zum Thema Handtuchpfand guckst Du hier:
Thread: Handtuchpfand auf der blu abgeschafft
zum Thema Venedig am 19.08.16 verpasst:
Thread kurzfristige Umroutungen mehrere Beiträge.
(leider weiß ich nicht, wie man Beiträge hier Verlinkt, sorry)
zum Thema Handtuchpfand guckst Du hier:
Thread: Handtuchpfand auf der blu abgeschafft
zum Thema Venedig am 19.08.16 verpasst:
Thread kurzfristige Umroutungen mehrere Beiträge.
(leider weiß ich nicht, wie man Beiträge hier Verlinkt, sorry)
Hallo Fichtenmoped,
da es die Rückreise war, habe ich mich heute bei AIDA in Rostock beschwert. Dort wurde mir gesagt, dass die AIRline selbst entscheide, ob es kostenlose Getränke/Snacks gibt oder kostenpflichtige und AIDA habe damit nichts zu tun. Meine persönliche Reiseberaterin war leider nicht da und kommt auch erst im September aus dem Urlaub zurück.Könntest Du Quellen angeben, in denen AIDA damit wirbt? Ich finde dazu nichts. Wir sind bei Paiuschalbuchungen über AIDA bisher immer mit AirBerlin geflogen und nun halt mit Niki, bei Airberlin gab es jahrelang Getränke und Snacks kostenlos, voriges Jahr dann nur noch Getränke kostenlos, aber dass man da einen Anspruch drauf hat...
Die Airline muss das liefern, was AIDA bestellt und bezahlt. Da gibt es keinen Ermessensspielraum.
Manchmal habe ich das Gefühl, das die Airlines einen zusätzlichen Schnitt machen wollen, in dem sie den Fluggästen verheimlichen was AIDA bestellt hat. Denn beim Flugpaket über AIDA weiss ich ja nicht, welchen Tarif AIDA für mich gebucht hat. Wenn ich jetzt an Bord des Flugzeuges erzählt bekomme, diese und jene Leistung sei nicht gebucht, dann muss ich das ja zunächst einmal glauben, auch wenn die Aussage falsch ist.
Das mit der Preisreduktion bei den Airlines eine Reduzierung der Leistungen einhergeht ist nun wirklich nicht verwunderlich. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
@Galionsfigur: Dein Gefühl hat dich nicht getäuscht.
eBay-Verkauf von Diebesgut: Hehlerei und Betrug
yves: Waren schon ein paar Minuten zu laufen. Aber wie lange genau weiß ich nicht mehr.
yves: Wir haben den Ausflug nach Lamanai damals zwar nicht über AIDA gebucht, sondern mit einem örtlichen Anbieter. Die Wege in der Anlage sind, soweit ich mich erinnere, einigermaßen ebenerdig. Auf den ersten Teil der Pyramide führen Holzstufen, die normal zu gehen sind. Erst danach kommen die Steinstufen, die man auf den Bildern immer sehen kann. Das mit dem eigenen Tempo müsste mit dem Guide vor Ort besprochen werden, sollte aber meiner Ansicht nach kein Problem sein.
der Kredit des Bundes ist ein Massekredit, im Rang vor allen anderen Verbindlicjkeiten !
Und wenn keine nennenswerte Masse (wg. Sicherungsübereignungen, Eigentumsvorbehalt etc.) da ist, nutz das auch nichts.
Übrigens hat sich Herr Winkelmann seine Vergütungsansprüche während der Laufzeit seines Vertrages durch eine Bankbürgschaft in Höhe von € 4,5 Mio. absichern lassen (Nachzulesen im Geschäftsbericht 2016), d.h. er muss sich keine Gedanken um seine Finanzen machen. Soviel zum Thema Vertrauen in seinen Arbeitgeber, sein eigenes Können und Win-Win für alle (@plh runner).
Naja, besser man lässt Airberlin fliegen. Hunderttausende gestrandete Urlauber aus dem Urlaub auf alternativen Flügen zurück zu holen ist auch nicht kostenlos. Ich gehe mal davon aus, dass das durchgerechnet wurde.
