1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 22. September 2021 um 12:45
    Zitat von AIDA_P

Wir hatten im Juni bei der Ahoi Tour auf der Sol AI. Der Wochenpreis für das AI war unschlagbar, deshalb haben wir es genommen. Da es eine Woche nur Schiff und keine Landgänge waren, konnten wir es tagsüber etwas nutzen. Sonst lohnt es sich nicht für uns weil man ja tagsüber unterwegs ist. Für unsere 2 Wochen Orient im Januar 22 haben wir AI allerdings auch dabei, auch hier war der Preis unschlagbar. Ansonsten kommen wir bestens mit der Genießerkarte klar.

Genau da liegt auch bei uns die Differenzierung: Ist es eine Route mit vielen Landragen, lohnt sich AI absolut nicht. Da kämen wir sogar mit Halbpension aus :lachroll:

Hat die Route viele Seetage, ist AI unter Umstönden attraktiver

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 12.11.2021 bis 21.11.2021 (Freitag, 12. November 2021, 00:00 - Sonntag, 21. November 2021, 00:00)

• heikevonkor
    • 16. September 2021 um 22:32

Hallo. Wegen Absage diverser anderer Reisen ist diese Fahrt auf die Liste der engeren Auswahl gekommen. Da uns individuelle Ausflüge allerdings extrem wichtig sind, zögern wir die Buchung noch hinaus und beobachten unsere verschiedenen Optionen. Wir drücken uns allen die Daumen!

Viele Grüße Heike

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• heikevonkor
    • 13. September 2021 um 21:29

Ich bin neugierig geworden und habe am Wochenende mich mal auf der Internetseite von NCL umgeschaut. Dann auch mal den Katalog bestellt. Und bekam dann prompt einen Anruf, bei dem sich meine (neue) persönliche Reiseberaterin von NCL vorstellte und mich informierte, dass mein Katalog unterwegs wäre.

Schon mal ein interessanter Anfang

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• heikevonkor
    • 12. September 2021 um 15:53
    Zitat von omu

Duuu, natürlich gibt es für die Orient Reise noch keine Unterlagen. Die geht ja erst Anfang November los. Und Unterlagen kommen 10 Tage vorher ...

Ja, stimmt. Nur, falls Aida zB die Impfpflicht einführt, sollte sie das etwas früher kommunizieren als 10 Tage vorher. TUI schafft das ja auch, die haben für den Winterfahrplan dezidiert aufgestellt, was die Voraussetzungen bzgl Impfung sind (und meine Hoffnung ist, dass mit Nur-Geimpften an Bord, auch individuelle Landgänge möglich sind, wie zZ in Norwegen (Aida und TUI) und Griechenland (TUI)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• heikevonkor
    • 11. September 2021 um 21:51

Hallo an die Orient-Fahrer.

Wir interessieren uns für diese. Auf der offiziellen Seite von Aida haben wir noch keine Regulatorien für den Orient (und die Karibik) gefunden. Da stehen nur die derzeitigen Zielgebiete drauf. Kann bitte jemand, der bereits gebucht hat, hier mal posten, was Aida bzgl Vorraussetzungen (geimpft, wann und welche Tests) in die Reiseunterlagen geschrieben hat.

Vielen Dank vorab

• Souda Bay / Kreta

• heikevonkor
    • 10. September 2021 um 18:17

Update:

Der öffentliche Bus direkt am Hafenterminal fährt immer noch und kostet hin und zurück 3 Euro pro Person. Er fährt circa alle 15 Minuten.

• Piraeus / Athen / Griechenland

• heikevonkor
    • 10. September 2021 um 18:11

Wir sind wieder mit der Metro nach Athen gefahren. MS5 lag Terminal B. Wenn ihr da raus kommt, ist links ein Ticketautomat für die Öffis (Achtung, ziemlich unscheinbar). Dort Tagesticket holen. Dann weiter die Straße hoch zum Bus 843 oder 859 und damit zur Metro (Halte am Ende des Hafenbeckens an großer Baustelle, dort kurz zurück und links direkt an der Baustelle vorbei).

Karten für Akropolis am besten vorab per Internet holen. Früh morgens war noch nicht viel los, aber mittags gab es längere Schlangen. Ich möchte nicht wissen, wie voll es da vor Corona war (und wieder wird)

Nachtrag: Mitfahrer sind HopOn gefahren und waren sehr enttäuscht, da sie ständig und ewig im Stau gestanden haben

• TUI Routen 2021/22

• heikevonkor
    • 9. September 2021 um 15:18
    Zitat von vakaru

Wie läuft es mit der ganz großen Freiheit? An Bord und mit den Ausflügen, sind ja ab der aktuellen Woche glaube ich individuell möglich?

Individuelle Ausflüge sind schon länger möglich.

In Souda wird sogar in der Borddurchsage darauf hingewiesen, dass ein Bus direkt vom Hafenterminal nach Chania fährt

• TUI Routen 2021/22

• heikevonkor
    • 9. September 2021 um 07:44

Momentan fährt die MS5 scheinbar jedes Mal auf dem Weg nach Kreta in die Bucht von Milos und die Caldera von Santorini ❤️

Jedenfalls so geschehen letzte und dieses Woche. Wir haben ja Zeit, sind recht langsam unterwegs und da kann man ja ein paar Highlights einstreuen, anstatt nur auf dem Meet herum zu dümpeln :thumbsup:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• heikevonkor
    • 27. August 2021 um 14:48
    Zitat von Der Lars

Leider! Wir hatten sie gebucht für Anfang 2020 mit der Vita, war eine der ersten Reisen, die wegen Corona abgesagt wurde und wir würden sie gerne nachholen, gerne auch mit der Vita…

Wir auch. Und es wäre sehr schade, wenn Aida sein Asienprogramm wieder auf die übliche Bella-Strecke reduziert

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• heikevonkor
    • 26. August 2021 um 22:58
    Zitat von MANU_ELA

um fair zu bleiben bis zu 4 Personen Exklusive, inkl. Pflegeprodukte ,

anschliessen hat man noch die Wellness Oase zur Verfügung ( 2h)

Blöd nur wenn man nur zu Zweit oder Alleine fährt :cry2:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• heikevonkor
    • 24. August 2021 um 18:57

Macht ja direkt Lust, die Planung für 2023 anzufangen :thumbsup:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• heikevonkor
    • 10. August 2021 um 18:00
    Zitat von Peggy1005

Ich hoffe und bete das bis zu unserer Luna Karibikreise im Januar alles wie gewohnt läuft und falls nicht , das ich es vorher weiß und entsprechend reagieren kann . Gefällt mir so alles grad nicht wirklich , zumindest was man von der mar so liest . Das es stückchenweise wieder Richtung Normalität geht ( auch was das Hygienekonzept betrifft ) finde ich dagegen gut . Wobei einiges für immer so beibehalten werden könnte . Das würde ich auch gut finden

Tja. Und da wir diesen Winter Mein Schiff ausprobiert haben und von deren Umgang mit der Corona-Situation recht beeindruckt waren, ist die Berichterstattung von der Mar für mich ein Grund, für den Herbst mit Mein Schiff zu liebäugeln - sowohl im Hinblick auf den Wegfall einiger Clubvorteile als auch der Tatsache, das wir tatsächlich bei unseren Reisen immer ins East gehen, wenn eins da ist. Meine Treue zu Aida relativiert sich momentan immer mehr

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 09.01.2022 bis 23.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 31. Juli 2021 um 16:36
    Zitat von Cozumel2011

Nehmt euch am 10.1. nichts vor :thumbsup:

Ach, ist ja eh ein Seetag :lol1:

Oh, da haben wir aber etwas vor

:blumen::stossen::gitarre:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 09.01.2022 bis 23.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 30. Juli 2021 um 22:33

Wartet ihr auch alle, bis die Luna sich Richtung Karibik aufmacht, bevor ihr mit der Reiseplanung anfangt? Nach so vielen Absagen in den letzten 1,5 Jahren, hab ich nicht den Drive, jetzt schon zu planen. Letzte Woche ist unsere Bella fürs März abgesagt worden, was mal erfreulich frühzeitig war. Nun hoffen wir ganz stark, dass wir nächsten Winter wenigstens in die Wärme der Karibik können

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• heikevonkor
    • 27. Juli 2021 um 16:06

Ich habe den Eindruck, dass mit den Impfungen schon Erleichterungen kommen: Auf der World Voyager waren wir jetzt 115 vollständig Geimpfte von 147 Passagieren. Laut Kreuzfahrt-Direktorin durften deswegen ins Tenderboot 60 Personen anstatt der vorher festgelegten 30 Personen (bei Borkum und Helgoland mussten wir tendern). Sie hat das extra abgeklärt, nachdem sie die hohe Anzahl der Geimpften aufgrund der Fragebögen durchgezählt hatte

• Aida Selection

• heikevonkor
    • 27. Juli 2021 um 12:19
    Zitat von Gina H

Auf einer Selection Tour würde ich z.B. erwarten, in Barcelona nicht im Container Hafen, sondern am World Trade Center zu liegen oder direkt in Ho Chi Minh Stadt statt fast 2 h davon entfernt im Industriehafen. Auch Amsterdam sollte zu mindest bei Selection ein möglicher Hafen sein (obwohl ich persönlich Rotterdam auch sehr schätze) ….

… Oder direkt in Hong Kong, was 2019 mit der Vita noch der Fall und ein tolles Erlebnis war …

und genau da haben wir auf unseren Selection-Touren in Barcelona, Ho CHI Minh und Hong Kong gelegen

• Aida Selection

• heikevonkor
    • 27. Juli 2021 um 12:05
    Zitat von Flo on Tour

Es würde eventuell Sinn machen, kleine Schiffe zu bauen, wenn Aida einen Aida Classic Teil aufmachen würde, der unabhängig vom Aida Konzern wirtschaften dürfte. Der Begriff Selection hingegen hat für mich ausgedient.

Komplett unabhängig sollte man es nicht machen. Es macht auf Kostengründen schon Sinn, einiges logistisch weiterhin über den Großkonzern abzuwickeln. Ich denke, dass z.B. Ware wie Getränke und Essen preiswerter einzukaufen ist, als wenn nur ein Classic-Teil für 3/4 kleine Schiffe eigenständig einkaufen muss.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 14.03.2022 bis 28.03.2022 (Montag, 14. März 2022, 00:00 - Montag, 28. März 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 27. Juli 2021 um 10:53

Und nun?

Nach der sehr löblichen Absage von Aida bin ich sehr unsicher, ob wir jetzt für 2023 planen sollen. Irgendwie sind wir Corona-geschädigt. Ich mag gar nichts mehr langfristig planen

• heikevonkor
    • 11. Juli 2021 um 21:43

Wir sind aber schon viele :lol1:

Hoffe, wir werden noch mehr, damit sich das Forumstreffen auch lohnt :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™