1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerschwein108

Beiträge von meerschwein108

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • DVD Spieler

• meerschwein108
    • 11. Januar 2016 um 21:25

Habe unter der Suchfunktion leider nichts gefunden. Weiß jemand ob man auf der Cara an den Fernseher einen DVD Spieler oder ein Tablet anschliesen kann und wenn ja, dann mit welchem Anschluß?
    Bei 2 Seetagen wäre das doch interessant.
    Gruß Dagmar

• Getränke beim Fitness

• meerschwein108
    • 27. Dezember 2015 um 19:33

Ich würde das Pulver mitbringen. Die Trainer an der Theke bei Sport sind immer sehr nett, die besorgen Dir sicher dieMilch in der Küche. Die freuen sich, wenn sie nicht nur Anfänger fragen beantworten mussen.

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• meerschwein108
    • 24. November 2015 um 19:09

Wenn Du die legere Art der Seereise meinst, die sich von der klassischen Kreuzfahrt unterscheidet, dann ist Aida sicher nicht mehr einzigartig, wenn Du aber die Deutsche Art des wohlorganisierten Massentourismus meinst, dann gibt es wenig vergleichbares. Nicht nur negativ gemeint, aber bei MSC und Costa ist das Chaos oft perfekt. Ich denke da nur an die Rettungsübung.

• Brandrodungen in Indonesien

• meerschwein108
    • 1. November 2015 um 18:00

Was wir hier dagegen machen können ist an der Tankstelle den Biosprit meiden. Und in der Küche konsequent Palmöl meiden, besonders in Fertigprodukten

• Premium Class condor

• meerschwein108
    • 1. Oktober 2015 um 18:41

Ich habe es das letzte mal nach la Romana gesehen. Waren Sitze, die fast zum Bett umgebaut waren, also wie Business bei LH. Wer gerne liegen möchte und das bessere Essen schätzt, der sollte sich die Investition überlegen. Ich würde es aber lieber beim Nachtflug favorisieren. War bei uns der Rückflug

• TUI Cruises entthront Queen Mary 2

• meerschwein108
    • 28. September 2015 um 22:56

Ich kann zwar die TUI Schiffe nicht bewerten, aber im Vergleich mit den vielen Hotels in denen ich bin hat Aida leider wirklich nur noch ein 3 Sterne Niveau. Der Trend zu MSC Klasse seitens des Managements wird immer deutlicher.

• Welche Route ist schöner, Kanaren & Madeira 1 oder 2?

• meerschwein108
    • 30. August 2015 um 19:40

Diese Frage hatten wir dieses Jahr auch, eigentlich ist für mich La Palma schöner. Der Ort ist richtig Süß klein und die Insel grün und voller Bananen. Der Ausflug zum Lorbeerwald und den Bananen war toll. Aber trotzdem hatten wir uns diesmal dagegen entschieden, da die Flugzeiten von Nürnberg nach Gran Canria an manchenTagen nur schlecht sind.
    Wir haben dann einen Strandtag gemacht. Der Strand war ganz schön aber nichts besonderes.

• Segway Touren

• meerschwein108
    • 18. Juli 2015 um 22:41

Isla Margarita wird wieder angefahren? Wann, wo kann ich buchen? :loveyou: Sicher aber nicht Segway bei den Schlaglöchern. Ich persönlich würde das nirgends in der Karibik machen. Hafenstädte viel zu voll wenn 3 Schiffe anlegen und Strassenzustand nichts für Segways.

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• meerschwein108
    • 9. Juli 2015 um 20:59

Also ganz verstehe ich diese diskussion nicht. Wieviel früher seid denn ihr am Flughafen? Reist ihr auch 6 Stunden vorher an um einen Puffer für kaputtes Auto, Stau, Parkplatz... zu haben? Normalerweise sind Züge pünktlicher als die Flieger.
    Sollten alle Stricke reissen und der Zug steht mitten auf der Strecke 2 Stunden dann hilft die Telefonnummer von Aida.
    Gute Reise und lass dich ja nicht verrückt machen

