Warum nur fällt mir bei all diesen Diskussionen immer wieder folgendes Zitat ein:
"Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß."? ![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Warum nur fällt mir bei all diesen Diskussionen immer wieder folgendes Zitat ein:
"Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß."? ![]()
![]()
Jetzt geht es aber los...
aus Gründen, die nicht zum Thema gehören, MUSS ich fast immer Premium buchen, dennoch ist es mir noch NIE eingefallen ein Handtuch, Bademantel oder Sonstiges in meinem Gepäck verschwinden zu lassen.
Für ALLE die es bisher nicht gemerkt haben: Meine Bemerkung war in Bezug auf das was @h.p.g. geschrieben hatte, ironisch gemeint. ![]()
UND nochmals: Also, verallgemeinern ist absoluter Unfug. Und zwar in alle Richtungen.
Insofern stimme ich @CHIPANDDALE in Beitrag 300 in vollem Umfang zu.
..... Flo, dass sind sicherlich die Proleten, die auch mit kurzer Hose zum Abendessen in die Restaurants gehen.
Oder die Preimium-Bucher, die der Meinung sind, das Handtuch sei bereits im teureren Premium-Preis enthalten. Und Premium müsse ja nun auch einen gewissen Mehrwert enthalten. ![]()
@Flo on Tour: Richtig, ich glaube mal gelesen zu haben, das die Diebstahlrate von Hoteleigentum mit der Anzahl der Sterne des Hotels zunimmt.
Also, verallgemeinern ist absoluter Unfug.
Sag ich doch schon lange, gutes Benehmen ist nicht von der Höhe des Einkommens oder davon, wie viel Geld ich für einen Urlaub ausgebe abhängig. Aber das ist hier jetzt OT.
Also diese Aussage, man könne mit kurzer Hose mit Costa fahren finde ich schon ein wenig unverschämt. Wir haben dieses Jahr die Weltreise mit Costa über 107 Tage gemacht, und da ist kein Herr abends in kurzer Hose erschienen. Costa ist zwar auch Massentourismus, ist ja die große Mutter von Aida, aber in puncto Kleidung habe ich dort nie solche Entgleisungen wie auf Aida. Trotzdem fahren wir wieder mit Aida, denn wir müssen uns ja nicht dem no go anpassen
Das mit der kurzen Hose auf Costa habe ich ja nur aus der von mir zitierten Tabelle abgeleitet. Danach wäre es auf Costa wohl zulässig. Ob es tatsächlich so gehandhabt wird ist doch was ganz anderes.
Also bitte sachlich bleiben.
Im übrigen bin ich auch für lange Hosen für Herren im Restaurant.
Wer im Urlaub beim Abendessen kurze Hose tragen will, ist am besten auf dem Campingplatz aufgehoben. ![]()
https://www.cruisetricks.de/dress-code-auf-kreuzfahrt/
Und: Der Dresscode hat nichts mit dem Preis zu tun.
Aus der darin enthaltenen Aufstellung lese ich heraus, wer als Mann kurze Hose zum Abendessen tragen will, kann nur Costa oder FTI fahren. Alle anderen Reedereien möchten zum Abendessen für die Herren lange Hosen.
TAM ist zwar nicht die beste Airline, aber ich habe 2014 von Frankfurt nach Sao Paulo keine Probleme und kein unfreundliches Personal erlebt. Das Personal sind auch nur Menschen und da gibt es die einen und die anderen. Davon mal abgesehen, hängt es manchmal auch von einem selber ab.
Betraf damals die gesamte Crew und deren Verhalten fast allen Passagieren gegenüber. Vielleicht hatten dann alle einen schlechten Tag. Hab ich wie gesagt so noch nicht erlebt.
Ich bin völlig entspannt, verwehre mich aber, wenn hier einer Falschmeldungen verbreitet.
Was ist daran falsch, wenn jemand mitteilt, das während seines Aufenthaltes in Dubai ein Besuch einer Moschee, warum auch immer, nicht möglich war? So wie ich das hier mitlese, ist es in Dubai wohl eher die Ausnahme, das ein Nicht-Muslim eine Moschee betreten darf.
Noch ein allgemeiner Hinweis: Wir Reisenden sind Gast im jeweiligen Land. Insofern gebietet es der Respekt vor den Einheimischen, deren Vorschriften zu beachten. Dies erwarten wir doch umgekehrt auch von den zu uns kommenden.
Und wenn es mir nicht passt, dann darf ich halt nicht dorthin reisen.
Ich finde es lobenswert, das es genug Leute gibt, die den Einheimischen den notwendigen Respekt entgegen bringen.
Das hier ist meine ganz persönliche Meinung. Sie muss nicht jedem gefallen, denn sie gehört ja mir.
Auf so langen Strecken sind Linienflüge meistens auch angenehmer als Charterflüge.
Das kommt ja wohl die Fluggesellschaft an. z.B. TAM von Sao Paulo nach Frankfurt muss ich nicht nochmal haben. Habe noch nie so unfreundliches Personal erlebt. Der Flug war einfach nur Sch...!
Kopftuch nur wenn du eine Moschee besuchst. Ansonsten lange Hose, Bluse muss außerhalb der Moschee nicht mit langen Ärmeln sein. Dubai ist nicht so konservativ wie der Oman. In Dubai geht auch kurze Hose außerhalb der Moschee.
Viel Spaß
Gruß
![]()
Dafür hat man in Dubai als Nicht-Muslim keine Chance in eine Moschee zu kommen. Zumindest war es bei uns in 2014 so. Ansonsten: An den Händen und den Füßen müssen die Knöchel außerhalb von Moscheen nicht unbedingt bedeckt sein. So zumindest unsere Erfahrungen. Ich würde immer zur Vorsicht lange Hose, Strümpfe, Kopftuch und langärmeliges Oberteil im Rucksack mitnehmen. Gilt übrigens auch für die Männer (natürlich ohne das Kopftuch).
Viel Spaß und wer offen ist für neue Eindrücke wird von dieser Reise bestimmt viele neue Ansichten mit nach Hause bringen.
Schon jetzt schöne Reise.
Wann die Zuteilung der Reise bzw. Kabine erfolgt steht doch bei den jeweiligen Just Aida / Just Aida First Minute Angeboten. Soweit ich mich erinnern kann ist das schon länger so.
@Großmutter: Hier mitlesen und dann selbst erstellen. Oder warten bis AIDA die Routen offiziell bekanntgibt oder der neue Katalog erscheint.
zum Thema Handtuchpfand guckst Du hier:
Thread: Handtuchpfand auf der blu abgeschafft
zum Thema Venedig am 19.08.16 verpasst:
Thread kurzfristige Umroutungen mehrere Beiträge.
(leider weiß ich nicht, wie man Beiträge hier Verlinkt, sorry)
Hallo Fichtenmoped,
da es die Rückreise war, habe ich mich heute bei AIDA in Rostock beschwert. Dort wurde mir gesagt, dass die AIRline selbst entscheide, ob es kostenlose Getränke/Snacks gibt oder kostenpflichtige und AIDA habe damit nichts zu tun. Meine persönliche Reiseberaterin war leider nicht da und kommt auch erst im September aus dem Urlaub zurück.Könntest Du Quellen angeben, in denen AIDA damit wirbt? Ich finde dazu nichts. Wir sind bei Paiuschalbuchungen über AIDA bisher immer mit AirBerlin geflogen und nun halt mit Niki, bei Airberlin gab es jahrelang Getränke und Snacks kostenlos, voriges Jahr dann nur noch Getränke kostenlos, aber dass man da einen Anspruch drauf hat...
Die Airline muss das liefern, was AIDA bestellt und bezahlt. Da gibt es keinen Ermessensspielraum.
Manchmal habe ich das Gefühl, das die Airlines einen zusätzlichen Schnitt machen wollen, in dem sie den Fluggästen verheimlichen was AIDA bestellt hat. Denn beim Flugpaket über AIDA weiss ich ja nicht, welchen Tarif AIDA für mich gebucht hat. Wenn ich jetzt an Bord des Flugzeuges erzählt bekomme, diese und jene Leistung sei nicht gebucht, dann muss ich das ja zunächst einmal glauben, auch wenn die Aussage falsch ist.
Das mit der Preisreduktion bei den Airlines eine Reduzierung der Leistungen einhergeht ist nun wirklich nicht verwunderlich. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
@Galionsfigur: Dein Gefühl hat dich nicht getäuscht.
eBay-Verkauf von Diebesgut: Hehlerei und Betrug
yves: Waren schon ein paar Minuten zu laufen. Aber wie lange genau weiß ich nicht mehr.
yves: Wir haben den Ausflug nach Lamanai damals zwar nicht über AIDA gebucht, sondern mit einem örtlichen Anbieter. Die Wege in der Anlage sind, soweit ich mich erinnere, einigermaßen ebenerdig. Auf den ersten Teil der Pyramide führen Holzstufen, die normal zu gehen sind. Erst danach kommen die Steinstufen, die man auf den Bildern immer sehen kann. Das mit dem eigenen Tempo müsste mit dem Guide vor Ort besprochen werden, sollte aber meiner Ansicht nach kein Problem sein.
der Kredit des Bundes ist ein Massekredit, im Rang vor allen anderen Verbindlicjkeiten !
Und wenn keine nennenswerte Masse (wg. Sicherungsübereignungen, Eigentumsvorbehalt etc.) da ist, nutz das auch nichts.
Übrigens hat sich Herr Winkelmann seine Vergütungsansprüche während der Laufzeit seines Vertrages durch eine Bankbürgschaft in Höhe von € 4,5 Mio. absichern lassen (Nachzulesen im Geschäftsbericht 2016), d.h. er muss sich keine Gedanken um seine Finanzen machen. Soviel zum Thema Vertrauen in seinen Arbeitgeber, sein eigenes Können und Win-Win für alle (@plh runner).
Naja, besser man lässt Airberlin fliegen. Hunderttausende gestrandete Urlauber aus dem Urlaub auf alternativen Flügen zurück zu holen ist auch nicht kostenlos. Ich gehe mal davon aus, dass das durchgerechnet wurde.
Schon gut gemacht von AB den Antrag jetzt zu stellen. Außerdem ist ja Wahlkampf. Da kann man keine Unruhe gebrauchen. Also Win-Win für alle
Gerechnet haben in dem Fall nur Etihad und der Vorstand. Denn deren Vergütungen und Prämien sind jetzt staatlich abgesichert. Die werden, wie immer in solchen Fällen nicht auf einen Cent verzichten, obwohl sie die Hauptschuldigen sind. Ausbaden müssen das die Beschäftigten und Kunden. Von Win-Win für alle kann also überhaupt keine Rede sein.
Eine Bürgschaft schien man nicht geben zu wollen, jetzt gibt man eben einen Kredit, der nie mehr zurückgezahlt wird. Wie immer in solchen Fällen.
Und das Wahlkampf ist, ja das spielt hier auch eine große Rolle.
Auch noch interessant: http://www.focus.de/finanzen/recht…id_7474574.html
@powermac1980: So hatten Sie sich die Lösung auch nicht vorgestellt.
Der Klopper ist ja, das entgegen aller bisherigen Beteuerungen der Bundesregierung ein Sofortkredit von 150 Mio. Euro zur Verfügung gestellt wurde. Der Großaktionär ist nicht mehr bereit Geld zu investieren, aber der deutsche Steuerzahler zahlt mal wieder die Zeche. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit sonders gleichen.
(sorry, musste mal raus).
Insolvenzantrag bedeutet, es besteht keine positive Fortführungsprognose. Da hat der Vorstand ja die ganze Öffentlichkeit belogen: "Eine Absicherung von Krediten über eine Staatsbürgschaft sei mittlerweile aber "schlichtweg nicht mehr nötig", erklärte Winkelmann." So u.a. im Focus vom 20.06.2017 nachzulesen.
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()