durchgeführt.

Das lesen hier und auch sonst im Internet kann die persönliche Beratung durch einen zugelassenen Reisemediziner nicht ersetzen. Und: Nicht jeder Reisemediziner darf gegen Gelbfieber impfen.

Übrigens: Die Impfbescheinigung über die Gelbfieberimpfung darf nur ausstellen, wer hierzu amtlich zugelassen ist. Dies gilt auch für die Gesundheitsämter. Nicht jedes Gesundheitsamt besitzt die erforderliche Zulassung.

• reisesehnsucht
    • 20. Juli 2017 um 10:20
    Zitat von Flo on Tour

Du musst Dir dies nur schriftlich bestätigen lassen - Details musst Du nachlesen, kann ich Dir nicht sagen - dann darfst Du auch ohne Gelbfieberimpfung ins jeweilige Land.

Hinweis:
    Was passiert, wenn nicht geimpft werden kann?
    Impfbefreiung: Wenn aus medizinischen Gründen eine Impfung nicht durchgeführt werden kann, kann eine Impfbefreiung im internationalen Impfausweis von der Gelbfieberimpfstelle ausgestellt werden. Die Länder mit Impfpflicht sind zur Anerkennung dieses Zeugnisses nicht verpflichtet. Im Extremfall kann bei Einreise Nachimpfung, Quarantäne oder Zurückweisung erfolgen.

Nachzulesen u.a. hier: http://www.fit-for-travel.de/impfung/gelbfieber/

Am besten mit der Gelbfieberimpfstelle klären.

• reisesehnsucht
    • 20. Juli 2017 um 08:04
    Zitat von andi99

Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen, was ich von AIDA an Informationen zu unserer Reise nächstes Jahr Januar mit der Mar erhalten habe. Bisher gibts keine Infos zu irgendwelchen vorgeschriebenen Impfungen.

Die Reiseunterlagen werden ja erst 3 Wochen vor Beginn der Reise geliefert. Man kann da zwar noch gegen Gelbfieber impfen, allerdings nicht in Kombi mit anderen Impfungen. Außerdem besteht dann auch die Möglichkeit irgendwelcher Impfunverträglichkeiten, die man dann pünktlich zum Reisebeginn hat.

Falls AIDA die Impfausweise kontrollieren sollte, müsste da nicht auch ein offizieller Hinweis erfolgen?

Auf der website von AIDA ist das mit den Impfpflichten hier nachzulesen:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…ibik.20889.html hier: Gesundheitshinweise, Karibik ist gesondert erwähnt.

Wie jeder damit umgeht, ist seine ganz persönliche Entscheidung, aber meiner Ansicht nach hat AIDA damit seine Pflichten erfüllt.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• reisesehnsucht
    • 19. Juli 2017 um 18:04

Reiselustiger: Ja ich bin ein "Klugscheisser" wenn es um Fakten geht. Ich hasse falsche Fakten. Sowohl beruflich als auch privat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook