Beiträge von Fegerlein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir fahren vor kurzem mit der Aida dort und haben uns ein Fahhrad mit Trethilfe ausgeliehen. Der Verleih ist gar nicht weit weg vom Hafen. Ca. 5 Minuten zu Fuß. Raus aus dem Hafen, dann rechts und dann ist er mal an der großen Strasse auf der linken Seite. Der Laden heisst
    LSP 2 Roues. Ihr könnt auch die nette Dame mit den Stadtplänen am Hafenausgang fragen. Wir haben für die Fahrräder 25€ bezahlt und sind dann zu dem Aussichtspunkt Iles Sanguinaires. Das war das beste, was wir hätten machen können. Es war einfach toll und überhaupt nicht anstrengend mit der Trethilfe :zwinker: Und mit dem Rad ist man einfach unabhängig. Danach sind wir noch an den Strand und durch Ajaccio geradelt.

    Das kann ich nur bestätigen. Die Führung war total locker und sehr interessant. Frau Dr. Bestler hat auf witzige und unverkrampfte Art und Weise diese Stadt und ihre Vergangenheit nahe gebracht. Ich fand Palermo toll. Klar sind noch viele Häuser renovierungsbedürftig, aber es passiert schon ganz schön viel und man sieht überall Gerüste aufgebaut. Aber ich fand, dass genau das den Charme und die Authentizität von Palermo ausmacht.
    Die Katakomben haben uns jetzt nicht so gefallen. Aber da der Eintritt nicht viel kostet und man nicht so viel Zeit dafür benötigt, haben wir es auch nicht bereut. Sehr zu empfehlen ist übrigens noch eine Fahrt mit der Vespa Ape. Wir sind damit nach der Besichtigung der Katakomben in Richtung Schiff zurück. Wer nicht besonders ängstlich ist und den sizilianischen Verkehr mal hautnah erleben will, sollte das unbedingt machen. Hat sich gelohnt :daumen:
    Ach so... Nach Monreale sind wir auch noch. Und zwar mit dem öffentlichen Bus. Die Aussicht auf die Stadt war toll und sehr beeindruckend.
    Der Tag in Palermo war für mich der schönste und erlebnisreichste auf der Tour.


    Viel Spaß Euch :zufrieden:

    Hallo zusammen,



    Wir haben eine deutschgeführte Biketour in Barcelona gebucht. Aktuell kostet sie 44€ pro Person, da wir zu zweit sind. Wenn sich noch jemand anmeldet, wird es natürlich wieder günstiger :zwinker: Hätte jemand Lust von Euch?


    Hier ein paar Infos:


    Anbieter: barcelonabybike
    Dauer: 3 Stunden
    Tour: Die Originale (Erklärung siehe Homepage)


    Der Treffpunkt ist in Hafennähe und wir würden um 09.30 beginnen


    Bis bald :ciao:


    Kerstin

    Liebe Palermo-Mitstreiter,


    Frau Dr. Bestler hat mir heute mitgeteilt, dass sie sich bezüglich Termin vertan hat und die Führung nur vormittags stattfinden kann. Ich hoffe, das ist für alle in Ordnung? Ich bin mit ihr so verblieben, dass alle, die teilnehmen wollen sich per Mail unter dem Stichwort "Aida blu 28.04." mit Name und ggf. Handynummer anmelden. Sie wird dann die Anmeldung bestätigen und ein Foto von dem Informationskiosk schicken, der der Treffpunkt sein soll. Der Beginn ist für 9.00 geplant. Frau Bestler wird schon etwas früher da sein, da die Aida erfahrungsgemäß immer früher als 9.00 anlegt, meinte sie. Ich hoffe, dass ist für alle okay und es bleibt bei den bisher 9 Interessenten :daumen: Wäre ein super Preis für so eine Stadtführung..... :zwinker:


    Anmeldung unter folgendem Link:


    http://a.bestler@sizilienreisen.com




    Ich freu´mich und bis bald :ciao:


    Kerstin

    Hallo zusammen!


    Bin auch dabei und habe mich bei Frau Bestler über einen Stadtrundgang informiert. Er würde nachmittags stattfinden, da sie vormittags schon eine Gruppe hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach Mitstreiter, da die Führung 150€ kostet und das Ganze mit steigender Teilnehmerzahl natürlich für jeden günstiger wird. :zwinker: Hätte jemand Interesse? Hier die Info von ihr.....


    Privater Stadtrundgang für Aida-Gäste


    Treffpunkt:
    Treffpunkt ist der Informationskiosk im Hafen.


    [Blockierte Grafik: x-apple-ql-id://C1FB3D30-B0CD-4013-A19A-1538A16A0839/x-apple-ql-magic/DC239147-93A3-4E96-885D-F19E46F3AC13.jpg][Blockierte Grafik: x-apple-ql-id://4B6AA685-D807-4F15-B5EF-4CC3D40DEAB4/x-apple-ql-magic/D8ADAE23-6129-4474-A6DD-702CF46A9AE3.jpg]








    Der Kiosk befindet sich kurz vor dem Hafenausgang unter Bäumen, wenige Minuten von der Anlegestelle des Schiffs entfernt.

    Besichtigungspunkte während des Rundgangs:
    *Teatro Politeama Garibaldi
    *Opernhaus Teatro Massimo
    *Textilmarktstraße San Agostino
    *Capo-Markt
    *Kathedrale mit Königs- und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person)
    *Normannenpalast mit Hofkapelle (Eintritt: Fr-Mo € 8,50; Di-Do € 7,-)
    *Piazza Bellini mit den arabisch-normannischen Kirchen San Cataldo und La Martorana (beide von außen)
    *Piazza Pretoria mit Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen
    *Barockplatz Quattro Canti

    Besichtigungsbeginn:
    Vormittags um 8.45 Uhr
    Nachmittags um 13.15 Uhr
    (Der Besichtigungsbeginn kann sich natürlich, je nachdem wann das Schiff anlegt, verändern und wird per Mail vorher nochmal abgesprochen.)


    Kosten:
    Der offizielle Tarif für eine 4-stündige Stadtführung beträgt € 150,-. Die Kosten werden durch Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen.





    Hallo,


    Leider ist der Ausflug mit den Airboats ausgebucht. Ich hatte ein Taxiunternehmen angeschrieben und dieses verlangt für eine Hin-und Rückfahrt 130$. Zu zweit ist uns das aber fast zu teuer. Es kommt ja dann noch der Eintritt von 40$ p.p. dazu. Weiß jemand, ob die Taxis vor Ort günstiger sind?


    Danke schon mal.....