Beiträge von Schmeili

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das macht keinen Unterschied, beides liegt direkt am Hafenausgang und ist innerhalb von 10 Minuten fußläufig vom Schiff aus erreichbar.

    Hallo kirmet,
    wir sind vergangenen Sonntag direkt vom Schiff in den Wasserbus, hin- und rückfahrt zusammen 15€. Der fährt quasi direkt neben dem Schiff ab, einmal durchs Hafengebäude und dann rechts. War problemlos und schnell. Wir sind dann von der Anlegestelle einmal quer durch Venedig. Wenn du dir die Sachen nur von außen anschauen willst, dann ist das kein Problem. Schwierig wird es nur, wenn du z.B. in den Dogenpalast rein willst, da dort ewig lange Schlangen sind. Wir waren auch erst nachmittags in der Stadt und hatten keine Zeitprobleme.

    So, Koffer sind gepackt, die wichtigsten Dokumente diggital gespeichert, Fotokamera geladen: Nun kann es losgehen!
    Ich glaube, in der Maschine Sonntag Mittag ab DUS sitzen fast nur Aidalinge :)
    Wir fahren morgen schon mit der Bahn nach DUS, darum sind heute unsre Koffer schon gepackt. T-Shirts mussten ganz klar mit in den Koffer - Vorhersagen tendieren ja schon Richtung 20°C - immer positiv denken! :) (Und für eine Woche braucht man ja eh nicht soviel, dass ich die 20kg ankratze..).


    Ich freue mich auf meine 1. Kreuzfahrt und bin schon gespannt, wen man hier aus dem Forum trifft (und ob man sich erkennt!!!).
    LG Schmeili / Annika :abfahrt:

    Kleiner Tipp: Wenn man ab heute immer die aktuelle Position / Cams der Aura verfolgt, dann hat man schonmal einen kleinen Ausblick auf die kommende Woche.
    Aktuell: Korfu, 23,7°C

    Auja, Mascha - ich komme zu dir in die Zumbastunde- am besten noch Aquazumba - dieses Angebot suche ich hier schon seit geraumer Zeit in der NÄhe! (kann mir aber kaum vorstellen, dass die sich da einfach so drauf einlassen, da sie ja dann ,ohne dich zu kennen, auch eine gewisse Qualität garantieren müssen)

    Vielleicht liegts aber auch daran, dass wir über JustAida (??) gebucht haben und ja erst vor kurzem erfahren haben, welcheReise es denn nun geworden ist.
    Heute in der Post war nun die Reservierungsbestätigung, datiert auf den 19.09.2013, also schon über eine Woche her... Habe gerade im Reisebüro angerufen, die meinten 7-10 Tage vorher erhalte ich die Tickets.. We will see! :) Oh ich freue mich so!
    Habe mir jetzt schonmal die Aida-Ausflüge ausgedruckt um Anregungen zu haben, was man so unternehmen kann, dazu die Tipps von hier und die Reiseführer - kann ja eigentlich nix mehr schief gehen. :)
    Korfu wollen wir uns vermutlich nen Mietwagen nehmen, Dubrovnik alleine zu Fuß los und Zadar ist ja schon Krka gebucht - supi!
    Fehlen nur noch Bari und Ravenna in der Grobplanung...

    Das ist ja Super, Annett!
    Habt ihr Erfahrungen, wieviel Zeit man wirklich hat, Venedig zu erkunden? Wir kommen ja erst mittags mit dem Flugzeug an - reicht da die Zeit noch, um in die Stadt zu fahren? Am Abflugtag ist leider ähnlich wenig Zeit... Ich fände es sooo schade, nichts von Venedig zu sehen!

    Sooo, nun ist es soweit: Der Zuteilungsdonnerstag ist da.
    Ein Traum: Wir haben die Adria 2 (statt Mittelmeer22) bekommen - ich freu mich so! EIgentlich wäre es uns egal gewesen, aber die MM22 kann man bestimmt auch mal einfach "so" machen.. (jaja, Frauenlogik...) 13.-20.10.2013, exakt der Donnerstag 3 Wochen vorher..
    Kabine haben wir die 4174, Meerblickkabine, Kategorie AB, ist eine 3BettKabine. Ich glaube, die ist gar nicht mal so schlecht. :)
    Und: Wir haben Lufthansaflüge, beide ca. um die Mittagszeit. :matrose:

    Ah, okay. Vielen Dank! :D
    Sehr schade, nun hatte ich endlich einen Hoffnungsschimmer - schließlich bin ich doch so ungeduldig! Prinzipiell ist es uns tatsächlich vollkommen egal WELCHE Route es wird, aber ich würde so gerne wissen, worauf ich mich freuen darf :zufrieden:

    Wir werden vermutlich auch mitfahren! :matrose:
    Haben (Just) zwar offiziell noch keine Route zugeteilt, aber der Termin der uns seit neuestem angezeigt wird, ist genau der von dieser Tour!
    Wir sind absolute Kreuzfahrt- und Aidaneulinge..

    Hallo! :)
    Wir warten noch auf unsere Just Aida Buchung für den 12.10. (MM) oder 13.10. (Adria)- ist ja auch noch Zeit. Es steht auch immer "Keine Cruise zugewiesen". Seit gestern hat sich nun allerdings etwas geändert: Da steht nun unter An/Abreise (und unter Reiseinformationen) fest der 12.10.-19.10. drin. Können wir nun davon ausgehen, dass wir die Mittelmeerroute zugewiesen bekommen? Hattet ihr sowas schonmall? Alles andere ist (wie zuvor auch) nicht angegeben... Bei den Routen stehen auch noch beide mit drin.