Hallo Uwe,
danke für deine Orga zum Treffen. Wir wollen dann dabei sein.
*schwarz-gs* Petra & Reinhardt
(2), Düsseldorf, Kabine ?
LG aus Hannover
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Uwe,
danke für deine Orga zum Treffen. Wir wollen dann dabei sein.
*schwarz-gs* Petra & Reinhardt
(2), Düsseldorf, Kabine ?
LG aus Hannover
Eine weitere Frage hat sich beim Durchlesen der Reisebestätigung ergeben. Benötigt man ein Visum für Ägypten, wenn man das Land gar nicht betritt? AIDA erwähnt Kosten für das Visum, die im Reisepreis nicht enthalten sind und dem Bordkonto belastet werden. ![]()
Liebe Grüße kipri
Hallo kipri,
wir sind im April von Indien kommend mit der Aura durch den Suez-Kanal gefahren. Unsere geplanten ägyptischen Häfen waren im Vorfeld durch AIDA gestrichen. Da wir nicht an Land waren, wurden auch keine Visa-Gebühren berechnet.
LG und uns eine schöne Reise
Petra und Reinhardt
Hallo an die Foren-Gemeinde,
wir sind mit an Bord. ![]()
Im Frühjahr sind wir schon von Süden kommend mit der Aura durch den Suez-Kanal gefahren. War noch jemand mit an Bord?
Die Reise hat uns mehr als gut gefallen und konnten
uns jetzt nicht mehr zurück halten.
Bis auf Salalah sind das auf dieser Reise aber alles neue Häfen.
LG Petra und Reinhardt
War eine sehr schöne Begegnung. Wir waren glaube 130 Personen!!!!!! Es waren Weißhemden dabei und der Kapitän hat auch vorbeigeschaut. Es gab Sekt und viele nette Gespräche und was ich besonder toll fand, Menschen aus dem Forum kennenzulernen und da bekam so mancher Nickname ein Gesicht dazu.
Ja, war schon toll.
Besonders als der Kapitän fragte: was seid ihr den für eine Sekte.
Dank nochmals an Tine und Paul.
Petra und Reinhardt
Hallo Leute,
wer zu Fuß einen Ausflug durch Rhodos Stadt macht, sollte einmal das
Romios Restaurant - Taverna 15 Sofokleous Str. 85 100, Altstadt Rhodos
besuchen. Liegt etwas abseits vom touristischen Rummel aber einfach Toll. Freundliche Leute und super Atmosphäre mit tollen Speisen und/oder Getränken.
Und wir waren nicht die einzigsten Entdecker von der Aura.
Unser Besuch war im April 2014.
LG Reinhardt
War bei uns bisher auch so und ist nicht die schlechteste Zeit.
Wir sind ![]()
LG Petra und Reinhardt
also meistens ist das offizielle Fantreffen um 11.
Lg
Karin und Stephan
wir fliegen auch um 11 Uhr mit Emirates!!!
Petra und Reinhardt
Deck 7 vorn, wahrscheinlich dicht bei hannah.
Kurze Wege, sehr ruhig, Betten zusammen
. Das Theater soll bis 22.30 Uhr zu hören sein. Wer geht denn da schon schlafen?
Also alles gut. ![]()
bis zum 31.03.
Petra und Reinhardt
Also Afrika umrunden, das wär doch mal was. Da brauch man sicher einen Bankourlautschein im Gepäck, den man dann an seinen Arbeitgeber faxen kann. Aber jetzt Spaß beiseite. Es ist schon wirklich schlimm, was dort in Ägypten abgeht. Mir tun alle Leid, die in der Tourismusbranche einen Arbeitenplatz noch haben oder hatten. Die Lage wird nicht besser zur Zeit. Auch wenn es Orte gibt, wo es noch relativ ruhig ist. Aber die Urlauber haben einfach Angst zu fahren. Ich hoffe, die Lage entspannt sich irgendwann mal. Tja, wegen dem Suezkanal mache ich auch Gedanken, aber bis jetzt ist das ja zum Glück nur "Säbelrasseln" von den Androhern. Vertrauen wir drauf, alles wird gut.
Liebe Grüße
Perlenfee
Ist aber in der Zeit (drei Wochen) zu schaffen. Man muss nur die lästigen Hafentage weglassen. ![]()
LG Reinhardt
Hi Seeleute,
die Sicherheitseinschätzung des Auswärtigen Amts zu Ägypten wird immer schlechter.
Die Extremisten in Ägypten(welch couleur auch immer) schaffen es schon, dass die Einnahmen des Staates und der kleinen Leute aus dem Tourismus ganz wegfallen. Verantwortlich wird dann die Regierung gemacht und die Extremen erhalten weiter zulauf.
Gestern wurden welche verurteilt, die Anschläge auf Schiffe im Suez-Kanal planten.
![]()
Wenn das so weiter geht, müssen wir wohl um Afrika herum fahren. ![]()
LG Reinhardt und bald ist ![]()
Hi Seefahrer,
werden auch wir in Ägypten einschränkungen haben? Hat da jemand etwas gehört?
Die Mittelmeertouren und auch Transarabienreisende haben schon Änderungen im Programm für ägyptische Häfen.
LG Reinhardt
@ Tine & Paul. Fliegen jetzt um 11:20
Hat sich schon verschoben.