• Erfahrung mit Swiss Air

• meerschwein108
    • 5. Juli 2015 um 22:20

Bin schon oft mit Swiss Air geflogen. Super entspannte Chrew leckeres Essen, leckerer Wein und genial gute Schokolade. Sitzplatz ist mir egal am liebsten aber am Gang. Vorreservieren musste ich deshalb noch nie und wenn ich in denUrlaub fliege, muss ich auch mal ein paar Stunden nicht neben meinem Schatz sitzen.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• meerschwein108
    • 19. Juni 2015 um 22:30
    Zitat von Ramo

Zitat von »Clipperbar«

Die Hurtigroute ist eine Fähre und kein Kreuzfahrtschiff hier gibt es viele Bereiche für Passagiere ohne Kabine. Habe ich schon mehrmals gemacht.

• Mehr Overnight Häfen bei X in 2016 Karibik

• meerschwein108
    • 29. Mai 2015 um 08:29

Super! Wenn AIDA doch auch mal das machen würde, nur in Curacao konnten wir mal kreolisch essen gehen.

• Neue reiseunterlagen

• meerschwein108
    • 24. April 2015 um 22:51

Das mit den verschiedenen Farben wüsste ich auch gern, wir hatten eine Suite und da waren die Unterlagen rot. Club sind wir blau.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• meerschwein108
    • 22. April 2015 um 08:30

Ich habe letzte Woche auf der Blu ein Schlüsseltäschchen und einen Pin pro Person bei Ankunft in der Kabine gehabt. Wir haben uns gefreut

• Extrem früher Flug über AIDA - Transfer Flughafen

• meerschwein108
    • 8. April 2015 um 18:25

Hatten wir in Teneriffa. Einchecken gleich bei der Ankunft, dann Handgepäck in der Konferenzzone zwischenparken und ab zum Frühstück. Etwa eine Stunde später kam die Durchsage, das wir schon in die Kabine dürfen.

• Spekulationen um Auftrag für Meyer-Werft

• meerschwein108
    • 26. März 2015 um 08:13

Da wäre dann auch die Messe fur Kreuzfahrt schiffe, die jetzt in Miami stattfindet, der beste Ort zur Auftragsvergabe

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• meerschwein108
    • 23. Februar 2015 um 21:00

Also ich bin mal gespannt, ob die Brücke später auch noch aussieht wie die Augen von einem Hammerhai

• Eigener Sonnenschirm

• meerschwein108
    • 7. Februar 2015 um 22:24

Oben, zwischen dem dach vom Spa und dem FKK Bereich habe ich in der Karibik immer einen Platz mit Schatten am Kopf gefunden ohne eine Liege zu reservieren. Auch an Seetagen unten amPooldeck war es mir immer zu stickig und zu laut

• 11.04. -18.04.15

• meerschwein108
    • 15. Januar 2015 um 09:31

Wir sind auch dabei Resturlaub verbraten.

Gruß
    Dagmar

• Karibik: Tauchen

• meerschwein108
    • 3. August 2014 um 21:17

Also zu erst die Leihausrüstung auf Aida ist wirklich topp Qualität. 7mm Anzuege, gut gewartete Automaten, sehr saubere Füsslinge und auch gute Flossen. Marken stehen auf der Aida homepage. Computer kannst Du deine eigenen nutzen, musst aber immer einen von Aida mitnehmen.Ich hatte nur meine Maske dabei. 20 kg sind für mich eh schon wenig.
    Tauchen war bei uns auf etwa 1 Std. Limitiert, oder etwa :zwinker: 50 bar. Hängt aber von der Basis ab, bei unswaren es in der Karibik immer Holländer. War aber Route 1
    Mein Problem war eher, dass viele Taucher bei meinen Aidatouren eher Anfänger waren und daher die guten Touren nicht zustande kamen und daher das Tauchen manchmal etwas zu einfach war.
    Wenn ihr also die tollen Plätze vorab reserviert und sie kommen dann nicht zustande hat man zuviel Bordguthaben.
    Am besten über Tauchernet sich mal Bewertungen über die Spots ansehen, und dann aber nur 1 oder 2 tolle Spots vorbuchen und den Rest dann evtl vor Ort. So ist mein Tip.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook