1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisesehnsucht

Beiträge von reisesehnsucht

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• reisesehnsucht
    • 2. Oktober 2017 um 13:47

Ich habe dazu was gefunden:

http://www.photoscala.de/2009/04/04/das…m-eigenen-bild/

Allerdings bezweifle ich, das bei einer Kreuzfahrt deutsches Recht zur Anwendung kommt. Aber das kann nur die Beratung durch einen Anwalt klären.

Schade finde ich immer wieder, wenn Fotografen oder Filmteams die Einwände der Passagiere nicht respektieren. Das hat für mich noch nicht mal was mit dem rechtlichen Aspekt zu tun, sondern schlicht und einfach mit Anstand und Respekt den Mitmenschen gegenüber. :meinung:

• Gewicht Gepäck

• reisesehnsucht
    • 22. September 2017 um 09:29
    Zitat von Galionsfigur

Ich weis nicht wo's reinpasst. Daher an dieser Stelle die Frage, ob schon jemand beim gebuchten Anreisepaket das Freigepäck mit "nur" 10 kg hatte. Jedenfalls sieht AC so etwas inzwischen auch vor.

Nicht AIDA sieht das vor, sondern es scheint Airlines zu geben, bei denen es so was gibt.

P.S.:
    Und AIDA übernimmt das halt von den Airlines.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• reisesehnsucht
    • 20. September 2017 um 15:18
    Zitat von stellafan

Ich habe gehört dass es ab 20.9.17 neue Angebote geben soll. Hat jemand schon nähere Infos?

Gruss

Stellafan

Bei AIDA oder dem Forumbetreiber für den Newsletter anmelden und schon weiß Mann/Frau frühzeitig über die Angebote bescheid. :zwinker:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• reisesehnsucht
    • 15. September 2017 um 13:53
    Zitat von Marqu

Mir wäre es sogar Lieb gewesen, wenn alles anBord geklärt worden wäre und das am ersten Tag der Reklamation.

Das habe ich ich auch schon probiert. Als Antwort bekam ich dann zu hören: Wenn Ihnen was nicht passt, dann beschweren sie sich doch in Rostock.

Das klingt für mich: "Wir wollen hier nichts klären" oder "Wir können/dürfen hier nichts klären" oder "Wir sind damit überfordert und Rostock kann das besser" oder "Bis sie zu hause sind ist der Ärger verraucht und es ist ihnen zu lästig den Anspruch durchzusetzen".

Besonders letzteres mag ja durchaus funktionieren.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• reisesehnsucht
    • 15. September 2017 um 13:16

Wir hatten nach unserer letzten Reise auch Reklamationen. Gleichzeitig hatten wir AIDA die Erlaubnis erteilt, die Bordrechnung per Lastschrift abzubuchen. In dem Reklamationsschreiben hatte ich direkt daraufhingewiesen, das ich nach Ablauf der gesetzten First die Lastschrift über die Bordrechung zurückgebe. Und das habe ich dann auch gemacht. Natürlich kam daraufhin eine Mahnung wg. der Bordrechnung. Ich habe dann angerufen, meine Forderungen nochmals freundlich erklärt und siehe da, innerhalb kürzester Zeit (wenn ich mich recht erinnere ein oder zwei Tage) war die Angelegenheit zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöst. Die Bordrechnung wurde dann von mir umgehend beglichen. Das Ganze ging in dem Fall prima ohne Anwalt.

Fazit: Man hat als Kunde mehr Möglichkeiten als mancher ahnt. Und ganz wichtig: Der Ton macht die Musik, sowohl im schriftlichen als auch im mündlichen Kontakt.

Marqu: Details gerne per PN.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• reisesehnsucht
    • 13. September 2017 um 13:17

:sot: Besserwissermodus ein: :verzweifelt:

Wörterbuch:

Pfạnd
    Substantiv [das]

• Gegenstand, der als Sicherheit für eine Geldforderung eingesetzt wird."die wertvolle Armbanduhr als Pfand hinterlegen"
    • der Geldbetrag, der für Mehrwegverpackungen bezahlt und bei Rückgabe erstattet wird."auf der Flasche/dem Kasten ist Pfand"

Besserwissermodus aus. :zwinker:

• Philipsburg / St. Maarten

• reisesehnsucht
    • 11. September 2017 um 15:09

Wegen "Irma" und der Insolvenz von Air-Berlin werden bei AIDA in einigen Abteilungen bestimmt Überstunden gemacht, um das Ganze umzuplanen. :meinung:

• Abgase

• reisesehnsucht
    • 11. September 2017 um 08:49

Warum nur fällt mir bei all diesen Diskussionen immer wieder folgendes Zitat ein:

"Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß."? :gruebel::swarsnicht:

• reisesehnsucht
    • 11. September 2017 um 08:39
    Zitat von hoeheian

Jetzt geht es aber los... :evil: aus Gründen, die nicht zum Thema gehören, MUSS ich fast immer Premium buchen, dennoch ist es mir noch NIE eingefallen ein Handtuch, Bademantel oder Sonstiges in meinem Gepäck verschwinden zu lassen.

Für ALLE die es bisher nicht gemerkt haben: Meine Bemerkung war in Bezug auf das was @h.p.g. geschrieben hatte, ironisch gemeint. :zwinker:

UND nochmals: Also, verallgemeinern ist absoluter Unfug. Und zwar in alle Richtungen. :meinung:

Insofern stimme ich @CHIPANDDALE in Beitrag 300 in vollem Umfang zu.

• reisesehnsucht
    • 10. September 2017 um 11:51
    Zitat von h.p.g.

..... Flo, dass sind sicherlich die Proleten, die auch mit kurzer Hose zum Abendessen in die Restaurants gehen.

Oder die Preimium-Bucher, die der Meinung sind, das Handtuch sei bereits im teureren Premium-Preis enthalten. Und Premium müsse ja nun auch einen gewissen Mehrwert enthalten. :frage1:

@Flo on Tour: Richtig, ich glaube mal gelesen zu haben, das die Diebstahlrate von Hoteleigentum mit der Anzahl der Sterne des Hotels zunimmt.

Also, verallgemeinern ist absoluter Unfug.

• Lange Hosen für die Herren....

• reisesehnsucht
    • 8. September 2017 um 19:31

Sag ich doch schon lange, gutes Benehmen ist nicht von der Höhe des Einkommens oder davon, wie viel Geld ich für einen Urlaub ausgebe abhängig. Aber das ist hier jetzt OT.

• reisesehnsucht
    • 8. September 2017 um 09:00
    Zitat von Westiehund

Also diese Aussage, man könne mit kurzer Hose mit Costa fahren finde ich schon ein wenig unverschämt. Wir haben dieses Jahr die Weltreise mit Costa über 107 Tage gemacht, und da ist kein Herr abends in kurzer Hose erschienen. Costa ist zwar auch Massentourismus, ist ja die große Mutter von Aida, aber in puncto Kleidung habe ich dort nie solche Entgleisungen wie auf Aida. Trotzdem fahren wir wieder mit Aida, denn wir müssen uns ja nicht dem no go anpassen

Das mit der kurzen Hose auf Costa habe ich ja nur aus der von mir zitierten Tabelle abgeleitet. Danach wäre es auf Costa wohl zulässig. Ob es tatsächlich so gehandhabt wird ist doch was ganz anderes.

Also bitte sachlich bleiben.

Im übrigen bin ich auch für lange Hosen für Herren im Restaurant.
    Wer im Urlaub beim Abendessen kurze Hose tragen will, ist am besten auf dem Campingplatz aufgehoben. :meinung:

• reisesehnsucht
    • 7. September 2017 um 16:57

https://www.cruisetricks.de/dress-code-auf-kreuzfahrt/

Und: Der Dresscode hat nichts mit dem Preis zu tun.

Aus der darin enthaltenen Aufstellung lese ich heraus, wer als Mann kurze Hose zum Abendessen tragen will, kann nur Costa oder FTI fahren. Alle anderen Reedereien möchten zum Abendessen für die Herren lange Hosen.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• reisesehnsucht
    • 1. September 2017 um 17:05
    Zitat von Bini

Ich tippe auf Bundestagswahlen.
    LG, Bini

Das mit den Wahlen wird AIDA aber sowas von egal sein. Warum und wie sollten sie darauf Rücksicht nehmen? Da bin ich eher bei @Heizergruss.