Von Tegel fahren Züge und ein Bus zum Hbf.und da haben wir einen direkten Zug in unsere Stadt die es nicht gibt^^
Katja
Hallo ihr zwei,
wir sind im Flieger und im Zug dabei, müssen euch aber in Hannover verlassen, denn die Stadt, die es nicht gibt, liegt von Berlin kommen ca. 80 km hinter Hannover. ![]()
Bis bald auf der Aura ![]()
Petra und Reinhardt
@All
Leider ist mein Postfach übergelaufenBitte schaut in die aktuelle Liste. Falls jemand fehlt, bitte per PM melden!!!
Euch Allen eine schöne Woche.
Viele Grüße
Paul
Hallo Tine&Paul,
für euren Einsatz und das Sammeln der Namenslisten für Fantreffen und Ausflugsplan.
LG Petra und Reinhardt
Wuchtbrumme ,@Mahe94, bullauge
Sind auch im Emirates Flieger ab Frankfurt 11 Uhr,
hoffen auch direkt aufs Schiff zu kommen - aber die bisherigen Berichte verheissen ja nix GutesAber wird sich ja zeigen..Hauptsache wir haben bald
wir schließen uns an. Übernachtung vorher im NH Hotel Frankfurt Flughafen. Ist da noch jemand? ![]()
LG Petra und Reinhardt
Das erste Abenteuer ist bewältigt!
Die Pässe sind zurück und die Visa sind einegtragen. Jetzt kommt noch die Anreise und dann gehts los. ![]()
Ist schon ein offizielles Forentreffen geplant? ![]()
LG Petra und Reinhardt
Hallo,
ich hatte ja das Angebot für den Jerusalem mit Bethlehem Ausflug bereits letztes Jahr ins Netz gestellt, aber vor den Feiertagen war das Interesse nicht da. Erst in den letzten Tagen hatte ich einige Anfragen, woraufhin ich Eva von Israel Tours anschrieb nachdem die erforderliche Anzahl erreicht war. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten, aber ich weiß, dass sie auch manchmal Mehrtägige Touren unternimmt, darum ist es nicht ungewöhnlich, dass sie sich noch nicht gemeldet hat.Alle die diesen Ausflug machen möchten schicken mir bitte die private Maiadresse, damit ich euch schon mal das Anmeldeformular zusenden kann.
Allen noch einen schönen Abend Gisela
Liebe Giesela,
recht herzlichen Dank für deine Bemühungen. War super. ![]()
Mit unserem Ausflug hat es dann doch noch geklappt, auch wenn wir mit PDF nicht umgehen konnten. Auf dem Formular waren auch noch zwei andere Namen.
LG Petra und Reinhardt
Alles anzeigenJuhu
Asien mit der Aura
Werde mich ab Sonntag an die Planung der Ausflüge machen.
Wir freuen uns sooooo.....
Fliegen ab Frankfurt mit Emirates über Dubai
Und zurück mit ??? Nach Berlin
Schönen Abend noch
Katja
Jau, auch wir haben die Aura bekommen. Anflug und auch Rückflug wie von Katja beschrieben. Ein Sektchen vorweg?
Stimmung ist zweigeteilt. Große Freude bei meiner Petra, die hatte diese Reise mit der Aura im Auge, ich wäre lieber aus der Karibik abgefahren.
Ist aber auch für mich so i.O.
Jetzt der lästige Visumantrag
, dann noch ein paar Tage warten und dann
Da ich bis gestern nicht gewust habe, von wo wir fahren werden, bin ich jetzt einfach zu faul, mir alles durchzulesen!
Ist jemand auf dem Laufenden und kann mir helfen
Ist schon ein Foren-Treff geplant?
Evtl. zusätzlich ein lockeres Treffen an der Pol-Bar am 1. Seetag um 11.00 Uhr?
Sind noch privat organisierte Ausflugsplätze in Indien frei?
ein schönes Wochenende, stressfrei Planung und wir sehen uns auf dem Schiff
Petra und Reinhardt
Hatten gestern mit der Air France bis Paris einen angenehmen Rückflug aber dann schon auf dem Weiterflug nach Hamburg den Sturmausläufer zu spühren bekommen.
So einen bewegten Flug hatte ich schon lange nicht mehr. Aber heute wäre es wohl noch zu einer Steigerung gekommen.
Nach einer Nacht Jetlag-Bewältigung mussten wir beide schon wieder ins Büro, schlechte persönliche Pkanung. ![]()
LG und bis zum nächsten Mal und nochmals Dank ane Gabby für die Orga des Treffens, ![]()
Petra und Reinhardt aus Hannover
Alles anzeigenEinreise: kommt drauf an wieviele Flugzeuge plötzlich gelandet sind. Wir sind letztes Jahr um 12:30h gelandet und haben ca. 45min gebraucht.
Allerdings haben andere auch von 1,5 Stunden berichtet.Transfer: ca. 1 Stunde vom JFK. Je nach Verkehr.
Checkin auf aida: relativ schnell. Auch hier kommt es darauf an, wieviele Reisebusse auf einmal ankommen.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Danke!
Hallo Leute,
mal eine Frage an die Vielreiser.
Wir landen am 12.10.2013 gegen 16.30 Uhr mit der LOT auf dem JFK. Pauschal gebucht bei Just-AIDA. Wann ungefähr werden wir wohl auf dem Schiff sein können? Wie lange dauern wohl die Einreiseformalitäten? Der anschließende Transfer und der Check-In?
Hat da jemand Erfahrung und ungefähre Zeitangaben?
Vielen Dank im Voraus, ![]()
Reinhardt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()