Beiträge von heikevonkor
-
-
-
-
Bei uns ist es Santorin (einmal mit einem Kreuzfahrtschiff in der Caldera liegen), Kotor und Venedig (bei Sonnenaufgang in die Lagune fahren). Das letzte findet sicherlich nicht statt. Ich hoffe die anderen Beiden schon.
Und ja, auch Athen, Korfu und Split sind schön. Wir haben in Korfu ein Auto und in Split Buskarten vorgebucht. In den anderen Häfen nehmen wir die Öffis.
-
Aktuell beschäftige ich mich mit den Ausflügen. Da ich wie gesagt zum ersten Mal unterwegs bin, möchte ich die Ausflüge ausschließlich über AIDA buchen (und dann bei einer späteren zweiten Reise mehr individuell).
Nur mal so:
Es gibt „Individuell“ und „Individuell Individuell“. Will sagen, du kannst individuell etwas alleine machen/organisieren oder du schließt sich einer individuellen Gruppe an. Ich kann mir vorstellen, dass bei einer ersten Kreuzfahrt komplett alleine etwas zu organisieren für dich momentan etwas zu herausfordernd ist. Sich einem nicht von Aida organisierten Ausflug anschließen, der von privaten Anbietern vor Ort angeboten wird, ist wirklich keine Problem. Diese Anbieter sind auf Kreuzfahrer spezialisiert und gehen keine Risiken ein - Sonst wären sie durch entsprechende Bewertungen, u. a. hier, auch schnell aus dem Geschäft. Schau doch mal unter die Rubrik, wer fährt wann, bei deinem Reisetermin, vllt findest du dort ein paar Ideen.
-
Wenn es ein Platzproblem wäre, könnte man ja nicht noch zweimal für eine Person buchen. Oder rechnet Aida anders: 2x1 ist nicht gleich 1x2 ?

-
Unsere schriftliche Anfrage nach dem Anreisepaket für zwei Personen wurde heute negativ beantwortet
Und dass obwohl wir zweimal Anreisepaket für eine Person buchen könnten. An der Platzkapazität liegt es nicht 
-
Wenn das weiter so geht, musst du bei Aida betteln, dass deine gebuchte und bezahlte Kreuzfahrt auch stattfindet
-
Muss man eigentlich vom Bahnhof zu Fuß kommend wirklich komplett am Terminal vorbei und von oben rein wie Google Maps das anzeigt? Oder gibt es auch einen unteren Eingang, den Google Maps nicht kennt?
-
Mit Preisen in Schweizer Franken für uns in NRW

-
-
-
-
-
Wer ist denn auf der Blu? In der Liste von Irene vom 13. Februar ist dort eine Lücke
-
-
Man könnte auch eine Hin- und Rücktour mit den selben Orten anbieten, so dass jemand die Chance hat, bei der Rücktour einen Platz an Bord zu bekommen, falls die Hintour ausgebucht ist.
Wie mit der Bella und Shanghai

-
Diese Sternstunde würde mir auf unserer Transreise auch gefallen. Muss direkt mal nachschauen, wie lange der GM noch auf der Blu ist

-
Also ich weiß nicht, was Ihr erwartet habt.
Ich lese hier "keine
Und klar, wer das 30ste Mal fährt, möchte vielleicht auch mal was exotischere haben.
Aber ich denke nicht, dass das AIDA so bedienen mag und kann und wird.
Warum auch?
Warum nicht?
Bei der Menge von Schiffen sollte es doch möglich sein, zumindest zwei Schiffe aus dem Mainstream heraus zu nehmen und mit diesen exotischeres anzubieten - für alle und auch für diejenigen mit 30+ Fahrten
-
Hatte die Transfer-nach-Oia angeschrieben, ob sie bei uns (Ende März) überhaupt fahren und die Antwort war ja und im Ticketpreis ist ein Bustransfer vom Hafen in den Ort enthalten. Sind wohl Minibusse.
t3driver Das Thema Allergie kenne ich auch bestens
Ihr müsst auch in Thira aufpassen: Die Seilbahn macht eine großzugige Mittagspause. Dann müsstet ihr da den Eselsweg runter, also nicht zu früh da sein.Wir wollen im übrigen nach Thira zurück wandern, der Kraterweg soll super schön sein. Wollt ihr nicht mit?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de