Schon gut gemacht von AB den Antrag jetzt zu stellen. Außerdem ist ja Wahlkampf. Da kann man keine Unruhe gebrauchen. Also Win-Win für alle
Gerechnet haben in dem Fall nur Etihad und der Vorstand. Denn deren Vergütungen und Prämien sind jetzt staatlich abgesichert. Die werden, wie immer in solchen Fällen nicht auf einen Cent verzichten, obwohl sie die Hauptschuldigen sind. Ausbaden müssen das die Beschäftigten und Kunden. Von Win-Win für alle kann also überhaupt keine Rede sein.
Eine Bürgschaft schien man nicht geben zu wollen, jetzt gibt man eben einen Kredit, der nie mehr zurückgezahlt wird. Wie immer in solchen Fällen.
Und das Wahlkampf ist, ja das spielt hier auch eine große Rolle.
Auch noch interessant: http://www.focus.de/finanzen/recht…id_7474574.html
@powermac1980: So hatten Sie sich die Lösung auch nicht vorgestellt.
Der Klopper ist ja, das entgegen aller bisherigen Beteuerungen der Bundesregierung ein Sofortkredit von 150 Mio. Euro zur Verfügung gestellt wurde. Der Großaktionär ist nicht mehr bereit Geld zu investieren, aber der deutsche Steuerzahler zahlt mal wieder die Zeche. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit sonders gleichen.
(sorry, musste mal raus).
Insolvenzantrag bedeutet, es besteht keine positive Fortführungsprognose. Da hat der Vorstand ja die ganze Öffentlichkeit belogen: "Eine Absicherung von Krediten über eine Staatsbürgschaft sei mittlerweile aber "schlichtweg nicht mehr nötig", erklärte Winkelmann." So u.a. im Focus vom 20.06.2017 nachzulesen.
.
Der Klopper ist ja, das entgegen aller bisherigen Beteuerungen der Bundesregierung ein Sofortkredit von 150 Mio. Euro zur Verfügung gestellt wurde. Der Großaktionär ist nicht mehr bereit Geld zu investieren, aber der deutsche Steuerzahler zahlt mal wieder die Zeche. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit sonders gleichen. ![]()
Insolvenzantrag bedeutet, es besteht keine positive Fortführungsprognose. Da hat der Vorstand ja die ganze Öffentlichkeit belogen.
.... Und schwupps
lag auf einmal eine fremde Dame auf der Liege neben mir.
![]()
.....
?????? ![]()
![]()
![]()
![]()
Guckst Du hier (u.a. POST 825):
Wir waren letztes Jahr im Dezember dort. Hatten vorab die Tour zu den Rochen über Moby Dick Tours gebucht. War super. Dann sind wir beim Seven Miles Beach raus gelassen worden- weil das die meisten wollten. Hier sind wir dann mit dem öffentlichen Bus nach Hell und dann weiter zur Schildkröten Farm gefanren. Dann wieder zurück zum Hafen. würden wir immer wieder genauso machen. Bus hat eine Strecke egal wohin immer 2 Dollar gekostet pro Person. Einfach an die Straße stellen und die halten dann an- dann sagt man wo man hin will und sie lassen einen einfach dort raus. Super easy. Viel Spaß an alle,
Lesen bildet! ![]()
und dann hängen die Bänder runter und es gibt Unfälle
![]()
Aber bitte schön doch nur, wenn nicht korrekt angezogen oder in der Kabine auseinander gemacht und in der Hand getragen!!!
Um so wichtiger ist ja dann für die betreffenden Gäste die Übung mit der Erklärung der richtigen Handhabung. Damit man beim nächsten Mal entsprechend richtig vorbereitet zur SNRÜ erscheint. ![]()
Das wird aber je nach Reederei unterschiedlich gehandhabt. Bei TUI geht man ohne und braucht auch keine Schwimmweste mitzubringen.
Und wie soll ich im Ernstfall wissen, wie die angelegt werden muß? Macht für mich keinen Sinn. ![]()
Übung macht den Meister.