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• reisesehnsucht
    • 26. August 2017 um 15:26
    Zitat von Flo on Tour

TAM ist zwar nicht die beste Airline, aber ich habe 2014 von Frankfurt nach Sao Paulo keine Probleme und kein unfreundliches Personal erlebt. Das Personal sind auch nur Menschen und da gibt es die einen und die anderen. Davon mal abgesehen, hängt es manchmal auch von einem selber ab.

Betraf damals die gesamte Crew und deren Verhalten fast allen Passagieren gegenüber. Vielleicht hatten dann alle einen schlechten Tag. Hab ich wie gesagt so noch nicht erlebt.

• Kleidung für Frauen im Orient

• reisesehnsucht
    • 26. August 2017 um 15:18
    Zitat von MrBoccia

Ich bin völlig entspannt, verwehre mich aber, wenn hier einer Falschmeldungen verbreitet.

Was ist daran falsch, wenn jemand mitteilt, das während seines Aufenthaltes in Dubai ein Besuch einer Moschee, warum auch immer, nicht möglich war? So wie ich das hier mitlese, ist es in Dubai wohl eher die Ausnahme, das ein Nicht-Muslim eine Moschee betreten darf.

Noch ein allgemeiner Hinweis: Wir Reisenden sind Gast im jeweiligen Land. Insofern gebietet es der Respekt vor den Einheimischen, deren Vorschriften zu beachten. Dies erwarten wir doch umgekehrt auch von den zu uns kommenden.

Und wenn es mir nicht passt, dann darf ich halt nicht dorthin reisen.

Ich finde es lobenswert, das es genug Leute gibt, die den Einheimischen den notwendigen Respekt entgegen bringen.

Das hier ist meine ganz persönliche Meinung. Sie muss nicht jedem gefallen, denn sie gehört ja mir.

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• reisesehnsucht
    • 25. August 2017 um 18:45
    Zitat von Flo on Tour

Auf so langen Strecken sind Linienflüge meistens auch angenehmer als Charterflüge.

Das kommt ja wohl die Fluggesellschaft an. z.B. TAM von Sao Paulo nach Frankfurt muss ich nicht nochmal haben. Habe noch nie so unfreundliches Personal erlebt. Der Flug war einfach nur Sch...!

• Kleidung für Frauen im Orient

• reisesehnsucht
    • 25. August 2017 um 14:37
    Zitat von prinz1

Kopftuch nur wenn du eine Moschee besuchst. Ansonsten lange Hose, Bluse muss außerhalb der Moschee nicht mit langen Ärmeln sein. Dubai ist nicht so konservativ wie der Oman. In Dubai geht auch kurze Hose außerhalb der Moschee.
    Viel Spaß
    Gruß
    :bayern:

Dafür hat man in Dubai als Nicht-Muslim keine Chance in eine Moschee zu kommen. Zumindest war es bei uns in 2014 so. Ansonsten: An den Händen und den Füßen müssen die Knöchel außerhalb von Moscheen nicht unbedingt bedeckt sein. So zumindest unsere Erfahrungen. Ich würde immer zur Vorsicht lange Hose, Strümpfe, Kopftuch und langärmeliges Oberteil im Rucksack mitnehmen. Gilt übrigens auch für die Männer (natürlich ohne das Kopftuch).

Viel Spaß und wer offen ist für neue Eindrücke wird von dieser Reise bestimmt viele neue Ansichten mit nach Hause bringen.
    Schon jetzt schöne Reise.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• reisesehnsucht
    • 25. August 2017 um 10:03

Wann die Zuteilung der Reise bzw. Kabine erfolgt steht doch bei den jeweiligen Just Aida / Just Aida First Minute Angeboten. Soweit ich mich erinnern kann ist das schon länger so.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• reisesehnsucht
    • 24. August 2017 um 13:31

@Großmutter: Hier mitlesen und dann selbst erstellen. Oder warten bis AIDA die Routen offiziell bekanntgibt oder der neue Katalog erscheint.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™