@noba410: Gabs schon mal als Anfrage an Radio Eriwan (die älteren hier im Forum können sich bestimmt noch an Radio Eriwan erinnern):
Frage: Wie werde ich 100 Jahre alt?
Antwort: Nicht atmen, nichts essen und nichts Trinken!!!! ![]()
meiner Meinung nach, kann man aber auch alles übertreiben ! Bei Erwachsenen muss man täglich 6 Eier verzehren, um an einen gesundheitlich bedenklichen Wert zu kommen.
Ich möchte nicht wissen, was wir alles zu uns nehmen, was evtl. bedenklich sein KÖNNTE.
Mit einem Kleinkind wäre ich vermutlich etwas vorsichtiger, aber auch ein Kind futtert der Menge nach über Tag keine 4-6 Eier...
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Da derzeit absolut niemand die gesundheitliche Gefahr von Fipronil für den menschlichen Organismus kennt, ist es nur folgerichtig die verseuchten Eier aus dem Verkehr zu ziehen. Die in Umlauf befindlichen Werte zur sogenannten Referenzmenge beziehen sich auf Berechnungen und Wahrscheinlichkeitsüberlegungen. Fest steht, das dieses Mittel im menschlichen Körper aufgrund des dort herrschenden ph-Wertes so gut wie gar nicht abgebaut wird. Und niemand kann die Frage abschließend beantworten, ob sich das Mittel in den Organen einlagert und welche Auswirkungen das langfristig hat.
Als Faustformel wird die Höchstmenge mit ca. einem Ei pro 10 kg Körpergewicht angegeben. Somit stimmt die von @'Frankman01 angegebene unbedenkliche Menge für Kinder schon gar nicht.
Aber jeder mache sich hiermit sein eigenes Bild:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fipronil
Dort werden in der Regel Eier aus dem Tetrapack verwendet.
Das löst doch das grundsätzliche Problem nicht, denn woher stammen die Eier, die im Tetrapack sind????. Aber ich hoffe mal, das AIDA die erforderlichen Konsequenzen zieht bzw. schon gezogen hat..
Zu den Ausflügen nach Tulum etc. kann ich nichts sagen, da wir einen private organisierten Ausflug nach Chitchen Itza gemacht haben.
Was die Fähre angeht, sind wir im Januar 2016 direkt nach dem Anlegen von Bord und mit dem ersten verfügbaren Taxi zum Fähranleger gefahren. So haben wir die erste Fähre nehmen können. Das hat zeitlich prima funktioniert.
Zeitlich sehe ich da weniger das Problem. Das Problem könnten unter Umständen die geringe Anzahl von Taxen am Hafenausgang um die Uhrzeit sein.
https://www.travelbook.de/fun/wtf/der-ir…-liegen-am-pool
Ich fand den Artikel ganz amüsant.
Und bitte keine Diskussion über das für und wider dieses Verhaltens.
Wenn 1599 Euro für Karibik oder México bei Aida teurer ist als im letzten Jahr dann sollte sich AC freuen
Ich dachte es geht um Schnäppchen
Und wenn ich Türkei .oder Marokko sehe finde ich nicht das die Preise so angezogen haben
Außerdem ist ein Schnäppchen die Differenz vom Listenpreis und dem Realpreis
Also wenn ich den Flugpreis nehme, den die im Artikel genannte Familie bezahlen soll, dann ist das schon heftig. Und genau darum ging es, um das buchen auf den letzten Drücker. Dies hatte in der Vergangenheit enorme Preisvorteile für den Kunden, auch bei AIDA. Und nur darum ging es.
Ist hier vielleicht 
Gerade gefunden:
https://www.welt.de/wirtschaft/art…-teuer-ist.html
Der Trend wird wohl für alle Reisearten gelten und AIDA/Carnival wird sich dem mit Sicherheit anpassen.
Aber warten wir es ab, wie es kommt. Scheinen aber schlechte Zeiten für "Schnäppchenjäger" zu werden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()